Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

Ash und 23 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Ash vs. Evil Dead Season 2 angefangen. Bisher gut, finde ich nach dem Einstieg nicht schwächer als die erste Staffel. Der Überraschungseffekt der neuen Serie ist natürlich weg, aber die Staffel an sich kann bisher liefern in den ersten vier Episoden.

    Und gestern mit den letzten beiden Folgen die Staffel beendet. Doch, nach dem Genuss der gesamten Staffel muss ich schon sagen, dass es sich etwas abgenutzt hat und ich die zweite Staffel nicht mehr ganz so stark wie die erste finde. Vor allem in der zweiten Hälfte lässt sie doch etwas nach. Mal schauen, ob oder wie lange das noch gut weiter geht...


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      Santa Clarita Diet - Season 1  :7.5:
      Anfangs eher mau, im Verlauf aber immer witziger. Wirklich unterhaltames Format von Netflix.


      Habe ich in den letzten Tagen auch noch geschaut. Kann ich so unterschreiben.
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Im Nachhinein ist die Serie bei mir mit etwas Abstand ein Stück gefallen, geht für mich jetzt nur noch als ein guilty pleasure durch. Also nicht wirklich gut, aber als solches finde ich sie OK.


        Crash_Kid_One

        • Gast

        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Wooden Man
          - der Jackie Chan Klassiker hat mir schon in meiner Jugend gut gefallen. Mehr als ernsterer Eastern angelegt, ist die Story noch nicht ganz so überzogen, wie in den späteren Slapstick-Werken. Doch die "Digitally remastered/Neues Bild" - DVD ist ein Zumutung. Der Film ist genauso düster wie damals von VHS. Bei dem Kampf gegen die Holzmänner bleibt der Bildschirm nahezu schwarz. Danke, Splendid. Was nützt uncut, wenn man nichts sieht.

          Hongkong Cop - Ultra Force
          - yes - die Filmreihe mit der wirren Nummerierung und den diversen Vermarktungskampagnen. Der erste Teil ist ein typischer HK-Actioner mit viel Wums, vielen Fughts, einige Ballereien und tollen Auto-Stunts. Mir hat er super gefallen und kam mir zum Ausspannen gerade recht. Michell Yeoh hatte das Springen und Fliegen voll im Griff. Die Story ist natürlich dünne: Drei Polizisten verhindern das ein verurteilter Gangster entkommt. Seine Kumpels schwören Rache und meucheln die Familie von einem Cop. Bis zum Finale schenken sich die Helden und Bösewichter nix - es gibt voll auf die Fresse und jede Menge Unschuldiger muss dran glauben. Rundum gelungenes Werk aus der Hochzeit des Action Kinos.

          Gothic
          - meine Frau wollte noch spät am Abend was schauen. Statt 30 Minuten Gothic wurde es dann der ganze Film. Immer noch strange und verkopft, aber Russells "Drama" (denn mehr ist es eigentlich nicht) besticht durch das Dekor, die bizarren Effekte und die durchgeknallten Schauspieler (Byrnes und Sands). Nach Ultra Force war mir der Stoff aber irgendwie zu schwer. Trotzdem haben wir bis zum Ende durchgehalten ... hm war dann doch wohl fesselnd.

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Pastewka zieh ich aktuell mit recht hohem Tempo durch.
            Bin aktuell bei Folge 4.4 so um den Dreh. Mir gefällt es mittlerweile echt ganz gut.
            Die Folgen sind etwas abwechslungsreicher was den Aufbau angeht. Die ganzen TV-Promis sind schon sehr witzig teilweise.
            Hugo Egon Balder muss immer schlagzeugspielen nachm Sex :D oder auch die Auftritte von C.M. Herbt sind super, herrlich selbstironisch (er kann nur "Stromberg" spielen :D).


            Online Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Alice Im Wunderland 2 - Hinter dem Spiegel :8: Ist selten, dass mir eine Vortsetzung mehr gefällt aber hier ist es so, wobei Zeitreisengeschichten es auch oft einfacher haben eine vielseitige storyline aufzubauen.



              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Ip Man 3 :8:

                Gestern auf Netflix angeschaltet, nachdem ich spontan große Lust darauf bekommen habe, da er zufällig in einem Podcast, den ich auf dem Weg nach Hause gehört hatte, erwähnt wurde. Hat sich voll und ganz gelohnt! Ich habe die Vorgänger nicht mehr zu 100% im Gedächtnis, kann daher nicht wirklich sagen ob ich diesen letzten Teil noch ein Stück besser finde oder die alle schon so stark waren, aber auf jeden Fall hat er mich völlig mitgenommen und überzeugt. Hier passt einfach fast alles, es gibt haufenweise Kämpfe, nicht nur mit dem Titelhelden und außenrum Kanonenfutter, sondern auch mit ein paar anderen interessanten Figuren. Und die Handlung war ziemlich emotional und packend für einen Martial Arts Streifen, bei der einen oder anderen Szene haben meine Augen fast angefangen zu schwitzen, damit hatte ich hier nicht gerechnet.
                Es gibt kaum unnötige Szenen oder Füllstoff, alles passt ziemlich gut zusammen. Nur Mike Tysons Auftritte bzw. seine Rolle fand ich irgendwie seltsam. Der wurde ja nur in der ersten Hälfte des Films zwei mal ganz kurz gezeigt/vorgestellt, dann kam es in der zweiten Hälfte zum auch eher kurzen Kampf ohne richtiges Ende und das war es schon. Hat er sich geweigert, in dem Film mitzuspielen, wenn er verliert? Das hat sich mir nicht so ganz erschlossen, im Grunde hätte man seine Rolle komplett raus nehmen können, der Film wäre dann nicht mal fünf Minuten kürzer und hätte überhaupt nichts relevantes verloren.
                Egal, dicke Empfehlung jedenfalls und ein mehr als runder Abschluss der Reihe, falls es wirklich der letzte bleiben sollte.


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Der letzte König von Schottland

                  - keine Frage: Whitaker überzeugt als Diktator Idi Amin auf ganzer Linie, doch die Story um irgend einen jungen Vollhonk, der als naiver Jungmediziner nach Uganda geht, fand ich völlig daneben. Sicher musste der Charakter zunächst völlig planlos sein, aber irgendwie erschließt sich mir nicht die Grundlage. Der benimmt sich wie ein Elefant im Porzellanladen - ganz egal ob überall Soldaten mit Gewehren rumstehen. Leider  bleibt der historische Hintergrund etwas auf der Strecke, denn der Film konzentriert auf die Beziehung von Arzt und Diktator. Deshalb ist die Entwicklung bis zum bitteren Ende leider vorhersehbar. Von der Schreckensherrschaft bekommen wir allerdings nicht viel zu sehen und können uns als Zuschauer das kaum ausmalen, besonders da Amin zu Beginn des Films sympathisch gezeichnet wird. Das Finale ist das übliche Thriller-Brett, bei dem etwas Spannung aufkam (hehe - und ein Querverweis auf die "Rache der Kannibalen") - Nun, schlecht ist der Film nicht, aber auch kein Klassiker für die Ewigkeit. Allerdings bietet der Film erste Ansätze sich mal mit der Materie auseinander zu setzen. Besonders in der heutigen Zeit von Machthabern wie "Erdogan" fand ich das Thema durchaus erschreckend.

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Hellseeker

                  • aka Patrick
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Hellseeker
                    High Rise :8:
                    Super-stylischer, guter und oldschool-futuristischer Thriller. Gefällt sehr!
                    die kommt noch... irgendwann...


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    High Rise :8:
                    Super-stylischer, guter und oldschool-futuristischer Thriller. Gefällt sehr!

                    :thumb:

                    Fand den auch klasse.


                    Online Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Yeah, endlich ist bei dem Film mal jemand meiner Meinung! :D

                      Dementsprechend bin ich allerdings etwas besorgt, weil ich hoffe, dass SuicideSquad ganz cool ist und den hast du ja noch'n Ticken schlechter bewertet. Schlimm, wenn man sich bei einer  coolen Idee schon auf ne herbe Enttäuschung einstellt.



                      Tony Schlonghini

                      • Gast
                      So, hab mal nach Jahren wieder ein Nightmare on Elm Street Marathon gemacht. Teil 1-7 übers Beamerchen geguckt. Der Dritte bleibt mein Favorit vor der Eins und der Fünf. Jetzt gibts dann die Freitag der 13.-, die Hellraiser- und die Halloweenreihe. Dann sollte es auch wieder mal gut sein. ;)


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Eben auf Prime Toni Erdmann geschaut. Wir haben noch gar keinen Thread dazu, konnte zumindest keinen finden.
                        Puh, der ist mit seinen über 2,5 Stunden ganz schön lang geraten, schafft es aber tatsächlich mit seiner äußerst eigensinnigen Machart keine Längen spürbar zu machen. Die Zeit verging quasi wie im Flug. Der Film ist wirklich schwer zu beschreiben, hat mir aber ziemlich gut gefallen. Er regt zum Nachdenken an und erzeugt eine emotionale Stimmung, um dann mit ganz abstrusem, unkonventionellem und unerwartetem Humor diese Atmosphäre zu durchbrechen. Die Szene mit der Nacktparty... :lol: Die beiden Hauptdarsteller machen das großartig und mir fallen auf Anhieb nicht viele bessere deutsche Tragikkomödien ein...
                        :8:
                        « Letzte Änderung: 03. März 2017, 23:06:55 von Bloodsurfer »


                        Online Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Ghostbusters - Answer The Call (2016)  :vod:  :7: Würde ihn gerne derbst auseinandernehmen und bashen aber kann ich garnicht. Insgesamt ist er absolut solide wenn auch nicht kultig und uneingeschränkter Geschlechterhumor ist auch nicht nervtötend dominierend. Verschenktes Potenzial hat er aber an allen Ecken. Die Story hätte man in meinen Augen viel besser auf die alten Teile aufbauen können aber immerhin macht man nicht den Fehler und remaked einfach nur das Original. Dass es keine Beautychicks in Stramplern sind macht die Sache eher symphatisch aber eben nur eingeschränkt weil man den Kult hinter dem Film völlig außer Acht lässt, merkt man schon. Dennoch schade, dass es nicht weitergeht, hätte durchaus ne kleine Reihe werden können, Geister und Effekte haben mir gefallen.



                          Offline Hellseeker

                          • aka Patrick
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Hellseeker
                            Logan: The Wolverine :9:
                            Wirklich eine verdammt grossartige Comic-Verfilmung: Sehr intensiv, teils melancholisch, teils nihilistisch, wirklich eindrückliche Szenen (Anfälle von Dr. X), kein Over-the-Top-Gehabe, bodenständige und ruhige Geschichte, düster, dreckig und natürlich abartig brutal (abgetrennte Köpfe und Gliedmassen, Pfählungen, Shootouts, usw.). Bisher die würdigste und beste Verfilmung eines X-Men-Comics. Denn die anderen X-Men-Filme und deren Spin-Off sehen dagegen aus wie Kindergarten-Filme (Deadpool als löblich Ausnahme).
                            die kommt noch... irgendwann...


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Ghostbusters - Answer The Call (2016)  :vod:  :7: Würde ihn gerne derbst auseinandernehmen und bashen aber kann ich garnicht. Insgesamt ist er absolut solide wenn auch nicht kultig und uneingeschränkter Geschlechterhumor ist auch nicht nervtötend dominierend. Verschenktes Potenzial hat er aber an allen Ecken. Die Story hätte man in meinen Augen viel besser auf die alten Teile aufbauen können aber immerhin macht man nicht den Fehler und remaked einfach nur das Original. Dass es keine Beautychicks in Stramplern sind macht die Sache eher symphatisch aber eben nur eingeschränkt weil man den Kult hinter dem Film völlig außer Acht lässt, merkt man schon. Dennoch schade, dass es nicht weitergeht, hätte durchaus ne kleine Reihe werden können, Geister und Effekte haben mir gefallen.

                             :pidu:
                            « Letzte Änderung: 04. März 2017, 11:42:37 von Crash_Kid_One »


                            Offline blaubaum

                            • Ich denke in Storyboards
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by blaubaum
                              :bd:
                              The Jungle Book (Disney Realverfilmung)
                              Ich war skeptisch und habe ihn mir aus Interesse angesehen. Für meine niedrigen Erwartungen wurde ich umgehauen. Sensationelle Effekte, sehr liebevoll und detailverliebt inszeniert, selbst die beiden kurzen Gesangseinlagen wirken nicht deplatziert. Zudem ist der Film stellenweise  überraschend hart, kaltblutig und böse. Das Finale gleicht einem Endfight.
                              Einzig, dass die absolut fotorealistischen Tiere reden, bedarf kurze Eingewöhnungszeit.
                              :8:

                              In letzter Zeit sehe ich nur gute Filme. Das ist ja so befriedigend :D


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Logan: The Wolverine :9:
                                Wirklich eine verdammt grossartige Comic-Verfilmung: Sehr intensiv, teils melancholisch, teils nihilistisch, wirklich eindrückliche Szenen (Anfälle von Dr. X), kein Over-the-Top-Gehabe, bodenständige und ruhige Geschichte, düster, dreckig und natürlich abartig brutal (abgetrennte Köpfe und Gliedmassen, Pfählungen, Shootouts, usw.). Bisher die würdigste und beste Verfilmung eines X-Men-Comics. Denn die anderen X-Men-Filme und deren Spin-Off sehen dagegen aus wie Kindergarten-Filme (Deadpool als löblich Ausnahme).

                                :thumb:


                                Online Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Lethal Weapon Ep.4  :7.5: Also es ist mittlerweile schon sehr geil, dass man im Grunde kaum noch ne Episode im TV verpassen kann, da man sie sich meist nachträglich noch in der jeweiligen Mediathek ansehen darf, echt prima.



                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Mit Pierre gestern

                                    Train to Busan
                                    Solider Streifen mit verdammt guten Anleihen. Vor allem die Zombie-Bodychecks waren genial :lol:

                                    The Sect
                                    Für mich leider nur ein One-Timer

                                    Und am Freitag

                                    Tote schlafen fest
                                    Bogie :love:



                                    Offline blaubaum

                                    • Ich denke in Storyboards
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by blaubaum
                                      Toni Erdmann :prime:  :7.5:


                                      Interesse ist schon da, aber ich traue mich da irgendwie nicht ran. Wirkt auf mich wie ein ganz schwerer, langer Kloß, der von Situationskomik zu Situationskomik taumelt.


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Geht mir genUso ehrlich gesagt. Vor allem schreckt mich die Länge ab, der geht doch meine ich zweieinhalb Stunden oder mehr?
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          155 min läuft er, es kommt einem aber nicht so vor.
                                          Es ist keineswegs eine reine Komödie.