Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Return to a better tomorrow
    - Wong Jings Film hat nichts mit dem originalstreifen zu tun, folgt aber einem ähnlichen Thema. Die Actionszenen sind zwar nicht so ausgefeilt wie bei Woo, sind aber schonungslos und bleihaltig. Der Film hat eine ganz schöne Protion Brutalität und ein fieses Ende. AIch fand ihn ganz ok. Kein Klassiker, aber unterhaltsam.

    Die Nacht der Vampire
    - Paul Naschy spielt seinen Wolfsmenschen immer so, als ob er einen Oscar bekommen wollte. Er war ein Fanboy und das merkt man in seinen Streifen. Nacht der Vampire ist ein buntes, hübsches stück klassischens Spanien-Gothic-Horror Kino mit hübschen Darstellerinnen, einigen kleinen Splatterszenen und dichter Atmosphäre. Natürlich bleibt das ganze trashig, aber in dem Universum ist das alles hübsch anzusehen. Natürlich darf man keinen Temporeichen Shocker verlangen - eher eine verspielte Gänsehauterfahrung. Der Mann war schon klasse - vor allem als Wolf.

    Die Vampire des Dr. Dracula
    - der ester Daninsky Film hat zwar das Spanische Horrorkino noch nicht so beflügelt (das hat eben Nacht der Vampire) - aber er hatte schon alle Zutaten für ein wundervolles Horrormärchen. Diese Verquikung des Vampirs als Mad Scientist und den drangsalierten unglücklichn Wolfsmenschen fand ich ebenfalls unheimlich unterhaltsam. Klar - auch hier ist die Story holprig - aber die Sets und die Atmosphäre sind einfach Euro-Horror pur. Hübsche Farben tun ein übriges. Ich mag einfach diese alten Filme.

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Da die Freundin das Wochenende frei hat, nicht zu exotisch. Double Feature:

       

      Etwas zeitlicher Abstand tat den Filmen überraschend gut. Die Freundin fand sie damals so lala. Jetzt haben sie ihr richtig gut gefallen. Ich fand den Zweiten damals schwächer als den Ersten, aber eben gerade fand ich beide richtig geil.
      « Letzte Änderung: 03. September 2016, 21:09:44 von nemesis »


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        :bd:

        Elliot das Schmunzelmonster
        Puh, beim Schauen ist mir dann doch klar geworden, dass der Film leider doch nicht mehr so wirklich funktioniert bei mir.
        Es ist ein reiner Kinderfilm mit sehr vielen, sehr kindgerechten Liedern, das hatte ich unterschätzt. Wie so oft, nimmt man Kinderhauptdarsteller ganz anders wahr, als wenn man selber klein ist. Pete erinnert mich ein bisschen an Brian aus Alf, so rein äußerlich, aber auch in Sachen Naivität und gelegentlichem Nervfaktor. Alleine der Böse, die fahrende Betrüger Dr. Terminus und sein Helfer Hoagy sind super cool. Da finde ich auch die Songs heute noch witzig. Elliot selber ist natürlich auch noch cool. War schön, den großen Grünen aus meiner Kindheit mal wieder zu sehen und zu hören (ich find die Geräusche einfach ulkig, die Elliot macht). Aber das ist trotzdem einer der wenigen Kindheitsfilme, die mich heute nicht mehr so begeistern können, wie früher. Der Disney-Faktor ist schon sehr dominant und alles ist schön politisch korrekt und naiv. Für Kinder gut, aber bei mir zieht#s leider nicht mehr.

        ohne Bewertung. 


        Offline Leo

          • OA - 5599
            • Show only replies by Leo
          Liberty Heights - Rock'N'Roll & krumme Geschäfte   :7.5::8:
          eher ruhige, sehr stimmungsvolle Jugendgeschichte mit unheimlich viel 50's-feeling von Barry Levinson.
          Nostalgisch, humorvoll, glaubwürdig gespielt und mit vielen guten Oldies-angereicherten Score von Andrea Morricone (Sohn von Ennio)  :)


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Da die Freundin nun angefixt war, via :prime:

                 

            Habe zwar die ersten 6 auf BD, aber es war einfach Sonntags-Bequemlichkeit... Vorteil: danach können wir noch die TNG-Filme schauen, die ich nur auf VHS habe... und Nemesis kenne ich noch nicht mal...
            « Letzte Änderung: 04. September 2016, 20:34:45 von nemesis »


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Star Trek Fieber :D

            Selbst:

            Landmine goes click :6:
            The Rezort :5.5:
            Criminal Activities :6.5:



            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Und als nächstes kommt mein liebster :)
              Viel Spaß!

              "Star Trek - Nemesis" fand ich übrigens überraschend gut.
              Mag sein, dass er nicht immer logisch ist, das war glaub ich der Hauptkitikpunkt der Hater.
              Aber mir hat er gut gefallen, deutlich besser als "Der Aufstand", den ich persönlich viel zu albern und doof fand (mein Tiefpunkt der Reihe).


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Da die Freundin nun angefixt war, via :prime:

                     

                Habe zwar die ersten 6 auf BD, aber es war einfach Sonntags-Bequemlichkeit... Vorteil: danach können wir noch die TNG-Filme schauen, die ich nur auf VHS habe... und Nemesis kenne ich noch nicht mal...


                 :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:

                Guter Mann!!! Die Filmreihe landet bei mir einmal im Jahr im Player, wie auch Star Wars. Werde sie demnächst auch wieder beginnen. :biggrin:

                Konnte sogar meine Freundin überreden die alte Classic Serie mit mir anzufangen und sie bleibt tatsächlich am Ball. Jetzt sagt sie manchmal sowas wie "Ach, deswegen gibt es bei Big Bang Theory..." :D  Star Trek rockt halt!!!
                « Letzte Änderung: 04. September 2016, 22:43:58 von Ash »



                Offline Coltaine

                • Christian
                    • Show only replies by Coltaine
                  Suicide Squad  :4:

                  mehr dazu im Thread

                  The Hallow     :4:

                  Gelungener Trailer, hielt allerdings nicht was er verspricht.
                  Das war zu wenig an Horror, Schock und Grusel


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Und als nächstes kommt mein liebster :)
                    Viel Spaß!

                    Danke.

                    Via :prime:

                    Ein würdiger Abschluss und guter Film, wieder näher an den Wurzeln. Ein wenig traurig ist es schon, dass dies der letzte Flug der NCC-1701-A war. Aber alle guten Dinge gehen einmal zu Ende...


                    :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:

                    Guter Mann!!! Die Filmreihe landet bei mir einmal im Jahr im Player, wie auch Star Wars. Werde sie demnächst auch wieder beginnen. :biggrin:

                    Jepp, zumindest die ersten 6 sind schon Pflicht.
                    Jetzt muss ich mich mit TNG beschäftigen. Mit der Crew wurde ich eigentlich nie so wirklich warm...
                    Haben mit Teil 7 angefangen. Die 1701-B sieht doof aus... aber wenigsten hatte sie Vasquez, Lao-Ma und Aaron Pierce auf der Brücke...
                    Warum beginnen eigentlich so viele Bösewichter mit Z?
                    Und Data nervt...


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      ASH VS. THE EVIEL DEAD Folge 1 :7:
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs



                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Now You see me: The Second Act :kino:

                        Nicht mehr ganz so Neu wie damals Teil 1, aber noch immer relativ innovativ mit vielen Wendungen. Wenn man Teil 1 kennt, weiss man aber schon, dass man nicht alles immer gleich glauben sollte! ;)

                        Der Cast rockt noch immer, auch wenn das Mädel ausgetauscht wurde. Die eine Szene im Tresorraum in Macao fand ich super inszeniert. Die Tricks der Magier sind lustig und das Ganze ist spektakulär aufgezogen. Zwar nicht der Oberfilm, den man im Kino gesehen haben muss. Aber als Happen zwischendurch funktioniert er sehr gut, wobei man schon dran sein muss, damit man den Wendungen folgen kann. Halt wie beim ersten Teil.

                        Weil der erste Teil in der Form damals relativ neu war, ansonsten der zweite Teil ebenso alles richtig machte:

                        Now You See me :8:
                        Now You See me: the Second Act :7.5:



                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak
                          Generations war damals im Kino geil :love: Hab heute noch das Taschentuch mit dem Aufdruck "Eine letzte Träne für James T. Kirk". Und als am Ende alle "For He's a jolly good fellow sangen - und die meisten davon im Kostüm :lol: - einfach unvergesslich :D


                          Offline Leo

                            • OA - 5599
                              • Show only replies by Leo
                            @ Star Trek

                            Ich warte immer noch voller Sehnsucht bis die ersten DVDs bei mir eintrudeln...  :(


                            Offline Leo

                              • OA - 5599
                                • Show only replies by Leo
                              - Wo sind die Raketen?
                              - Ganz nah.
                              - Wie nah?
                              - In ihrem Arsch!




                              Nonstop Brutale Action. I Love it.
                              Reaktionär hin oder her, was Stallone 1988 da auf die Leinwand knallte war schlichtweg der perfekte Ein-Mann-Armee-Actionfilm!


                              Prädikat: wertvoll


                              jerry garcia

                              • Gast
                              Hab mir die australische DVD (ungekürzte Ausgabe) von 

                              White Ghost mit William Katt und Reb Brown

                              zu Gemüte geführt. In wohligen Erinnerungen geschwelgt. Son Zeug gibt es ja heute nicht mehr.

                               :8.5:


                              Tony Schlonghini

                              • Gast
                              Ach, Reb Brown lieb seit seiner glorreichen Leistung in Einer gegen das Imperium sehr, obschon ihm da seine Perrücke einen grossteil der darstellerischen Arbeit abnimmt. ;)

                              Rambo geht immer, alle Teile richtig unterhaltsam!


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Rocky Balboa :8:

                                Ted 2
                                Diesmal gibt es fast nur Blödelei ohne Alibi-RomCom.
                                Das braucht zwar am Anfang etwas um in Form zu kommen, aber unterm Strich fand ich den Film durchaus witzig.
                                Natürlich muss man den teils total dummen MacFarlane Humor mögen.
                                Ich weiß gar nicht, ob er wirklich schlechter, als Teil 1 ist...
                                :6.5: - :7:


                                Offline Leo

                                  • OA - 5599
                                    • Show only replies by Leo
                                  - Sie machen hier einen Fehler.
                                  - Ach Ja? Und welchen?
                                  - Sie vergessen Rambo.




                                  Mein Lieblingsteil. Viel Action. Wenig Worte. So muss das sein!
                                  Und natürlich der Hammer-Soundtrack von Goldsmith.

                                  Die Szene, in der Co Bao stirbt, ist immer wieder einer meiner emotionalsten Momente.
                                  Rambo bindet sich das Stirnband und den Glücksbringer um, nimmt seinen Bogen, und marschiert los....


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    "Was bedeutet entbääärliech?"
                                    "Es ist als wenn man zu einer Party eingeladen ist und nicht hingeht. Es spielt einfach keine Rolle."
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Leo

                                      • OA - 5599
                                        • Show only replies by Leo
                                      Hach Co Bao mit ihrem niedlichen französichen Akzent damals... meine heimliche Liebe  ;)