Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by blaubaum
    :kino:
    Rouge One - A Star Wars Story
    Dieser Film hat das geschafft, was seit Monaten oder sogar Jahren kein Film mehr geschafft hat: er hat mich vor Spannung und Intensität in den Kinosessel gedrückt.
    Ich habe etwas erwartet, was nicht schlecht ist. Oder zumindest gehofft. Aber das hier ist der pure Wahnsinn.
    Ich fand Episode 7 auch gut. Ich hab ihn gefeiert, weil ich es nicht besser wusste. Ich habe den Fanservice genossen und die Charaktere ebenfalls.
    Aber Rouge One, Leute, der Film ist nach "Das Imperium schlägt zurück" locker der beste Star Wars Film. Ich kann nicht glauben, dass ich das sage, denn ich bin in Sachen Filme auch ein kleiner Meckerpeter geworden.

    Ich verließ rundum befriedigt das Kino. Ich liebe die Charaktere, ihre Chemie. Es gibt nicht eine sinnlose oder uninteressante Szene. Beim ersten Auftritt von Darth Vader habe ich gezittert. Die Macher wussten, dass die Fans genau auf diesen Moment seit "Die Rückkehr der Jedi Ritter" gewartet haben und sie haben es derart zelebriert. Totenstille im Saal. Beim ersten Satz von Vader, warum denn jemand so nervös sei, hat man sich persönlich angesprochen gefühlt.
    Und das Finale... und der Anschluss an "Eine neue Hoffnung". Einfach eine Offenbarung.
    Selten einen perfekteren Film gesehen. Ich bin gerade so unglaublich dankbar.

     :9.5:
    Einen halben Punkt Abzug, weil das erste Drittel, bis auf den Beginn, etwas gehetzt gewirkt hat. Bis dann alle Fäden zusammengefunden haben.
    « Letzte Änderung: 16. Dezember 2016, 08:19:32 von blaubaum »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Super, jetz freu ich mich langsam richtig drauf!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Edwards macht einfach unglaublich viel richtig und liefert seinen ersten guten bis sehr guten Film ab ;)

        Nach Godzilla habe ich persönlich nichts anderes erwartet! ;)


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire
          Pledge Class      :2:

          oh man, was für ein Griff ins Klo. Langweilig bis zum Anschlag, kaum Gekröse und eine unfassbar schwachsinnige Story. Lediglich die Mucke von Anthrax rettet den Film gerade noch so vor der Null. Wieso ist/war der eigentlich mal beschlagnahmt?


          Fresh Meat       :5:

          okay, der Ansatz ist nicht schlecht, aber im Verlauf des Films driftet die ganze Nummer immer mehr ab ins Bodenlose. Kann man mal sehen, man verpasst aber auch nichts wenn man es sein lässt. Bleibt für mich ein One Timer.






          Tony Schlonghini

          • Gast
          The Baytown Outlaws sehr guter Tipp vom Jerry. Hatte von dem Film zuvor nie was gehört und wurde richtig gut unterhalten. Sehr gute :7:

          Das Ding aus einer anderen Welt
          Auf Bluray aufgerüstet da Klassiker und billig! Bild und Ton haben mir gefallen, Film ist eh Hammer.

          Jetzt gibts 12 Uhr Mittags, liebe diesen Film.
          « Letzte Änderung: 17. Dezember 2016, 21:40:36 von Tony Schlonghini »


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            BAYTOWN macht echt Laune
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              Lethal Weapon :7.5:
              bin gerade am Rätseln, ob ich den überhaupt kannte.
              Joa, passt scho. Ab der Wüste fand ich ihn aber etwas schlechter als davor.
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Teil 2 kennste dann aber? Für mich der Beste der Reihe. Aber unsere Fassungen auf :bd: waren njr die Cut Fassungen,richtig? Müsste mal schauen was da genau fehlt gegenüber meinen DVDs. Kennen tu icv ja eigentlich  beide Versionen durch die Tapes der Leihe früher
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  Toilette Alda!

                  Edith: die :bd: haben die Kinocuts, die "DCs" sind doch vom Regisseur nicht abgesegnet.
                  « Letzte Änderung: 17. Dezember 2016, 20:50:37 von Ketzer »
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Toilette Alda!

                    Edith: die :bd: haben die Kinocuts, die "DCs" sind doch vom Regisseur nicht abgesegnet.

                    So schauts. Die BDs sind die ungekürzten Kinofassungen, die laut Donner seine Director's Cuts sind. Die Langfassungen sind zwar interessant, aber die Kinofassungen sind durch ihr pacing imo runder.


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Ach wat! Das wusste ich garnicht, dass die nicht abgesegnet sind!? Wer ließ die denn dann authorisieren? Lediglich Warn a Brotha oder wie?
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Online Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer

                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash

                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Teil 2 kennste dann aber? Für mich der Beste der Reihe. Aber unsere Fassungen auf :bd: waren njr die Cut Fassungen,richtig? Müsste mal schauen was da genau fehlt gegenüber meinen DVDs. Kennen tu icv ja eigentlich  beide Versionen durch die Tapes der Leihe früher
                            Der dritte ist für mich einer der besten Buddy Movies aller Zeiten.


                            Offline Leo

                              • OA - 5599
                                • Show only replies by Leo
                              Bei mir gehts bei Lethal Weapon genau der Reihe nach, 1,2,3, und 4. Bei soviel Liebe für die Reihe, gefällt es mir rückblickend am meisten wie die beiden sich kennengelernt haben und wie alles begann...
                              Das mit den nicht abgesegneten Fassungen wusste ich auch nicht, bei 1 & 3 nehme ich die KF, beim 2. & 4. den DC. Der zweite Teil ist ein Stück unterhaltsames Entertainment-Packet sondergleichen in der Kinogeschichte... :D
                              Und bei dem, was der Maxe über den dritten sagt, kann ich in jedem Punkt nur beipflichten! Ich werde einfach nie zu alt für diesen Scheiss...


                              Offline Leo

                                • OA - 5599
                                  • Show only replies by Leo
                                Turtles - Der Film  :7:

                                Predator 2  :8.5:

                                Der City-Hai  :7.5:

                                Johnny Handsome  :8:


                                Dann gabs noch den Harry Potter-Marathon, wurde ja auch mal Zeit, dass die Reihe endlich mal im Player landet. Ich war da nie über den Feuerkelch hinausgekommen...


                                - Der Stein der Weisen  :10:
                                Wir haben Potter, wir haben Potter :bang:

                                - Die Kammer des Schreckens  :9.5:

                                - Der Gefangene von Askaban  :8.5:

                                - Der Feuerkelch  :7.5:

                                - Der Orden des Phoenix  :6.5:

                                - Der Halbblutprinz  :6:

                                - Die Heiligtümer des Todes I  :6.5:

                                - Die Heiligtümer des Todes II  :7.5:

                                Irgendwie bin ich doch ein wenig enttäuscht. Mir fehlte etwas die Magie, der ersten 4 Teile. Ab Teil 5 wurde es irgendwie immer steriler und überladener, wobei mir jetzt dieses Urteil zu hart vorkommt.
                                Kann es momentan nicht beschreiben, woran es liegt. Irgendwie gefällt mir Yates-Stil nicht so wirklich. Insgesamt aber eine tolle Reihe, wo die ersten beiden meine Favoriten sind,
                                genau so stelle ich mir die Welt von Harry Potter vor, Kekse, Kakao, die Musik von John Williams, alles schön reduziert und einfach tolles Fantasykino. Da war noch alles neu und aufregend.
                                Und Kids sind mir wesentlich lieber als pubertierende Teenager, auch wenns lustig war, sie aufwachsen zu sehen.

                                Der Final-Streifen konnte wieder an frühere Qualitäten anknüpfen.


                                Offline Nation-on-Fire

                                • Das Beste am Norden !
                                • Die Großen Alten
                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                                  Es war einmal in Amerika      :8:

                                  Man muss schon Bock haben auf diesen Schinken, aber dann lohnt es sich auch.   


                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Warum?
                                      • Show only replies by Ketzer
                                    Ach wat! Das wusste ich garnicht, dass die nicht abgesegnet sind!? Wer ließ die denn dann authorisieren? Lediglich Warn a Brotha oder wie?

                                    ist so zu sehen.
                                    Can you tell my ghost
                                    That he doesn't belong here anymore
                                    Find another host
                                    'Cause this is my soul, my soul



                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      Logan's Run :8:
                                      soll ja von der Romanvorlage abweichen. Einerseits
                                      erschreckend düster, andererseits herrlich naiv und fast schon kindlich-unbekümmert.
                                      Die :bd: ist aber etwas reingezoomt.

                                      Hell :6:
                                      diese deutsche Produktion braucht sich definitiv nicht vor internationaler
                                      Konkurrenz zu verstecken. Leider gibt die Thematik nicht mehr her, so
                                      dass er halt nicht zu einem guten Film werden kann.

                                      Das Cabinet des Dr. Caligari :10:
                                      Ersatz-Booklet bekommen (super Dak an Universum). Ja, man
                                      muss Overacting bei Stummfilmen abkönnen. Der Plot Twist regelt
                                      nach wie vor.

                                      Lake Placid :7.5:
                                      ist ein für mich stimmungsabhängiger Film. Er nimmt sich ja keine
                                      Sekunde ernst. Diesmal hat's halt nicht gepaßt.

                                      The Diabolical
                                      keine Wertung. Ali Larter sieht zwar gut aus, das war es aber auch schon.
                                      Die Handlung und alles war einfach nix. Braucht man nicht.
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul



                                      Offline Hellseeker

                                      • aka Patrick
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Hellseeker
                                        Star Wars: Rogue One :10:
                                        Perfekter Blockbuster-Film, der ziemlich rasant inszeniert und bombastisch inszeniert ist. Die wenigen Gags sitzen perfekt und der ansonsten sehr düstere Streifen ist sehr ernst und vor allem gegen Ende erstaunlich konsequent. Wahnsinn! So muss Kino sein!
                                        die kommt noch... irgendwann...


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Habe ihn auf DVD aber weil er grad auf dem werbesparsamen RTL Nitro läuft habe ich ihn da laufen lassen:

                                          Bud, der Ganovenschreck :8: Richtig guter Sonntagsfilm!



                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show only replies by Elena Marcos
                                            Southern Gothic
                                            - puh ... solider Mystery-Thriller, der aber keine Höhepunkte besitzt. Nun, der Regisseur sollte später bei Asylum landen (Princess of Mars), aber sein Erstling leidet trotz (hablwegs) überraschendem Plot-Twist, an einer langweiligen Inszenierung.

                                            Mannequin
                                            - irgendwie machen diese 80er Jahre Dinger Laune, egal wie unlogisch oder überdreht sie daher kommen - damals war die Welt irgendwie in Ordnung.

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"