Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Online skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    Waxwork
    Gut, aber für mich ein One-Timer

    Drei Engel auf der Todesinsel
    Trash Klassiker!

    Sherlock - Season 4
    Für mich die Mega-Enttäuschung überhaupt


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Gyeongseonghakyoo: Sarajin Sonyeodeul :7.5:

      Überraschung aus Südkorea. Dachte erst es wäre
      ein generischer Horror-Grusler. Er erzählt aber
      eine andere Art von Geschichte. Hoffe auf eine
      baldige DVD-Auswertung.
      Findet sich bspw. als "Das Internat: Zum Schweigen verdammt" auf Netflix.
      Hört sich ganz nett an, um was geht es grob, ohne zu viel zu verraten?


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        Marvel's Agents of SHIELD - Season 3 :8:
        Ich würde jetzt mal behaupten, dass das ist bisher die beste Staffel. Schön durchgängige Story, sehr unterhaltsam, spannend, tolle Charaktere und verdammt gut gemacht.
        die kommt noch... irgendwann...


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Valiant :dvd:  :9: Weiterhin einer meiner allerliebsten Animationstrickfilme.



          Ich finde es echt kacke, dass der Film scheinbar wegen seiner Thematik gar nicht erst deutsch synchronisiert wird.
          Mag ja sein, dass der zweite Weltkrieg nicht der geeignete Background für einen moralischen Animationsfilm ist, aber das möchte ich doch bitte selber herausfinden und beurteilen. "Ants" hat auch gut bis sehr gut funktioniert trotz militärischer Rahmenhandlung. So versteck ich mich dann mal hinter meiner O-Ton-Faulheit.


          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by blaubaum

            :kino:
            A Cure For Wellness
            Einer der mutigsten und abgefahrendsten Filme, die ich in den letzten Monaten gesehen habe. Zwar größtenteils ruhig und atmosphärisch, fühlt sich der Film trotzdem wie eine Achterbahnfahrt an. Ständig wird etwas offenbart und mit den Erwartungen gespielt. Und fuck, der Film traut sich was. Dazu ist die Optik eine Wucht.
            :8.5: - :9:

            :bd:
            Swiss Army Man
            Ich liebe diesen Film. Ich habe ihn vermutlich schon in den ersten Minuten geliebt. Die Musik, die Bilder, die beiden Charaktere, diese Wärme, die Originalität. Hier gehts nicht um furzen und Scheiße. Der Film ist deeeep :biggrin:
            :9:



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Der Swiss Army Man reizt mich ja auch sehr aber ich will den nicht blind kaufen...

              Valiant :dvd:  :9: Weiterhin einer meiner allerliebsten Animationstrickfilme.



              Ich finde es echt kacke, dass der Film scheinbar wegen seiner Thematik gar nicht erst deutsch synchronisiert wird.
              Mag ja sein, dass der zweite Weltkrieg nicht der geeignete Background für einen moralischen Animationsfilm ist, aber das möchte ich doch bitte selber herausfinden und beurteilen. "Ants" hat auch gut bis sehr gut funktioniert trotz militärischer Rahmenhandlung. So versteck ich mich dann mal hinter meiner O-Ton-Faulheit.

              Mein Post ist vom 1.Januar. Wie bist du darauf gekommen? :lol: Das Englisch in Valiant ist aber gut verständlich, also selbst ICH hatte wenig Probleme damit.:)
              « Letzte Änderung: 26. Februar 2017, 11:53:09 von Ash »



              Crash_Kid_One

              • Gast
              Marvel's Agents of SHIELD - Season 3 :8:
              Ich würde jetzt mal behaupten, dass das ist bisher die beste Staffel. Schön durchgängige Story, sehr unterhaltsam, spannend, tolle Charaktere und verdammt gut gemacht.

              Season 2 hat mir persönlich nen ganzes Eck besser gefallen, gerade auch das Finale dann fand ich spannender. Hier war's für mich ein wenig vorhersehbar. Dennoch, ich mag die Serie und freu mich auf Season 4.


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                @Ash: ich stöber gelegentlich in diesem Thread und klick einfach mal die letzten 10-20 Seiten durch.
                Kann ja immer mal sein, dass man das ein oder andere nur kurz überfliegt und dann wieder schnell vergisst.


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Ah ok, mach ich auch aber rückblickend auf ein paar Tage.

                  Guardians Of The Galaxy - Trickfilmserie, Episode 1 :8: Gut gezeichnet und auch die Computereffekte sind gut eingebunden, Humor ist gut aber simpler, der Star-Lord etwas zu tollpatschig.


                  Disney's Into The Woods  :7.5: klasse Märchenmusical aber eben auch sehr anstrengend weil der Gesang nicht synchronisiert ist, verständlich, da der Aufwand noch mal ne ganze Ladung höher ist aber bei Disney hätte ich mir es gewünscht da er sich so nie zu den großen Disney Musical Größen einreihen kann.
                  « Letzte Änderung: 26. Februar 2017, 20:03:19 von Ash »



                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Dogtooth :5:
                    Gestern die BD eingelegt. Dafür, dass dieser Film so viele Empfehlungen bekommen hat, war er leider eine recht große Enttäuschung für mich. Griechischer Film, dreht sich um eine Famillie, die abgeschieden wohnt und ihre drei Kinder (zwei Töchter und einen Sohn) völlig von der Außenwelt isoliert in Quasi-Gefangenschaft hält.
                    Sie wenden dabei eine äußerst seltsame und perverse Art der Erziehung an, bringen dem Nachwuchs z.B. falsche Wörter bei, z.B. Salzstreuer => Telefon, Sessel => Meer, große Lampe => Muschi, tatsächliche Muschi => Tastatur (OK, bei der Wortwahl musste ich in der entsprechenden Szene tatsächlich laut lachen). Die anerzogenen Verhaltensmuster und auch ihre Sexualität sind recht bedenklich. Die Katze wird als das gefährlichste Tier der Außenwelt erklärt und die Umgebung selbst als so gefährlich, dass man sie außerhalb eines Autos nicht überleben kann. Dieses zu fahren ist man erst bereit, wenn der Eckzahn ausgefallen und wieder nachgewachsen ist, daher der Titel des Films, dieser wird Hundezahn genannt. Ab und zu bestellen die Eltern eine bekannte, die dem Sohn als Prostituierte dient.
                    Klingt alles sehr schräg und ist es auch. Worauf der Film hinaus will ist letzten Endes klar, das Ganze prangert Eltern an, die ihre Kinder zuhause falsch erziehen, die ihnen völlig vertrauen und ausgeliefert sind und ist gleichzeitig mit etwas mehr Phantasie eine Metapher für Politiker/Diktatoren, die das mit ihren weniger gebildeten Bevölkerungen ebenso tun. Leider reicht das nicht für einen guten Film, denn einen Unterhaltungswert hat dieses Drama quasi gar nicht, zumindest nicht für mich, der Film zog sich dahin wie ein zähes Kaugummi. Schade, hier hatte ich mir wirklich mehr erhofft.

                    Legend :7:
                    Spontan heute Mittag auf Prime geschaut. Die Handlung ist keine große Überraschung und irgendwo nichts besonderes, Hardys doppeltes und äußerst gelungenes Schauspiel ist es allerdings allemal wert, den Film zu schauen. Hier und da git es ein paar amüsante Szenen, für eine noch bessere Wertung als eine 7 reicht es bei mir aber nicht.

                    Ash vs. Evil Dead Season 2 angefangen. Bisher gut, finde ich nach dem Einstieg nicht schwächer als die erste Staffel. Der Überraschungseffekt der neuen Serie ist natürlich weg, aber die Staffel an sich kann bisher liefern in den ersten vier Episoden.


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      The Broken Circle :8: Emotionales Drama über ein ungleiches Paar, dass um das Leben des gemeinsamen Kindes bangt. Der Film ist aus Belgien, wirkt aber sehr amerikanisch durch die durchgehend verdammt gute Bluegrass-Musik.
                      « Letzte Änderung: 26. Februar 2017, 23:14:17 von Ash »



                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Kubo - der tapfere Samurai
                        Den muss ich unbedingt noch einmal in Ruhe gucken.
                        War dann doch nicht der richtige Film für Kumpels und Bier.
                        Aber das Stop-Motion-Abenteuer ist wichtig schön animiert und gut erzählt.
                        Zum Ende wurde es mir glaube ich etwas zu schwülstig, aber die Aussage an sich ist schon absolut ok so.
                        Ich bewerte ihn erstmal mit :7.5:, aber da ist noch Potential für mehr.
                        Den würde ich mir für die Zweitsichtung auch auf BD kaufen.


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Gestern Abend wollte ich John Liu schauen, aber meiner Frau war eher nach was anderem... nach dem Abbruch von "Oceans11" haben wir uns für "Immer Ärger mit Harry" entschieden. Und ... Hitchcock ist immer eine sichere Bank. Witzig, absurd, makaber... oder auch frisch, fröhlich und völlig absurd...

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            JERKS Folgen 1 und 2 :7: dumm, überdreht, peinlich wie Sau! Ulme  und Fahri Yardim in einer versauten Pastewka Version... ich find witzig, man muss das Niveau aber schon ziemlich runterschrauben :D wobei... is auch viel Wahres dran an den Geschichten und Figuren.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung

                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Batman VS Superman SKY  :5.5: Und das bestenfalls  knapp an ner Sechs. Der Bossfight am Ende ist ok, der Überaschungs-Superheldengast war auch gut (wusste nix von, hatte Null Vorkenntnisse zum Film), zwei Sachen, die noch was rausholen konnten aber der ganze Rest!!!!!!
                                Ersteinmal die Story an sich, eine Beleidigung für meine an sich nicht allzugrosse aber immerhin vorhandene Intelligenz, Superman schlecht geschauspielert mit emotionsloser Mimik, die Gründe des VS-Fights sowie der Grund für das Ende, lächerlich!. Dazu die vorangehende Getthozickerei zwischen den Beiden ohne Style & Coolness wie zwei unreife Gangsta, alter!? Zusätzlich war die ganze erste Hälfte ermüdend und langweilig, fast belanglos UND... habe irgendwo gelesen, er sei düster, ernsthaft? Nen Filter über das Bild legen und das verkauft man Einen als düster!? Wieder eine Beleidigung meiner Intelligenz und dabei habe ich beim Abi geschummelt! Düster hätte er sein können, wenn man ihn auch etwas dreckiger gemacht hätte aber von Szene zu Szene wird Einem ja die Kimme geleckt, ein Witz. Dazu noch teils wirre Kammeraführungen & gezoomte Rückblendungen auf pseudokünstlerisch bekleckerter Art & Scheisse und was habe ich jetzt davon? Augenschmerzen von den ganzen Augenrollen während des Sehens.

                                Edit: Bin gerade schockiert, wie gut der hier doch angekommen ist. Dann muss ich wohl besser gleich besämpftigen, dass ich von Superhelden-Filme arg gesättigt bin, nach dem x-ten Neubeginn der einen oder anderen Reihe so wie auch inhaltlich mit dem Szenario alla "every the same procedure"... Dennoch, so viel Potenzial und so viel verschenkt, das bleibt...
                                « Letzte Änderung: 01. März 2017, 02:18:32 von Ash »



                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer

                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  The Accountant  :7:
                                  Ben Affleck als authistische Killermaschine. Nett soweit, hab mir aber etwas mehr versprochen ...


                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Thomas Covenant
                                    Na Ash, da musst du ja jetzt deinen Sohn umtaufen  :lol:
                                    « Letzte Änderung: 01. März 2017, 08:20:56 von Thomas Covenant »


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Achja TATORT Ludwigshafen.... da werte ich nicht
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Religolous
                                        Unterhaltsame Doku mit Bill Maher.
                                        Vielleicht macht man es sich mit der finalen Botschaft etwas zu einfach. Aber grundsätzlich ist der Film absolut sehenswert.


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Na Ash, da musst du ja jetzt deinen Sohn umtaufen  :lol:

                                          Batman war eigentlich ganz cool, so isses nicht aber aus der Rolle hätte der Film mehr machen können.



                                          Offline Hellseeker

                                          • aka Patrick
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Hellseeker
                                            Am Sonntag bis du tot :7:
                                            Ruhiger Film, den man nicht so richtig einordnen kann, aber dennoch irgendwie ziemlich gut ist.

                                            The Neon Demon :8.5:
                                            Nicolas Winding Refn schlägt zurück: Super-stylische Bilder, hypnotischer Soundtrack und sehr ruhig erzählt. Sicherlich ein Film der spaltet; mir hat er sehr gut gefallen.
                                            die kommt noch... irgendwann...


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Unheimliche Begegnung der dritten Art D.C. :6: Egal wie oft ich den kucke, ich finde ihn einfach nicht so toll wie der Ruf des Filmes es erwarten würde. Besonders störend empfinde ich (immer noch) das dumme Kind, was "entführt" wird.



                                              Crash_Kid_One

                                              • Gast
                                              Santa Clarita Diet - Season 1  :7.5:
                                              Anfangs eher mau, im Verlauf aber immer witziger. Wirklich unterhaltames Format von Netflix.