Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Bin mal gespannt wie du den weiteren Verlauf findest.

    Bei mir hat neben dem technischen und kritischen Hintergrund, vor allem die Cyber-/Paranoia-/Verschwörungs Atmosphäre in Kombination mit dem genialen Elektro Soundtrack gepunktet.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Necronomicon
      Gestern zum Xten Male
      Forest Gump  :10:

      Mir kommen da immer wieder die Tränen, ich liebe den Film einfach  :D


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Ich versuch mal etwas nachzukommen:

        The Cabin in the Woods
        - wow - fand ich richtig gut. Joss Whedon trifft genau das Herz des Fanboys. Meine Frau fand den Film gar nicht gut. Die Klischees, diese austauschbaren Teenies usw. - aber genau darum geht es. Das Klischee des Horrorfilms. Von Tanz der Teufel bis zu "Hellraiser" und was weiß ich, wird hier gezielt aufs Korn genommen. Gerade das Spiel mit den Klischees und die vielen Verweise (die im Finale auch mehr oder weniger stark erkennbar werden...) machen Spaß bis zur letzten Sekunde. Hervorragend ist die Gastrolle am Schluss und die "Auflösung" und das Irreführen mit Charakteren und Motivationen. Fazit: frischer Origineller Horrorshocker.

        Der Vernichter
        - hey - "Flash Solo" ist ein guter Krimi von Umberto Lenzi mit einem heldenhaften Thomas Milan als "Rambo" (mit Stimmer von Danneberg) - einem Plot, der dem späteren "Bulle und das Schlitzohre" gar nicht unähnlich ist und einigen guten Sprüchen und Prügeleien. Typisch ruppige Italo-Kost, wie ich sie liebe.

        Der Bastard
        - der Bonusfilm in diesem Mediabook hat es in sich. Duccio Tessaris Geschichte um zwei Brüder (Giuliano Gemma und Klaus Kinski) die als Gangster sich den Lebenunterhalt verdienen, hat mehr US-Atmosphäre, könnte aber wirklich auch ein Italo-Western sein. Besonders am Schluss wo sich die Brüder Auge in Auge gegenüber stehen. Dass Kinski der Böse und Gemma der "Gute" ist versteht sich von selbst, auch wenn Mama "Rita Hayworth" das nicht wahrhaben will. Am Schluss haben wir einen ruppigen Action-Krimi mit Verrat und Folter - und die Langfassung mit den kompletten Ende, das in der damaligen Kinofassung fehlte.

        Spion wider Willen
        - Jackie Chans Actionfilm von 2001 kam bei mir ebenfalls gut an. Immer wieder schmimmert etwas Komödie durch, aber im Groben ist der Film eine temporeiche Schnitzeljagd von Korea bis Turkei mit einigen unerwarteten Härten und ernsten Szenen. Die Action-Sequenzen (besonders das Finale) sind über jeden Zweifel erhaben - atemberaubend und CGI-frei (obwohl ich glaube, das die Explosion am Schluss reinkopiert war...). Super-Flotte 83 Minuten - mit Chan-typischen Szenen von Slapstick bis Kawuum. Fazit: Top!

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Tony Schlonghini

        • Gast
        Der Vernichter ist richtig gut. Den Bastard kenne ich nicht, die anderen Zwei mag ich auch! :thumb:


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Ich versuch mal etwas nachzukommen:

          The Cabin in the Woods
          - wow - fand ich richtig gut. Joss Whedon trifft genau das Herz des Fanboys. Meine Frau fand den Film gar nicht gut. Die Klischees, diese austauschbaren Teenies usw. - aber genau darum geht es. Das Klischee des Horrorfilms. Von Tanz der Teufel bis zu "Hellraiser" und was weiß ich, wird hier gezielt aufs Korn genommen. Gerade das Spiel mit den Klischees und die vielen Verweise (die im Finale auch mehr oder weniger stark erkennbar werden...) machen Spaß bis zur letzten Sekunde. Hervorragend ist die Gastrolle am Schluss und die "Auflösung" und das Irreführen mit Charakteren und Motivationen. Fazit: frischer Origineller Horrorshocker.

          Das ist auch echt eine kleine Perle im Wust der moderneren Horrorfilme.
          Den brauch ich unbedingt noch in der Sammlung.


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Schwermetall Chronicles, Staffel1 :7.5: Glaub die waren mal aus ner HFT-4Free-Kiste, nostalgisch wirkende Sci-Fi-Story mit badends like Outer Limits, optisch in einer ähnlichen Atmo (wenn man sie mit den Sci-Fi-Episonde von Outer Limits vergleicht), sogar ein wenig wie Lexx, schon cool wenn auch angestaubt wirkend aber dank den kurzen Episoden von 21min ohne Längen. Eventuell besorge ich mir mal die zweite Staffel. :)




            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Hellseeker
              Preacher - Season 1 :9:
              Ist sozusagen eine Prequel-Staffel der Comics, aus denen aber schon ein paar Sachen herausgepickt wurde. Und die Serie trifft den Geist wahnsinnig gut. Die drei Hauptdarsteller passen sehr gut zu ihren Charakteren (insbesondere Cassidy ist perfekt getroffen). Der Soundtrack ist cool, die Serie hat einen guten Mix zwischen Humor und Ernst, die Effekte sind gelungen, die Story atmet den Geist der Comics und ist herrlich abstrus. Es dürfen gerne noch 4-6 Staffeln in dieser Qualität folgen!
              die kommt noch... irgendwann...


              Offline Leo

                • OA - 5599
                  • Show only replies by Leo

                Wolverine: Weg des Kriegers
                Klasse! Da werde ich mir wohl irgendwann die Blu-Ray besorgen müssen wenn es soweit ist, hier muss ich unbedingt die längere Extended sehen,
                wenn das mal nicht der härteste X-Streifen war bisher, alter Schwede was ging der in den seeehr gut dosierten Actionszenen zur Sache. Fights gegen Ninja, Fights gegen Yakuza,
                in die Arme in die Beine in den Hals ins Gesicht, in einer Szene spritzt das Blut sogar auf die Kamera. Also der hat mir richtig gut gefallen, das Setting hat wunderbar
                gepasst, Bilder, Töne, Location und auch die Waffen schön exotisch, nicht überladen mit Story, Figuren und Action sondern eine gute Handlung. Mal etwas anders als die bisherigen X-Movies.

                Finde beide Teile richtig gut und unterhaltsam bisher, dem ersten würde ich  :7.5: geben und der Weg des Kriegers bekommt eine knappe  :8:
                Mal schauen wie es weiter geht, am schwersten tu ich mich ja immer mit den "Abschlüssen" einer Trilogie (falls der kommende Wolverine der letzte Einzelfilm sein sollte natürlich).


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  All cheerleaders die
                  siehe Thread

                  The Abandoned
                  immer noch ein netter, böser Snack und kleiner Geheimtipp

                  Silent Hill
                  gefällt mir immer noch sehr gut, sogar die Sekte störte mich diesmal nicht mehr.
                  Denke aber immer noch, dass eher Gamer Spaß daran haben, da sie
                  die Anspielungen, Zitate und die Musik sofort deuten können und auch dem
                  Hintergrundgeschehen besser folgen können.
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline Leo

                    • OA - 5599
                      • Show only replies by Leo

                    Der Unbeugsame
                    Jepp, das ist genau die Art von Nostalgie mit der ich aufgewachsen bin, das ist genau die Art von Nostalgie die ich mir in regelmässigen Abständen zu Gemüte führen muss, ich brauch das  8)
                    Diese Ur-amerikanischen Spielfilme standen mein ganzes Leben auf dem Wochenend-Programm, und genau wie damals fühlt man sich danach einfach unheimlich wohl und Bärenstark.
                    Die Akkus sind voll aufgeladen, die Seele ist richtig schön einbalsamiert, und man ist absolut gewappnet für all das Übel und den täglichen schlechten Nachrichten da draussen.
                    Es sind in erter Linie diese einmaligen Scores von Goldsmith, Williams, oder in diesem Falle Randy Newman, die diesen Zauber überhaupt erst ermöglichen, die so perfekt jedes einzelne Gefühl
                    und jede Szene unterstreichen sodass man sich absolut in den hauptprotagonisten hineinversetzen kann, man fühlt, man fiebert, und man leidet mit ihm. Natürlich ist es letztlich die Konstellation von Bildern, Tönen und Darstellern, die das Gesamtkunstwerk ausmachen, man kann sich dem Temperament von Männern wie Robert Redford oder Robert Duvall einfach nicht entziehen. All die Schauspieler in diesem Film waren zu dieser Zeit vermutlich in ihrer besten Phase. Ebenso der weibliche Cast mit B. Hershey, K. Basinger oder G. Close, und all die vielen kleinen Nebendarsteller wie Michael Madsen oder Mike Starr, die ebenfalls immer wieder eine Bereicherung sind. Ein in jeder Hinsicht umwerfender Film lieber TC, einfach nur danke dafür, auch wenn ich absolut keine allgemeine Empfehlung aussprechen kann (ich befürchte zu viel Kitsch für die meisten, zu viel Gefühl, kein Folter, keine Vergewaltigung, kein Revenge  :D ), aber ich für meinen Teil habe nun einen weiteren All-Time-Classic in meiner Sammlung  :10:

                    Ps: Du musst dir unbedingt Freiwurf (Hoosiers) mit Gene Hackman ansehen lieber TC, den wirst du lieben!!!!! Von der Inszenierung her 1zu1 identisch mit The Naturel,
                    es geht viel mehr um die Menschen und das ländliche Leben Indianas als um den Sport selbst. Die Bilder, die Musik, die Darsteller, die Art der Inszenierung, das Gedankengut die beide Filme vermitteln - vertrau mir  ;)
                    « Letzte Änderung: 06. November 2016, 09:21:13 von Leo »


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Schreie in der Nacht
                      - puh .. Letztes Jahr in Marienbad - Teil2 oder schlechtes Wallace-Imitat oder einfach nur Grusel-Grütze für Anfänger? Was Margarithi hier geritten hat weiß ich nicht. Zugute Halten muss man ihm, dass er es schafft, einen hübschen Grusel-Krimi zu inszenieren, der wunderbar eine "gotisch" angehauchte Atmosphäre schafft. Eine Truppe von Menschen, die alle in einer engen (oder weniger engen) Beziehung stehen, haben eine Autopanne und landen in einem alten Haus. Hier treffen sie auf eine alte Frau und ihren Sohn, die gerade eine Seance abhalten. Die Gäste werden gebeten, daran teilzunehmen. Natürlich kommen beim Kontakt zur Geisterwelt unangenehme Dinge ans Licht - Mord, Totschlag, Verrat und Betrug. Tja - in Rückblenden wird der Fall eines Mordes erzählt, bei dem alle in einem Zusammenhang stehen.
                      Die Idee die Story mittels einer Geisterbeschwörung in Rückblenden zu erzählen, ist an sich nicht schlecht, aber leider kommt der Film nicht aus dem Quark und zieht sich unheimlich. Da helfen auch ein bis zwei lesbische Liebeszenen nicht mehr. Das "Geheimnis" wird am Ende recht wirr aufgelöst und geht in einem "absurden" Finale unter. Einziger Lichtblick ist die düstere Atmosphäre in fast schwarzen Bildern (oder liegt es an der Qualität der DVD?) und Joachim Fuchsberger, der auch außerhalb Deutschlands prägnante Kino-Auftritte hatte. Ansonsten: zäher Grusel-Quak, der sich zwischen Krimi und Kunstfilm nicht entscheiden kann.

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Coltaine

                      • Christian
                          • Show only replies by Coltaine
                        Whiplash -

                        der Oscarabräumer 2014.
                        Fünf Nominierungen u.a. bester Film, drei davon in die Tasche gepackt, u.a. bester Nebendarsteller J.K. Simmons.

                        Die Erwartungshaltung war dementsprechend hoch.

                        Da ich selbst in der Schule Musikunterricht nicht ganz gemocht habe und ich auch nicht wirklich ein Instrument spielen kann, war ich ebenfalls vom Inhalt nicht ganz überzeugt.

                        Ein Junge will der beste Schlagzeuger werden...und schlägt sich die Finger blutig....

                        Also, Film ab...

                        Ab Minute 1 war ich gefesselt.
                        Mein Gott, was für ein Soundtrack und vor allem was eine elektrisierende, charismatische Darsteller-Performance von Miles Teller und J.K. Simmons.

                        J.K. Simmons spielt hier den Musiklehrer Terence Fletcher der Jazz-Band, der das Maximum aus seiner Gruppe rausholen möchte, damit Sie sich weiterentwickeln und erblühen. Miles Teller den jungen Musik-Student am Schlagzeug.

                        Fletcher geht über Leichen... vor allem durch seelische Misshandlung, körperliche Misshandlung, Konkurrenzschaffung, Konsequenz  und Qual, Schikane, Illoyalität, Hass, was er den Jungen bluten lässt ist schier unglaublich...was er fordert und verlangt ist das fast Unmögliche und doch geht er regelmäßig an die Decke und explodiert wie eine Atombombe.

                        Das Ganze wirkt beim Zusehen wie eine Hypnose, wie eine Schock-Therape. Der Junge übt und übt und übt, das Blut fliesst an den Schlagstöcken herunter, tropft auf den Boden, versaut das Zimmer und das Schlagzeug, und der Junge trommelt und trommelt, schwitzig und gequält, auf ihn gerichtet, die stierigen, starr-funkelnden Augen von Fletcher, der jederzeit bereit ist den Jungen zu zerfleischen und zu verstoßen, auszutauschen und zu ersetzen.

                        Preise verdient, Lob und Anerkennung, fantastischer Film

                         :9.5:



                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          :thumb: Simmons rockt hier wie Sau
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Thomas Covenant
                            @Leo

                             :bang: Du beschreibst gut was ich auch so empfinde beim ansehen dieses Films. Ja er hat auch etwas kitschiges, etwas fürs Herz. Aber mehr noch ist es das Mystische das den Film umwabert. Klassiches Erzählkino in meisterhafter Qualität.

                            Freiwurf habe ich gerade auf die Liste gesetzt. Wird ein wenig dauern bin erst Anfang Dezember wieder im Lande.
                            Denke aber der wird mir gefallen, wir laufen bei Filmen schon ziemlich synchron.  :thumb:


                            Offline Hellseeker

                            • aka Patrick
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Hellseeker
                              Der Nachtmahr :5.5:
                              Ambitioniert, aber dennoch nicht wirklich gelungen.

                              Das Phantom der Oper :6:
                              Der alte Monster-Universal-Film ist oppulent inszeniert, aber leider auch sehr naiv und das Phantom kommt meiner Meinung nach viel zu kurz.
                              die kommt noch... irgendwann...


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Gene hätte da nicht so reingepasst... obwohl? :D
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs



                                  Offline Leo

                                    • OA - 5599
                                      • Show only replies by Leo
                                    Freiwurf habe ich gerade auf die Liste gesetzt. Wird ein wenig dauern bin erst Anfang Dezember wieder im Lande.
                                    Denke aber der wird mir gefallen, wir laufen bei Filmen schon ziemlich synchron.  :thumb:
                                    Ach lass dir damit Zeit TC, hat doch keine Eile... den wirst du wie gesagt lieben, das garantiere ich dir!
                                    Die deutsche DVD scheint allerdings entweder OOP oder etwas vergriffen zu sein, daher ist sie ziemlich happig.

                                    Ich habe mir die UK-Disc zugelegt, wo auch der deutsche Ton mit drauf ist, den gibt es nagelneu für kleines Geld  :)
                                    https://www.amazon.de/Best-Shot-David-Anspaugh/dp/B00AZMFUC6/ref=sr_1_3?s=dvd&ie=UTF8&qid=1478451326&sr=1-3&keywords=freiwurf



                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      I am the pretty thing that lives in the house

                                      Nein, nicht mein neuer Nickname, tatsächlich eine neue Netflix-Eigenproduktion. :D Die Tage fiel mir der Trailer auf und der Film war auch schon verfügbar, also heute in einem ruhigen Moment verhaftet.
                                      Nun ja, einerseits kommt der Grusler (fast ganz) ohne Jump Scares aus und versucht, eine ruhige und dichte Atmosphäre aufzubauen, was ich generell begrüße und gerne öfter sehen würde, da es für die modernen Sehgewohnheiten doch immer lauter und schneller werden muss.
                                      Andererseits scheitert er genau daran, weil es nicht gruselig sondern für mich langweilig rüber kommt, und verzichtet doch nicht ganz konsequent auf die Jump Scares. Ein oder zwei davon gibt es noch und die waren so schwach, dass nicht mal ich dabei erschrocken bin und das will einiges heißen. Ihr wisst, wie schreckhaft ich bin und wenn mich selbst ein Jump Scare in sonst ruhiger Atmo nicht packt, dann ist der Film wirklich nicht gruselig.
                                      Wer es ganz ruhig und altmodisch mag, kann einen Blick riskieren, der Rest eher nicht.
                                      :5:
                                      « Letzte Änderung: 06. November 2016, 21:45:02 von Bloodsurfer »


                                      Offline Thomas Covenant

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Thomas Covenant
                                        Von glücklichen Schafen  :8.5:

                                        Ein bemerkenswerter Coming of Age Film aus Deutschland
                                        Lief oder läuft heute gratis auf Spiegel online-der Film zum Wochenende.
                                        « Letzte Änderung: 06. November 2016, 22:10:29 von Thomas Covenant »