Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 22 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Leo

    • OA - 5599
      • Show only replies by Leo
    :dvd:

    Stakeout - Die Nacht hat viele Augen
    Instant Classic  :love: Ein hoch auf den Cast, ein hoch auf die Gags, ein hoch auf den Film & die 80's


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry

      El Topo

      Zwischenfazit nach 56/124 Minuten:

      Wow, die  :bd: hat ein Super Bild! Der Film ist immerhin 46 Jahre alt. Und die originale deutsche Synchro ist an Bord. Ich finds cool! die ist auch absolut brauchbar in meinen Ohren. ;)
      Er hat Italo Western Elemente, ja, aber er ist auch Eastern und Kunstfilm und politisches, spirituelles Protestkino.
      Noch unterhält er mich gut, aber es dürfte bald etwas zäher werden, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
      So oder so, ganz schön krankes Teil. Mir gefällt er, die Musik finde ich bisher übrigens auch sau stark. aber auch da kommt glaube ich noch etwas eher nerviges. Mal schauen. Ich mach jetzt Steak-Pause und dann geht es gleich weiter.
      « Letzte Änderung: 22. Oktober 2016, 10:24:15 von Max_Cherry »


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Das Schlitzohr und der Bull

        - Italien geil... Dieser Polizeifilm von Umberto Lenzi ist etwas lockerer, hat aber doch noch ganz gute harte Zutaten. Im Grunde ist es die Blaupause für "Nur 48 Stunden". Hier holt Claudio Casinelli als Bulle den guten Thomas Milian (mit Namen Maccaroni im deutschen) aus dem Knast. Der hat die Typische (Eddie Murphy-)Schnautze und labbert ständig Stuss. Aber egal - die beiden Scharen eine Horde von Kleingangstern (alle nicht garde sympathisch) um sich und gehen auf die Jagd nach Henry Silva - der ein kleines Mädchen entfüht hat. Die ist krank und stirbt innerhalb von wenigen Tagen, was dem bösen Silva eh egal ist.
        Fazit: typsicher Italo-Reisser von Lenzi mit ein wenig Humor. Kein Highlight, aber sehr gute Abendunterhaltung...

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry

          El Topo

          Zwischenfazit nach 56/124 Minuten:

          Wow, die  :bd: hat ein Super Bild! Der Film ist immerhin 46 Jahre alt. Und die originale deutsche Synchro ist an Bord. Ich finds cool! die ist auch absolut brauchbar in meinen Ohren. ;)
          Er hat Italo Western Elemente, ja, aber er ist auch Eastern und Kunstfilm und politisches, spirituelles Protestkino.
          Noch unterhält er mich gut, aber es dürfte bald etwas zäher werden, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
          So oder so, ganz schön krankes Teil. Mir gefällt er, die Musik finde ich bisher übrigens auch sau stark. aber auch da kommt glaube ich noch etwas eher nerviges. Mal schauen. Ich mach jetzt Steak-Pause und dann geht es gleich weiter.

          Ich hab ihn gestern noch durchgehalten und der Eindruck ist ganz ähnlich, wie nach der Erstsichtung vor einigen Jahren. 
          "El Topo" ist in der zweiten Hälfte weit weniger visuell und das Tempo wird besonders im letzten Drittel sehr schleppend. Nur das endgültige Ende wird wieder etwas flotter und entlässt den Zuschauer mit einem krass-brutalen Aufbäumen.
          Ich finde den Film immer noch hochinteressant, aber mir gefällt der kunstvolle Italo Western Part zu Beginn doch ne ganze Ecke besser, als das was in der zweiten Hälfte kommt. Bewerten würde ich ihn trotz der zähen Passage mit :7.5:
           


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
             :dvd:
            Mel Brooks verrückte Geschichte der Welt
            Oja, den hatte ich deutlich besser in Erinnerung.
            Er hat seine Gags, aber es sind nicht so unfassbar viele gute und der ganze Aufbau wirkt, als ob der Film nicht fertig geworden ist. Er heißt ja auch "Part 1", keine Ahnung, was da mal geplant war, aber das Ergebnis wirkt einfach unausgereift. "Das Leben des Brian" stand offensichtlich in vielen Szenen Pate. "Spaceballs" wischt mit dem hier den Boden auf.
            :5.5:
            « Letzte Änderung: 22. Oktober 2016, 12:38:13 von Max_Cherry »


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              :dvd:

              Stakeout - Die Nacht hat viele Augen
              Instant Classic  :love: Ein hoch auf den Cast, ein hoch auf die Gags, ein hoch auf den Film & die 80's

              Oh Shit, ewig nimmer gesehen! Den müsste ich mir echt mal klicken und in den Player legen.


              Offline dead man

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by dead man
                :dvd:

                Stakeout - Die Nacht hat viele Augen
                Instant Classic  :love: Ein hoch auf den Cast, ein hoch auf die Gags, ein hoch auf den Film & die 80's

                Oh Shit, ewig nimmer gesehen! Den müsste ich mir echt mal klicken und in den Player legen.

                Die DVD ist OOP und Blu gibt es noch keine soweit ich weiß..

                Wir sind keine Engel (1989) 7,5-8/10


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  Das Geheimnis der fliegenden Teufel
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Monster Universität
                    Für mich vielleicht der beste Animationsfilm der letzten zehn Jahre. Ich find den Spitze, und das Ende ist sooo gut. :8.5:


                    Offline Leo

                      • OA - 5599
                        • Show only replies by Leo
                      :dvd:

                      Stakeout - Die Nacht hat viele Augen
                      Instant Classic  :love: Ein hoch auf den Cast, ein hoch auf die Gags, ein hoch auf den Film & die 80's

                      Oh Shit, ewig nimmer gesehen! Den müsste ich mir echt mal klicken und in den Player legen.

                      Die DVD ist OOP und Blu gibt es noch keine soweit ich weiß..

                      Wir sind keine Engel (1989) 7,5-8/10

                      So ein scheiss, das die DVD OOP ist wusste ich garnicht, das sehe ich jetzt erst. Ich würds ab und zu mal bei ebay probieren, da werden beide Teile immer wieder mal für gutes Geld angeboten...  ;)


                      @

                      :dvd:

                      Freiwurf (Hoosiers)
                      bin ich mal drauf gestossen als ich in der Gene Hackman-Filmographie rumgeschnüffelt habe, dann gleich mal ein bißchen im Netzt recherchiert und herausgefunden, das der Film in den USA wohl einen kleinen Kult-Status geniesst, es waren dann u.a. diese Aussage von Sarah Palin & diese Rezi auf wiki die mich dann endgültig gepackt hat:

                      "Dieses für zwei Academy-Awards nominierte Werk hat das Genre des Sportfilms revolutioniert. Die Geschichte eines fast chancenlosen Highschool-Teams, das den Kampf um die Basketball-Meisterschaften von Indiana aufnimmt, versetzt jeden Zuschauer bis zum Abpfiff in atemlose Spannung. Die rasante Kameraführung bleibt stets am Ball und versetzt das Publikum direkt aufs Spielfeld. Dazu kommt die intensive, mitreißende Darstellungskunst von Gene Hackman, Barbara Hershey und Dennis Hopper. Beides macht Freiwurf so realistisch und ehrlich, dass die Kinobesucher der Kleinstadt-Mannschaft immer wieder zujubelten."

                      Sarah Palin: "My favorite movies are 'Mr. Smith Goes to Washington', 'Rudy' and 'Hoosiers', because they're underdog movies where those folks who have great challenges in front of them work so extremely hard, all about work ethic and perseverance, and they pull through and they're victorious."

                      Also ganz so ausschweifend habe ich zwar nicht gejubelt, aber es war schon ein verdammt guter Basketball-Film mit wahrem Hintergrund. Auf jeden Fall noch ganz anders inszeniert als die Actionfilme die sich heute so Sports-Movie nennen, die Spielszenen sind ganz nüchtern und realistisch eingefangen, und trotzdem fiebert man in jedem Spiel mit. Über Gene Hackman und Dennis Hopper braucht man, oder zumindest ich, sowieso nicht mehr viele Wörter drüber zu verlieren, 2 Film-Giganten und Punkt. Dazu noch eine packende und dramatische erzählweise und wunderschöne Musik von Jerry Goldsmith. Starker Film!



                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Ach ja, und bis Mitte Staffel 4:









                        Ich hoffe bei :flix: kommt noch Staffel 7 rein, sonst sitz ich bald auf dem Trockenen...



                        Online JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          GREYS ANATOMY Staffel 12 Folgen 15 bis 20 :8:

                          THE NICE GUYS :bd: :8:
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs





                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          KILLJOYS bis 1.09 ... noch eine Folge und die Season ist durch :(

                          LUKE CAGE bis 1.06 .. i like

                          BLOOD FATHER 5,5/10


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Annabelle
                            - puh. Videoabend mit Freunden - naja. Annabelle ist ein durchschnittlicher US-Grusler mit ein oder zwei spannendes Szenen, aber definitiv nichts neues an der Besessenen-Front. Ist schon alles dagewesen und auch besser. Das der Film in den Siebzigern spielen soll, ist mir gar nicht aufgefallen. Das lässt sich zwar Anhand der Ausstattung (Autos, Fernseher) erahnen, ist aber so modern und mit gelackten Schauspielern in Szene gesetzt, so dass alles auch 2016 spielen könnte... naja

                            Blue Ruin
                            - "Was haben wir denn da jetzt gesehen?" war die Frage, von dem der Annabelle super fand. Nun - Blue Ruin ist ein kleiner dreckiger Film, der erst mal sehr gut gespielt und vor allem hervorragend inszeniert ist. Die Story wird dem Zuschauer nicht sofort aufs Auge gedrückt, sondern transportiert sich nach und nach. Wir gehen mit unserem Protagonisten auf eine intensive "Tour de Force", die einen allerdings am Schluss eben etwas ratlos zurücklässt. Dennoch das Ende ist konsequent und passt. Fazit: Gewalt erzeugt Gegengewalt und ist keine Lösung. - Wer aus Rache/Selbstjustiz Thriller steht - dringend anschauen. Kein reaktionäres Hau-Drauf Brett a la Death Wish, sondern eher ein leiser Film... Hier empfehle ich dringend diesen Film und die BeyondHollywood-Podacst Episode 3!   

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                            Tony Schlonghini

                            • Gast

                            :dvd:

                            Freiwurf (Hoosiers)
                            bin ich mal drauf gestossen als ich in der Gene Hackman-Filmographie rumgeschnüffelt habe, dann gleich mal ein bißchen im Netzt recherchiert und herausgefunden, das der Film in den USA wohl einen kleinen Kult-Status geniesst, es waren dann u.a. diese Aussage von Sarah Palin & diese Rezi auf wiki die mich dann endgültig gepackt hat:

                            "Dieses für zwei Academy-Awards nominierte Werk hat das Genre des Sportfilms revolutioniert. Die Geschichte eines fast chancenlosen Highschool-Teams, das den Kampf um die Basketball-Meisterschaften von Indiana aufnimmt, versetzt jeden Zuschauer bis zum Abpfiff in atemlose Spannung. Die rasante Kameraführung bleibt stets am Ball und versetzt das Publikum direkt aufs Spielfeld. Dazu kommt die intensive, mitreißende Darstellungskunst von Gene Hackman, Barbara Hershey und Dennis Hopper. Beides macht Freiwurf so realistisch und ehrlich, dass die Kinobesucher der Kleinstadt-Mannschaft immer wieder zujubelten."

                            Sarah Palin: "My favorite movies are 'Mr. Smith Goes to Washington', 'Rudy' and 'Hoosiers', because they're underdog movies where those folks who have great challenges in front of them work so extremely hard, all about work ethic and perseverance, and they pull through and they're victorious."

                            Also ganz so ausschweifend habe ich zwar nicht gejubelt, aber es war schon ein verdammt guter Basketball-Film mit wahrem Hintergrund. Auf jeden Fall noch ganz anders inszeniert als die Actionfilme die sich heute so Sports-Movie nennen, die Spielszenen sind ganz nüchtern und realistisch eingefangen, und trotzdem fiebert man in jedem Spiel mit. Über Gene Hackman und Dennis Hopper braucht man, oder zumindest ich, sowieso nicht mehr viele Wörter drüber zu verlieren, 2 Film-Giganten und Punkt. Dazu noch eine packende und dramatische erzählweise und wunderschöne Musik von Jerry Goldsmith. Starker Film!
                            So gerade Freiwurf geguckt, naja hat mich jetzt nicht aus den Socken gehauen. Ich mag ja Gene Hackman, der auch hier solide rüberkommt. Die Story ist so halt typisch Underdogmovie, also nichts Spezielles. Der Score ist teils fast schon schmalztriefend kitschig und an einigen Stellen von einem billigen schlecht programmierten Schlagzeugcomputer unterlegt! Unglaublich sowas gabs wohl nur in den Achtzigern. ;) Wäre so zwischen  :6: und  :6.5:

                            Für mich ist der beste Basketballfilm immer noch Teen Wolf!

                            Den vorher erwähnten Stakeout finde ich übrigens auch richtig klasse.  :thumb:


                            Online JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Coach Carter fand ich noch richtig gut :D
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Tony Schlonghini

                              • Gast
                              Ach den hab ich noch gar nicht gesehen. Was denkst du über diesen Eintrag Lexikon des internationalen Films: „Vorgeblich sozialkritisch-pädagogischer Sportfilm, der die Lebensumstände der farbigen Ghetto-Kids nicht adäquat beleuchtet. Stattdessen plädiert er für eine ebenso stupide wie militante Disziplinierung der Jugendlichen.“

                              http://www.filmevonabisz.de/filmsuche.cfm?wert=523979&sucheNach=titel


                              Offline Nation-on-Fire

                              • Das Beste am Norden !
                              • Die Großen Alten
                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                  • Show only replies by Nation-on-Fire