Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
     :dvd: Critters 4
    Schade eigentlich, die Basis ist gar nicht mal schlecht.
    Ich mag das Setting und die Figuren. Doof nur, dass aus dem Potential insgesamt doch eher wenig herausgeholt wird.
    Die Critters spielen fast schon eine Nebenrolle und tauchen relativ selten auf, die Angriffe sind leider auch sehr unspektakulär.
    Der Film wirkt unfertig, wie ein Kompromiss. Man hat sich auf jeden Fall mehr vorgenommen, das merkt man deutlich.
    Und trotzdem fand ich den nie wirklich langweilig. Die knapp 90 Minuten sind relativ schnell rumgegangen. Ein Film ohne Höhepunkt, hätte man hier etwas mehr Geld in die Hände genommen, hätte es ein ordentliches Alien-Rip Off werden können. So bleibt ein kleiner, durchschnittlicher Weltraum-Streifen, der letztenendes alles andere, als gut ist und auch nicht wirklich zu den anderen Filmen der Reihe passt. Meine Erwartungen waren niedrig, das ist ewig her, dass ich den mal gesehen habe, aber ich fand ihn trotz aller Schwächen ganz ok. Damals hat er mir überhaupt nicht gefallen.
    :5: - :6: 
    « Letzte Änderung: 19. Dezember 2016, 21:16:47 von Max_Cherry »


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        - irgendwie machen diese 80er Jahre Dinger Laune, egal wie unlogisch oder überdreht sie daher kommen - damals war die Welt irgendwie in Ordnung.

        für uns Kinder war die Welt in Ordnung, da wir das Globale nicht erfassen konnten, unbekümmert waren und
        die Erwachsenen für uns alles regelten.

        Viel sicherer war die Weltlage sicherlich auch nicht.
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          Better Call Saul - Season 2 :9:
          Grossartige Serie!

          Freaks & Geeks :7:
          Liebenswert, aber leider völlig offenes Ende.
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Hellseeker
            Ash Vs. Evil Dead - Season 1 :6.5:
            Ich wollte die Serie wirklich gut finden, aber das Thema lässt sich meiner Meinung nach nicht auf Serienlänge strecken. Ein vierter und abschliessender Film wäre viel passender gewesen. Die Serie ist nicht schlecht, wiederholt sich aber ständig und die CGI-Effekte sind leider schrecklich (auch für TV-Serien-Niveau). Fazit: Dank den Charakteren, Humor und Splädd0r unterhaltsam, insgesamt aber zu bemüht.
            die kommt noch... irgendwann...


            jerry garcia

            • Gast



            Ein Waffenhersteller wird von einem Virus gekapert. Nun beginnt die Zeit der Maschinen und es bleiben nur wenige Überlebende Menschen, die ihnen noch trotzen können. Zu ihnen gehören Captain Machine Gun (Danny Trejo) und Lt. Spears (Eve Mauro).
            Ich beginne mal mit dem nervigen Teil: die CGI-Mündungsfeuer sehen echt scheiße aus. Dazu kommt, dass man hin und wieder das kleinere Budget (angeblich dennoch rund 1 Million Dollar, wobei für die Post-Produktion auch eine Kickstarter-Aktion bemüht wurde) schon bemerkt. Aber davon abgesehen wird derjenige, der auf diese Art Film schon seit den vergangenen 80-er und 90-er Jahren steht, recht gut bedient. Bodybuilder-Cyborgs, einige feine und blutige Effekte, ne minimale Handlung. Endzeit mit Mädels, die Bazookas nicht nur tragen und auch eigene "Zwillingsgeschütze" auffahren können. Mauro und ihre Mitstreiter dürfen wild um sich ballern und all das weckte durchaus Erinnerungen an die alten Zeiten. Wer jetzt nicht zu anspruchsvoll denkt und sich an den damaligen Werken dieser Art erfreuen konnte, darf gerne mehr als nur einen Blick riskieren. Kurzweil ist schon angesagt. Und da ich den Scheiß schon immer mochte, gibt es eine  :6.5:


            Offline Seth Gecko

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Seth Gecko
              Ash Vs. Evil Dead - Season 1 :6.5:
              Ich wollte die Serie wirklich gut finden, aber das Thema lässt sich meiner Meinung nach nicht auf Serienlänge strecken. Ein vierter und abschliessender Film wäre viel passender gewesen. Die Serie ist nicht schlecht, wiederholt sich aber ständig und die CGI-Effekte sind leider schrecklich (auch für TV-Serien-Niveau). Fazit: Dank den Charakteren, Humor und Splädd0r unterhaltsam, insgesamt aber zu bemüht.

              Habe bisher nur die erste Folge gesehen; deine Meinung decken sich aber mit meiner Wahrnehmung. Mal schauen, ob ich die Serie noch weiter schauen werde.


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Gestern - Dr. Mabuse - Teil 1 - Der große Spieler begonnen.

                Grandioser Stummfilm, der wirklich als Zeitdokument funktioniert und gleichzeitig den Typus des "Superschurken" definiert. Ich bin zwar erst 70 Minuten weit gekommen, muss aber jetzt schon sagen: genial. Die Laufzeit von Teil 1 und 2 sind gut 4 1/2 Stunden - daher, kann ich den gut unterteilen ... die Fortsetzung ist dann wieder Tonfilm... Dennoch die Sehgewohnheiten, waren vielleicht damals anders, aber es funktioniert bestens - wie man mit wenigen Bildern viel aussagen kann und nur wenige Zwischentitel braucht ist, wird von Lang perfekt demonstriert.

                Toller Film!
                Der Spieler - Teil 1 und Teil 2 sind beides Stummfilme bzw. 1 langer 4,5 std. Stummfilm (1922)
                Der nächste Mabuse-Film "Das Testament des Dr. Mabuse" (1933) hat Ton, aber vielleicht meinst Du das auch so.
                Ich vermisse leider bei der aktuellen überarbeiteten Version des ersten, dass in "Teil 2" ein gesprochener Satz aus dem Off wieder rausgenommen wurde, der scheinbar bei einer früheren Version, die ich aus dem TV kannte eingefügt wurde. Das fand ich in dem Moment bei Erstsichtung so unheimlich und großartig, dass ich es etwas vermisse in der neueren originalgetreueren Fassung.

                Ja - das meinte ich. Für mich sind 1 und 2 ein langer Stummfilm. dass in Teil 2 ein satz zu hören war, ist mir neu. Ich werde mir den Rest heute Abend ansehen.

                - irgendwie machen diese 80er Jahre Dinger Laune, egal wie unlogisch oder überdreht sie daher kommen - damals war die Welt irgendwie in Ordnung.

                für uns Kinder war die Welt in Ordnung, da wir das Globale nicht erfassen konnten, unbekümmert waren und
                die Erwachsenen für uns alles regelten.

                Viel sicherer war die Weltlage sicherlich auch nicht.

                Das ist ganz bestimmt so, Jens. Diese Unbeschwertheit sehne ich heute mehr denn je zurück...

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"




                Offline Leo

                  • OA - 5599
                    • Show only replies by Leo
                  Der Marsianer  :9:
                  Zweitsichtung, und wieder herzhaft gelacht, die Daumen gedrückt, gebangt und gehofft mit Mark Watney.



                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Sie leben! :bd: :8: Wow, beim letzten Mal flachte er ab, gerade aber wirkte er wiederum richtig stark.




                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung

                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash


                        jerry garcia

                        • Gast
                        Isser auch. Ich vermute, dass du über die Mängel wirst hinwegsehen können und wenn die früher solche Krawaller gefallen haben, dürfte es der auch tun.

                        Und wegen den miesen CGI-Mündungsfeuern werde ich mal den einen Produzenten, den ich da kenne, ein bisserl anzicken.


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Stecke immer noch in "Mabuse" - Teil 1 ist durch und mit Zwei begonnen. Heute kommt der Rest - aber jetzt weiß ich schon: einfach genial. Lang hat echt eine Blaupause für alle Superschurken angelegt - inkl. deren Schwächen (zum Beispiel - dass man als Verbrecher zwar genial sein kann, aber wenn die Bande voller Trottel ist, geht trotzdem alles in die Hose...)

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Gefällt mir persönlich auch deutlich besser als das Alte. :)

                            Ach das ist von der deutschen VÖ? :confused: Ist soeben auf die Amazon-Merkliste gewandert, fehlt mir ja noch in der Carpenter-Sammlung.


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Gefällt mir persönlich auch deutlich besser als das Alte. :)

                              Ach das ist von der deutschen VÖ? :confused: Ist soeben auf die Amazon-Merkliste gewandert, fehlt mir ja noch in der Carpenter-Sammlung.

                              Die haben das Motiv der US von Shout übernommen.


                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show only replies by Ketzer
                                Parasitic
                                gibt es ja auf Netzkino. Flog nach 15 Minuten von der Festplatte. So ein Quark.

                                The Deadly Spawn
                                ultratrashig und auch langweilig. Reicht zum 1x Sehen.
                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul



                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  :bd:

                                  Videodrome
                                  Cronenbergs irreales Meisterwerk. Die Verschmelzung von Wirklichkeit und Halluzination, gepaart mit dem fast schon verstörenden Score von Howard Shore. Visionär, prophetisch.


                                  Offline Leo

                                    • OA - 5599
                                      • Show only replies by Leo
                                    Klingt genial, ein Wunder, dass der noch nicht neu verfilmt wurde...  8) Ich glaube, den leih ich mir die tage von Amazon, der steht jetzt schon so lange auf der Watchlist...  :thumb:


                                    Offline Leo

                                      • OA - 5599
                                        • Show only replies by Leo
                                      The Girl next Door  :6:
                                      Ich bin schon ganz feucht...  :D
                                      Die Idee, mit der Pornonachbarin ist klasse, warum der Film dann aber so ernst gemacht wurde weiss ich auch nicht... 1,2 gute Lacher, mehr leider nicht.

                                      Ey Mann, wo ist mein Auto? :5:
                                      Ey Mann, wo sind die Gags?