Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Visions :6: Kein Reinfall, auch nette Idee zum Ende, nur hat es etwas an Grusel gefehlt, ein wenig zumindest.




    Crash_Kid_One

    • Gast
     :prime:

    The Call - Leg nicht auf   :7:

    Sehr flotter und spannender Thriller mit guter Besetzung. Michael Eklund als Psychopath ist immer ne Bank, Abigail Breslin ist niedlich und Halle Berry kann man sich auch fast immer geben. In vielen Reviews werden die grossen Plotholes bemängelt - ja, es stimmt ... hier liegt einiges im Argen. Darüber darf man sich keine weiteren Gedanken machen, dann ist das ein wirklich mehr als ordentlicher Unterhaltungsfilm für zwischendurch.


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      :prime:

      The Call - Leg nicht auf   :7:

      Sehr flotter und spannender Thriller mit guter Besetzung. Michael Eklund als Psychopath ist immer ne Bank, Abigail Breslin ist niedlich und Halle Berry kann man sich auch fast immer geben. In vielen Reviews werden die grossen Plotholes bemängelt - ja, es stimmt ... hier liegt einiges im Argen. Darüber darf man sich keine weiteren Gedanken machen, dann ist das ein wirklich mehr als ordentlicher Unterhaltungsfilm für zwischendurch.

      Eklund als Psycho geht echt immer! :thumb: Cast passt, wenn mir der über den Weg läuft, bleibt ich auch mal dran.


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Ich fand den damals recht dünn, meine ich. War okay aber letztlich schnell wieder vergessen. Das ist doch der wo Halle in der Rettungs-Zentrale am Telefon ist, oder?
        « Letzte Änderung: 03. Februar 2017, 15:13:43 von Flightcrank »


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash

          Tony Schlonghini

          • Gast
          Der Schlongh im Remake Wahn:

          Die Glorreichen Sieben:
          Naja, musste da schon ein paar mal schwer schlucken. Die Verlegung in die USA mit der Gewichtung der Rolle Haley Bennets gefiel mir nicht, die Multikultitruppe wirkte auf mich gekünstelt und die Horden von Angreifern war einfach zuviel und das Finale wirkte dadurch unglaublich unrealistisch. Ein Klassiker der am Reissbrett "optimiert" wurde um möglichst viel Geld einzuspielen, so sieht das aus für mich. Schauspielerisch zwei Klassen unter dem Original, dennoch da auch ganz viel passt gute :7.5:

          Cabin Fever
          Mochte da das Original ja schon nicht so, Teil 2 war lustig, der Dritte ne Blutsuppe! Das Remake hat es nicht geschafft mich ganz bei der Stange zu halten, ein paar Änderungen zum Original gibt es, wobei die Rolle des Tankstellenjungen ,der mich im Original schon nervte, wieder schauspielerisch genauso unglaubwürdig umgesetzt wurde. Ansonsten wars jetzt ganz okay, aber nichts was man sich jetzt unbedingt anschauen muss. Ne gute :6:

          Ben Hur
          Das einzige was sich hier ein bisschen vom TV Niveau des Filmes abhebt sind die teils wertigen CGI (Schiffsschlacht), ansonsten ne unglaublich langweilige, uninspirierte Grütze. :4.5:

          Suicide Squad
          Fand den gar nicht mal so schlecht. Die Mädels auf Arbeit fanden den super, also musste der doch mal ran. Ne :7: kriegt der von mir.


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            The Green Room :prime:  :6.5: Der Film war teils etwas unrund bezüglich der Vorgehensweise der beiden Seiten wie ich fand aber solide und gute Unterhaltung wird nichtsdestotrotz geboten. Die Szenerie ist auch mal anders, wobei Patrick Steward keine ihm gerechte Rolle hat. Zudem hätte er hier und da noch etwas dreckiger sein dürfen aber war gut.

            Edit: Und auch bei :prime:

            RAMPAGE
            RAMPAGE - Capital Punishment
            RAMPAGE - President Down

            :8.5: Wahnsinnig unterhaltend in meinen Augen, beste Boll-Reihe EVER!!

            Skin Trade :6.5: Dolph Lundgren & Tony Jaa VS Ron Perlman, war so ganz gut nur am Ende fehlt irgendwie was und die Bezeichnung von "Ware" hat man auch etwas zu oft um sich geworfen.
            « Letzte Änderung: 05. Februar 2017, 02:51:19 von Ash »



            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              The Visit
              naja, die Auflösung fand ich jetzt nicht so prall. Da wäre mehr drin gewesen,
              so klassischer One-Timer

              The Conjuring 2
              meine persönliche Enttäuschung. Teil 1 fand ich richtig gut, aber dieses
              Amityville meets Poltergeist meets Insidious hat mir nicht gefallen.
              Klar, gibt es einen echten Hintergrund, der dann mit Quark künstlich aufgeblasen
              wird und das Ganze für mich ins Gegenteil verquert, heißt statt Spannung/Grusel
              gibt es Stangenkost. Da bleibt ich dann lieber bei Teil 1 und Annabelle.
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul




              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                der alte Monster Man von 2000 oder von wann der war?
                Ewig nicht mehr gesehen.
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Crash_Kid_One

                • Gast

                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  der alte Monster Man von 2000 oder von wann der war?
                  Ewig nicht mehr gesehen.
                  Ja genau, diese Buddy-Komödie/ TCM auf Rädern Mischung.
                  Der ist immer noch sehr unterhaltsam.


                  :dvd: Leaves Of Grass
                  Ganz nettes Famiiendrama mit Drogenkrimi-Elementen. Edward Norton in einer Doppelrolle.
                  Der fängt ganz gut an, aber so richtig spannend wird er leider nicht. Kann man mal sehen, aber ist nichts wirklich besonderes, ein klassischer Videothekenfilm. :6:


                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    Seoul Station
                    schwache Einleitung für Train to Busan. Overacting galore
                    und das in einem Anime
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      Train to Busan :8.5:
                      Kaufempfehlung siehe Thread
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Ex Machina :6:

                        Gesetz der Rache, werde wohl gleich ausschalten weil ich Frühdienst habe aber der Film ist super!



                        Offline Coltaine

                        • Christian
                            • Show only replies by Coltaine
                          Wall Street
                           :9:
                          ein überragender Michael Douglas, Oscar-Verdient, Gekko ist hammer.

                          Im Herzen der See
                           :7.5:
                          guter Abenteuerfilm, in meinem Augen nichts besonderes, hatte deutlich mehr Potenzial


                          Offline Hellseeker

                          • aka Patrick
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Hellseeker
                            iBoy :7:
                            Überraschend gelungener Teenie-Sci-Fi-Thriller aus England, der weitaus düsterer und härter als seine amerikanischen Geschwister ist.
                            die kommt noch... irgendwann...


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              TATORT Weimar :5: bis :6:
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Dead Man Down  :7.5:
                              Rachedrama mit wuchtigen Ballerei-Einschüben. Hat mir sehr gut gefallen, Farrell und Rapace spielen absolut überzeugend..


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Tödliches Erbe

                                - Früh-Giallo, der schon mal die bekannten Krimi-Muster "Wer ist der Täter" abspult. Die Morde sind unblutig, aber eigentlich recht interessant umgesetzt (z.B. Golfschläger). Die Farbgebung ist 60s typisch, aber nicht Bava. Das Rätselraten macht Spaß - ich bin nicht ganz auf die Lösung gekommen - war aber nah dran. Eigentlich geht es um eine Erbschaftsgeschichte - in der ein Bahnarbeiter (!!?!) zu Geld kam und nach seinem Tode die Kohle seinen Kindern überlässt. Bedingung war: der geistig zurückgeblieben Sohn muss erst 18 werden, bevor die restlichen Kids das Geld bekommen. Nun - der Adoptivsohn, der einen an der Waffel hat (und nach 25 statt 15 Jahre aussieht), landet, wie Papa, ebenfalls unterm Zug. Aber aus dem Selbstmord wird schnell Mord, denn der Rest der Familie lebt einer nach dem anderen ab. 
                                Fazit: totz gutem Finale und Auflösung, eher durchschnittlicher Krimi, da die bekannte Form des Giallos noch nicht den Durchbruch hatte. Aber dennoch mal nett zu sehen - leider war die dt. Synchro recht mager.
                                « Letzte Änderung: 21. September 2023, 14:31:17 von Elena Marcos »

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Manchester by the Sea :kino:

                                  Ruhiges, schön gefilmtes Familiendrama. Casey Affleck beweist einmal mehr, wer in der Familie der Schauspieler ist! ;) Zu Recht mit einer Oscar-Nomination belohnt. Hingegen frage ich mich doch, warum Michelle Williams für ihr 5 Minuten Screentime ebenfalls eine Nomi abgekriegt hat?!

                                  Bewertung ist schwierig. Der Film ist gut, keine Frage. Aber ich kann ihn schwer vergleichen und bleibt wohl ein One-Timer für mich.


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Manchester by the Sea :kino:

                                    Ruhiges, schön gefilmtes Familiendrama. Casey Affleck beweist einmal mehr, wer in der Familie der Schauspieler ist! ;) Zu Recht mit einer Oscar-Nomination belohnt. Hingegen frage ich mich doch, warum Michelle Williams für ihr 5 Minuten Screentime ebenfalls eine Nomi abgekriegt hat?!

                                    Bewertung ist schwierig. Der Film ist gut, keine Frage. Aber ich kann ihn schwer vergleichen und bleibt wohl ein One-Timer für mich.

                                    Der interessiert mich auch sehr aber ich warte bis ich ihn zu Hause sehen kann.


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer

                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        The Big Bang Theory Season 9 angefangen.
                                        Wir müssen Season 8 erst mal zu Ende schauen. Irgendwie haben wir etwas die Lust an der Serie verloren. Hm...