Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer

    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Spotlight fand ich gut aber nicht mehr, wobei ich nebenbei Metal Gear 5 (ohne Ton) gezockt habe, sollte man bei so einem Film nicht tun, muss ich zugeben.^^
      Stimmt :)
      Ich war auch zwischendurch mal kurz im Forum.
      Man bekommt ja dennoch alles mit, wenn man hinhört.
      Aber verdient hat er schon die komplette Aufmerksamkeit.


      @Andi: bin mir nicht sicher, er war auf jeden Fall drin laut Ash.



      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Spotlight
        Starker Cast, spannend erzählt, interessantes Thema, angenehm bodenständig inszeniert.
        Klar, der Film ist fast ein reiner Dialogfilm aber so Ermittler- oder Recherchearbeit, der großen Wahrheit auf der Spur, sehe ich immer gerne. Er spielt vielleicht nicht ganz in der Liga von "Die Unbestechliches" (The Presidents Men), aber für mich zählt er zu den besten Filmen von 2016. Gutes Drama, dass gänzlich ohne Kitsch auskommt, glaubhaft und spannend ist und eines der besten Ensembles der letzten Jahre zu bieten hat.
        Marco, unbedingt ansehen!
        :8:

        Notiert, klingt nach genau meinem Fall!

        Von mir gabs auch die 7. :)


        Online Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          A Series of Unfortunate Events (bzw. dt. "Eine Reihe betrüblicher Ereignisse") Staffel 1 durch. Siehe Thread.


          Tony Schlonghini

          • Gast
          Gucke gerade in der Arte Mediathek The Fighting Kentuckian/In letzter Sekunde mit John Wayne und Oliver Hardy. :)


          jerry garcia

          • Gast
          Die Sequels in schlecht wäre ja quasi wenn Du am Ellertshäuser See mit der 80er Videokamera Deine Camper Kollegen beim Angeln filmst, und sich dabei einer den Haken in den Daumen rammt

          Wenn kein CGI genutzt wird, wäre das sogar besser. Okay, ich muss gestehen, einmal hatten sie wohl auch Taucher im Planschbecken gefilmt und dann zum Hai zukopiert.

          @Tony. Viel Spaß. Wollte eigentlich auch reingucken, habs aber wieder vergessen. Steht aber in meiner John Wayne-Ecke, sodass ich ihn zumindest theoretisch wieder mal in den Player werfen könnte.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Being Charlie :prime:
            Ein schönes, kleines Drogendrama inklusive Coming Of Age-Elemente von Rob Reiner.
            Erfrischend anders erzählt und von Nick Robinson super gespielt. Der ganz große Knaller ist es nicht, aber ich würde ihn auf jeden Fall als guten Film bezeichnen, der das Thema nicht wie üblich mit einer "Anfangs witzig, später tragisch"-Dramaturgie erzählt.
            Bis vor Kurzem dachte ich echt, dass es in 2016 keine guten kleinen oder eher ernstere Filme gab. im Kino hab ich fast nur Blockbuster gesehen. Doch "Being Charlie", "Spotlight" und der ein oder andere, in letzter Zeit gesehene Streifen, haben die Sicht etwas geändert.
            :7.5: - :8:


            Tony Schlonghini

            • Gast
            @Tony. Viel Spaß. Wollte eigentlich auch reingucken, habs aber wieder vergessen. Steht aber in meiner John Wayne-Ecke, sodass ich ihn zumindest theoretisch wieder mal in den Player werfen könnte.

            Habe ihn jetzt auch nicht zu Ende gekriegt, war doch ziemlich harzig wie soviele frühere Werke des Duke. Schade, muss dann nochmals reingucken, ob der Film ab Mitte wenigstens ein bisschen Tempo aufnimmt.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Swiss Army Man
              Das war einer der originellsten Filme, die ich in letzter Zeit so gesehen habe.
              Ich kann absolut verstehen, wenn man mit dem Humor nichts anfangen kann, bei mir hat er funktioniert.
              Der Film bietet massenhaft schräge Momente und hat gelegentlich fast schon etwas märchenhaftes. Auch wenn es sich erst mal komisch anhört, aber hier und da musste ich an "Amelie" denken. Ich muss zugeben, dass ich im Vorfeld schon recht gespannt auf den Film war, ich weiß jetzt warum. Er hat mich einfach gut unterhalten. Die Mischung aus schwarzer Komödie und Selbstfindungsdrama gehört für mich zu den interessantesten Beiträgen von 2016.  Ich mag einfach, wenn man den Mut hat, etwas neues zu probieren und so etwas wie "Swiss Army Man" hab ich noch nicht gesehen. Daumen hoch.
              :8:


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                The Flinstones - Movie :prime:  :8: Uh, der Film ist bei mir wirklich gestiegen, fand den damals recht schwach aber nein, der ist toll, schöne Kulisse, Story passend wie aus der Trickfilmserie und durchgehend unterhaltend UND... Halle Berry, sabbernd vor dem TV dachte ich die ganze Zeit nur "boah ist die geil..." Die Frau ist ja schon immer heiß gewesen, wie eine Audrey Hepburn aber in dem Film will man sie einfach nur mit den Zähnen ausziehen und auf Wandschaft gehen, eieieiei...



                jerry garcia

                • Gast
                @Tony. Viel Spaß. Wollte eigentlich auch reingucken, habs aber wieder vergessen. Steht aber in meiner John Wayne-Ecke, sodass ich ihn zumindest theoretisch wieder mal in den Player werfen könnte.

                Habe ihn jetzt auch nicht zu Ende gekriegt, war doch ziemlich harzig wie soviele frühere Werke des Duke. Schade, muss dann nochmals reingucken, ob der Film ab Mitte wenigstens ein bisschen Tempo aufnimmt.

                Lass es, wenn du nach viel mehr Tempo verlangst, das bietet er nicht. Aber hey, die frühen Werke als B-Movie-Star oder aus den Serials darf man auch nicht zu hoch hängen.


                Tony Schlonghini

                • Gast
                Okay dann lass ich mal die Finger von Waynes Frühwerk. Intressant war, dass ich kurz zuvor in das Testament des Dr. Mabuse reingeguckt hatte und obschon der 15 Jahre mehr auf dem Buckel hat, wirkte er viel frischer und spannender als das Wayne Vehikel.


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  The Flinstones - Movie :prime:  :8: Uh, der Film ist bei mir wirklich gestiegen, fand den damals recht schwach aber nein, der ist toll, schöne Kulisse, Story passend wie aus der Trickfilmserie und durchgehend unterhaltend UND... Halle Berry, sabbernd vor dem TV dachte ich die ganze Zeit nur "boah ist die geil..." Die Frau ist ja schon immer heiß gewesen, wie eine Audrey Hepburn aber in dem Film will man sie einfach nur mit den Zähnen ausziehen und auf Wandschaft gehen, eieieiei...

                  Ich fand den Film schon immer sehr unterhaltsam und ja, Halle Berry war da wirklich hot in ihrem Fell-Outfit! :twisted:


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Diese kleinen süßen Möpse - da möchte man doch nur sein Gesicht reindrücken, wahnsinn, der Körper - leck mich fett, ich würde bei ihr auf Hartz4 umschwenken und das Leben nur noch Bettsport verbringen, wahnsinn!!



                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Schau Dir mal die ersten Minuten Password Swordfish an :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        angefangen mit

                        Frankenstein: The True Story
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Tony Schlonghini

                        • Gast
                        Der Talisman Kreuzritterfilm aus den 50ern in herrlichem Technicolor. Wurde auch schon in ner Liste der 50 schlechtesten Filme erwähnt, in welcher auch der Eroberer mit John Wayne seinen Platz fand. Nun ich mag beide Filme, habe irgendwie Spass  an Swashbuckler-Trash!


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          10 Cloverfield Lane
                          Der hat mich doch mal wirklich positiv überrascht.
                          Nette Idee, klasse gespielt von den Hauptprotagonisten, John Goodman in einer so großen Rolle, sieht man leider viel zu selten.
                          Gut gefilmt, spannend erzählt, so dass es interessant bleibt, obwohl der Film genaugenommen ein Kammerspiel ist.
                          Insgeheim habe ich mir schon denken können, worauf das ganze hinausläuft, dennoch halte ich den für absolut gelungen.
                          :7.5: mit Tendenz nach oben.

                          Es hat sich echt gelohnt so viele Beiträge von 2016 nachzuholen, die Filme waren bis auf "Pandemic" alle gut bis sehr gut.
                          Ich hab noch "The Witch" auf dem Zettel und vielleicht noch "Dschungelbuch", dann soll es aber auch bald reichen.
                          « Letzte Änderung: 18. Januar 2017, 22:25:05 von Max_Cherry »


                          Offline Hellseeker

                          • aka Patrick
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Hellseeker
                            The OA :8.5:
                            Sehr faszinierende Serie mit toller Atmosphäre.
                            die kommt noch... irgendwann...


                            Online Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Spotlight

                              Gestern endlich auf Prime geschaut. Hatte ihn viel zu lange auf der Liste liegen und das völlig zu Unrecht. Bin mir bei der Wertung noch nicht 100% sicher, der muss sich sicher noch etwas setzen, aber vermutlich wird er mit einer :8: auch in meiner Top 5 des letzten Jahres landen.
                              Bei Gelegenheit schreibe ich im Thread dazu noch ein paar Sätze, der Film verfolgt und beschäftigt mich jedenfalls noch...


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Wollt ich gestern auch schauen, war aber dann zu spät... ist denke ich am WE dran, ich bin gespannt!
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  Futureworld :8.5:
                                  da ich ihn ja fast auswendig kenne, diesmal nur auf Details mit geachtet.
                                  Ist schon eine sehr aufwendige Produktion gewesen. Die unterschiedlichen
                                  Welten strotzen vor kleinen Details. Es gibt viele Locations und technisch
                                  hat man sicherlich für damalige Verhältnisse alles rausgeholt.
                                  Erstaunlich zeitloser, ja Klassiker.
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  Offline Nation-on-Fire

                                  • Das Beste am Norden !
                                  • Die Großen Alten
                                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                                    Brügge sehen und sterben?

                                    Eieiei, der hat aber massig verloren. Das der Film ein eher mäßiges Tempo hat, daran konnte ich mich noch erinnern. Aber man pennt ja fest ein. Dann auch noch die ganze Zeit diese homophobe Laberei, manoman. UNd selbst die "Gags" fand ich ich nicht mehr komisch. Schade, den hatte ich besser in Erinnerung.

                                     :4:


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Brügge sehen und sterben?

                                      Eieiei, der hat aber massig verloren. Das der Film ein eher mäßiges Tempo hat, daran konnte ich mich noch erinnern. Aber man pennt ja fest ein. Dann auch noch die ganze Zeit diese homophobe Laberei, manoman. UNd selbst die "Gags" fand ich ich nicht mehr komisch. Schade, den hatte ich besser in Erinnerung.

                                       :4:
                                      Verloren hat er bei mir auch, aber so schwach fand ich ihn bei der letzten Sichtung dann doch nicht.


                                      Rare Exports :dvd:
                                      Haha, im Grunde ein echt uriger, spaßiger Film mit einer wirklich coolen Idee.
                                      Ich fand ihn auch lange sehr unterhaltsam, nur zum Ende wird es leider etwas sehr holperig. Plötzlich passieren Dinge, die gar nicht erklärt werden bzw. in der Situation wenig Sinn ergeben. Die CGI Effekte mit dem Hubschrauber und den Wichteln sehen zudem einfach nur oberkacke aus. Aber es gibt auch richtig starke Momente, "Kommt, wir verkaufen denen den Weihnachtsmann!" :D oder wo der Vatter mit aller Gelassenheit eins der riesigen Hörner aus der Lagerhalle schleppt... haha. "Überlasst mir einfach alles andere, Erwachsene haben nichts zu melden". Nur schade, dass man den
                                      (click to show/hide)
                                      . Naja, das wäre wahrscheinlich zu teuer gewesen, oder hätte zu kacke ausgesehen mit wenig Geld. Dass der Junge fast den ganzen Film mit ner geladenen Waffe aufm Rücken geschnallt rumrennt, obwohl er noch nicht schießen kann, war etwas befremdlich. Aber so sind sie, die Skandinavier. 
                                      Dennoch, irgendwie schon ein cooler Streifen mit knackigen 79 Minuten Spielzeit. Das Logo vom Cover und ganz groß auf der DVD selber, habe ich übrigens erst richtig erkannt, als das am Ende auf den Kisten auftauchte, geile Idee.
                                      Den zweiten Film von Regisseur Helander "Big Game" fand ich ja auch cool. Aber auch da neigt er ein bisschen zum Größenwahn am Ende, wobei die CGI-Action dort wesentlich besser aussieht, als in Rare Exports.
                                      Der Mann kann unterhaltsame, kurze Filme die Spaß machen. Ich bin gespannt, was da als nächstes kommt.
                                      Ich hatte "Rare Exports" schon bei 7,5, aber wegen dem Ende reicht es leider doch nur zu :6.5: - :7:
                                      « Letzte Änderung: 21. Januar 2017, 14:03:22 von Max_Cherry »