Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    The Flash - Staffel 2 Folgen 1+2  :prime:
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by blaubaum
      :kino:
      Trainspotting 2
      Hat mir sehr gefallen. Hat Spaß gemacht die alten Charaktere wieder zu sehen. Hatte viele wirklich tolle Momente.
      :8:

      :kino:
      The Lego Batman Movie
      War mir viel zu schnell und aufgeregt. Der Humor ist echt geil und voller Insider, aber mir ist die Art des Films zu hibbelig.
      :6:


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        TATORT Köln :5:
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          John Wick: Chapter 2 :8:
          Eine typische Fortsetzung: Höher, schneller, weiter, grösser - aber auch höherer Bodycount, mehr blutige Action ( :D ) und mehr Story (!!!). Alles in allem eine sehr gelungene Fortsetzung. Der dritte Teil ist quasi nur noch Formsache.

          The Killing - Season 2 :7.5:
          Spannende Staffel, die die Geschichte um Rosies Mörder endlich abschliesst.
          die kommt noch... irgendwann...


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry

            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Gestern noch 2/3 von Jimmy Vestwood auf :prime: geschaut. Naja, irgendwo zwischen alberner Borat-Nummer und leichter Gesellschaftssatire. Auch wenn der clash of cultures zwischen dem Iraner und seiner neuen Heimat USA ganz witzig ist, hätte der fipm etwas bissiger sein dürfen. Wie so oft bei flapsigen Einwandererkomödien ist die Synchro nicht so prall. Kann man sich mal ansehen, aber da bleibt nicht viel hängen.


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Train To Busan
                - die nächste Sichtung... und ganz ehrlich. Ich finde der Film rockt - nicht wegen der Zombieszenen, sondern weil die Atmosphäre und das Feeling stimmt. Die Charaktere werden langsam eingeführt, bevor die Show losgeht , was mich immer stark an die 70er Jahre Katastrophen Filme denken lässt. Deshalb funktioniert auch der emotionale Impact im Film - besonders wenn beliebte Figuren auf der Strecke bleiben. Die Zombieaction ist eben modern und schnell (ähnelt wohl WWZ - den ich jedoch noch nicht gesehen habe), aber im Groben verzichtet der Film auf große Blutrünstigkeiten. Dafür gibt es, bedingt durch die Location im Zug, einige sehr spannende Szenen. Ich war gestern immer noch gebannt, ob wohl ich den Film schon gesehen haben ... doch die Atmo stimmt punktgenau. So wünsche ich mir rasantes, emotionales Kino, der einen in manchen Szenen arg schlucken lässt. Fazit - Geiles Teil.

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Flash Staffel 2 Folge 3+4
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    John Wick :bd:

                    Ist für mich bei Zweitsichtung sogar noch ein wenig gestiegen. Da passt einfach praktisch alles zusammen und sogar Reeves passt in die wortkarge Figur perfekt rein. :8.5:

                    John Wick: Chapter Two :kino:

                    Erwartungshaltung war natürlich turmhoch und fast nicht zu erfüllen. Wirklich eine grosse Kritik kann ich auch nicht anbringen, nur dass er zu lang war. Den ganzen Storybogen um die Bettler in NYC hätte man mMn sparen können. Bisschen Straffung hätte dem Film besser gestanden. Ansonsten coole Fights, geniale Shootouts, super Locations in Rom und vor allem New York weil ich an so einigen Stellen vor paar wenigen Monaten noch selbst stand! :D Der Ehrencodex der Killer um das Continental-Hotel ist einfach noch immer sehr geil und perfekt inszeniert und Franco Nero hat sogar mehr Text als bei Django Unchained! :lol:

                    Es gibt die :7.5: Die höhere Note verpasst er wegen der Länge.


                    Online Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      La La Land :7:
                      Am Samstagnachmittag im Kino. War die letzte Gelegenheit, ihn noch dort zu sehen. Bin etwas hin und her gerissen. Klar, der Film feiert das klassische Hollywood, aber er hat doch ein paar Schwächen. Für ein Musical gab es hier eigentlich zu wenige Songs, die sich so richtig im Kopf festgesetzt haben. "City of Stars" hat sich mir als Ohrwurm eingeprägt, aber das ist dann auch der einzige Song, an dessen Melodie ich mich überhaupt noch erinnern kann.
                      Daneben war das Stück, das Emma Stone beim Casting gesungen hat, die einzige richtig emotionale Nummer. Davon hätte ich auch gerne mehr gehabt.
                      Die Hauptdarsteller waren natürlich klasse, haben gut gespielt und gut gesungen, aber das hätte wirklich etwas mehr sein können. Im Grunde kann man die normalen Szenen außerhalb der Musicalnummern komplett ignorieren.
                      Mit dem Schluss kann ich mich auch nicht so richtig anfreunden.
                      (click to show/hide)
                      Das hält mich dann doch alles davon ab, eine höhere Wertung zu vergeben.

                      Girlfriend's Day :5:
                      Ist vor kurzem bei Netflix reingekommen, wurde auch von denen produziert. Bob Odenkirk hatte wohl nicht nur die Hauptrolle gespielt, sondern auch vorab die Idee zur Handlung dieses Films gehabt und die komplette Produktion damit erst angeregt bzw. verursacht. Der Grundgedanke klingt auch ganz gut. In einer (ich glaube nicht namentlich genannten) Stadt ist die Grußkartenindustrie so groß, dass die Grußkartenschreiber einen Status besitzen wie woanders Filmstars oder Musiker. Odenkirk spielt eine alte Legende der Grußkartenschreiber, der jedoch an einer Schreibblockade leidet und deshalb seinen Job verliert.
                      Nun passieren allerlei skurille Dinge. Der Gouverneur ruft einen neuen Feiertag aus, den Girlfriend's Day. Dazu gibt es einen Wettbewerb um die beste extra dafür gemachte Grußkarte. Odenkirks alter Chef will von ihm eine Karte, mit der er diesen Wettbewerb gewinnen kann. Gleichzeitig geschieht ein ebenfalls kartenmotivierter Mord. Odenkirk findet die Leiche, wird am Tatort erwischt und wird zum Verdächtigen. Nun wird er von einer weiteren Partei zum Schreiben der perfekten Karte erpresst, während der tatsächliche Killer ebenfalls noch mitmischt und die Karte auch haben will.
                      Diese abstruse Geschichte um die Grußkartenindustrie und ihre Stars wird völlig trocken präsentiert, was für einen sehr schrägen Film mit speziellem Humor sorgt. Leider hat diese Art des Humors bei mir nicht zünden können, es gab nur wenige Lacher und tatsächlich schafft es der Film sogar, sich trotz nur 70 Minuten Laufzeit (inkl. Abspann) etwas zäh und langatmig anzufühlen. Odenkirk spielt ganz gut, aber im Vergleich mit seiner bekannten Rolle in Breaking Bad und Better Caul Saul stinkt das natürlich ab. Daher leider nur eine 5, was ich schade finde, da es ein Herzprojekt von ihm gewesen zu sein scheint. Aber einen Blick kann man an einem faulen Sonntag vielleicht mal riskieren, wenn man mit dieser Art Humor etwas anfangen kann.

                      10 Cloverfield Lane :7:
                      Ist beim Stöbern durch Amazon Prime aufgefallen, da scheint er vor kurzer Zeit reingerutscht zu sein. Gar nicht erst auf die Liste geschoben, sondern direkt geschaut, da er mich schon länger interessiert hatte.
                      Letzten Endes finde ich, dass der Film noch besser funktioniert hätte, wenn man ihn nicht namentlich an Cloverfield angeschlossen hätte. Wegen diesem bekannten Namen geht man als Betrachter erstmal von der ebenso bekannten Bedrohung aus jenem "Vorgänger"-Film aus und fängt gar nicht groß an, sich über andere mögliche Geschehnisse Gedanken zu machen, die in der Aussenwelt gerade passieren könnten, egal was in der Handlung an Vorschlägen genannt wird. Hätte man diesen Faktor nicht, wäre der Film eine größere Überraschung geworden, deren Ende nicht von Anfang an völlig klar ist. Andererseits hätte er dann wahrscheinlich auch weniger Aufmerksamkeit bekommen.
                      Dennoch ist es ein ganz nettes Kammerspiel mit überzeugenden Darstellern und ohne Längen geworden, dass im Ablauf noch zwei bis drei Überraschungen bringen kann. Kann man sich gut ansehen, ohne sich schlecht unterhalten zu fühlen, spannend genug ist der Film.

                      Crazy Stupid Love :8:
                      Beim Rumscrollen auf Netflix am Vorschaubild erkannt, dass Gosling und Stone hier auch schon zusammen gespielt haben, nicht wie ich dachte erstmals in La La Land. Dann ganz spontan geschaut. Ich dachte vorher auch, den hätte ich noch nie gesehen, aber während des Schauens hat sich das dann doch als falsch rausgestellt, mir kamen so viele Szenen und große Teile der Handlung extrem bekannt vor, irgendwann muss ich den schon mal geschaut haben. Anscheinend hab ich aber noch nie etwas dazu geschrieben.
                      Naja, letzten Endes ein sehr schöner Film, der mich von Anfang bis Ende begeistert hat. So viele geniale und dennoch immer komplett glaubwürdige Szenen, so viele Lacher und viele Emotionen, einfach eine Freude von Anfang bis Ende. Nach dem vorherigen Genuss von La La Land am selben Wochenende wartet man dann natürlich die ganze Zeit darauf, dass jemand endlich wieder zu singen anfängt. :D Passiert leider nicht, aber auch ohne Musicalszenen war das der schönere Film von beiden.


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        La La Land :7:
                        Am Samstagnachmittag im Kino. War die letzte Gelegenheit, ihn noch dort zu sehen. Bin etwas hin und her gerissen. Klar, der Film feiert das klassische Hollywood, aber er hat doch ein paar Schwächen. Für ein Musical gab es hier eigentlich zu wenige Songs, die sich so richtig im Kopf festgesetzt haben. "City of Stars" hat sich mir als Ohrwurm eingeprägt, aber das ist dann auch der einzige Song, an dessen Melodie ich mich überhaupt noch erinnern kann.
                        Daneben war das Stück, das Emma Stone beim Casting gesungen hat, die einzige richtig emotionale Nummer. Davon hätte ich auch gerne mehr gehabt.
                        Die Hauptdarsteller waren natürlich klasse, haben gut gespielt und gut gesungen, aber das hätte wirklich etwas mehr sein können. Im Grunde kann man die normalen Szenen außerhalb der Musicalnummern komplett ignorieren.
                        Mit dem Schluss kann ich mich auch nicht so richtig anfreunden.
                        (click to show/hide)
                        Das hält mich dann doch alles davon ab, eine höhere Wertung zu vergeben.



                         :kino: La La Land
                        Ich weiß gar nicht, ob ich hier schon was geschrieben habe.
                        Den habe ich ja auch im Kino gesehen und hin und her gerissen war ich auch.
                        Gleich die erste szene hat mich dann direkt kalt erwischt. Ok, ich wusste, dass es ein Musical ist und ich wusste, das viel gesungen wird, aber die Szene auf der Brücke brachte mich zu dem Gedanken "Oh Gott, was mache ich hier?". Das Kino war zumindest knapp halb voll, was schon viel ist dort und es waren Pärchen und Frauengruppen dort... und mein Kumpel und ich. Also drängte sich das Gefühl auf, vielleicht doch im falschen Film zu sein. "Chicago" mit Richard Gere und Catherine Z. Jones hab ich damals genervt nach 30 Minuten ausgestellt. Nun gut, an den Stil des Filmes habe ich mich gewöhnt, aber ich hab ganz ähnliche Kritikpunkte, wie Andi. Die Songs knallen nicht. Das Lied beim Casting war für mich der einzige Song, der mehrere Emotionen abdeckt und auch ein tolles Spektrum an gesanglichen Qualitäten und Variationen zeigt. Hier wurde es emotional und Emma Stone hat sich wieder mal richtig gut verkauft. Ich finde die einfach stark, super niedlich, gute Darstellerin und singen kann sie auch. Gosling war ganz gut, aber die Rolle war ihm auch auf den Leib geschneidert, da konnte er wenig falsch machen. Ich habe ja grundsätzlich kein Problem mit Musical-Filmen, aber der hier versucht einen Kompromiss, der nicht unbedingt hätte sein müssen. Er hätte gerne etwas kitschiger sein können und in der Musik dicker auftragen können. Nach dem Kino hatte ich direkt Bock auf "Rocky Horror" oder "Little Shop Of Horror", selbst "Moulin Rouge" hat mir ein ganzes Stück besser gefallen.
                        "La La Land" inhaltlich nicht ganz rund, so wie Andi es in seinem Spoiler schreibt und der Film biedert sich mMn etwas zu sehr an, er will schon die Oscars holen, das merkt man jede Minute, wenn er auch wichtige gewinnen sollte, wäre es nicht gerechtfertigt.
                        Von mir gibt es eine :6:, aber nochmal sehen muss ich den nicht.
                        « Letzte Änderung: 21. Februar 2017, 19:53:50 von Max_Cherry »


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Slow West  :dvd:
                          Doch, der hat mir ganz gut gefallen.
                          Ich fand ihn hier und da vielleicht eine Spur zu langsam und so wirklich mitgerissen hat er mich auch nicht.
                          Aber er hat wirklich eine gewisse Ähnlichkeit zu Dead Man oder auch True Grit, hier ist der Weg das Ziel und das Finale ist trocken, schnell und auch ziemlich kaltblütig. Zudem erinnert er mich etwas ans 90er Indie-Kino. Die Darsteller harmonieren super, die Bilder sind nett anzusehen und wenn man sich drauf einlässt, wirkt der Film angenehm entschleunigend. Nebenbei gibt es noch ein bisschen Philosophie mit auf den Weg. Vielleicht war ich nicht ganz in der richtigen Stimmung, ich fand ihn gut, mehr als eine :7: möchte ich aber nach Erstsichtung nicht vergeben. ABER den würde ich mir auf jeden Fall noch einmal ansehen. Daher bleibt die DVD in der Sammlung. Bei manchen Einstellungen sah man übrigens deutlich die Grenzen eines DVD-Bildes und dabei hab ich gerade mal gut 90 cm Diagonale.
                          « Letzte Änderung: 21. Februar 2017, 22:00:04 von Max_Cherry »


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Ich sage nur "das Salz in der Wunde"... :D

                            Imperium :7.5: Das Ende war eventuell etwas zu plötzlich und ohne große Spannung aber insgesamt fand ich den Film fesselnd und Daniel Radcliffe mag ich eh. Mir fehlt allerdings eine Szene, hätte nämlich gerne am Ende noch ein Treffen mit seinem schwarzen Freund und Händler gehabt da das letzte Aufeinandertreffen  mir persönlich ein wenig in den Magen wirkte.



                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Ich sage nur "das Salz in der Wunde"... :D
                              Ja, das war fies :D
                              Zum Ende hin hatte der Film auch etwas klassisch-shakespeareskes.
                              das hab ich noch vergessen :)


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                @ Stephan
                                Das mit dem Bildrand fiel mir auch auf...
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  The Call - Leg nicht auf! :7.5: Dachte ich kenne ihn schon aber nein, gibt glaube ich so einige Filme mit dem Namen "The Call". Ich fand ihn aber echt super, sehr vielschichtig und spannend.



                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    SLOW WEST :7.5:

                                    JEAN CLAUDE VAN JOHNSON endlich mal :7: mit enorm Luft nach oben. Zeigt aber wiedermal, dass Van Damme einfach mehr drauf hat als Kloppe
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    The Call - Leg nicht auf! :7.5: Dachte ich kenne ihn schon aber nein, gibt glaube ich so einige Filme mit dem Namen "The Call". Ich fand ihn aber echt super, sehr vielschichtig und spannend.

                                    Cool :thumb: Fand den auch sehr spannend und unterhaltsam.


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      Wir haben jetzt die ersten 4 Staffeln von "American Horror Story" durch. Die 4. Staffel (Freakshow) war imo die schwächste bisher, aber immernoch ok. Allgemein aber sehr empfehlenswert für die Zielgruppe hier. Wers noch nicht kennt sollte mal reinschauen.
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        Gwangis Rache - Das Tal der Dinosaurier
                                        - grandioser Mix aus Western, Kingo Kong und Jurassic Park... hehe. Die Dinos wurden alle von Harryhausen animiert und besitzen einer unheimlich flüssige Qualität. Natürlich dauert es etwas biss wir urzeitliche Pferde und Flugechsen sehen. Aber am Schluss gibt es dann die ganze Packung. Besonders Gwangi ist sehr gelungen. Leider bin ich im Finale aufgrund von Müdigkeit eingenickt und sollte die letzten zehn Minuten mal nachholen...

                                        Seoul Station
                                        - der Anime, der mit Train To Busan zusammenhängt, macht eigentlich seine Sache sehr gut. Der schleichende Beginn der Seuche in Seoul ist spannend inszeniert und einige Szenen sind ähnlich angelegt wie auch in Train To Busan. Die Figuren sind nicht ganz so sympathisch gezeichnet, wie im Realfilm, was allerdings insgesamt an der düsteren Stimmung liegt. Jens Kritikpunkt des "Overacting" ist mir auch aufgefallen, allerdings ist das wohl dem Zeichentrick geschuldet, der die Gefühle der Protagonisten sehr plakativ ausdrückt. Vielleicht hängt das auch an der deutsch Synchro - ich glaube im O-Ton ist das dann nicht so schlimm. Den Look fand ich überigens auch ansprechend - weniger Japan, sondern eher eine Mischung aus Heavy Metal und den Resident Evil Comics. Als Ergänzung zum "Train" gut, aber nicht zwingend notwendig.

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          Fausthieb des Todes

                                          - mieserabler John Liu Klopper, der keine vernünftige Story vorweisen kann, sondern eher Flickwerk ist. Liu kommt nach Paris um seinen entführten Vater zu suchen (von dem man nix zu sehen bekommt) und seine Tochter zu besuchen (von der man in der deutschen Fassung auch nix sieht). Dann bekommt er es mit jeder Menge Heinzelmänner zu tun, die alle seine Freunde sind, aber ihm den Schädel einschlagen möchten ... der Schluss ist auch kurios, denn es gibt keinen. Die deutsche Fassung soll sich wohl schnittechnisch von der Originalfassung unterscheiden. Mal sehen - die Langfassung ist auf der DVD als Bonus enthalten. Fazit: Murks, der zum Glück nach 75 Minuten vorbei ist.

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Stranger Things  :10pink: Was für eine Klasse Serie, Null Kritik kann ich geben, mega. Das Einzige, was ich kritisieren könnte, wäre die schlechte Synchronstimme von Jonathan (der Typ, der so ähnlich aussieht wie John Connor aus T2) aber da kann die Serie ja nix zu.



                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Pastewka 1.1 - 2.6 :prime:
                                              Ab Staffel 2 tauchen ständig irgendwelche Prominente auf, was ganz witzig ist.
                                              Hugo Egon Balder z.B. rockt ziemlich, oder Anke Engelke, haha.
                                              Das Prinzip aller Folgen ist, dass Pastewka sich blöd verhält oder Mist baut, lügt um das zu vertuschen und dann von einer Scheiße in die nächste schlittert.
                                              Man kriegt, was man verdient, Karma halt. Das kann witzig sein, kann aber auch manchmal etwas nerven, wenn es zu konstruiert wirkt oder man einfach die ganze Zeit denkt, dass einer alleine nicht so blöde, unsozial oder verlogen sein kann, wie der Pastewka bzw. die Figur die er hier spielt. 
                                              Ich finde die Serie ganz ok. Für zwischendurch oder Abende an denen die Aufmerksamkeit für einen Film fehlt, kann man das mal machen.
                                              :6: - :7: je nach Folge


                                              Real Men :dvd:
                                              Seitdem ich den kennengelernt habe, macht mir der Film einfach sehr viel Spaß.
                                              Die DVD hab ich jetzt auch schon 2 Mal gesehen. Belushi und Ritter sind einfach ein super Buddy-Duo und die Geschichte ist so dermaßen bekloppt... sowas ging irgendwie nur in den 80ern. Heute würde da niemand mehr sein ok für so eine grenzdebile Story geben. Es wirkt fast, als haben Leute, die sonst TV-Comedy machen, diesen Film gedrehr. Im Grunde latschen die Figuren ständig irgendwo lang und spielen sich verbal die Bälle zu. Aber das ist einfach super witzig.
                                              Besonders wenn Ritter später zum harten Mann wird, bleibt kein Auge trocken. Ich find den cool, den Film. Bester Moment: "Hi Dad!" :D
                                              :7.5:


                                              Trainspotting 2 :kino:
                                              Der muss noch etwas nachwirken. Ich finde ihn mit 2 Stunden etwas zu lang, da besonders das letzte Drittel inhaltlich ein wenig strauchelt.
                                              Letztenendes packt Danny Boyle hier alles rein, was er vermutlich damals schon an visuellen Spielereien und an Einstellungen, Bildkompositionen usw. versuchen wollte.
                                              Der Film ist schon absolut Fanservice, jede Szene sieht anders aus, Bildverfremdung/ Videoclipästhetik galore. Aber auch der Schnittrhythmus und auch der Erzählrythmus ändert sich andauernd. Phasenweise weiß der Film nicht genau wo er hin will, aber das ist eben auch ein bisschen Teil des 90er Independent-Kinos, mit dem wir aufgewachsen sind. Es wirkt beinahe wie ein Regiedebüt. Das kann man alles bemängeln und ich bin mir auch sicher, dass nicht jeder Fan vom ersten Teil mit der Fortsetzung zufrieden sein wird, weil es absolut kein runder Film ist. Aber wie schon bei Rouge One lässt das Positive, die Kritikpunkte etwas weniger wichtig erscheinen.
                                              Vielmehr ist es ein Schwelgen in Erinnerungen in jeder Hinsicht, welches durch das gelegentliche Einfügen alter Szenen, mal 1 zu 1, mal verfremdet, veranschaulicht wird. Und ich gönne den Machern, dass Sie hier absolut machen konnten, was Spaß macht und das merkt man auch. Allerdings weiß ich auch nicht, wie nach der Film an der Buchvorlage ist. Wer den ersten Teil nicht kennt oder nicht mag, kann einen großen Bogen um "T2" machen. Aber ich habe mich grundsätzlich gut unterhalten gefühlt. Das ist ein Film, der von einzelnen Momenten lebt, von der Atmosphäre und von dem Gefühl, alte Freunde wiederzutreffen. Ich lass den erst noch weiter sacken, aber ich freue mich auch schon auf die Scheibe in ein paar Monaten.
                                              :7.5: - :8:
                                              « Letzte Änderung: 25. Februar 2017, 12:01:36 von Max_Cherry »


                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash
                                                Die Reise ins Ich :7: War für mich nie der Superburner aber ne Sieben hat er schon verdient. Dennoch fand ich schon immer den Vorgänger von 1966 "Die phantastische Reise" besser.

                                                Rhea M. - Es begann ohne Warnung :7: Auch der Klassiker hat mich noch nie umgehauen aber unterhaltend ist er dennoch. Habe als Teenie garnicht bemerkt, dass sich der Film überhaupt nicht ernst nimmt, irgendwie verrückt...
                                                « Letzte Änderung: 26. Februar 2017, 01:20:08 von Ash »