Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

jerry garcia

  • Gast
"Countdown" mit Kane und Dolph Ziggler aus der WWE-Werkstatt. Ziggler kam eigentlich recht cool rüber und hätte was reißen können, wenn man ihn gelassen hätte. Günstig gekurbelt, miese CGI und bis auf einen Headshot und ein bisserl Kloppe recht lahm. :2.5:



Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    The Book of Eli :7:
    Endzeit ist eigentlich genau meins.
    Visuell passt's, der Einstieg ist top.
    Dann verflacht's zusehends, die Endzeit ist eigentlich egal.
    Zum Finale hin, dann etwas zu sehr "religiös". Schade!
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      Deadpool :8.5:
      Auch in der Heimkinosichtung immer noch ein grossartiger Spass. Die Sprüche sind der Knaller.
      die kommt noch... irgendwann...


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Open Grave  :5.5:
      Schade, das Sharlto Copley sich für sowas hergibt. Optisch absolut ordentlich und von der Prämisse her interessant plätschert der Film im Verlauf eher mässig spannend vor sich hin. Die Auflösung fand ich persönlich dann ziemlich dämlich. Muss man nicht gesehen haben.

      Bad Country  :6.5:

      Ordentlicher Thriller in 80er Style. Trotz namhafter Besetzung für mich allerdings von allen Protagonisten nur "okay" gespielt. Ausserdem schafft es die leider abgenutzte Geschichte nicht wirklich zu fesseln. Lediglich im letzten Drittel gelingt das bedingt.


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
         :prime:

        Backtrack :5.5: gähn...

        Blood Father :7.5: Guter Mel Gibson Movie




        :Kabel1:
        Auf Messers Schneide :7.5: Viel sympathischer als die gefilterten Ausweglos-Dramen von heute. Damals waren die Aufnahmen einfach noch (engl.) real!
        « Letzte Änderung: 09. Februar 2017, 01:09:48 von Ash »



        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          RED OAKS Staffel 1 Folgen 1-4 :8:
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Crash_Kid_One

          • Gast
          The Devils Hand  :6.5:
          "Ich weiss, was du letzten Sommer getan hast" meets "The Village" meets "Carrie" ? Besser gut geklaut als schlecht selbst gemacht. Unterhaltsamer Horrorstreifen der gehobenen B-Klasse.

          Regression  :5:
          Wollt ihr mich verarschen?? Der Film war so atmosphärisch, top gefilmt ... und dann spuckt man dem Zuschauer am Ende ins Gesicht. Drehbuchautor gehört ausgepeitscht, und Amenabar ebenso...
          hat der das Script nicht gelesen oder wie kann man freiwillig bei sowas Regie führen ?? Grosses Ärgernis und absolut verschenkte Möglichkeiten.


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            The Big Bang Theory Season 9 angefangen.

            Und durch. Hatten vorher die letzte Episode der achten Staffel nochmal geschaut, um die Erinnerung wieder etwas aufzufrischen, da lag schon eine Weile dazwischen. Fand die neunte eine recht runde Staffel, bleibt für mich auf einem durchgehend unterhaltsamen Niveau ohne großartige Höhenflüge zu erreichen. Für kurzweilige Comedy zwischendurch finde ich die Serie auch nach neun Staffeln noch völlig OK und habe mich bisher nicht satt gesehen.


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Die Waffe, die Stunde, das Motiv

              - Italienischer Giallo von Francesco Mazzei, der in der Koch Giallo Box enthalten war. Zunächst dachte ich aufgrund der "ausgeblichenen" Qualität, es handelte sich irgendwie um einen Streifen vom Grabbeltisch. Trotz "wenig" Blut, entwickelt sich jedoch ein faszinierender Kriminalfall, der bis zum Ende undurchschaubar und sehr spannend bleibt. Außerdem ist der Darsteller des Kommissars mit seiner etwas flapsigen Art ein Highlight. Der unkonventionelle Beamte und sein Assistent kommen etwas luschimäßig daher, sind aber ganz aufgeweckte Kerle. Background ist, das in einer Kirche ein Priester ermordet wird. Dieser hatte heimliche Affären mit mehreren Frauen ... dann taucht seine Leiche auf, doch die Tatwaffe fehlt, sowie das Motiv. Im Laufe des Films entwickelt sich eine verschachtelte Lösung mit falschen Fährten und diversen Verdächtigen. Es war bis zum Schluss sehr spannend. Wer war der Täter ... von einer Nonne des Convents bis hin zum Waisenjunge der nachts durch das Gebäude schleicht, hatte ich fast alle im Verdacht - bis zum äußerst gelungenen Finale!
              Fazit: Geiler, spannender Giallo - ohne Blut, aber mit einem guten Plot, etwas Nunploitation und leicht Fulci-ähnlich inszeniert.

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                Gyeongseonghakyoo: Sarajin Sonyeodeul :7.5:

                Überraschung aus Südkorea. Dachte erst es wäre
                ein generischer Horror-Grusler. Er erzählt aber
                eine andere Art von Geschichte. Hoffe auf eine
                baldige DVD-Auswertung.
                Findet sich bspw. als "Das Internat: Zum Schweigen verdammt" auf Netflix.
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Captain Phillips

                  - mal TV seit Jahren. Entsetzlich ist es einen Film von zwei Stunden mit 40 Minuten Werbung zu strecken, die an Schwachfug mehr kaum zu überbieten ist. Besonders die Werbung für Gleitgel und Orgasmen wirkt um halb neun arg befremdlich.

                  Der Film selbst ist spannend insezniert und gut gespielt. Allerdings fand ich die Art und Weise sehr zahm (FSK 12) - ich kann mir vorstellen, dass die Piraten wesentlich rauer vorgehen. Hier waren zwar die Charaktereigenschaften gut gezeichnet, geht aber in Konzentration auf Captain Phillips und Muse etwas unter. Dennoch - interessanter Film, der uns wieder die Schlechtigkeit der Welt vor Augen führt. Fazit: guter Film - aber nie mehr im "Free-TV"...

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Captain Phillips

                  - mal TV seit Jahren. Entsetzlich ist es einen Film von zwei Stunden mit 40 Minuten Werbung zu strecken, die an Schwachfug mehr kaum zu überbieten ist. Besonders die Werbung für Gleitgel und Orgasmen wirkt um halb neun arg befremdlich.

                  Der Film selbst ist spannend insezniert und gut gespielt. Allerdings fand ich die Art und Weise sehr zahm (FSK 12) - ich kann mir vorstellen, dass die Piraten wesentlich rauer vorgehen. Hier waren zwar die Charaktereigenschaften gut gezeichnet, geht aber in Konzentration auf Captain Phillips und Muse etwas unter. Dennoch - interessanter Film, der uns wieder die Schlechtigkeit der Welt vor Augen führt. Fazit: guter Film - aber nie mehr im "Free-TV"...

                  Deshalb schaue ich, wie du sonst auch, keine Filme im TV.
                  Die BD von "Captain Phillips" habe ich kürzlich für 5€ erworben, die wartet auf Sichtung im Regal ...


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Also es kommt darauf an, habe neulich auf Messers Schneide gesehen, so gegen 23:00 auf Kabel1, kaum Werbung, war in Ordnung.



                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      Penny Dreadful
                      Staffel 1, Folge 1

                      mal gucken, wie es sich entwickelt, Setting gut, gefühlt aber zuviel
                      auf einmal drin.
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        RED OAKS Staffel 2 Folge 1 und 2... weiter wie bisher :)
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          RED OAkS Staffel 2fast  durch :7:
                          « Letzte Änderung: 10. Februar 2017, 23:11:08 von JasonXtreme »
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Thomas Covenant
                            Hardcore   :6.5:

                            War vor allem Hardcore für die Augen.
                            Das war nix anderes ,als würde man jemandem beim Egoshooter spielen zu schauen.
                            War ermüdend aber als technische Fingerübung passt das.


                            Offline Seth Gecko

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Seth Gecko
                              Die Verurteilten :arrow:Nach ihren mal wieder gesehen. Der Film gilt vielen zu recht als einer der besten überhaupt. Für mich unbestritten der beste Film zum Thema Gefängnis.

                              Good Girls Revolt - 1. Staffel (amazon prime): Sehenswerte Serie über Mitarbeiterinnen eines fiktiven Nachrichtenmagazins in NYC, die Ende der 1960er Jahre den Feminismus für sich entdecken und die patriarchialen Strukturen ihres Arbeitsumfeldes in Frage stellen. Die Serie fängt den Zeitgest dieser Jahre sehr gut ein; der Cast trägt die Serie. Leider wird es keine zweite Staffel gaben.


                              Offline Seth Gecko

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Seth Gecko
                                Bad Moms: Der Film hat seine Momente ist aber insgesamt zu gewollt und harmlos. Mila Kunis nimmt man die Rolle der Soccer-Mom keine Minute ab. 


                                Offline Coltaine

                                • Christian
                                    • Show only replies by Coltaine
                                  Nice Guys.
                                  Starker Beginn, nach hinten hin abfallend.
                                  Dennoch solide Unterhaltung, paar Schmunzler waren da.
                                  Tolles 70er Jahre Setting, wiedermal ein genialer Ryan Gosling.
                                   :7::7.5:

                                  10 Cloverfield Lane
                                  jooaaar,
                                  über das Ende kann man sich streiten. Die letzten zwei Minuten gefielen mir überhaupt nicht.
                                  An sich aber ein gelungener Streifen....gerade darauf bezogen was im Bunker abgeht.
                                  John Goodman, wow, starke Performance.
                                   :7:
                                  « Letzte Änderung: 12. Februar 2017, 09:50:22 von Coltaine »


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    John Wick
                                    Überraschung, der ist tatsächlich bei Zweitsichtung gestiegen. :7:


                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      Fortitude :8:
                                      Sehr atmosphärische und trostlose Mystery-Thriller-Serie mit wirklich sehr stylischen Bildern und tollem Soundtrack.

                                      wir sind jetzt bei Folge 5 der ersten Staffel und es gibt mir aktuell noch gar nichts.
                                      Nicht mal ansatzweise ist bis jetzt eine Richtung erkennbar. Das mag man gut oder schlecht empfinden.

                                      Welche Interessen die zahlreichen eingebundenen Charaktere verfolgen lässt sich auch nicht wirklich erahnen.
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul



                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Brooklyn Nine Nine, die zweite Staffel ein paar Episoden weiter geschaut, sind jetzt noch drei oder vier übrig. Ist immer noch sehr unterhaltsam, aber etwas schwächer als die erste Staffel.

                                        Split am Freitagabend im Kino. Ganz spontan die Spätvorstellung mitgenommen, war die letzte Möglichkeit, ihn dort noch zu sehen.
                                        Das Ende hat mir nicht so ganz gefallen, die übernatürlichen Parts hätte man da eher rauslassen sollen. Auch fand ich den Film von vorne bis hinten extrem vorhersehbar, überraschend war da wirklich gar nix.

                                        (click to show/hide)

                                        Dennoch bekommt er in Summe noch eine :8: von mir, weil er trotz Vorhersehbarkeit viel Spannung für mich aufbauen konnte und wegen der wirklich hervorragenden Leistungen der beiden Hauptfiguren, McAvoy hat man den Spaß an der Rolle bzw. den vielen Rollen vollkommen angemerkt, wenn er auch leider nur sieben oder acht verschiedene Rollen spielen konnte von diesen doch angeblich über 20 Persönlichkeiten. Anya Taylor-Joy, die Kleine aus The Witch, spielt auch hier wieder fantastisch, die wird noch ein ganz großer Star werden.

                                        Mit einem anderen Ende und ein oder zwei Überraschungen hätte er die 9 geknackt. Auf jeden Fall ein sehr gelungenes Comeback für Shyamalan nach dem völlig missratenen Mist The Visit.

                                        The Bling Ring am Sonntag auf Netflix. Der war leider ziemlich enttäuschend. Der langweiligste Film, den ich seit langer Zeit gesehen habe. Durch den Aufbau und die immer wieder dazwischen geschnittenen Interviews, die zu späteren Zeitpunkten als die eigentliche Handlung des Films stattfinden, nimmt der Film jegliche Spannung raus. Es gibt einfach gar keinen Spannungsbogen. Das ist nicht nur einfach vorhersehbar, es so zu nennen wäre untertrieben, der komplette Verlauf der Handlung ist von Anfang an vollkommen klar und offensichtlich, in etwa auf Titanic-Niveau aber ohne jegliche Überraschungen und leider auch ohne jegliche Highlights.
                                        Ich würde auch gerne sagen, dass wenigstens der Cast gut war und die Darsteller gut gespielt haben, aber die dargebotenen Charaktere waren alle so dermaßen platt, eindimensional, dumm und anspruchslos, dass nicht das geringste bisschen schauspielerische Leistung gefordert wurde, das hätte wirklich jeder spielen können. Mehr als "jung, dumm & gutaussehend" war keine Anforderung. Da war Emma Watson völlig verschenkt...
                                        :5:

                                        Santa Clarita Diet Season 1 angefangen, ebenfalls auf Netflix. Haben die ersten sechs Episoden geschaut, also bisher ca. die Hälfte der Staffel. Am Anfang war es etwas zäh, aber vermutlich nur weil mir der Inhalt der ersten Episode schon komplett bekannt war (hatte darüber schon ausführliche Interviews und Gespräche verfolgt). Nach der Startphase ist das aber vorbei und dann oft genau mein Humor und ziemlich unterhaltsam. Wird weiter verfolgt.