Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    The Expendables 2 :8:

    Egal, saugeil und wenn alle Heroen vereint sind und das Oneliner-Gewitter los geht, kam
    ich aus dem Grinsen nicht raus. Gut, werde ich die :bd: - Box im Auge behalten.

    Schade, die gab es vor kurzen für lustige 12 Tacken bei amazon.


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Angry Birds: Der Film :8: Finde den Film deutlich bessser als alles Andere, was es sonst so um das Spiel herum gibt und witzig finde ich den auch. :)



      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        The Expendables 2 :8:

        Egal, saugeil und wenn alle Heroen vereint sind und das Oneliner-Gewitter los geht, kam
        ich aus dem Grinsen nicht raus. Gut, werde ich die :bd: - Box im Auge behalten.

        Schade, die gab es vor kurzen für lustige 12 Tacken bei amazon.

        Teil 3 ist aber echt miese Grütze!
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          The Expendables 2 :8:

          Egal, saugeil und wenn alle Heroen vereint sind und das Oneliner-Gewitter los geht, kam
          ich aus dem Grinsen nicht raus. Gut, werde ich die :bd: - Box im Auge behalten.

          Schade, die gab es vor kurzen für lustige 12 Tacken bei amazon.

          Teil 3 ist aber echt miese Grütze!
          also mir hat er gefallen, auch wenn er natürlich der schwächste ist.


          Tony Schlonghini

          • Gast
          Ich mag die 3 auch.

          Dank Leo zum ersten Mal Howard the Duck gesehen und war echt positiv überrascht. Hat mir super gefallen!
          Bin gerade am Postman dran und naja, der ist dann doch nicht ganz so mein Fall. Qualitativ schon ein ziemliches Stück von den besten Costner Filmen entfernt! Trotzdem immer noch besser als vieles was in letzter Zeit produziert wird.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Mein Nachbar Totoro :dvd:
            Toller Kinderfilm! Ein Anime, der sich beim Schauen wie ein Realfilm anfühlt.
            Der Zuschauer lernt die Figuren langsam kennen, lacht und fiebert mit. Das funktioniert hier ausgezeichnet.
            Und Totoro ist mal der coolste :) Das dicke Grinsen ist der Knaller. Ach ja, da gibt es ja noch die Buskatze :uglylol:
            Klasse Anime, der gut unterhält und eine Menge Tiefe mitbringt.
            :8:


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant

              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Für mich ist Totoro die reinste :10pink: :love:

                Meiner Meinung nach der beste Ghibli, noch besser als Chihiro und Mononoke. Wobei jeder von Miyazaki bei mir mindestens die :7.5: erhält.


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Für mich ist Totoro die reinste :10pink: :love:

                  Meiner Meinung nach der beste Ghibli, noch besser als Chihiro und Mononoke. Wobei jeder von Miyazaki bei mir mindestens die :7.5: erhält.

                  Ja, Totoro ist eine eindeutige  :10:
                  Es gibt keinen anderen Film der es schafft, sowas von perfekt jedwede Altersgruppe zu begeistern.
                  Egal ob 3 oder 110 Jahre, der bietet jeder Altersgruppe eine ganz eigene Faszination.

                  Einfach nur traumhaft schön und zum Knuddeln liebenswert :love:
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Für mich ist Totoro die reinste :10pink: :love:

                    Meiner Meinung nach der beste Ghibli, noch besser als Chihiro und Mononoke. Wobei jeder von Miyazaki bei mir mindestens die :7.5: erhält.

                    Ja, Totoro ist eine eindeutige  :10:
                    Es gibt keinen anderen Film der es schafft, sowas von perfekt jedwede Altersgruppe zu begeistern.
                    Egal ob 3 oder 110 Jahre, der bietet jeder Altersgruppe eine ganz eigene Faszination.

                    Einfach nur traumhaft schön und zum Knuddeln liebenswert :love:

                     :biggrin: stand schon einige Male davor, mir einen riesigen Plüsch-Totoro ranzurudern! :lol:  :uglywave:
                    « Letzte Änderung: 11. Januar 2017, 10:52:14 von Sing-Lung »


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      Lost after Dark

                      08/15-Slasher, mit Ex-Terminator Robert Patrick.
                      Man packt die "Handlung" in die 80er, um damit einen
                      Retro-Aspekt zu generieren. Im Endeffekt kann man
                      alles aus dem Schlaf vorwegsehen.
                      Ist im Prinzip wie bei Retro-Kapellen, die Altbekanntes "covern".
                      « Letzte Änderung: 11. Januar 2017, 14:07:34 von Ketzer »
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        American Hustle
                        Bei Prime geschaut. Schließe mich den ersten paar Meinungen hier an. Er war definitiv gut und unterhaltsam, von den Darstellern super getragen, nette Atmosphäre, aber das war es dann schon. So vele Oscar Nominierungen wie der damals kassiert hat, das war keineswegs gerechtfertigt. Die Erzählstruktur war unnötig verwirrend und den einen oder anderen Teil hätte man sich einfach schenken können, der war zu lang. Letzten Endes "OK", nicht mehr. :6:

                        Hunger Games: Mockingjay 2
                        Auch neulich bei Prime geschaut. Recht belangloser Abschluss der Reihe, der zwar noch einigermaßen unterhalten kann, aber keinerlei Überraschungen oder richtige Highlights bietet. Reicht gerade noch mit viel gutem Willen für eine 7, wird aber vermutlich kein zweites Mal laufen. Und das gilt für die Reihe als Gesamtwerk. Bei einer Zweitsichtung würde da vermutlich jeder einzelne dieser Filme eher zur 6 runter fallen.

                        Chappie
                        Jau, ebenfalls Prime. Blomkamps für mich bisher bester Film. Schöne und packende Robotergeschichte mit viel Herz. Ein moderner Nummer 5. Locker eine dicke :8:, wenn nicht mehr.

                        True Detective
                        Beide Staffeln recht zügig geschaut.

                        Die erste Staffel ist ohne Zweifel richtig, richtig stark und verdammt spannend, hat genau meinen Nerv getroffen. Von allen Darstellern super überzeugend dargestellte und überzeugende Geschichte, die fesselt und eine echte Sogwirkung entfaltet. Düstere und harte Atmosphäre. Dazu braucht man nicht viel mehr zu sagen. :9:

                        Staffel 2 ist nicht wirklich schlecht, im direkten Vergleich aber ziemlich schwach. Es liegt nicht an den Figuren oder deren Darstellung, im Gegenteil, die können allesamt genau so überzeugen wie die Hauptrollen der ersten Season. Action gibt es hier und da genügend, vor allem in der vierten Episode und dann wieder im Finale. Nur die Handlung gibt einfach nicht mehr so viel her, sie kann nicht richtig fesseln. So eine Verschwörungsgeschichte zwischen dem Mob und den Reichen und Mächtigen ist einfach zu sehr 08/15 und nicht mehr spannend oder überraschend. Man kann sich von Anfang an denken wer darin verwickelt ist, bei den Meisten liegt man auf Anhieb richtig. Dagegen ist ein Wahnsinniger, der okkulte/rituelle Morde usw. wie in der ersten Saffel verübt, eine ganz andere Hausnummer und geradezu eine Spannungs-/Unterhaltungsgarantie. Das ganze Ende war dann auch irgendwie unbefriedigend. :6:

                        Wenn es mit der Serie irgendwann weiter geht, dann hoffentlich eher im Stil der ersten Staffel.


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          KÖNG VON DEUTSCHLAND auf Arte...schwierig zu werten. Ich mag die Ferres nicht, Dittrich nur marginal mehr :D und das is die deutsche Truman Show... so in etwa halt. Aber er war ordentlich gemacht

                          Das ostdeutsche Remake von King Kong?


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Bill & Teds Verrückte Reise In Die Zukunft :6.5: schwierig zu werten da ich solche Dummbeutel-Charaktere nicht mag aber insgesamt ist der Film dennoch unterhaltsam.



                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Bill & Teds Verrückte Reise In Die Zukunft :6.5: schwierig zu werten da ich solche Dummbeutel-Charaktere nicht mag aber insgesamt ist der Film dennoch unterhaltsam.

                              Kennst Du den ersten?
                              "Bill und Ted's verrückte Reise durch die Zeit?
                              Der ist viel aufwendiger, flotter, spielt an sehr vielen coolen Schauplätzen.
                              Die Gags und Sprüche sind im zweiten ähnlich, aber wirken, wie dünner Abklatsch.
                              Im ersten gibt einfach so Knallermomente, wie wenn Abraham Lincoln begeistert ins Publikum spricht: "Bunt ist das Dasein und Granatenstark... Volle Kanne Hoschis!" oder Beethoven, der eine Musikabteilung im Kaufhaus zerrockt, Napoleon auf der Wasserrutsche und und und. Unvergessen ist auch: "Ich bin Graf Wasserrutsche und das ist der Herzog von Ted" :D
                              Wenn Du den noch nicht kennst, hol das nach, der ist um Welten besser als Teil 2. Ich glaube auch, der Sprecher von Keanu lispelt nicht, wie im zweiten.
                              Die Blu muss ich unbedingt noch kaufen. Ich weiß nicht genau, ob der auch bei prime drin ist.
                              « Letzte Änderung: 11. Januar 2017, 22:47:43 von Max_Cherry »


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                KÖNG VON DEUTSCHLAND auf Arte...schwierig zu werten. Ich mag die Ferres nicht, Dittrich nur marginal mehr :D und das is die deutsche Truman Show... so in etwa halt. Aber er war ordentlich gemacht

                                Das ostdeutsche Remake von King Kong?

                                Genau jenes - immerhin liest Du was ich schreibe, ist ja auch nicht selbstverständlich :)
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Bill & Teds Verrückte Reise In Die Zukunft :6.5: schwierig zu werten da ich solche Dummbeutel-Charaktere nicht mag aber insgesamt ist der Film dennoch unterhaltsam.

                                  Kennst Du den ersten?
                                  "Bill und Ted's verrückte Reise durch die Zeit?
                                  Der ist viel aufwendiger, flotter, spielt an sehr vielen coolen Schauplätzen.
                                  Die Gags und Sprüche sind im zweiten ähnlich, aber wirken, wie dünner Abklatsch.
                                  Im ersten gibt einfach so Knallermomente, wie wenn Abraham Lincoln begeistert ins Publikum spricht: "Bunt ist das Dasein und Granatenstark... Volle Kanne Hoschis!" oder Beethoven, der eine Musikabteilung im Kaufhaus zerrockt, Napoleon auf der Wasserrutsche und und und. Unvergessen ist auch: "Ich bin Graf Wasserrutsche und das ist der Herzog von Ted" :D
                                  Wenn Du den noch nicht kennst, hol das nach, der ist um Welten besser als Teil 2. Ich glaube auch, der Sprecher von Keanu lispelt nicht, wie im zweiten.
                                  Die Blu muss ich unbedingt noch kaufen. Ich weiß nicht genau, ob der auch bei prime drin ist.

                                  Ich fand damals beide ziemlich gut gut! :biggrin: Teil 1 mit den verschiedenen historischen Figuren war sehr amüsant und bei Teil 2 fand ich den Tod immer super. Ich muss die auch noch ranrudern, schon ewig nicht mehr gesehen!


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Bill & Teds Verrückte Reise In Die Zukunft :6.5: schwierig zu werten da ich solche Dummbeutel-Charaktere nicht mag aber insgesamt ist der Film dennoch unterhaltsam.

                                    Kennst Du den ersten?
                                    "Bill und Ted's verrückte Reise durch die Zeit?
                                    Der ist viel aufwendiger, flotter, spielt an sehr vielen coolen Schauplätzen.
                                    Die Gags und Sprüche sind im zweiten ähnlich, aber wirken, wie dünner Abklatsch.
                                    Im ersten gibt einfach so Knallermomente, wie wenn Abraham Lincoln begeistert ins Publikum spricht: "Bunt ist das Dasein und Granatenstark... Volle Kanne Hoschis!" oder Beethoven, der eine Musikabteilung im Kaufhaus zerrockt, Napoleon auf der Wasserrutsche und und und. Unvergessen ist auch: "Ich bin Graf Wasserrutsche und das ist der Herzog von Ted" :D
                                    Wenn Du den noch nicht kennst, hol das nach, der ist um Welten besser als Teil 2. Ich glaube auch, der Sprecher von Keanu lispelt nicht, wie im zweiten.
                                    Die Blu muss ich unbedingt noch kaufen. Ich weiß nicht genau, ob der auch bei prime drin ist.

                                    Ich fand damals beide ziemlich gut gut! :biggrin: Teil 1 mit den verschiedenen historischen Figuren war sehr amüsant und bei Teil 2 fand ich den Tod immer super. Ich muss die auch noch ranrudern, schon ewig nicht mehr gesehen!
                                    Der Tod ist super, das wars aber auch fast schon.


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Teil1 finde ich genauso "gut", diese dummen Kiffercharaktere (Bewegung, Blick, Sprache) gingen mir aber schon da auf den Sack.

                                      Disney's Arlo & Spot @SKY :4.5: Boah ist der schwach, riesen Enttäuschung , habe mehr erwartet, auch auf Grund der Merch-Toys-Line. Story mordsbillig, Grafik rückständig, Humor faktisch nicht vorhanden, Sympathie gleich Null, Härte zwar nicht visuell aber thematisch für Disney recht dunkel - andere Tiere werden gefressen und die Frage der Schuld für den Tod eines Nahestehenden, fand ich so in der Art seltsam.

                                      Meine teuflischen Nachbarn :prime: :8: 80s Kultspass mit teils verschenkten Potential was aus meiner Sicht dennoch zu ner 8er Bewertung reicht. 80s Rock hätte man im Film noch etwas mehr reinpacken können. :)
                                      « Letzte Änderung: 12. Januar 2017, 21:53:52 von Ash »



                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Die letzten zwei Wochen:

                                        Shameless Staffel 6 - Folgen 1-7

                                        Einfach großartig. Ich liebe die Serie. :)
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Ketzer

                                        • Gefallener Engel
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Warum?
                                            • Show only replies by Ketzer
                                          Fortress :7.5:
                                          ewig lang nicht mehr gesehen, hatte mir damals das Tape aus UK mit genommen,
                                          da bei uns ja verstümmelt. Klar isser flach wie ein Bierdeckel, aber ab und an schon okay.


                                          Zuchthaus der wütenden Frauen
                                          ein weiterer Wichtel vom Ash, den Steve dann wie gewünscht haben kann.
                                          Bis zum Gefängnis fand ich ihn nicht mal so ununterhaltsam. Dann
                                          aber fand ich ihn Banane. Ist auch kein echter Vertreter der Frauenknastfilme.


                                          The Graves :6:
                                          die Mädels sind niedlich, Tony Todd und Bill Moseley rocken natürlich.
                                          Grundidee ist cool, die Umsetzung weist leider Schwächen auf.


                                          Can you tell my ghost
                                          That he doesn't belong here anymore
                                          Find another host
                                          'Cause this is my soul, my soul



                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            @Jens: Cool, ich bin gespannt, das Cover sieht ja ganz witzig aus.

                                            @Ash: schade, dann kann man nichts machen. 


                                            Trumbo
                                            Gutes Biopic mit Einblicken ins Hollywood der 40er und 50er Jahre und in die Kommunistenjagd zu der Zeit.
                                            Klasse gespielt, gut ausgestattet und relativ unterhaltsam. Man merkt dem Film aber auch ein bisschen an, dass er ein Oscar-Kandidat sein will, das kommt vielleicht etwas gewollt rüber. Abgesehen davon fehlte mir hier irgendwas zum wirklich großen Film. Ich weiß gar nicht, ob Brian Cranston für die Rolle nominiert war, er hätte es auf jeden Fall verdient. Ebenfalls herausragend agiert John Goodman als Billigfilm-Produzent in einer Nebenrolle. Schade nur so generell, dass er wieder richtig dick geworden ist. "Trumbo" sollte man als Filmfan unbedingt mal gesehen haben, alleine schon wegen der darstellten Hollywood Community. John Wayne oder Kirk Douglas wurden z.B. auch sehr gut getroffen. der Film ist auch nicht ganz frei von Humor, was ich ganz erfrischend fand. Dennoch sind mehr als :7: nicht drin, trotzdem ein guter, sehenswerter Film!


                                            Offline Ketzer

                                            • Gefallener Engel
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Warum?
                                                • Show only replies by Ketzer
                                              The Farce Awakens :5:

                                              dies stellt lediglich meine eigene unbedeutende Meinung dar.
                                              Freut mich auch ehrlich für jeden, der den Film mag/liebt. Ich gehöre allerdings nicht dazu.

                                              Nach Zweitsichtung mein persönliches Fazit:
                                              wären die alten Charaktere nicht eingebaut worden, hätte jemand nach
                                              dem Film gekräht?
                                              Hatte ich im Kino noch ein freudiges Gefühl dabei, kommt mir jetzt fast Alibi ins Gedächtnis.

                                              Man mag von Lucas halten was man will, aber Episode 1-3 waren zumindest
                                              so mutig das Spiel auf die Spitze zu treiben und auf Erwartungserhaltungen zu scheißen.
                                              Dadurch wirken diese Filme bis zu einem gewissen Grad (u.v. allem in den Fan-Anti-Cheese Cuts)
                                              originell.

                                              Hier fühle ich mich in einer seelenlosen Hülle mit Charakteren, die ich nicht mag
                                              bspw. Poe, Kylo oder Finn.
                                              Harrison Ford und Carrie Fisher stehen sich in einem absolut kalten und emotionslosen
                                              Etwas gegenüber, wohingegen die alte Trilogie von der Verbundenheit/Freundschaft
                                              aller Charaktere profitierte. Da lass ich auch nicht das Getrenntsein gelten.
                                              Extrem schlimm ist es auch nach Hans Tod, als Leia und Chewie einfach aneinander
                                              vorbei gehen statt sich in die Arme zu fallen.

                                              Ja, Ford und Fisher haben zeitlich und optisch ein Alter erreicht, dennoch hab ich das
                                              Gefühl mit zwei Rentnern zu tun zu haben, wo man Sorge haben muss, dass der Rolator
                                              gleich zum Einsatz kommt. Echte Spielfreude kann ich aus den Gesichtern (die auf
                                              mich irgendwie maskenhaft wirken) nicht herauslesen.

                                              Und so weiter und so fort bliblablub. Für mich der schwächste Film aus dem Universum,
                                              wenn man IV-VI sowie Rogue One heran zieht. Im Bezug auf 1-3 bin ich mir noch nicht sicher.
                                              Würde ich von meinen hier vergebenen Wertungen ausgehen, wäre Episode VII auf dem letzten Platz.

                                              Bei Rogue One verspüre ich den baldigen Drang nach einer Neusichtung. Hier war ich froh, als
                                              er endlich vorbei war. Ob ich ihn überhaupt nochmal sehen möchte? Keine Ahnung, vielleicht
                                              bin ich in 10 Jahren altersmilde genug.
                                              « Letzte Änderung: 13. Januar 2017, 11:04:22 von Ketzer »
                                              Can you tell my ghost
                                              That he doesn't belong here anymore
                                              Find another host
                                              'Cause this is my soul, my soul



                                              Offline Thomas Covenant

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                                Kann ich unterschreiben,habe die Zweitsichtung auch abgebrochen.
                                                Gerade Ford und Fischer bleiben elendig blass,hölzern und aufgesetzt.
                                                Schlimmer sind nur noch die Dialoge zwischen Finn und Poe.

                                                Ich hege auch schlimmste Befürchtungen was Fords Fitness für den Blade Runner wie auch Indy 5 bedeuten.
                                                Kann mir keinen Plot vorstellen der Indy nicht ins Lächerliche ziehen würde.


                                                Offline Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                                  Project Babysitting :prime:
                                                  Auch bei Zweitsichtung ein echt unterhaltsamer Streifen.
                                                  Es bleibt bei der :7.5: