Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 20 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    CODENAME UNCLE :6.5: kurios ich hätte den nie von Ritchie vermutet. Etwas zu uninspiriert und ohne linie, toller soundtrack und wesentlich ernster am Ende als am Anfang

    Nur 6.5?! :confused: Schade...

    Ich dachte, wir hatten mal einen Thread dazu, von Phil.
    Aber ich finde leider nichts dazu.

    Ich fand den überraschend gut, wobei ich von der Story nicht so viel mitbekommen habe.
    Aber das macht nichts, den schau ich auf jeden Fall nochmal.
    Coole Buddy-Duo, witzig, gute Actionszenen, im direkten Vergleich mit "Kingsman", gewinnt für mich ganz klar U.N.C.L.E.
    :7.5:


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Oh ok, ja mies fand ich ihn ja nicht, nur unausgereift.

      SHAMELESS season 6 durch :8:
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        :dvd: Die Qual der Wahl (The Campaign)
        Ganz nette Komödie mit Will Ferrell und Zach Galifianakis, die hier als Kandidaten gegeneinander bei der Abgeordnetenwahl in North Carolina antreten. Es gibt den üblichen, albernen Humor, ein paar Brüller hat der Film auf jeden Fall. Schade, dass sich in Amerika kaum noch jemand traut, etwas satirisch-kritisches zu drehen. Die Ansätze sind da, immerhin geht es auch um Konzerne, die im Hintergrund mit an den Fäden ziehen. Aber unterm Strich bleibt eine harmlose, stars & stripes-geschwängerte Komödie, die niemandem wehtut. Kann man mit den meisten Adam Sandler Filmen vergleichen, in denen der angedeutete Krawall im letzten Drittel immer zu Gunsten eines Happy Endes, das vor allem der anspruchslosen Masse gefallen muss, versülzt wird.  :6:



        :prime: The Gobbler
        Genauso erging es mir bei "The Gobbler" mit Sandler.
        Der Film fing überraschend gut an und hat ein paar wirklich nette Ideen. Selbst in Sachen Klamauk hält sich der Film angenehm zurück und erzählt eigentlich eine wirklich nette Geschichte. Blöd nur, dass der Film gerade mal eine Stunde lief, als ich dachte, dass alles erzählt ist. Der Rest war dann fast schon eine Qual. Es wird auf einer guten Idee rumgeritten, bis es langweilig wird und wenn man keine Ideen mehr hat, gibt es das typische Sandler Wohlfühlende mit Happy End und was oberflächliches fürs Herz. Es ist immer das gleiche und auch wenn ich der Art von Film immer mal wieder eine Chance gebe, endet es eigentlich immer leicht enttäuschend.
        :5: - :6:  (die ersten 45 Minuten lag er bei einer 7)
        « Letzte Änderung: 11. Dezember 2016, 14:42:19 von Max_Cherry »



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Achwas, gerade Will Ferrell und Adam Sandler mag ich eigentlich als Komiker ganz besonders. Und die sogenannten Wohlfühlenden von Sandler habe ich nie als Kritik gesehen, ganz im Gegenteil, dessen Filme finde ich was das angeht besonders schön gemacht.



          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Ich bei Sandler auch, aber seine Sachen sind einfach nicht mehr lustig. Ich hab die letzten Filme jeweils nach zehn Minuten ausgemacht
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Ich bei Sandler auch, aber seine Sachen sind einfach nicht mehr lustig. Ich hab die letzten Filme jeweils nach zehn Minuten ausgemacht
              Geb dem "Gobbler" ruhig mal eine Chance, der hat mit den Klamauk-Sachen nicht viel zu tun, ist fast schon eine art Märchen-Komödie. Sandler spielt auch mal ganz ordentlich. Greg fand den ja auch recht gut.

              @Ash: Es kommt für mich drauf an. Bei "Happy Gilmour" oder "Billy Madison", "Wedding Singer" und ein paar anderen ist das Ende ja auch etwas übertrieben und nicht komplett ernst zu nehmen. Da stört es mich weniger, als bei anderen. Aber ich finde es mittlerweile einfach aufgesetzt, weil es immer die gleichen Zutaten sind und mal abgesehen von "Klick" (der auch dem Schema folgt), fand ich die Enden meistens einfach zu seicht und zu harmonisch, im Grunde schon naiv. "Klick" war zumindest mal etwas mitreißender.

              Will Ferrell bekommt von mir immer Chancen, weil ich den sau blöden Humor in manchen Filmen einfach sehr gerne mag. Anchorman 2 war z.B. richtig klasse, aber auch der hat viele mittelmäßige Sachen gemacht.

              Wenn ich mit dem Humor nichts anfangen würde, würde ich die Filme vermutlich, wie auch Pierre meiden. Der "Campaign" war zumindest ganz unterhaltsam und ein paar Knaller waren auf jeden Fall drin.


              Tony Schlonghini

              • Gast
              Bei den alten Sandler Sachen, gibts doch auch Filme die ich zumindest damals echt lustig fand. Besonders mochte ich den Wedding Singer und Little Nicky. Muss die auch mal wieder einwerfen und gucken, ob die bei mir immer noch funzen.
              Bei Ferrell mag ich die Anchorman Sachen, Old School und ganz besonders Die Eisprinzen.
              Wobei ich schon noch anmerken möchte, dass ich durchaus verstehe, wenn man die Beiden nicht abkann. Die haben auch nebenbei immer wieder so richtig übelst miese Drecksfilme abgeliefert, aber die muss man ja zum Glück nicht gucken. ;)



              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Heisst der nicht "Cobbler" ?
                Stimmt, da hab ich mich vertan.

                @Tony, ja genau, die Eisprinzen vergess ich immer, fand den auch super witzig.


                Tony Schlonghini

                • Gast


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash

                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    The Fundamentals of Caring (dt. Umweg nach Hause) :8:
                    Überraschend gute Netflix Produktion mit Paul Rudd, Craig Roberts und Selena Gomez. Basiert auf dem Roman "The revised fundamentals of caregiving". Rundum gelungener Spaß, der in mehr als einer Szene auch nachdenklich macht. Perfekte Chemie zwischen den Hauptfiguren. Berührend und lustig. Empfehlung!

                    Love Actually (dt. Tatsächlich Liebe) :9:
                    Da hätte ich mal früher auf meine Frau hören sollen, war schon lange ihr traditioneller Weihnachtsfilm.
                    Und jetzt bekomme ich die Melodie von "Love is all around" schon den ganzen Tag nicht mehr aus dem Kopf. :lol:

                    American Horror Story Hotel (Season 5) durch. Das Ende könnte dem einen oder anderen zu happy sein, ansonsten war die Staffel für mich ziemlich rund. Bleibe dabei, für mich die zweitbeste Staffel gleich hinter der ersten.


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Ach, noch einen vergessen:

                      Adventureland :8:
                      Hatte wegen Kristen Stewart erst keine Lust auf den Film, doch das hat sich als falsch erwiesen. Hier kann sie tatsächlich überzeugen. Und der Rest des Films passt ebenfalls. Gelungene Coming of age Story mit großem Unterhaltungswert.
                      « Letzte Änderung: 12. Dezember 2016, 07:35:27 von Bloodsurfer »



                      Offline Coltaine

                      • Christian
                          • Show only replies by Coltaine
                        Six Feet Under
                        Staffel 1
                         :8.5:
                        langsamer Beginn, spürbar tolle Drama-Serie.
                        Bin gespannt wie es weiter geht.

                        The Sopranos
                        Staffel 1
                         :10:
                        Hammer, was für Sprüche.
                        Ich glaube, hier sind die authentischsten Mafiosi auf der Leinwand zu sehen, die es je gab.
                        Was für eine Darstellung von allen Beteiligten, Man o Man.




                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Die Großen Alten
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show only replies by Nation-on-Fire

                          Offline Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Die Großen Alten
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show only replies by Nation-on-Fire

                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Vielleicht lieber morgen (Perks of Being a Wallflower)
                              Schöner Film mit glaubhaften Figuren und hervorragenden Darstellern.
                              :8:


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Zombie Ass :bd: :5.5: es gab schon Schlimmeres aber für mehr als nen angetrunkenen Kumpelsabend hat er nicht das Format zu, war aber naja, ok, wird weitergegeben...



                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Northmen - A Viking Saga  :7:

                                Ich fand den unterhaltsam. Klar, hohl und trashy ... aber das ist auch kein Hollywood Blockbuster sondern eine deutsch-schweizerisch-südafrikanische Co-Produktion.
                                Auf jeden Fall sehr flott gemacht, gute Kämpfe und eben sehr ordentliche Unterhaltung.


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Northmen - A Viking Saga  :7:

                                  Ich fand den unterhaltsam. Klar, hohl und trashy ... aber das ist auch kein Hollywood Blockbuster sondern eine deutsch-schweizerisch-südafrikanische Co-Produktion.
                                  Auf jeden Fall sehr flott gemacht, gute Kämpfe und eben sehr ordentliche Unterhaltung.

                                  Muss ich endlich mal schauen, hab meine ich die kroatische Scheibe vom Sascha daheim
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    Phenomena

                                    - ich bin ja bei Argento nie objektiv und ich hab den Streifen schon x-mal gesehen. Aber jedes mal bläst mich diese Mischung aus Thriller, Horror und Märchen weg. Ich finde auch hier die Kombination aus Bild und Musik hypnotisierend. Besonders bei der "Glühwürmchen"-Szene bekomme ich bis heute Gänsehaut.
                                    Für mich: einfach perfektes Kino - spannend, erregend, faszinierend.... - so und nun muss ich mir Opera geben...

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"