Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Wurde doch mittels CGI und seinen beiden Brüdern fertiggestellt ;)
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis

      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        POLIZEIRUF 110 Team Rostock :7.5: stark besetzt und gespielt, durchschaubar wie Hulle und mit ein zwei super Zufällen... ich mag Hpbner und Sarnau
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire
          Der Hobbit              :7.5:

          Da der weihnachtsmann die Box nicht geliefert hat, musste ich selber ran.
          Nun hatte ich den ersten Film auch damals schon im Kino gesehen und war doch etwas enttäuscht. Viel zu viel CGI, und das ganze wirkte nicht mehr so rund wie in Herr der Ringe.
          Im Heimkino fiel der erste negative Aspekt schon mal unter den Tisch, der zweite bleibt allerdings. Werde die tage mit den beiden anderen Filmen weitermachen. Eventuell relativert sich das dann ja auch wieder etwas


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis

            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              Der Hobbit              :7.5:

              Da der weihnachtsmann die Box nicht geliefert hat, musste ich selber ran.
              Nun hatte ich den ersten Film auch damals schon im Kino gesehen und war doch etwas enttäuscht. Viel zu viel CGI, und das ganze wirkte nicht mehr so rund wie in Herr der Ringe.
              Im Heimkino fiel der erste negative Aspekt schon mal unter den Tisch, der zweite bleibt allerdings. Werde die tage mit den beiden anderen Filmen weitermachen. Eventuell relativert sich das dann ja auch wieder etwas

              Nein, relativiert sich nicht. Man hätte aus einem Büchlein keinen dreiteiligen Film machen sollen. Das konnte nie so rund werden wie LotR


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Den ersten fand ich eigentlich überraschend gut, richtige Probleme hatte ich mit Teil 3.
                Außer den cooler bergtauglichen "Steinbock-Reittieren" gab es da wenig, was mir gefallen hat.


                Ash vs. Evil dead Staffel 2 - Folgen 1-5.
                Es geht genauso unterhaltsam weiter, wie in der ersten Staffel.
                Ok, die Helden sind nicht wirklich intelligent und reiten sich gelegentlich selber in die Scheiße, da ist Ash in guter Gesellschaft.
                Pablo tut einem schon fast Leid, der zieht so viel Unglück und ist immer derjenige, der die Truppe aufhält.
                Aber egal, das sind alles Kleinigkeiten. Großen Spaß macht es immer noch.
                :8:
                « Letzte Änderung: 02. Januar 2017, 19:02:10 von Max_Cherry »


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Wicked City
                  Wow, ich war jetzt im Nachhinein doch sehr überrascht, dass der Film 30 Jahre alt ist (!!!)
                  Ich mag diese Art von Zeichnungen und fand das alles andere, als altbacken.
                  Leider hätte man die Geschichte etwas ausführlicher und besser erzählen können, aber trotzdem kann die Mischung aus Horror und etwas Sex gut unterhalten.
                  :7.5:


                  Offline Coltaine

                  • Christian
                      • Show only replies by Coltaine
                    Der Hobbit - Schlacht der fünf Heere

                    Zweitsichtung, war damals im Kino.
                    Ein mit CGI überzogenes Schlachtgetümmel.
                    Kommt bei weitem nicht an Herr der Ringe an, denn die Trilogie ist für mich ein glatter  :10: er.
                    Dennoch hat er mir gefallen.
                    Aber nur weil ich Herr der Ringe und alles was damit zutun hat liebe, sprich Soundtrack, Kulisse, heroisches Gerede, Mittelalter Look, Fantasy-Aspeckte und natürlich Schlachten, da geht mir einfach Einer ab.
                     :7.5:


                    Tony Schlonghini

                    • Gast
                    Habe  mir gerade Hobbit 1-3 extended auf Bluray angeguckt und fühlte mich gut unterhalten. Fand die Trilogie in der Fassung rundund es war ein schöner Ausflug nach Mittelerde. Einzig einige CGIs im ersten Teil,einige Zwergenmasken und Alfred gefielen mir nicht so, dennoch Fantasykino der Oberklasse.  :8:
                    Glech darauf Die Gefährten und Die zwei Türme in der extended auf Bluray geguckt und gleich schon in den ersten 30 Minuten massive Qualitätsunterschiede entdeckt. Herr der Ringe ist ein Fantasyepos! :10pink:



                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Wicked City
                      Wow, ich war jetzt im Nachhinein doch sehr überrascht, dass der Film 30 Jahre alt ist (!!!)
                      Ich mag diese Art von Zeichnungen und fand das alles andere, als altbacken.
                      Leider hätte man die Geschichte etwas ausführlicher und besser erzählen können, aber trotzdem kann die Mischung aus Horror und etwas Sex gut unterhalten.
                      :7.5:

                      Der ist ja auch nicht mehr zu humanen Preisen zu kriegen...
                      Die Realverfilmung war auch ziemlich unterhaltsam.


                      :flix:

                      Halo 4: Forward Unto Dawn
                      « Letzte Änderung: 02. Januar 2017, 21:51:56 von nemesis »


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Wicked City
                        Wow, ich war jetzt im Nachhinein doch sehr überrascht, dass der Film 30 Jahre alt ist (!!!)
                        Ich mag diese Art von Zeichnungen und fand das alles andere, als altbacken.
                        Leider hätte man die Geschichte etwas ausführlicher und besser erzählen können, aber trotzdem kann die Mischung aus Horror und etwas Sex gut unterhalten.
                        :7.5:

                        Der ist ja auch nicht mehr zu humanen Preisen zu kriegen...
                        Die Realverfilmung war auch ziemlich unterhaltsam.

                        Realverfilmung?


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Der Nachtmahr - hat mir ganz gut gefallen, mehr im Thread.

                          *Edit: Oh, es gibt dazu noch gar keinen. Na gut, dann erstmal hier. Der Film wurde in letzter Zeit recht häufig gelobt und empfohlen, u.a. von den Rocketbeans (in deren Sendung Kino+), auf deren Kanal er dann auch im Beisein des Regisseurs vor einigen Wochen ausgestrahlt und live kommentiert wurde. Dort habe ich ihn zwar nicht geschaut, aber jetzt endlich die BD bekommen und eingelegt.

                          Die ungewöhnliche Machart (Weitwinkel, keine oder nur sehr wenige künstliche Beleuchtung und Effekte) gefällt mir gut. Die Coming of Age Story ist recht simpel, aber dennoch rätselhaft und gerade im Vergleich zu dem gestern gesehenen "The Neon Demon" versteckt sie sich nicht hinter billiger Symbolik und trägt den Film durchaus. Hier gibt es Raum für Interpretationen der Bilder und Geschehnisse, die der Betrachter in Realität und Einbildung unterscheiden muss.

                          Das ist der zweite Film dieses Regisseurs (Akiz, wie sich Achim Bornhak heute nennt), den ich gesehen habe. Mein erster von ihm war "Das wilde Leben", den fand ich auch schon gelungen und stimmig. Die zwei Filme sind allerdings nicht wirklich vergleichbar, Auftragsarbeit vs. Kunst. Er hat hier auf jeden Fall ganze Arbeit geleistet, vor allem für das minimale Budget von nicht mal 100.000 Euro ist der Film großartig.

                          :8:
                          « Letzte Änderung: 03. Januar 2017, 00:01:56 von Bloodsurfer »


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Wicked City
                            Wow, ich war jetzt im Nachhinein doch sehr überrascht, dass der Film 30 Jahre alt ist (!!!)
                            Ich mag diese Art von Zeichnungen und fand das alles andere, als altbacken.
                            Leider hätte man die Geschichte etwas ausführlicher und besser erzählen können, aber trotzdem kann die Mischung aus Horror und etwas Sex gut unterhalten.
                            :7.5:

                            Der ist ja auch nicht mehr zu humanen Preisen zu kriegen...
                            Die Realverfilmung war auch ziemlich unterhaltsam.

                            Realverfilmung?

                            http://www.ofdb.de/film/737,Mutant-City


                            Offline Hellseeker

                            • aka Patrick
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Hellseeker
                              The VVitch :8:
                              Sehr fesselnder und atmosphärischer Horror-Streifen. Sehr guter Film!

                              The Big Bang Theory - Season 9 :8.5:
                              Auch die mittlerweile neunte Staffel gefällt immer noch.

                              Dead Silence :3:
                              Sorry, aber das war ein echter Schrott: Dämliche Story, ungruselig und teils richtig langweilig.

                              Aus kurzer Distanz :6.5:
                              Interessanter deutscher Krimi/Thriller-Beitrag, der gut inszeniert ist, aber leider etwas an den Klischee-Figuren krankt.

                              The Invitation :6.5:
                              Gut inszenierter Thriller mit einem gelungendem Ende.
                              die kommt noch... irgendwann...


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Wicked City
                                Wow, ich war jetzt im Nachhinein doch sehr überrascht, dass der Film 30 Jahre alt ist (!!!)
                                Ich mag diese Art von Zeichnungen und fand das alles andere, als altbacken.
                                Leider hätte man die Geschichte etwas ausführlicher und besser erzählen können, aber trotzdem kann die Mischung aus Horror und etwas Sex gut unterhalten.
                                :7.5:

                                Der ist ja auch nicht mehr zu humanen Preisen zu kriegen...
                                Die Realverfilmung war auch ziemlich unterhaltsam.

                                Realverfilmung?

                                http://www.ofdb.de/film/737,Mutant-City

                                Jo der is cool Stephan, besorg Dir den mal :D fand ich richtig gut gemacht, und ich kenn den Anime auch
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Nation-on-Fire

                                • Das Beste am Norden !
                                • Die Großen Alten
                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                                  Der Hobbit - Smaugs Einöde

                                  oha.....der zog sich aber mal richtig. Sehr schwach, und die Zwerge gehen mir mittlerweile echt auf die Nerven  :lol:
                                  Ich hoffe, der letzte Teil kann das Ruder noch mal rumreißen.  :5:


                                  Offline Coltaine

                                  • Christian
                                      • Show only replies by Coltaine
                                    Der Hobbit - Smaugs Einöde

                                    oha.....der zog sich aber mal richtig. Sehr schwach, und die Zwerge gehen mir mittlerweile echt auf die Nerven  :lol:
                                    Ich hoffe, der letzte Teil kann das Ruder noch mal rumreißen.  :5:


                                    Ach, die letzte Halbe Stunde mit dem Drachen war doch fett. Der ist mega.


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung
                                      Der Hobbit - Smaugs Einöde

                                      oha.....der zog sich aber mal richtig. Sehr schwach, und die Zwerge gehen mir mittlerweile echt auf die Nerven  :lol:
                                      Ich hoffe, der letzte Teil kann das Ruder noch mal rumreißen.  :5:


                                      Ach, die letzte Halbe Stunde mit dem Drachen war doch fett. Der ist mega.

                                      Fand Smaugs Einöde auch schlechter als Teil 1, aber immer noch sehr unterhaltsam für mich. Mehr Drachen-Action hatte ich aber schon erwartet gehabt! Wenn der Marc aber jetzt schon die 5 zückt, wird das bei Teil 3 keinesfalls besser! ;) Weil den fanden ja eigentlich praktisch alle am schwächsten... bin gespannt. :)


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Wicked City
                                        Wow, ich war jetzt im Nachhinein doch sehr überrascht, dass der Film 30 Jahre alt ist (!!!)
                                        Ich mag diese Art von Zeichnungen und fand das alles andere, als altbacken.
                                        Leider hätte man die Geschichte etwas ausführlicher und besser erzählen können, aber trotzdem kann die Mischung aus Horror und etwas Sex gut unterhalten.
                                        :7.5:

                                        Der ist ja auch nicht mehr zu humanen Preisen zu kriegen...
                                        Die Realverfilmung war auch ziemlich unterhaltsam.

                                        Realverfilmung?

                                        http://www.ofdb.de/film/737,Mutant-City
                                        Das ist ja ulkig, den habe ich zu VHS zeiten gesehen, hab aber kaum noch Erinnerungen dran.


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Der kam mal uncut auf Pro7 und ich hab zufällig reingeklickt :D
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show only replies by Elena Marcos
                                            Puh - was hab ich noch um die Weihnachtsfeiertage gesehen:

                                            - The Child - eine Stadt wird zum Alptraum
                                            kleiner, feiner Giallo von Aldo Lado in den Kulissen von Venedig. George Lazenby gibt einen verzweifelten Vater auf der Suche nach dem Mörder seiner Tochter. Soundtrack von Morricone und die Straßen der Lagunenstadt besorgen den Rest. Extrem unterhaltsamer Italo-Shocker.

                                            - Captain Future - Der Herrscher von Megara / Die Zeitmaschine
                                            eigentlich wollten wir an den Weihnachtsfeiertagen nur mal reinschauen ... ich wählte die deutsche Fassung und flupps - mussten wir den Herrscher auch zu Ende schauen. Also gab es eine kleine Videosession. Da meine Frau die Uncut-Edition nun mitschauen will, hab ich an Silvester dann die "Zeitmaschine" (dt.) durchgehauen und festgestellt, wie mitreißend die Stories sind... Nur - geilomat.

                                            - M-Eine Stadt sucht einen Mörder
                                            Phantastischer Klassiker zum Neujahr. Die BD enthält eine restaurierte Fassung, mit  wahlweise "restauriertem" Ton. Das heißt, dass in den von Lang beabsichtigten Szenen kein Ton zu hören ist. Mutet zunächst etwas merkwürdig an - ist jedoch später atmosphärisch perfekt. Ach so - ich habe den eingeschoben, weil Otto Wernike (als Kommissar Lohmann), auch in der Mabuse Fortsetzung mitspielt. "M" ist ein absolutes Meisterwerk, das ebenfalls ganz dem Zeitgeist entspricht - wenn man sich Gründgens als Schränker anschaut (und zuhört), weiß man was die Nazi-Uhr geschlagen hat ("So ein Mensch muss ausgemerzt werden - so ein Mensch muss weg"). Das aber nur unterschwellig - Lorre als geriebener Kindermörder ist grandios und die Darstellung von Polizei- und Gangsterarbeit legendär.

                                            Das Testament des Dr. Mabuse
                                            - Langs Fortsetzung schafft den Sprung in den Tonfilm und ist die Blaupause für jeden Superverbrecher - besonders in der heutigen Zeit des Terrors hat der Film eine schon beängstigende Aktualität. Der Original-Mabuse gibt hier wieder seine Parade-Rolle und sitzt nun wahnsinnig in einer Anstalt. Dennoch hat er seine Gangsterbande fest im Griff - auch als er stirbt. Lang schafft einen Thriller mit Anleihen zum Horrorfilm - denn der Geist des Superverbrechers mit seinen hypnotischen dämonischen Augen und seiner wispernden Stimme jagt mir heute noch einen Schauer über den Rücken. Eine direkte Fortsetzung mit vielen Anspielungen auf den Stummfilm, sowie eben die Mitwirkung von Otto Wernike machen diesen Film zu einem Highlight des frühen deutschen Films... Ich habe das Remake zwar nicht mehr im Kopf, aber ich glaube nicht, dass die 60er-Verfilmung so flott war. Das sehe ich dann wenn ich die Box mit den CCC Streifen (mit Gerd Fröbe, Lex Barker und vielen anderen bekannten Stars) öffne.

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Die Trautzeugen AG :prime:
                                              Ich weiß nicht, warum ich mir den angeguckt habe.
                                              Was leichtes sollte es sein. Tja das war vielleicht sogar einer der schlechtesten Filme,
                                              die ich seit längerem gesehen habe. Die meisten Gags hat man schon zig Mal gesehen, die Story ist im Grunde auch total ausgelatscht. Miese Klischee-Rollen und schwaches Skript. Aber trotz all dem arbeiten die recht sympathischen Darsteller gegen den Oberflop. Hier und da gab es ein paar wenige Lacher, 1-2 ernstere Momente sind auch ok, aber der Streifen bekommt leider nie die Kurve zur guten Komödie. Zu platt, zu doof, zu vorhersehbar zu abgegriffen... "Die Trautzeugen AG" ist ein Film, den eigentlich keiner braucht, das hat man alles schon besser gesehen. Immerhin hab ich ihn ganz gesehen und die Mischung aus "Och nö, echt jetzt?"-Momenten und den paar einzelnen netten Momente, sorgt zumindest für :4.5:
                                              « Letzte Änderung: 03. Januar 2017, 21:35:33 von Max_Cherry »


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                GOLIATH season 1 durch :7:5: bleiben, bin gespannt auf staffel 2 wenn sie denn kommt
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Flightcrank

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show only replies by Flightcrank
                                                  Einiges aus den letzten 2 Wochen...

                                                  :bd:
                                                  Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Mach :8:
                                                  Gute Star Wars Episode, scheiß auf die Kritiker!

                                                  :kino:
                                                  Star Wars: Rogue One :9:
                                                  Boooombe! Kommt nahe an die alte Trilogie ran.

                                                  :bd:
                                                  Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung :10:
                                                  Meisterwerk. Musste ich nach dem Kino und dem Tode von Princess Leia einfach sehen. Ruhe in Frienden, Carrie Fisher. :(

                                                  :bd:
                                                  Pan's Labyrinth :8:
                                                  Lange nicht mehr gesehen. Schönes, intelligentes Märchen für Erwachsene.

                                                  :bd:
                                                  Kevin allein zu Haus :7:
                                                  Ich war nie der größte Fan aber zur Weihnachtszeit gehen die alle paar Jahr mal. :)

                                                  :bd:
                                                  Kevin allein in New York :7:
                                                  Siehe Teil 1.

                                                  :bd:
                                                  Nightcrawler :8.5:
                                                  Ist gestiegen bei der Zweitsichtung. Hammer Film und Gyllenhaal ist der Wahnsinn!

                                                  :bd:
                                                  Everest :8:
                                                  Beeindruckend, nach wie vor. Auch im Heimkino und ohne 3D.

                                                  :bd:
                                                  The Tall Man :7:
                                                  Anders als man erwartet aber dennoch gut. War ebenfalls die Zweitsichtung.

                                                  :bd:
                                                  Among the Living :5.5:
                                                  Hat die zweite Chance nicht genutzt. Ist ganz nett insgesamt, hätte aber so viel besser werden können. Verschenktes Potential denn die erste Stunde ist super!

                                                  :bd:
                                                  Fright Night Remake :6:
                                                  Kann man sich absolut ansehen. Eigenständig betrachtet wirklich ordentlich. Stinkt gegen das Original natürlich meilenweit ab.

                                                  :flix:
                                                  Still (Hush) :4:
                                                  Lahm!

                                                  :prime:
                                                  The Night Manager :7.5:
                                                  Starke Miniserie. Hatte ich auf ZDF verpasst, daher dann bei Prime.

                                                  :prime:
                                                  Kevin can wait S01.E01-04 :8:
                                                  Super! Natürlich lange nicht so gut wie KoQ aber dennoch klasse! Wir bleiben dran!

                                                  :prime:
                                                  Mr. Robot S01.E01-06 :8.5:
                                                  Hammer! Siehe Thread im Serienforum...