Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    @ Leo
    PHANTOMS kaufen, marsch marsch! Hauptsache Du hast Spaß! :D

    Und auf jeden Fall die neuere Auflage von Studiokanal. Meine alte VCL-Scheibe hat nur (unmaskiertes) 4:3 an Bord und keinen O-Ton.

    Ich glaube, die Scheibe habe ich auch...

    Die hab ich auch und ich wollte den ja schon Halloween gucken.
    ich glaube, der wandert gleich in den Player.


    Neulich gab es übrigens nochmal Deathgasm. Auch wenn die Hauptfiguren schon irgendwie Arschlöcher sind, gefällt mir der Film. Ein wirklich unterhaltsamer (Fun) Splatter auf technisch höherem Niveau. Sehr unterhaltsam das Ganze!
    :7.5:


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      :bd:

      Doomsday

      Den hab ich heute gebraucht. Für mich immer noch wie eine superleckere Pizza mit allem drauf, was ich geil finde. Fanboy-Krawallkino mit Schlagsahne, und Rhona Mitra ist mit die geilste Frau auf Erden.


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Stallone ballert die halbe Zeit mit fast nichts Anderem als mit dieser dämlichen Uzi rum, trägt ne Sonnenbrille die selbst bei Dunkelheit blendet und für seine Birne auch eigentlich zu groß ist und fährt ne coole schwarze Karre, die er zur Mitte des Films schon zu Schrott fährt aber dennoch ist Stallone in dem Film cooler als Arni mit 4xRaketenwerfer im Porzelanladen und die 80s Mucke hier und da geht auch klar! 80s Action Gülle rockt halt alles wech!
         :8:




        Offline Leo

          • OA - 5599
            • Show only replies by Leo
          offf was für ein potenter Kerl... ist das die pure Coolnes oder was?!! Meine lieblingsszenen u.a: die Latinos mit den Parkplätzen  :applaus:


          bei DOOMSDAY werd ich erst recht nicht widerstehen können schätze ich, da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen...
          « Letzte Änderung: 23. November 2016, 01:19:50 von Leo »


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Stallone ballert die halbe Zeit mit fast nichts Anderem als mit dieser dämlichen Uzi rum, trägt ne Sonnenbrille die selbst bei Dunkelheit blendet und für seine Birne auch eigentlich zu groß ist und fährt ne coole schwarze Karre, die er zur Mitte des Films schon zu Schrott fährt aber dennoch ist Stallone in dem Film cooler als Arni mit 4xRaketenwerfer im Porzelanladen und die 80s Mucke hier und da geht auch klar! 80s Action Gülle rockt

            Das war seine eigene Karre damals, saugeiler Hobel, aber leider finanziell nicht stemmbar :D hab schon geschaut
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show only replies by Nation-on-Fire
              Dänische Delikatessen

              nach Ewigkeiten mal wieder gesehen, und mal wieder ein guter Beweis, warum ich skandinavische Filme generell mag. Zwar eine schwarze Komödie, aber es bleibt immer noch Zeit für Tiefgang. Schöner Film, und die Blu-ray ist ganz ordentlich geworden.  :7:


              Baymax

              warum hatte ich den bisher verschmäht? Schöner Animationsfilm, und die Stimme von Pastewka passt ja wie Arsch auf Eimer.
              Hat Spaß gemacht       :8.5:


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Baymax

                warum hatte ich den bisher verschmäht? Schöner Animationsfilm, und die Stimme von Pastewka passt ja wie Arsch auf Eimer.
                Hat Spaß gemacht       :8.5:

                Man hört ja fast nur gutes, aber ich fand den trailer blöd und das Viech irgendwie auch.
                Aber vielleicht sollte ich das echt nochmal überdenken.


                Crash_Kid_One

                • Gast
                BAYMAX fand ich nett, ist aber nicht viel von hängen geblieben. Ich bin da aber kein Maßstab, da mir die letzten Disney/Pixars "Alles steht Kopf" und "Zoomania" auch schon nicht sonderlich zugesagt haben ;)


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                   :dvd:

                  Phantoms
                  Ich hab den Film auf 14:9 gezoomt, damit das TV-Feeling etwas weniger wurde.
                  Nach kurzer Zeit hat man ein Gefühl dafür bekommen, wie der film in Breitbild wirken würde.
                  Der Anfang ist ok, die Figuren und ihre Darsteller bleiben zwar relativ blass und Liev Schreiber nervt tatsächlich ein bisschen, aber spätestens nach 30 Minuten fällt das nicht mehr so ins Gewicht. Zum Glück geht der Fokus da nämlich etwas weg von der Gruppe und den einzelnen, oberflächlichen Figuren, hin zur Geschichte. Das wurde wirklich clever gelöst, die denn einiges in den Hintergrund verschiebt. Anfangs rätselt man, worum es gehen könnte und dann kommt Peter O'Toole und erklärt quasi nach und nach was abgeht, den Leuten im Film und dem Zuschauer. Zudem gibt es nette Settings, teils echt gute SFX und gemessen am Alter des Film auch ganz ordentliche CGI Effekte. Er hat bei mir diesmal echt ein bisschen gebraucht, um in die Gänge zu kommen, aber nach und nach hat er mich gut abgeholt. Trotz kleiner Schwächen bleibt eine coole Geschichte, die vielleicht ein paar Federn gelassen hat um auf gut 90 Minuten zu kommen, eine mehr als solide Inszenierung und die teils wirklich spannende Atmosphäre. An einer Stelle wollte ich gerade etwas essen, hab ich dann aber unterbrochen, weil ich nicht vom Bildschirm wegsehen wollte. "Phantoms" ist für mich auch noch so richtig schön 90er Kino, So inszeniert heute leider kaum noch jemand und den typischen Look sehe ich heute auch eher selten.
                  Unterm Strich hat mir der Film nach Jahren mal wieder gut gefallen, gerade auch weil er sich steigert und tatsächlich ein paar Wendungen der Prioritäten (siehe oben) bietet. Ein Upgrade wäre sicher nicht das Verkehrteste :7.5:
                  « Letzte Änderung: 23. November 2016, 20:52:26 von Max_Cherry »


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme

                    Offline Coltaine

                    • Christian
                        • Show only replies by Coltaine
                      Legend

                      Gute Tom Hardy Performance, solider Gangster-Streifen.
                      Das große WOW bleibt leider aus. Mehr Stil als Story, mehr Schein als Sein.
                      Hatte mir von einem englischen Gangster-Thriller mit Star-Besetzung mehr erhofft.
                      Ja man könnte sagen, ich bin enttäuscht.   :6.5::7:


                      Californication bei der letzten Staffel 7 angelangt.
                      Finales Feedback folgt.

                      Mr. Robot Staffel 1 bei Folge 8 angelangt
                      Nach starkem Beginn der Staffel verliert die Serie leider an Qualität. Es verfließt ein Wenig, die 8. Folge allerdings röhrt ziemlich und verspricht eine deutliche Tendenz nach oben.

                      The Walking Dead Staffel 7 Folge 5
                      Bisher sehr wenig Zombie-Aktion in der Staffel.

                      Lovesick Staffel 1  :7:
                      Lovesick Staffel 2 bei Folge 7 aktuell.
                      Die Freundin will das immer gucken, mein Interesse hat die Serie nicht, aber fürs entspannte Anschauen ist es in Ordnung.



                      « Letzte Änderung: 23. November 2016, 21:43:35 von Coltaine »


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        :bd:

                        Centurion

                        War auch mal wieder gut. Fassbender, Cunningham, Poots, Kurylenko. Passend besetzt, mit treibendem Score unterlegt, einfach ein bockstarker Verfolgungsfilm, herrlich straight inszeniert, saftig garniert.
                        Neil Marshall hat bisher leider nur vier Kinofilme inszeniert, aber mindestens drei davon sind Bomben, und einer davon einer meiner absoluten Lieblingsfilme.


                        Tony Schlonghini

                        • Gast
                        Habe heute für 80 Cent die Kinowelt DVD von Phantoms geschnappert, ist 16:9 und für den Preis ein willkommenes Upgrade. Leider macht es den Film nicht viel besser und ich bleibe bei soliden :6.5: hängen. Schreiber fand ich ganz okay, Affleck wirkte auf mich fehlbesetzt und McGowan oder wie die heisst geht ja mal gar nicht. ;)

                        @Nemsi Neil Marshall ist klasse! :thumb:


                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Die Großen Alten
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                          :bd:

                          Centurion

                          War auch mal wieder gut. Fassbender, Cunningham, Poots, Kurylenko. Passend besetzt, mit treibendem Score unterlegt, einfach ein bockstarker Verfolgungsfilm, herrlich straight inszeniert, saftig garniert.
                          Neil Marshall hat bisher leider nur vier Kinofilme inszeniert, aber mindestens drei davon sind Bomben, und einer davon einer meiner absoluten Lieblingsfilme.

                          Den hab ich nie gesehen. Wäre der was für mich?


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Doch den kannst schon schauen Marc ;)
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Für die Art von Film fand ich den auch echt ordentlich. Mir gefällt ja fast gar nichts mehr aus der Mittelalter/Schlachten usw. Ecke.
                              Nur über das Ende kann man streiten.
                              Aber sehenswert ist er allemale.


                              Tony Schlonghini

                              • Gast
                              Kleines Update zu Phantoms: hatte gestern 10-15 Minuten verschlafen und die heute nachgeholt und die waren so cool, dass ich jetzt ne :7: zücke.

                              Rage: Ausser der absolut schlechten Perrücke Travoltas fand ich den Actioner durchaus cool und unterhaltsam, aber diese Frisur geht einfach gar nicht! :6.5:

                              Das Jerico Projekt: Na, ich mag ja Costner und auch wenn mir die Story ein wenig zu abgehoben war, fühlte ich mich ganz okay unterhalten. Ganz knappe  :7:



                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                :prime:

                                Bronson
                                Nach 5 Jahren kam es heute zur Zweitsichtung und ich würde das wieder so unterschreiben.
                                Aber diesmal ist mir besonders aufgefallen, dass der Film auf mehreren Ebenen die Geschichte aus Bronsons Sicht erzählt.
                                Sowohl als Erzähler im Film, als auch in der Art der Inszenierung und der filmischen Mittel an sich. Es wirkt phasenweise, als hätte er selber, also der Wahnsinnige den Film über sich gedreht. Das funktioniert genaugenommen perfekt. Aber diese Grundlage bietet auch ein bisschen Narrenfreiheit, daher tobt sich Refn hier und da auch ganz gut aus und zeigt die jeweilige Stimmung der Szene als Abbild der Empfindungen der Hauptfigur. Am Ende bleibt, dass der Film dramaturgische Schwächen und wenig bis Keine Spannung hat. Ausgeglichen wird das durch einen eher seltsamen, abgefuckten Humor, der bei mir zugegebenermaßen gut funktioniert hat.
                                :7.5:


                                Offline Leo

                                  • OA - 5599
                                    • Show only replies by Leo

                                  Blue Velvet
                                  Ausser bei Wild at Heart bin ich mit Lynch eigentlich nie warm geworden, und trotzdem schaue ich jedesmal immer mit einer gewissen faszination zu Ende...
                                  Auch Velvet war ein komischer Film. Merkwürdige Handlung und ein Haufen merkwürdiger Performances. Richtig gefallen hats mir nicht, aber auch nicht so richtig misfallen. Komische Sache...
                                   :5.5::6.5:


                                  The Rookie
                                  Klassisches Buddykino mit Clint und Charlie, so, wie man(n) es gern hat. Hart, blutig, randvoll mit Macho, teils sexy - Ich liebe die alten Actionfilme!
                                   :8:




                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast

                                  Rick and Morty Season 1 durch. Die Staffel wurde zum Ende hin besser, so ganz kann ich den Hype um die Serie aber noch nicht verstehen. Ich meine, die steht in der IMDB auf 9,3 und damit in den Topp 10 der besten Serien überhaupt, das ist schon krass. Und das ist nicht die einzige Toppliste, in der sie zu finden ist. Für mich auch keineswegs schlecht, aber eher eine solide 7. South Park ist da im Schnitt z.B. definitiv überlegen.


                                  Ich hab jetzt erst 4 Folgen geschaut aber ich find die Serie jetzt schon großartig! Da hat Adult Swim wirklich was richtig Gutes und Lustiges fabriziert.
                                  Alleine schon die 2te Folge mit dem Hund und Freddy Krüger ("Der sagt aber oft Miststück...") war sowas von herrlich :lol:


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    Frankensteins Horrorklinik

                                    - selten so einen abstusen 70er-Horrorstreifen gesehen, der irgendwo zwischen Satire und Splatter (nicht viel) schwankt. Nun - aber originell ist er. Es geht um einen Hippie, der von einem schwulen Typen in der Disko eine auf die Nase bekommt. Deshalb will er auf eine Fitnessfarm, um sich auszukurieren (und gesund zustoßen). Nun - er bucht einen heißen Urlaub bei "Hairy Holidays" und landet in Frankensteins Horrorklinik. Schon in den ersten Sekunden machen wir Bekanntschaft mit Dr. Storm, der auf deutsch Frankenstein heißt, wer mit seinem zwergenwüchsigen Diener und einem klingenbewaffnetem Wagen, flüchtigen Opfern die Rübe abhakt. Das wissen wir was mit Leuten passiert, die ihre Zeit im Horror Hospital nicht genießen. Ferner trifft unser Hippie die Nichte von Frankesteins Assistentin, die auf dem Weg in die Klinik ist, um ihre uneheliche Herkunft zu klären... Nun - es kommt wie es kommen muss. Die beiden entdecken, dass Frankenstein Monster kreiert und keine Zeugen braucht... Fazit: Total abstruses Gruselspektakel, das mit ein paar Bier garantiert für Heiterkeit auf der Couch sorgt. Dazu sei bemerkt, dass Kulissen, Effekte und Story einen bunten Mix ergeben, der sich sehenlassen kann. Fazit:  überraschend Frisch und amüsant.

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Tony Schlonghini

                                    • Gast
                                    Ey Elena, sieht da der Hauptdarsteller nicht dem Oliver Kahn zu verwechseln ähnlich? ;)
                                    « Letzte Änderung: 27. November 2016, 11:42:38 von Tony Schlonghini »