Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 20 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Amazon Prime

    RAGE aka I AM WRATH mit Travolta...leider hört er sich hier an wie Alf mit Pseudokrupp, Danneberg hatte wohl keine Zeit. Der Rest ist die peinliche Blaupause jeglicher Selbstjustizdinger. VÖLLIG durchschaubar, Darsteller ohne Bock und obendrein irgendwie erschreckend hohl inszeniert :5: maximalst, eher weniger

    TRIPLE 9 :bd: läuft grade... ich denke Hillcoat hat sich übernommen. Super Darstellerriege macht noch keinen Heat 2. Zu aufgeblasen und insgesamt auch einfach zu langsam erzählt. Ich denke mehr als :6: werdens nicht, auch wenn ichs mir wünschen würde
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      Watchmen
      wer den Film liebt soll damit glücklich werden. Ich fand ihn über weite Strecken
      langweilig und zäh. Wäre er 90 Minuten gegangen mit den durchaus vorhandenen guten
      Einstellungen wäre ich vielleicht zufrieden gewesen.
      So bleibt dicke Hose, viel sinnloses sich irgendwann wiederholendes Schwadronieren und
      v.a. Dr. Manhatten ging mir mit seinem pseudophilosophischen tuntigen Gesappel nur auf den
      Zeiger.
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline Leo

        • OA - 5599
          • Show only replies by Leo
        The Jungle Book   :7.5::8:
        stand der Neuauflage zunächst skeptisch gegenüber, da das Original von Disney mit zu meinen schönsten Kindheitserinnerungen gehört.
        Und auch Stephen Sommers Realverfilmung aus dem Jahr 1994 weiss ich immer noch zu schätzen. Der Film hatte es also von Anfang an nicht leicht.
        Aber Jon Favreau hat das ganz gut gemeistert finde ich. Mowglis Reise durch den Dschungel besticht teilweise mit atemberaubenden Bildern,
        und Soundtechnisch gibt es auch nichts zu meckern. Die Geschichte ist zwar dieselbe, wird aber noch einmal ganz neu erzählt, und das Ergebnis ist zum Teil sehr spannend ausgefallen.
        Vor allem, wenn Shir Khan ins Siel kommt! Die altbekannten Songs und Figuren wurden etwas aufgepeppt, so wirkt King Louie z.B. mehr wie ein Gangsterboss, und Kaa ist nicht mehr so
        trottelig sondern wirkt hier mehr wie ein finsterer Urwald-Räuber. Aber insgesamt wurde mit sehr viel Liebe gearbeitet, und auch der kleine Neel Sethi konnte sich schnell in mein Herz spielen.

        Favreau ist es also gelungen etwas neues zu schaffen, und gleichzeitig das Original zu würden.
        Alte Story, grandios verpackt! Ich fands schön.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Samurai Fiction
          Haha, der ist gut. Als der damals bei uns raus kam, konnte ich glaube ich nicht soo viel damit anfangen.
          Eben gerade hat mir die Mischung aus klassischem Samurai Film (Die Story hätte 1:1 aus einem 60er-Klassiker kommen können) und Parodie seiner selbst, die allerdings alles andere als platt wirkt, echt gut gefallen. Einzigartig wird der Film durch die häufig einsetzende 90er Musikvideoästhetik und den abgefahrenen Soundtrack zwischen Rock 'n Roll, Surf, Trip Hop, Alternative, Metal und 80s Elektro. Im Mittelteil ist er vielleicht minimal zu lang, aber er folgt einfach auch dem Muster der Genre Klassiker. Durch den teils ulkigen, teils herzlichen Humor und den zwar bodenständigen, aber durchaus nett anzusehenden, kurzen Kampfeinlagen, finde ich ihn tatsächlich unterhaltsamer als z.B. Sanjuro oder Yojimbo. 
          Der Kauf hat sich in jedem Fall gelohnt.
          :7.5: - :8:


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            Der Blob (Remake)
            Was soll ich da schreiben, der Film ist klasse.
            Tolle Effekte, schwarzer Humor und viel coole Blob-Action.
            Dazu Shawnee Smith, Yummie, und gelungene 50s-Autokino-Hommage.
            :8:

            Hab den Film jetzt glaub ich auch erst zum zweiten Mal gesehen (irgendwann mal im TV).
            Unterschreib ich so alles bis auf Shawnee Smith :D
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Watchmen
              wer den Film liebt soll damit glücklich werden. Ich fand ihn über weite Strecken
              langweilig und zäh. Wäre er 90 Minuten gegangen mit den durchaus vorhandenen guten
              Einstellungen wäre ich vielleicht zufrieden gewesen.
              So bleibt dicke Hose, viel sinnloses sich irgendwann wiederholendes Schwadronieren und
              v.a. Dr. Manhatten ging mir mit seinem pseudophilosophischen tuntigen Gesappel nur auf den
              Zeiger.

              Dass Du so ein Spalter bist... :D :lol:
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash

                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  Der Hobbit 2+3

                  kann HDR natürlich nicht das Wasser reichen. Erinnert auch oftmals aufgrund
                  des CGI-Overkills an ein Computerspiel. Die Schlacht, die furios beginnt,
                  wird leider viel zu schnell abgewickelt. Wo waren am Ende eigentlich die Elben?
                  Trotzdem schön, in Mittelerde gewesen zu sein und vertraute Charaktere getroffen zu haben.

                  Im Endeffekt würde ich für das Paket :7.5: schnürren.
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer

                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      :prime:

                      Scouts vs Zombies
                      Von den ganzen Zombie-Komödien der letzten Zeit hat mir der hier am besten gefallen. Die Hauptfiguren haben eine gute Chemie, der Humor passt imo und ist nicht zu albern, das Tempo angenehm, und blutarm ist es auch nicht hier (trotz 16er). Sympathischer kleiner Film.

                      :flix:

                      Daredevil
                      Staffel 1 durch. Entwickelt sich gut. Die Figuren passen, und endlich mal wieder ein differenziert dargestellter Villain.


                      Offline blaubaum

                      • Ich denke in Storyboards
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by blaubaum
                        :kino:
                        Snowden (Oliver Stone)
                        Durchgehend sehr interessant, spannend und augenöffnend. Hätte ich nicht SO gut erwartet.
                        :8.5:



                        Direkt am nächsten Morgen dann noch
                        :vod:
                        Citizenfour
                        Und an der Doku merkt man dann, wie nah der Film an der Realität ist. Gorden-Lewitt spielt Snowden super und auch das Reporter-Team ist klasse besetzt. Die Doku ist fast noch spannender und eindringlicher, als der Film. Ähnelt größtenteils fast schon einem Kammerspiel, weil ein Großteil der Doku in einem Hotelzimmer spielt und sich nur über die Fakten unterhalten wird und darüber, wie man diese am besten an die Welt bringt.
                        :8.5:



                        Die Reichweite und die Möglickeiten der NSA/CIA/etc. sind wirklich beängstigend. Sollte man sich heutzutage unbedingt ansehen und ich empfehle ein Doublefeature von Film und Doku.
                        « Letzte Änderung: 25. September 2016, 11:01:09 von blaubaum »


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Hardcore Henry
                          Ok, entgegen meiner Befürchtung, hat der Film beim zweiten Mal super funktioniert.
                          Im angesoffenen Zustand habe ich so gut, wie jeden Song gefeiert und jede Actionszene. :)
                          Inhaltlich ziemlich wertlos, an Geschichte gibt es nur das Nötigste, aber genau das trägt wie auch die Optik und die Inszenierung zum Videospiel-Feeling bei. Starke Nummer und Copley ist hier super witzig.
                          :8:


                          Offline Leo

                            • OA - 5599
                              • Show only replies by Leo
                            Alles steht Kopf  :9:

                            Seit Toy Story keinen so wunderbaren Pixar mehr gesehen.
                            Welch genialer Geist sich diesen Plot und seine Umsetzung ausgedacht hat, da verneige ich mich mal.
                            Überhaupt sich eines so erwachsenem Thema an zu nähern ist schon mutig. Wie spielerisch und toll aber dann gezeigt wird wie Gefühle ,Langzeiterinnerungen und das Unterbewusstsein entstehen ist fantastisch.
                            Da hat jemand die moderne Hirnforschung genau studiert und einen leicht verständlichen humorvollen Educationfilm gemacht.
                            Ein Feuerwerk brillianter Einfälle für Kinder wie auch Erwachsene.

                            Als ich als Kind früher von meiner Mutter gezwungen wurde, Rotkohl oder Bamja zu essen (schreckliches türkisches Gemüse-Gericht),
                            und ich diesen dann direkt als erbrochenem auf mein Teller entledigte (zu der Zeit hatte ich den Flugzeug-Trick lääängst durchschaut), dafür war dann wohl "Ekel" zuständig :D
                            Oder war es doch "Freude", und meine Quatsch-Insel lief auf Hochtouren :biggrin:

                            Nur "Angst" war Anfangs wohl noch nicht da, oder hatte keine Lust zu arbeiten. Sonst wären mir wohl diverse
                            Krankenhaus-Aufenthalte aufgrund von Zigarette essen oder der ein oder andere Knochenbruch erspart geblieben.


                            "Psychologie leicht gemacht" in einem wundervollem, absolut fantastischem Streifen  :thumb:

                             :9:


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              :prime:

                              Scouts vs Zombies
                              Von den ganzen Zombie-Komödien der letzten Zeit hat mir der hier am besten gefallen. Die Hauptfiguren haben eine gute Chemie, der Humor passt imo und ist nicht zu albern, das Tempo angenehm, und blutarm ist es auch nicht hier (trotz 16er). Sympathischer kleiner Film.

                              Scouts Guide to the Zombie Apocalypse lief hier auch gerade. Hat mir auch gut gefallen, sehr gute :7: und der Rest steht im Thread.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Stranger Things Folgen 1+2
                                Komplett umhauen tut es mich noch nicht, aber gute Unterhaltung ist es allemal.
                                Schön gefilmt, klasse Soundtrack und eben die immer wieder angesprochene Spielberg/King-Atmo kommt gut.
                                Ich weiß allerdings nicht, ob das über ganze zehn Folgen funktioniert. Schon jetzt habe ich das Gefühl, dass die eigentliche Geschichte nur langsam vorangeht, aber es passiert trotzdem relativ viel. Mag sein, dass da das ein oder andere noch wichtiger wird, manches wirkt aber ein bisschen wie Füllstoff. Vielleicht hätten hier 6 Folgen, wie z.B. bei Hap & Leonard, oder der ersten Walking Dead Staffel, besser gepasst. Aber keine Ahnung, ich muss erst mal weitergucken, um mir ein Urteil zu bilden.
                                Bin auf jeden Fall gespannt, wie die beiden Haupterzähltstränge weitergehen.


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                The Gift  :6: Recht nettes Drama, hatte aber eher einen Thriller erwartet. Gute Darsteller, aber leider IMO nicht spannend, nur mit gutem Schluss-"Twist".

                                Criminal aka Jerico Projekt  :6.5: Starbesetzter Thriller mit einem guten Costner.

                                Self/Less  :8: .. Haben wir da keinen Thread zu? Fand den richtig klasse ...
                                « Letzte Änderung: 26. September 2016, 08:57:39 von Crash_Kid_One »


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  Alles steht Kopf  :9:

                                  Seit Toy Story keinen so wunderbaren Pixar mehr gesehen.
                                  Welch genialer Geist sich diesen Plot und seine Umsetzung ausgedacht hat, da verneige ich mich mal.
                                  Überhaupt sich eines so erwachsenem Thema an zu nähern ist schon mutig. Wie spielerisch und toll aber dann gezeigt wird wie Gefühle ,Langzeiterinnerungen und das Unterbewusstsein entstehen ist fantastisch.
                                  Da hat jemand die moderne Hirnforschung genau studiert und einen leicht verständlichen humorvollen Educationfilm gemacht.
                                  Ein Feuerwerk brillianter Einfälle für Kinder wie auch Erwachsene.

                                  Als ich als Kind früher von meiner Mutter gezwungen wurde, Rotkohl oder Bamja zu essen (schreckliches türkisches Gemüse-Gericht),
                                  und ich diesen dann direkt als erbrochenem auf mein Teller entledigte (zu der Zeit hatte ich den Flugzeug-Trick lääängst durchschaut), dafür war dann wohl "Ekel" zuständig :D
                                  Oder war es doch "Freude", und meine Quatsch-Insel lief auf Hochtouren :biggrin:

                                  Nur "Angst" war Anfangs wohl noch nicht da, oder hatte keine Lust zu arbeiten. Sonst wären mir wohl diverse
                                  Krankenhaus-Aufenthalte aufgrund von Zigarette essen oder der ein oder andere Knochenbruch erspart geblieben.


                                  "Psychologie leicht gemacht" in einem wundervollem, absolut fantastischem Streifen  :thumb:

                                   :9:

                                  kann ich bestätigen. Toy Story 3 ist imo sowieso total unterschätzt und wird von vielen vermutlich allein wegen der Tatsache dass er ein "Kinder" Animationsfilm ist (oder zumindest zu sein scheint) geschmäht. Der ist ganz ganz großes Gefühlskino!
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Leo

                                    • OA - 5599
                                      • Show only replies by Leo
                                    Alles steht Kopf  :9:

                                    Seit Toy Story keinen so wunderbaren Pixar mehr gesehen.
                                    Welch genialer Geist sich diesen Plot und seine Umsetzung ausgedacht hat, da verneige ich mich mal.
                                    Überhaupt sich eines so erwachsenem Thema an zu nähern ist schon mutig. Wie spielerisch und toll aber dann gezeigt wird wie Gefühle ,Langzeiterinnerungen und das Unterbewusstsein entstehen ist fantastisch.
                                    Da hat jemand die moderne Hirnforschung genau studiert und einen leicht verständlichen humorvollen Educationfilm gemacht.
                                    Ein Feuerwerk brillianter Einfälle für Kinder wie auch Erwachsene.

                                    Als ich als Kind früher von meiner Mutter gezwungen wurde, Rotkohl oder Bamja zu essen (schreckliches türkisches Gemüse-Gericht),
                                    und ich diesen dann direkt als erbrochenem auf mein Teller entledigte (zu der Zeit hatte ich den Flugzeug-Trick lääängst durchschaut), dafür war dann wohl "Ekel" zuständig :D
                                    Oder war es doch "Freude", und meine Quatsch-Insel lief auf Hochtouren :biggrin:

                                    Nur "Angst" war Anfangs wohl noch nicht da, oder hatte keine Lust zu arbeiten. Sonst wären mir wohl diverse
                                    Krankenhaus-Aufenthalte aufgrund von Zigarette essen oder der ein oder andere Knochenbruch erspart geblieben.


                                    "Psychologie leicht gemacht" in einem wundervollem, absolut fantastischem Streifen  :thumb:

                                     :9:

                                    kann ich bestätigen. Toy Story 3 ist imo sowieso total unterschätzt und wird von vielen vermutlich allein wegen der Tatsache dass er ein "Kinder" Animationsfilm ist (oder zumindest zu sein scheint) geschmäht. Der ist ganz ganz großes Gefühlskino!

                                    "Kinder" Animationsfilme können bei mir eher ein Wechselbad anrichten als Realfilme. Alles steht Kopf war ein Feuerwerk der Gefühle, ein ganz großer Wurf!

                                    Von Toy Story kenne ich ja nur den ersten teil, und leider war ich von dem nicht so begeistert wie der allgemein überall gefeiert wurde.
                                    Ich glaube inhaltlich mit den lebendigen Spielzeugen hatte der mich nicht so angesprochen gehabt, da hatte mir Joe Dantes Small Soldiers mehr Spaß gemacht weiss ich noch.
                                    Aber das ist locker über 15 Jahre her, und wenn Du und der liebe TC von einem guten Zeichentrick oder Anime-Film sprecht, dann wird das auch so sein. Die nächsten Animes sind dann die Toy Storys.


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Aber das ist locker über 15 Jahre her, und wenn Du und der liebe TC von einem guten Zeichentrick oder Anime-Film sprecht, dann wird das auch so sein. Die nächsten Animes sind dann die Toy Storys.

                                      Jetzt musst du nur aufpassen, dass du hier nicht die Korinthenkacker auf den Plan rufst...

                                      Mich zum Beispiel :D

                                      Anime sind ausschließlich japanische Zeichentrickfilme. Mittlerweile wird der Begriff von einigen für amerikanische oder europäische Zeichentricks verwendet, weil sie den Zeicbenstil kopieren, aber ich sag mal so... Ein Skoda ist auch dann kein Mercedes, wenn er wie einer aussieht... :D


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy
                                        die Frage wäre ob er "Animes" als Abkürzungsform von Animationsfilme verwendet hat. Das wäre zwar wegen der Namensgleichheit ungünstig formuliert aber ich habs in dem Kontext so verstanden ohne an die japanischen Animes zu denken. :-)

                                        @Leo, Teil 1 ist gut, aber Teil 2 und 3 rocken im Anspruch und der Tiefe deutlich mehr. Besonders Teil 3!
                                        « Letzte Änderung: 26. September 2016, 19:47:01 von Masterboy »
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Online Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          Bangkok Dangerous -
                                          puh - nach dem etwas zähen Anfang kam der Film mehr in Fahrt und war eine schöne Gangsterballade - aber ob ich den nochmal sehen müsste, weiß ich nicht...


                                          Doch ... musste ich. Bei der Zweitsichtung konnte ich mich viel mehr drauf einlassen, als damals. Ja, die Sehgewohnheiten verändern sich. Auch wenn ich mit dem Schnitt-Stil der Pangs nicht immer klar komme, ist der Film doch schon ein starkes Kaliber mit sehr guter Darstellung der Charaktere und einem bitteren Ende. Nun geweint hab ich zwar nicht - aber der Kloß im Hals war schon da.
                                          Fazit: Packender Gangster-Film aus Thailand und zurecht das frühe Glanzstück der Pang-Brüder.

                                          ach ja - und auch: Robin Hood - der rote Rächer

                                          der erste Farbfilm der Hammer-Studios hält sich zwar nur grob an die Geschichte, ist aber ein köstlich infantiler Spaß von 75 Minuten mit Grins-Garantie. Robin Hood und Bruder Tuck sind ständig am geiern, als ob sie einen durchgezogen hätten und machen eigentlich nur Blödsinn. Der Film hat ein paar tolle Fechtszenen und einige gute Gags an Board. Fazit: Tut nicht weh (ausser Robin Hoods Pfeile) und spricht das Kind im Kinofan an... Leider unterschätzter Hammer-Streifen, der schon Laune macht.
                                          « Letzte Änderung: 26. September 2016, 20:50:42 von Elena Marcos »

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            He never died ist ungewöhnlich, fast schon ein Drama mit etwas Humor, etwas mystery und später dann auch n bisschen blutige Verklopperei. Rollins ist gut, aber ich bin mir sicher dass der Film nicht jedem gefällt.
                                            Auch wenn er auf eine gewisse Art und Weise interessant und originell ist, bin ich ganz froh, dass ich am Freitag nicht das Mediabook von 'He never died' mitgenommen hab. Seltsamer Streifen.
                                            :5: - :6:

                                            « Letzte Änderung: 26. September 2016, 21:27:48 von Max_Cherry »


                                            Offline Leo

                                              • OA - 5599
                                                • Show only replies by Leo
                                              Aber das ist locker über 15 Jahre her, und wenn Du und der liebe TC von einem guten Zeichentrick oder Anime-Film sprecht, dann wird das auch so sein. Die nächsten Animes sind dann die Toy Storys.

                                              Jetzt musst du nur aufpassen, dass du hier nicht die Korinthenkacker auf den Plan rufst...

                                              Mich zum Beispiel :D

                                              Anime sind ausschließlich japanische Zeichentrickfilme. Mittlerweile wird der Begriff von einigen für amerikanische oder europäische Zeichentricks verwendet, weil sie den Zeicbenstil kopieren, aber ich sag mal so... Ein Skoda ist auch dann kein Mercedes, wenn er wie einer aussieht... :D

                                              Ja, das sind so die kleinen aber feinen unterschiede in denen ich nicht immer so achtsam oder auch belesen bin, die man aber schon wissen sollte um da nichts durcheinander zu bringen.
                                              Es war zwar als Abkürzung gemeint aber trotzdem ungünstig formuliert, ich arbeite dran nemesis san ...  :D  :thumb:


                                              Offline Leo

                                                • OA - 5599
                                                  • Show only replies by Leo
                                                :dvd:

                                                Kickboxer

                                                Einer von diesen damaligen Fan-Filmen, der genau zur richtigen Zeit erschien und so derart perfekt auf das wartende Publikum zugeschnitten wurde, das einem das Herz explodierte.
                                                Verhältnismäßig gute Kameraarbeit, ein angenehmes Gefühl für Ästhetik, schöne Kulissen, ein geiler Soundtrack, Van Damme at his highest - EPIC!
                                                Großartige 80er-Jahre Kampfsport-Trashbombe, die heute noch unglaublich Spaß macht.


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  HARDCORE :bd: :7:

                                                  MOONWALKERS :6: bis :7:
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs