Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Ich habs nicht geschaut, weil für mich die Antwort zu 100 % klar und indiskutabel ist :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Madame Mallory und der Duft von Curry  :7.5:

      Hellen Mirren macht einen jungen talentierten indischen Emmigranten zum drei Sterne Koch.
      Eine Dreamworks Production nach dem Bestseller Roman.

      Ein Bilderrausch des Essens. Man riecht förmlich die Bilder,echt Hammer.
      Ein wiunderbarer Feel Good Film zum lachen und weinen.


      Offline Seth Gecko

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Seth Gecko


        Interessant gemachte Idee, allerdings in meinen Augen tragisch, dass man sich scheinbar wirklich hier in D. mit einer solche Frage der Schuldbarkeit befassen will, im Grunde aber nicht verwunderlich in Anbetracht der fortschreitenden Selbstentmachtung der Exekutiven zum Wohle des Grundgesetzes und ohne Rücksicht auf die Folgen.


        Worüber du dich mokierst, nennt man im übrigen Rechtsstaatlichkeit.

        Letztlich war der Ausgang dieses fiktiven Falls gar nicht so spannend, weil kein Gericht in Deutschland den Piloten frei sprechen würde. Interessant ist eher die Frage nach dem Strafmaß. 


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Ja und genau ist das Schlimme in meinen Augen und hat der Fall auch verdeutlicht. Das Strafmaß wäre vermutlich lebenslänglich.



          Offline Seth Gecko

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Seth Gecko
            Ja und genau ist das Schlimme in meinen Augen und hat der Fall auch verdeutlicht. Das Strafmaß wäre vermutlich lebenslänglich.

            Der fiktive Fall hat doch nur gezeigt, dass eine deutliche Merheit der Zuschauer ihn freigesprochen hätte und das, obwohl keine gesetztliche Grundlage zum Abschuss eines Flugzeuges existiert und der Pilot sich im dargestellten Fall über einen direkten Befehl hinweggesetzt hat.

            Jedenfalls ist das Theaterstück filmisch überzeugend umgesetzt worden. 

             


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Genau, Moral hat über Gesetz gewonnen, beides von Menschen definiert. Fand die Idee mit der Beeinflussung des Zuschauers sehr cool.

              Achja:

              Ascension (danke an JX), ersten beiden Episoden :7: Nette Idee, leider aber schon mit einer Knaller-Auflösung in der zweiten Episode. Jetzt verliert die Serie natürlich völlig einen gewissen Teil der Atmo. Aber interessant bleibt die Serie dennoch.



              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Ja das wollte ich nicht gleich spilern ;)
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Leo

                  • OA - 5599
                    • Show only replies by Leo
                  @ TC

                  Madame Mallory könnte auch was für mich sein, die indische Küche ist zwar einer der wenigen mit der ich noch nie warm geworden bin (zu kitschig, aber auch Indy and the Temple of Doom hat seinen grossen Anteil daran), aber gerade deswegen und wegen Helen Mirren (ich hoffe inständig du hast sie in Stephen Frears Queen gesehen lieber TC) werd ich vielleicht mal einen Blick riskieren, eine feel-good empfehlung nehme ich immer gerne an...  :)


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Ascension beendet... :7: Zum Ende hin wird es schon richtig spannend, wobei das Drumherum von charakterschwachen bzw. handlungsnaiven Personen getragen wird. Das Cover ist recht irreführend aber man bereut keinesfalls die Sichtung. Leider fehlt es an einer Fortsetzung, was die Serie wirklich hätte gebrauchen können.



                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Ja und genau ist das Schlimme in meinen Augen und hat der Fall auch verdeutlicht. Das Strafmaß wäre vermutlich lebenslänglich.

                      Nochmal drüber nachgedacht.... lächerliche Angelegenheit. Grundgesetz und Moral sind völlig außer Kraft gesetzt meiner Meinung nach, denn die Passagiere des Flugzeuges sterben ja so oder so, das entscheidet nicht der Jetpilot, sondern haben die Terroristen ihm schon abgenommen. Obendrein ist Rechtsstand der, dass durch direkte Ministerentscheidung (OHNE Bundestagssitzung ect.) das Flugzeug doch abgeschossen werden kann ;) das hätte man vielleicht noch anführen sollen bei der ganzen Sache.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Matalo! - Willkommen in der Hölle

                        - geil! Ich kann diesen Italo-Western kaum beschreiben - ist es überhaupt ein Western? Ist es ein Horrorfilm oder ein Psychothriller? In einigen Momenten wirkt Matalo wie Silent Hill - nur ohne Nebel und ohne Monster? Die Story ist simpel. Der Bandit Burt wird von seinen Kumpanen vom Galgen geholt (und bei einer zünftigen Schießerei eine halbe Stadt ausradiert), damit sie später einen Postkutschenraub durchziehen können. Zusammen mit Phil, Todd (häßlich) und Mary (fiese Bitch) verstecken sie sich in einer Geisterstadt.  Doch irgendwie scheint die alte Stadt nicht verlassen. Irgendjemand schleicht durch die zerfallenen Häuser. Nun - beim nächsten Raubzug fängt sich Burt eine Kugel - damit war die Truppe dann nur zu dritt. Mary spielt alle Männer gegeneinander aus und Phil (der Lover) versteckt das Gold. In der Zwischenzeit erreichen ein Mann und eine Frau die Stadt. Die Gangster vermuten, dass alle hinter dem Gold her sind. Misshandlungen sind dann die Folge. ...   

                        Es wird nicht viel gesprochen - ein "Horror"-mäßiger Score, eine dichte, morbide Atmosphäre und absolut geile Kamerafahrten machen Matalo entweder zum langweiligen Scheiß oder zum 2001 der Italo-Western. Ich hab keine Ahnung - mich faszinierte einfach dieser Film, der wahrscheinlich auf mehreren Ebenen funktioniert. doch mein Hirn ist wahrscheinlich zu klein, um das wirklich zu erfassen. Als Fazit kann ich nur sagen: Geiles Teil - ich war 89 Minuten gebannt und weg... Und weiß immer noch nicht, was ich da genau gesehen habe.

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Klingt ziemlich geil und unkoventionell :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Matalo! - Willkommen in der Hölle

                            - geil! Ich kann diesen Italo-Western kaum beschreiben - ist es überhaupt ein Western? Ist es ein Horrorfilm oder ein Psychothriller? In einigen Momenten wirkt Matalo wie Silent Hill - nur ohne Nebel und ohne Monster? Die Story ist simpel. Der Bandit Burt wird von seinen Kumpanen vom Galgen geholt (und bei einer zünftigen Schießerei eine halbe Stadt ausradiert), damit sie später einen Postkutschenraub durchziehen können. Zusammen mit Phil, Todd (häßlich) und Mary (fiese Bitch) verstecken sie sich in einer Geisterstadt.  Doch irgendwie scheint die alte Stadt nicht verlassen. Irgendjemand schleicht durch die zerfallenen Häuser. Nun - beim nächsten Raubzug fängt sich Burt eine Kugel - damit war die Truppe dann nur zu dritt. Mary spielt alle Männer gegeneinander aus und Phil (der Lover) versteckt das Gold. In der Zwischenzeit erreichen ein Mann und eine Frau die Stadt. Die Gangster vermuten, dass alle hinter dem Gold her sind. Misshandlungen sind dann die Folge. ...   

                            Es wird nicht viel gesprochen - ein "Horror"-mäßiger Score, eine dichte, morbide Atmosphäre und absolut geile Kamerafahrten machen Matalo entweder zum langweiligen Scheiß oder zum 2001 der Italo-Western. Ich hab keine Ahnung - mich faszinierte einfach dieser Film, der wahrscheinlich auf mehreren Ebenen funktioniert. doch mein Hirn ist wahrscheinlich zu klein, um das wirklich zu erfassen. Als Fazit kann ich nur sagen: Geiles Teil - ich war 89 Minuten gebannt und weg... Und weiß immer noch nicht, was ich da genau gesehen habe.
                            Das klingt ja fast nach einer Art "El Topo".
                            Von wann ist der denn? Würde mich evtl. interessieren.


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Matalo! - Willkommen in der Hölle

                              - geil! Ich kann diesen Italo-Western kaum beschreiben - ist es überhaupt ein Western? Ist es ein Horrorfilm oder ein Psychothriller? In einigen Momenten wirkt Matalo wie Silent Hill - nur ohne Nebel und ohne Monster? Die Story ist simpel. Der Bandit Burt wird von seinen Kumpanen vom Galgen geholt (und bei einer zünftigen Schießerei eine halbe Stadt ausradiert), damit sie später einen Postkutschenraub durchziehen können. Zusammen mit Phil, Todd (häßlich) und Mary (fiese Bitch) verstecken sie sich in einer Geisterstadt.  Doch irgendwie scheint die alte Stadt nicht verlassen. Irgendjemand schleicht durch die zerfallenen Häuser. Nun - beim nächsten Raubzug fängt sich Burt eine Kugel - damit war die Truppe dann nur zu dritt. Mary spielt alle Männer gegeneinander aus und Phil (der Lover) versteckt das Gold. In der Zwischenzeit erreichen ein Mann und eine Frau die Stadt. Die Gangster vermuten, dass alle hinter dem Gold her sind. Misshandlungen sind dann die Folge. ...   

                              Es wird nicht viel gesprochen - ein "Horror"-mäßiger Score, eine dichte, morbide Atmosphäre und absolut geile Kamerafahrten machen Matalo entweder zum langweiligen Scheiß oder zum 2001 der Italo-Western. Ich hab keine Ahnung - mich faszinierte einfach dieser Film, der wahrscheinlich auf mehreren Ebenen funktioniert. doch mein Hirn ist wahrscheinlich zu klein, um das wirklich zu erfassen. Als Fazit kann ich nur sagen: Geiles Teil - ich war 89 Minuten gebannt und weg... Und weiß immer noch nicht, was ich da genau gesehen habe.
                              Das klingt ja fast nach einer Art "El Topo".
                              Von wann ist der denn? Würde mich evtl. interessieren.

                              Der ist von 1970 - allerdings lässt er sich nicht mit El Topo vergleichen, denn so "surreal" ist er nun auch wieder nicht. Er wirkt eher wie ein Horrorfilm mit einem typischen Italoscore, der auch aus einem Kannibalen oder Zombiefilm sein könnte. Lässt sich schwer beschreiben. Diese Stadt (die übrigens aus einem von Leones Dollar-Filmen sein soll) macht einen seltsamen Eindruck - überall ist der Name Benson zu lesen (diese Leute waren die Gründer) - auf dem Friedhof liegen auch nur Bensons. Ich dachte schon - dass der Ort eine Arte Fegefeuer darstellt, aber ich könnte mich auch irren. Was bleibt ist ein komischer Film, mit vielen guten Ideen, der mich aber dennoch 90 Minuten fesseln konnte. (Bei einer Szene musste ich ans Kitchen-Demo denken ... Mary ist auch so ne durchgeknallte Messer-Tante).

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer

                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Hui, die DVD von Matalo! - Willkommen in der Hölle liegt gebraucht bei 35 €... neu bei 48 €.
                                  Da bin ich raus, schade.


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    OK, das ist mir preislich auch viel zu abgehoben.

                                    Die Woche irgendwann Bates Motel Season 3 abgeschlossen. Mehr im Thread.


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      Hui, die DVD von Matalo! - Willkommen in der Hölle liegt gebraucht bei 35 €... neu bei 48 €.
                                      Da bin ich raus, schade.

                                      Das liegt daran, dass die "offizielle" DVD wohl von einem kleinen Schweizer Label kam. Ich gehe mal davon aus, dass die Auflage recht klein war. Es gab vorher nur ein Boot mit schlechterer Bildqualität.

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Leo

                                        • OA - 5599
                                          • Show only replies by Leo
                                        :dvd:

                                        The Monuments Men
                                        Trotz der meisten eher bescheidenen Meinungen bin ich jetzt doch sehr positiv überrascht von dem Film.
                                        Clooneys Regiearbeiten haben mich eigentlich nie enttäuscht, sein vierter Film über die Last-Minute-Rettung weltberühmter Kunstwerke aus den klauen der Nazis,
                                        und vor den anrückenden Russen war mir bis zu diesem Zeitpunkt ein unbekanntes Kapitel. Aber ich sags mal so: wer eine beschwingte Oceans-Variante im Military-Look erwartet,
                                        wird eher enttäuscht werden. Im Fokus der Story steht eher die Detektiv-Arbeit, und der Film verzichtet komplett auf groß angelegte Actionszenen. Teilweise spannend,
                                        war das eine aufregende und mitunter dramatische Schatzjagd mit einem ganz großartigem, internationalen Ensemble, immer stimmig, atmosphärisch dicht, und alles an Original-Schauplätzen gedreht.
                                        Kino-unterhaltung der alten Schule  :)


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Mit Luke Cage auch etwas weiter gekommen. Gerade Episode 1.04. Es hat etwas länger gedauert, der Anfang zog sich etwas schleppend und nicht sehr spannend dahin, obwohl es immer mal wieder kleine Highlights gibt, einzelne Szenen, die so richtig Spaß machen. Seit dem Ende der dritten Episode bin ich nun aber endlich auch richtig am Haken. Mal sehen, wie der Rest sich weiter entwickelt.
                                          Chance Kelly (hat einen Auftritt in 1.04) sieht übrigens aus wie eine Mischung aus Schweinsteiger und Lundgren. :D



                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            :dvd:

                                            Wer's glaubt, wird selig
                                            Ganz nette schwarze Komödie, die leider ein bisschen an der schwachen Dramaturgie leidet und nach und nach belangloser wird. Zudem kam das Ende zu plötzlich und wirkt etwas unbefriedigend. Aber Pierce Brosnan und Greg Kinear harmonieren wie schon in "Mord und Magarithas" (The Matador) ausgezeichnet. Der dritte mit dem Duo darf dann gerne wieder besser werden, ich würd mir wünschen, dass noch einer kommt.
                                            :6:
                                            « Letzte Änderung: 21. Oktober 2016, 20:11:59 von Max_Cherry »


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Luke Cage weiter bis 1.05.

                                              Ash vs. Evil Dead Season 1 endlich mal abgeschlossen.


                                              Offline Ketzer

                                              • Gefallener Engel
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Warum?
                                                  • Show only replies by Ketzer
                                                Age of Tomorrow
                                                teuerste Asylum-Produktion my ass, wenn's auf
                                                den üblichen langweiligen Murks rausläuft.
                                                Bis auf Z-Nation bin ich bei der Firma jetzt echt erstmal
                                                komplett raus. Lebenszeit ist kostbar.
                                                Can you tell my ghost
                                                That he doesn't belong here anymore
                                                Find another host
                                                'Cause this is my soul, my soul