Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Tony Schlonghini

  • Gast
Also der Lebowski und der Fargo haben gleich bei mir gezogen. Kann mir aber vorstellen, dass der Fargo eventuell etwas bei mir verloren hat. Den Brother hab ich mir als es noch Videotheken gab mal geliehen und der hat einfach nicht gezogen. Okay hab ihn gerade für einen Euro inklusive Versand geschnäppert, kriegt noch ne Chance. Aber nur wegen dem Leo!

 :kuss:

dann stell dich schonmal auf viel Musik ein tony, der Film lebt u.a. von seinem Soundtrack. Und da ich ja weiss, das du auch Musik machst hoffe ich sehr, das sie dir gefällt,
für mich ist nämlich jeder Song hier ein Hit  :p  :thumb:

Also, er hat nun schon ein bisschen gewonnen bei mir. Ne knappe :7: ist jetzt schon drin. Denke mal, dass der bei mir nicht an jedem Tag funktioniert und ich wirklich in Stimmung dafür sein muss.
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2016, 17:12:34 von Tony Schlonghini »


Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Gestern bei einem Freund noch Videos geschaut:

    Feuerball
    - James Bond ist einfach zeitlos. Connery ist eine coole Sau und die sarkastischen One-Line sind stark und treffen genau. Die Bond-Girls sind nur Zucker, Celi gab den fiesen Möpp und Haie durften auch nicht fehlen. Die Bond der 60er funktionieren noch genauso wie eh und je. Phantastisches Kino ohne Ecken und Kanten

    ... und noch einen koreanischen Film gesehen der mich einfach nur geflasht hat ... Atmosphäre pur - mit einem Feeling der 70er Katastrophenfilm, ultraspannenden Szenen - packend inszeniert, inklusive Tränendrüse - magisches Kino einfach. ... bei Gelegenheit mehr.

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Thread haben wir noch keinen dazu, zumindest hab ich gerade keinen finden können. Habe (in diversen Podcasts) schon viele Empfehlungen dazu gehört und den schon eine Weile auf meiner Liste stehen...

      Phil hatte ihn gesehen, finde aber nicht mehr als die Punktewertung aus dem Kino-Jahres-Thread:

      Me and Earl and the dying Girl :arrow: :8:

      Danke fürs raussuchen! ;)

      Kann aber die Meinung von Gunther unterschreiben! Super schöner, aber auch mitnehmender Film. Da muss eine Zweitsichtung noch folgen...


      Offline Leo

        • OA - 5599
          • Show only replies by Leo
        Also der Lebowski und der Fargo haben gleich bei mir gezogen. Kann mir aber vorstellen, dass der Fargo eventuell etwas bei mir verloren hat. Den Brother hab ich mir als es noch Videotheken gab mal geliehen und der hat einfach nicht gezogen. Okay hab ihn gerade für einen Euro inklusive Versand geschnäppert, kriegt noch ne Chance. Aber nur wegen dem Leo!

         :kuss:

        dann stell dich schonmal auf viel Musik ein tony, der Film lebt u.a. von seinem Soundtrack. Und da ich ja weiss, das du auch Musik machst hoffe ich sehr, das sie dir gefällt,
        für mich ist nämlich jeder Song hier ein Hit  :p  :thumb:

        Also, er hat nun schon ein bisschen gewonnen bei mir. Ne knappe :7: ist jetzt schon drin. Denke mal, dass der bei mir nicht an jedem Tag funktioniert und ich wirklich in Stimmung dafür sein muss.
        Bon Froh, das er bei dir etwas gewinnen konnte, der Film macht es dem Zuschauer nicht so leicht. Man hatte einen Knaller erwartet wie du sagst, und dann bekommt man etwas leicht sperriges, ziemlich schräges...
        Von mir bekam er ja die Höchstnote nach dem 7.- 8. Mal schauen...  :D jetzt kann ich ihn mir nicht mehr wegdenken aus meiner Sammlung, ein Evergreen!


        Offline Leo

          • OA - 5599
            • Show only replies by Leo
          auf dvd;


          Mad Max II
          Endzeit-Action par excellence. Dreck, Sand, Strassen, Freaks, Stunts, und Explosionen. Und natürlich der einzig wahre Max...


          Supernova
          unterhaltsames SciFi-Filmchen mit überaus ansehnlicher Besetzung, zwar mit bekannter Story, aber man hat was gutes draus gemacht.
          Technisch einwandfrei, Optik und Atmo haben nichts zu wünschen übrig gelassen. Kein Knaller, aber "Thekenware" von der besseren Sorte.
           :7.5:





          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            SHAMELESS Season 6 Folgen 6 und 7 :8:
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Das Duell


            Sehr interessanter, intensiv-spannender "Western". Ruhig aber dennoch durchaus packend. Tolle Darsteller, schöne Atmo. Tip für alle Fans von düsteren Western und den Darstellern!
            « Letzte Änderung: 05. Dezember 2016, 08:51:14 von Crash_Kid_One »


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              IMPERIUM :bd: :7.5: mehr im Fred

              MR. RIGHT :bd: :6.5: mehr im Fred
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Gestern American Horror Story: Hotel (also Season 5) angefangen. Neun Episoden geschaut, fehlen noch drei. Gefällt mir bisher recht gut. Auch diese Staffel kann nicht ganz mit der ersten mithalten, die mir bis heute als die beste im Gedächtnis geblieben ist. Besser als Coven und Freakshow finde ich sie aber allemal. Ich würde sagen, Hotel ist bisher die zweitbeste Staffel der Serie.

                Was mir hier gut gefällt ist nicht mal unbedingt die Spannung oder die gruselige Atmosphäre, obwohl das Hotel natürlich eine perfekte Kulisse dafür darstellt. Es sind eher die gesammelten Ideen, die hier ziemlich dicht gepackt aufgefahren werden. Natürlich ist nichts davon neu, so ziemlich alle Motive und Ideen hat man schon mal so oder so ähnlich gesehen und das nicht nur in den bisherigen Shining-Verfilmungen. Aber diese bunte Mischung aus allen Figuren und Ereignissen im und ums Hotel macht Spaß. Vampire, Geister, normale Menschen eher in der Opferrolle, dazwischen ein lebendiger Serienkiller und dessen Verfolgung durch den Polizisten als roter Faden, das macht in dieser recht abgefahrenen Form einfach Spaß, so etwas habe ich in den Staffeln 2 bis 4 vermisst.

                Genial fand ich z.B. die Idee mit der Party, zu der die Geister diverser berühmter Serienkiller jährlich erscheinen. John Wayne Gacy, Jeffrey Dahmer, Richard Ramirez, Aileen Wuornos und der Zodiac (mit Papiertüte überm Kopf, sehr cooler Einfall) erscheinen als Gäste des Erbauers des Hotels, der selbst ein Serienkiller war.

                Die schwedischen Touristinnen sind auch super. :D

                Mit der Summe all dieser Einfälle hat mich die Staffel einfach am Haken.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Das stimmt mich jetz doch neugierig :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Die Großen Alten
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                    Inception  :5:

                    mehr im Fred


                    Vorsicht vor Leuten      :7:

                    ich wusste gar nicht, dass der verfilmt wurde.  :confused:
                    Deutlich besser als "Nicht mein Tag", einfach aus dem Grund, weil man sich sehr nah an das Buch gehalten hat und den einzigen großen Kritikpunkt meinerseits (das Ende) ein ganz klein wenig anders abarbeitet. Hat Spaß gemacht und war kurzweilige Unterhaltung


                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Hellseeker
                      Game of Thrones - Season 6 :10:
                      Die Schlacht in der neunten Folge ist etwas vom Besten, was ich je gesehen habe.
                      die kommt noch... irgendwann...


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Game of Thrones - Season 6 :10:
                      Die Schlacht in der neunten Folge ist etwas vom Besten, was ich je gesehen habe.

                      Isso :)


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Vorsicht vor Leuten      :7:

                        ich wusste gar nicht, dass der verfilmt wurde.  :confused:
                        Deutlich besser als "Nicht mein Tag", einfach aus dem Grund, weil man sich sehr nah an das Buch gehalten hat und den einzigen großen Kritikpunkt meinerseits (das Ende) ein ganz klein wenig anders abarbeitet. Hat Spaß gemacht und war kurzweilige Unterhaltung

                        Kenne ich nicht, wandert aber mal auf "Interesse" :D

                        @ Pat
                        So sieht das aus!!!

                        SHAMELESS Season 6 Folge äääh 8 :D :8.5:
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Leo

                          • OA - 5599
                            • Show only replies by Leo

                          King of New York
                          Düsterer und dreckiger Rise & Faller mit Chris Walken in einer richtig geilen Performance. Ich liebe es einfach, wie er Leute kalt macht, oder sich zur Rap-Musik bewegt...
                          Auch ein "junger" Laurence Fishburne gibt 'ne geile Performance. Aus heutiger Sicht vielleicht verstaubt, aber ich find' die Filme von Abel Ferrara nach wie vor Explosiv!
                          Muss man wohl damals zu VHS-Zeiten gesehen haben...


                          Das Begräbnis
                          auch eine sehr düstere Gangsterballade. Selten einen Film mit so viel Schmerz, Leid, und hitziger Wut gesehen.



                           :8::8.5:


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Am Japanabend liefen diese Filme:

                            Love and Peace
                            Schoolgirl Apocalypse
                            Kirschblüten und rote Bohnen
                            Unsere kleine Schwester
                            Over Your Dead Body
                            I Wish
                            Fukuchan of Fukufuku Flats

                            3x "na ja" bis "OK" und 4x emotionale Volltreffer für mich. Zu den Filmen werde ich die Tage noch mehr in den jeweiligen Threads ablassen, wenn sie sich etwas mehr gesetzt haben. Das Wochenende war jedenfalls eine richtig, richtig gute Zeit. Natürlich haben wir nicht alle "Must Sees" geschafft, aber so ist ein Teil des Programms fürs nächste Mal schon klar.

                            Amen!

                            - Love and Peace
                            Wenn all unsere Wünsche in Erfüllung gehen, bleiben wir dann noch wir selbst?

                            - Schoolgirl Apocalypse
                            Die Apokalypse mal etwas anders, durchaus atmosphärisch, aber auch etwas Arm an Höhepunkten.

                            - Kirschblüten und rote Bohnen
                            Die Zuwendung zum Ursprünglichen, Natürlichen ist Arbeit. Das sich über Vorurteile hinwegsetzen ebenso. Schön

                            - Unsere kleine Schwester
                            Der Alltag, so simpel, so voller Herz, so unspektakulär und rein in seiner Natürlichkeit, so wundervoll.

                            - Over Your Dead Body
                            Schein, Wirklichkeit, Knoten im Hirn.

                            - I Wish
                            Manchmal ist der Weg das Ziel. Und Kore-eda ein Meister.

                            - Fukuchan of Fukufuku Flats
                            Wenn die abwegigsten Elemente sich zusammenfügen, als wäre es das Normalste von der Welt, dann ist das Kunst.


                            Tony Schlonghini

                            • Gast
                            Ach ja:

                            Meine Braut ist übersinnlich
                            - den haben wir auch noch gesehen. Auf Stephans Empfehlung im Podcast hab ich den besorgt und wir haben ihn in zwei Sitzungen angesehen (wir waren beim Einstieg zu müde). Nun so richtig gefunzt hat er leider nicht. Der Film ist nett und James Stewart wirklich klasse, dafür kam Jack Lemmon eindeutig zu kurz und konnte sich nicht so richtig austoben. Insgesamt bleibt ein leichter Film, der niemandem wehtut, aber für einen richtigen Klassiker leider keine Durchschlagskraft hat. Top sind vor allem Bild und Farbgebung, sowie die "Zauberszene" mit dem Kater. (Phantastische Aufnahme), was im Gedächtnis bleibt. Der Rest ist leider nur Komödien-Durchschnitt. Wer alte Filme mag, kann gerne einen Blick riskieren - für mich wird er keine Dauerbrenner der jedes Jahr im Player landet.

                            Hab den sicher mindestens seit 33 Jahren nicht mehr gesehen und hatte so richtig meinen Spass bei der Sichtung. Mag James Stewart und Jack Lemmon doch sehr, daher für mich ein Volltreffer in der Vorweihnachtszeit. Nostalgische :9:


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Ach ja:

                              Meine Braut ist übersinnlich
                              - den haben wir auch noch gesehen. Auf Stephans Empfehlung im Podcast hab ich den besorgt und wir haben ihn in zwei Sitzungen angesehen (wir waren beim Einstieg zu müde). Nun so richtig gefunzt hat er leider nicht. Der Film ist nett und James Stewart wirklich klasse, dafür kam Jack Lemmon eindeutig zu kurz und konnte sich nicht so richtig austoben. Insgesamt bleibt ein leichter Film, der niemandem wehtut, aber für einen richtigen Klassiker leider keine Durchschlagskraft hat. Top sind vor allem Bild und Farbgebung, sowie die "Zauberszene" mit dem Kater. (Phantastische Aufnahme), was im Gedächtnis bleibt. Der Rest ist leider nur Komödien-Durchschnitt. Wer alte Filme mag, kann gerne einen Blick riskieren - für mich wird er keine Dauerbrenner der jedes Jahr im Player landet.

                              Hab den sicher mindestens seit 33 Jahren nicht mehr gesehen und hatte so richtig meinen Spass bei der Sichtung. Mag James Stewart und Jack Lemmon doch sehr, daher für mich ein Volltreffer in der Vorweihnachtszeit. Nostalgische :9:
                              Cool!!! Das freut mich sehr!



                              Offline Hellseeker

                              • aka Patrick
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Hellseeker
                                Midnight Special :6.5:
                                Dreiviertel des Filmes waren sehr gut: Viel Atmosphäre, toll gefilmt, gute Schauspieler und spannende Story. Leider wurde das Ganze sehr kitschig und irgendwie arg konventionell aufgelöst. Sehr schade.
                                die kommt noch... irgendwann...


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  Hab damals die DVD gekauft und seither nicht gesehen. Das haben wir jetzt nachgeholt:

                                  Ewoks - Karawane der Tapferen

                                  ich weiß die Filme strotzen nicht gerade vor Anspruch, Budget und schauspielerischer Leistungen. Aber zu gegebener Stimmung unterhält mich auch so ein Machwerk. Da pack ich garnicht groß die Kritikkeule aus und lasse mich einfach mal verzaubern wie ich es als Kind getan habe.  :d3:

                                  Ewoks - Kampf um Endor

                                  weiß garnicht ob ich den überhaupt jemals gesehen hatte. Die Erinnerungsfetzen bezogen sich alle auf Teil 1. Ist ja sogar eine direkt anknüpfende Fortsetzung, welche deutlich gewalttätiger und actionlastiger daherkommt. Die Kulissen, Maske und Kostüme finde ich allesamt toll. Insgesamt hat mir Kampf um Endor ne ganze Spur besser gefallen als Karawane. :d2:
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Witzig, is bei mir umgekehrt, ich konnte mit dem Lichtgeschwindigkeits-Wuschel-Ewok-Viech nie viel anfangen, und mir war Karawane stets lieber :) da war ich aber auch im Kino, im Zweiten nicht :lol: den kannte ich bis ich 18 war nichtmal
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs