Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    Das große Dings bei Brings :7.5:
    auf wahrer Begebenheit beruhender Bruch-Film mit Peter Falk als
    trotteligem Räuber. Ist natürlich somit einem "Die Gentlemen bitten
    zur Kasse" vergleichbar, an den ich allerdings keine Erinnerungen mehr habe.

    Sherlock Holmes :8:
    finde den herrlich skurill, auch wenn er sich zwischendrin mal zieht.
    Downey Jr. und Law harmonieren echt prächtig und optisch/CGI-technisch
    kann das wirklich was. Am besten fand ich noch als Holmes den Riesen
    3x durch die Gegend getasert hat, da sind mir echt die Tränen gekommen.
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Wer ist Harry Crumb?

      - spontanes Einlegen der Scheibe (diese Sony V.Ö ist wirklich mehr als Karg. Ein unpersönliches Menü und sonst nix - noch nicht mal ein Trailer), weil Julia etwas lustiges sehen wollte. Und die alte Klamotte funktioniert noch wunderbar. John Candy ist ein überzeugender Chaot, Jeffrey Jones ist herrlich schmierig und auch die anderen (B-)Darsteller sind jede Minute sehenswert - Barry Corvin als Vater, Annie Potts als Nympho ... ähm Mutter, Tim Thomerson als der Liebhaber - und natürlich eine junge Shawnee Smith, die hier das Sahnehäubchen der Besetzung ist. Der Rest ist ein durchschaubarer Plot voller Klamaukszenen, die allerdings manchmal recht gut kommen. Die Story ist zwar kompletter Quark, aber die Spielfreude vom Cast macht alles wett. Herrliches Vergnügen vorm Schlafengehen.

      In the folds of the Flesh

      - ziemlich kruder Giallo mit einigen überraschenden Wendungen (aber nicht so gewitzt wie "Die Falle"), die etwas an den Haaren herbeigezogen sind. Die einzelnen Geschehnisse innerhalb einer italienischen Mörderfamilie (wo man auch zunächst nicht weiss, wer mit wem in einer engeren Beziehung steht), unterstützt von einer Hausdame mit Konzentrationslager-Erfahrung (aber als Oper), sind zunächst für den Zuschauer verwirrend, aber nach und nach löst sich das Puzzel. Der Film beginnt mit einem hübsche Mord, bei dem ein Kopf rollt, die Leiche landet im Garten - was allerdings von einem flüchtigen Sträfling beobachtet wird. Nun - 13 Jahre später - kommen ein Cousin, der Sträfling, Polizei und andere merkwürdige Gestalten und Verwandte zu dem Anwesen der fiesen Familie, die gerne ihre Opfer an die Geier verfüttert. Nun - die DVD aus der zweiten Koch Giallo Box hat eine gute Qualität und ist wahlweise in italienisch oder englisch mit deutschen Untertitel. Ein Kuriosum, das bei Giallo Fans auf jeden Fall ankommt, obwohl ich ihn nicht als großes Meisterwerk einstufe. Doch sehenswert ist der Streifen allemal.
      « Letzte Änderung: 14. Januar 2017, 19:48:04 von Elena Marcos »

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Wir lassen grad BLAIR WITCH von Wingard anlaufen... ich hoffe inständig der is was!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire
          Ich und Earl und das Mädchen     :bd:

          wunderschöne Tragikkomödie mit einer
          (click to show/hide)
          ......aber das gehört schließlich zur Geschichte dazu. Tolle Darsteller und eine schöne/halbwegs reale Geschichte, mehr brauch es nicht, um eine wirklich toller Film zu sein.   :9:


          Umweg nach Hause      :flix:

          Geht in die gleiche Richtung wie der o.g. Film, allerdings geht es hier um einen behinderten Jungen und seinen "komischen" Aufpasser, die zu einem Roadtrip aufbrechen. Hab mich das ein oder andere Mal an meine Zivi Zeit erinnert.  Auch hier eiune gute Geschichte und gute Darsteller. Ein paar kleinere Abzüge in der B-Note, aber immer noch sehenswert.  :7.5:


          Planet der Affen : Prevolution        :bd:

          ich find den nachwievor ganz gut, auch wenn mir beim dritten Mal anschauen doch so einiges an negativen Sachen auffällt. Charaktere, die völlig überflüssig sind und nix mit der Story zu tun haben (die Freundin voim Wissenschaftler, der zweite Tieraufpasser z.B.), die Länge des Films (10-20 Minuten kürzer hätten es auch getan) sowie die hollywood-typischen Klischees, die einfach in einem Blockbuster vormkommen müssen. Die Tricktehcnik ist hervorragend und die Charakterzeichung von Cesar immer noch 1 A.         :7:


          « Letzte Änderung: 15. Januar 2017, 10:43:27 von Nation-on-Fire »


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Ich und Earl und das Mädchen     :bd:

            wunderschöne Tragikkomödie mit einer
            (click to show/hide)
            ......aber das gehört schließlich zur Geschichte dazu. Tolle Darsteller und eine schöne/halbwegs reale Geschichte, mehr brauch es nicht, um eine wirklich toller Film zu sein.   :9:


            Nach Gunther und mir schon der Dritte User hier mit so einer Note zum Film :!: :thumb:


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Eddie The Eagle
              Feelgood Sportfilm des Jahres würde ich sagen.
              Klar, das Prinzip ist bekannt, aber die sympathischen Figuren, die guten Darsteller und die herzliche Atmo gleichen den üblichen Sportfilm-Kitsch aus. Letzterer hält sich aber auch in Grenzen, da gibt es Schlimmeres. Tut Euch einen gefallen und zieht Euch den mal an einem Sonntag Nachmittag rein. Das ist Wohlfühl-Kino, wie es sein muss.
              :7.5:


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Pandoofig  :prime:
                Ok, der Film ist nicht gut, doch die ganz große Katastrophe ist es für mich nicht, ich finde ihn technisch ganz ok, auch wenn man sicher einiges hätte besser machen können. Viel Schlimmer sind aber die überwiegend unsympathischen Figuren, die einem alle egal sind und selten dämliche Dialoge von sich geben, sowie teils unfassbar dumme Aktionen reißen. Wenn es mehrere Handlungsalternativen gibt, wird sich andauernd für die entschieden, die riskanter, gefährlicher und sinnloser ist. Dies, das teils zähe Tempo und das dumme Gelaber zwischendurch können einen schon gelegentlich nerven. Die Egoshooter-Ballereien sind dagegen ganz nett anzusehen und es gibt auf jeden Fall ein paar heftige Gewaltspitzen. Ob man 1-2 Dinge so detailliert zeigen muss, möchte ich anzweifeln.
                Im direkten Vergleich mit Hardcore Henry verliert "Pandemic" aber deutlich, weil der Film unterm Strich leider kaum Spaß macht. Gut, es ist nicht der ganz große Versager, aber aufs ganze Jahr gesehen, gehört er für mich zum Schlechtesten, was ich gesehen habe.
                :4:


                Offline Coltaine

                • Christian
                    • Show only replies by Coltaine
                  Ich, Earl und das Mädchen

                  schließe mich den Lobeshymnen an. Sehr bewegend, herzergreifend.

                   :9.5:


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    :flix:

                    Under the Shadow
                    Interessanter Film, der sich vor dem Eindringen des Bösen erst mit dem Grauen des Golfkrieges aus der Sicht der Bevölkerung im Teheran der 80er beschäftigt, sich Zeit für das Setting und die Figuren nimmt, und gerade deswegen angenehm anders ist.

                    :flix:

                    Clinicl
                    Durchschnittlicher Psychothriller vom Regisseur von Diabolical. Nett für einen Sonntag Nachmittag, aber nicht zwingend.

                    :flix:

                    Emelie
                    Zweitsichtung nach den FFF-Nights. Immer noch unterhaltsam, wenn Emelie auslotet, welches Kind ihrer Böshaftigkeit gewachsen ist.

                    :bd:

                    The Guest
                    Ja, keine Innovation, im Grunde UniSol für schmales Budget, aber den Ton aufgedreht und einfach schweinisch Spaß gehabt. Dan Stevens ist einfach ein geiler Typ hier, und der omnipräsente Score rockt die Scheisse fett.

                    :flix:

                    Star Trek: Enterprise
                    Staffel 3 beendet.


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      The Wanderers :dvd:  :8: Habe ihn glaube ich noch nie bewusst gesehen, kam mir zwar bekannt vor, kann aber nicht mehr als ne Kindheitserinnerung sein, egal, toller Film, tolle Musik.



                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        TATORT Köln :5: ganz maue Nummer, wie mittlerweile schon gewohnt von den beiden
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Fatal Beauty

                          - hey. Spontanes 80er Kino wieder. Goldberg haut richtig auf die Kacke. Der Film könnte auch ein Schwarzenegger, Norris oder ähnliches Vehikel sein. Die Background-Story der Polizistin kam gegen Ende des Films einfach total unpassend und nichtssagend - denn der Film funktioniert auch ohne diese Motivation der Schauspieler. Hauptsache, Sprüche, Ballereien und ein paar in die Fresse. Schade, dass die Dame nicht noch mehr Actionfilme gemacht hat, denn dieser hatte eigentlich alle Zutaten, die man so an den Filme geliebt hat ... ach ja - der Film hatte auch Farbe und eine gute Ausleuchtung. Heute wären solche Filme, komplett grün oder blau gehalten. Fazit: Cool.

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Fatal Beauty

                            - hey. Spontanes 80er Kino wieder. Goldberg haut richtig auf die Kacke. Der Film könnte auch ein Schwarzenegger, Norris oder ähnliches Vehikel sein. Die Background-Story der Polizistin kam gegen Ende des Films einfach total unpassend und nichtssagend - denn der Film funktioniert auch ohne diese Motivation der Schauspieler. Hauptsache, Sprüche, Ballereien und ein paar in die Fresse. Schade, dass die Dame nicht noch mehr Actionfilme gemacht hat, denn dieser hatte eigentlich alle Zutaten, die man so an den Filme geliebt hat ... ach ja - der Film hatte auch Farbe und eine gute Ausleuchtung. Heute wären solche Filme, komplett grün oder blau gehalten. Fazit: Cool.

                            Jo der war echt nicht übel :D und hatte auch paar blutige Einschüsse zu verzeichnen, soweit ich noch weiß
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Fatal Beauty

                              - hey. Spontanes 80er Kino wieder. Goldberg haut richtig auf die Kacke. Der Film könnte auch ein Schwarzenegger, Norris oder ähnliches Vehikel sein. Die Background-Story der Polizistin kam gegen Ende des Films einfach total unpassend und nichtssagend - denn der Film funktioniert auch ohne diese Motivation der Schauspieler. Hauptsache, Sprüche, Ballereien und ein paar in die Fresse. Schade, dass die Dame nicht noch mehr Actionfilme gemacht hat, denn dieser hatte eigentlich alle Zutaten, die man so an den Filme geliebt hat ... ach ja - der Film hatte auch Farbe und eine gute Ausleuchtung. Heute wären solche Filme, komplett grün oder blau gehalten. Fazit: Cool.

                              Jo der war echt nicht übel :D und hatte auch paar blutige Einschüsse zu verzeichnen, soweit ich noch weiß

                              Jep - da wurde so manch einer arg durchsiebt.

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                The Wanderers :dvd:  :8: Habe ihn glaube ich noch nie bewusst gesehen, kam mir zwar bekannt vor, kann aber nicht mehr als ne Kindheitserinnerung sein, egal, toller Film, tolle Musik.
                                :thumb: :thumb: :thumb:


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Alles via Pay-TV:

                                  The Night of :8:

                                  Gute und sehr intelligente Crime-Serie. In den acht rund einstündigen Folgen passiert eigentlich nicht sehr viel. In der ersten Folge gibt’s den Todesfall und der Verdächtige wird auch gleich verhaftet. In den restlichen sieben Folgen werden Indizien untersucht, Zeugen verhört und der Hintergrund vom Verdächtigen näher beleuchtet. Das klingt jetzt vermutlich relativ trocken, aber die Drehbücher wurden sehr gut und spannend verfasst. Eine weitere gute HBO-Produktion, wenn auch nicht gleich Referenz für mich.

                                  Ob es eine zweite Staffel gibt, weiss ich nicht. Dieser Fall hier ist jedenfalls beendet. Könnte sowas werden wie bei True Detective mit neuem Cast und neuer Story.

                                  Scouts vs. Zombies :7.5:

                                  Sehr unterhaltsame Zombie-Komödie mit paar witzigen und sogar neuen Ideen. Natürlich nicht so gut wie Shaun oder Hot Fuzz, aber z.B. besser als Lesbian Vampire Killers. Ich habe ihn im O-Ton geschaut weil es mir synchronisiert schon nach wenigen Sekunden zu doof war. mMn ein HFT-Kandidat! :thumb:

                                  Krampus :6:

                                  Einen Weihnachtshorrorfilm habe ich schon lange nicht mehr geschaut. Auch hier hatten die Macher ein paar neue Ideen gut umgesetzt. So für zwischendurch um Weihnachten rum, kommt der gut. Die Monster-Effekte fand ich cool gemacht, die Figuren nerven zwar teilweise schon nach kurzer Zeit. Insgesamt aber ok.

                                  The Forest :4:

                                  Tja, das war wohl nix! Sehr schade, denn das Potenzial des Aokigahara-Selbstmordwaldes wäre RIESIG! Mir kämen da sofort einige Ideen in den Sinn, wie man etwas Gutes mit dieser Vorlage anfangen hätte können. Schade fand ich zudem, dass man nicht mal im Original-Wald gedreht hat sondern in Serbien. Natalie Dormer hat mich in ihrer Doppelrolle leider auch nicht überzeugen können und rettet nicht mal 'nen halben Punkt. Schockeffekte gab es nicht grosses oder wenn, waren sie sehr vorhersehbar.

                                  Room :8:

                                  Wow, heftiger Film! :/ schlägt in dieselbe Kerbe wie Prisoners, nicht nur was die Gefangenahme angeht. 2/3 spielen tatsächlich nur in diesem Raum, das Schlussdrittel zeigt die Beiden dann nach der Befreiung. Da man dies schon im Trailer sieht, isses auch kein Spoiler dass sie rauskommen. Sowohl von Brie Larson wie auch vom Jungen superb gespielt! Die Spannung war grossartig eingefangen obwohl man eben weiss, dass sie rauskommen. Dürfte hier gut ankommen, trotzdem aber aufgrund der Story ein One-Timer.


                                  Online Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    :bd:
                                    Don't Breathe :7.5:
                                    War super! Die ein oder andere Sache war leider ewas "holprig" aber ich hake da jetzt nicht weiter nach. Wenn man es genau nimmt hat der Streifen einige unlogische "Schlaglöcher". Aber seis drum...insgesamt top Unterhaltung mit sehr hohem Spannungsbogen! SOWAS in der Richtung würde ich gerne mal wieder auf den FFF Nights sehen!

                                    :dvd:
                                    American Beauty :7.5:
                                    Für mich nur ein guter Film aber lange kein Meisterwerk.

                                    :prime:
                                    Houdini :7:
                                    Miniserie (2x 90Minuten) mit Adrien Brody als Harry Houdini. Hat uns gut gefallen. Gibt’s bei Ama Prime.


                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      Harry Potter 7/2

                                      so nach Jahren endlich die Reihe mal beendet.
                                      Mein Gesamtfazit fällt sehr positiv aus, auch wenn v.a. in der Mittelphase
                                      nicht jeder Teil meinen Geschmack 100% getroffen hat.
                                      :8.5: für die tutti completti sollte aber in Ordnung gehen.
                                      « Letzte Änderung: 16. Januar 2017, 18:28:16 von Ketzer »
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul



                                      jerry garcia

                                      • Gast
                                      Shark lake mit Dolph Lundgren.

                                       :3:

                                      Zeitverschwendung. Man stelle sich die Lake Placid-Sequels in schlecht vor.


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Die Sequels in schlecht wäre ja quasi wenn Du am Ellertshäuser See mit der 80er Videokamera Deine Camper Kollegen beim Angeln filmst, und sich dabei einer den Haken in den Daumen rammt
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Hardcore :prime:  :7: Mehr im Thread, falls es überhaupt noch Jemanden interessiert.



                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Spotlight
                                            Starker Cast, spannend erzählt, interessantes Thema, angenehm bodenständig inszeniert.
                                            Klar, der Film ist fast ein reiner Dialogfilm aber so Ermittler- oder Recherchearbeit, der großen Wahrheit auf der Spur, sehe ich immer gerne. Er spielt vielleicht nicht ganz in der Liga von "Die Unbestechliches" (The Presidents Men), aber für mich zählt er zu den besten Filmen von 2016. Gutes Drama, dass gänzlich ohne Kitsch auskommt, glaubhaft und spannend ist und eines der besten Ensembles der letzten Jahre zu bieten hat.
                                            Marco, unbedingt ansehen!
                                            :8:


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Spotlight fand ich gut aber nicht mehr, wobei ich nebenbei Metal Gear 5 (ohne Ton) gezockt habe, sollte man bei so einem Film nicht tun, muss ich zugeben.^^



                                              Offline Masterboy

                                              • aka Gregor
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Masterboy
                                                 :flix:

                                                American Horror Story (Staffel 1)

                                                nicht schlecht, aber was der Serie, gerade gegen Ende, fehlte ist so ein richtiger Hammer. Es fehlt irgendwie die Spannungsspitze. Zwar bieten alle Folgen insgesamt gute und spannende Unterhaltung, aber irgendwie fehlte der Höhepunkt. Mal gucken wie es in Staffel 2 weitergeht. Bisher :d2:
                                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Spotlight
                                                  Starker Cast, spannend erzählt, interessantes Thema, angenehm bodenständig inszeniert.
                                                  Klar, der Film ist fast ein reiner Dialogfilm aber so Ermittler- oder Recherchearbeit, der großen Wahrheit auf der Spur, sehe ich immer gerne. Er spielt vielleicht nicht ganz in der Liga von "Die Unbestechliches" (The Presidents Men), aber für mich zählt er zu den besten Filmen von 2016. Gutes Drama, dass gänzlich ohne Kitsch auskommt, glaubhaft und spannend ist und eines der besten Ensembles der letzten Jahre zu bieten hat.
                                                  Marco, unbedingt ansehen!
                                                  :8:

                                                  Notiert, klingt nach genau meinem Fall!
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs