Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Ja genau, die Zeit verging eigentlich recht flott. "Tragikkomödie", wie ich ihn ein paar Postings weiter oben genannt habe, trifft es allerdings auch nicht so ganz, dafür hat er eigentlich zu wenige tragische Szenen. Der Film lässt sich ganz schwer beschreiben oder einordnen, aber einen Tipp ist er auf jeden Fall wert.


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Stranger Things - Season 1  :8:
    Toll gemachte Retro-Serie mit durchweg sehr guten, symphatischen Darstellern.
    Was mich aber stört, wie schon im Retro-Film "Super 8", ist der CGI-Einsatz bei etwas, das stark auf Retro macht ... das macht dann den Eindruck ein klein wenig kaputt.
    Ausserdem hat mir die Geschichte bzw. deren Auflösung dann nicht so 100%ig zugesagt. Dennoch - Meckern auf hohem Niveau, ist ne klasse Show und ich freue mich auf Season 2.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Logan :9:
      War am Samstag im Kino. Schließe mich den bisher ausnahmslos positiven Stimmen an. Er ist zwar im direkten Vergleich einen minimalen Tick schwächer gewesen als Deadpool, zumindest hatte jener mir noch etwas mehr Spaß gemacht und Logan wirkt im direkten Vergleich an der einen oder anderen Stelle schon etwas erzwungen auf R getrimmt, es wirkt nicht so natürlich & stimmig - wenn beispielsweise in jedem Satz ganze Dialogszenen lang eigentlich unnötig mindestens ein "fuck" platziert wurde. Der Look war auch nicht immer ganz mein Fall, war zwar angenehm dreckig und düster aber manchmal sah es auch ein wenig nach billigem Digitalvideo aus, das hätte nicht sein müssen. Deswegen schwankt meine Wertung noch zwischen 8 und 9, wird sich langfristig vielleicht etwas niedriger auf der 8 einpendeln, erstmal gebe ich ihm aber ganz knapp noch die 9 für die Erstsichtung. Der beste aller bisherigen Wolverine-Solofilme ist er auf jeden Fall mit Abstand geworden.

      Jurassic World :7:
      Ist seit kurzer Zeit auf Prime verfügbar, damals im Kino hatte ich den leider verpasst.
      Natürlich gibt es hier und da ein paar Punkte, die mich in der Handlung stören, und damit meine ich nicht mal den Aufhänger "wir erfinden uns einfach noch gefährlichere Dinos, weil die alten noch nicht unkontrollierbar genug für uns waren". Ohne diesen Punkt hätte der Film in der Form gar keinen besonderen Aufhänger gehabt und das war im Hinblick auf die tatsächlich unbegrenzte Dummheit der Menschheit, die in letzter Zeit immer offensichtlicher/schlimmer wird, nicht mal übertrieben.
      Es waren eher die Kleinigkeiten hier und da - die Tussie, die ihre Stöckelschuhe immer noch anbehält, selbst wenn sie gerade vor dem T-Rex wegrennt. Das alte Auto, das nach 20 Jahren noch problemlos anspringt. Die sehr konstruierte Art und Weise, wie die beiden Kids in Bedrängnis geraten.

      Und das Finale bzw. dessen Auflösung war mir etwas too much:
      (click to show/hide)
      Das war alles in Summe doch etwas zu viel und zu weit hergeholt für meinen Geschmack.

      Letzten Endes hat mich der Film von diesen Punkten abgesehen aber dennoch gut unterhalten können, die Figuren waren mir großteils sympathisch und die alte Jurassic Park Stimmung war einfach sofort wieder da. Das macht vieles wieder gut bzw. lässt mich bereitwillig über die Schwächen hinweg schauen. Natürlich kann er nicht mit dem Original mithalten, das zum zeitlosen Klassiker geworden ist und eine ganze Stufe weiter oben statt findet, aber als Unterhaltungsfilm funktioniert er und ist seine sieben Punkte wert. Ich finde, er hat immer noch mehr Herz als die meisten heutigen Standard-Blockbuster.

      The Town That Dreaded Sundown :7:
      Am Sonntagabend gemütlich auf Netflix. Der lag schon eine ganze Weile auf meiner Liste rum und Marco hatte ihn vor längerer Zeit schon mal empfohlen, wenn ich mich richtig erinnere. Der Empfehlung schließe ich mich an, der Film ist ein angenehm klassischer und sehr kurzweiliger Slasher, der ziemlich gut unterhalten kann. Bietet zwar nichts wirklich neues, aber das Gesamtpaket stimmt und das Final Girl ist sympathisch, kann man gut schauen.


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Der Prinz von Ägypten

        - Es dauerte nur wenige Minuten, das bekam ich spitz, dass sich hinter dem Dreamworks-Zeichentrickfilm die Moses-Geschichte verbirgt. Für einen Animationsfilm recht pompös und manchmal auch recht rabiat dargestellt, bleibt der Streifen doch auch für Erwachsene (oder gerade in dieser Zielgruppe) spannend und mitreißend. Schnell wird klar, dass die Bibelverfilmung für Kinder (trotz der 6er Freigabe) nicht unbedingt geeignet ist. Hier ergeben sich auch schnell die Unterschiede zu Disney - den schonungslos wird Kindermord durch die Ägypter, aber auch die von Gott geschickten Plagen schonungslos thematisiert (auch Gott verschont hier keine Kinder). Vielleicht war ich auch deswegen fasziniert von dem eigentlich ungewöhnlich Zeichentrick film. Nur die vielen Gesangseinlagen ( die es ja auch bei Disney gibt) fand ich etwas störend. Doch vom brennenden Dornenbusch bis zur Teilung des Wassers waren beeindruckende Bilder zu sehen.  Fazit: Überraschend gut...

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Little Gangster :prime:
          Sympathische Komödie aus den Niederlanden.
          Rik, der häufig gehänselt wird, verklickert allen im Ort, in den er mit seinen Vater umzieht, dass sein Vater ein Mafiosi ist.
          Überraschenderweise funktioniert das ausgezeichnet, so ist Rikki der coole an der Schule und die Bewohner der Stadt haben Respekt und fast schon Angst vor der kleinen, neuen Familie. Nach einiger Zeit werden unangenehme Gesellen auf den Plan gerufen. Ok, das ist schon irgendwo ein Kinder- und Jugendfilm, aber ich fand den trotzdem ganz witzig. Die Idee ist nicht schlecht und so entstehen ein paar ulkige Situationen. Das Italienir/Mafia-Klischee wird dabei natürlich ordentlich gemolken, aber auf eine nette Art. Zum Ende hin flacht das Ganze etwas ab, aber für einmal geht der auf jeden Fall klar. :6.5:


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            The Craft - der Hexenclub

            hmm, cooler Streifen der sich noch in angenehmen frühen 90er Look und Stil bewegt. Hatte ich zuvor noch nie gesehen aber irgendwie mag ich den Film obwohl er wohl vornehmlich weibliche Zuschauer als Zielgruppe hat, kann mich aber auch täuschen. Schwer da ne Empfehlung abzugeben, aber wer ihn noch nicht kennt kann ja bei Gelegenheit mal reinschauen.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              TONI ERDMANN  :vod: nach langem Überlegen bin ich bei einer  :8:
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                TONI ERDMANN  :vod: nach langem Überlegen bin ich bei einer  :8:

                Phew, da bin ich erleichtert - das klang gestern in WhatsApp ja noch anders ;)

                Je länger man darüber nachdenkt, umso mehr beschäftigt der Film gedanklich und wächst.


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Antz

                  - auch hier setzt Dreamworks eindeutig Akzente für Erwachsene. Ich glaube, in einem Disney wurde noch nie so plakativ das Thema Krieg thematisiert. Dennoch - mit 80 Minuten ein kurzer knackiger und mitreißender Animationsfilm.

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Online JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    TONI ERDMANN  :vod: nach langem Überlegen bin ich bei einer  :8:

                    Phew, da bin ich erleichtert - das klang gestern in WhatsApp ja noch anders ;)

                    Je länger man darüber nachdenkt, umso mehr beschäftigt der Film gedanklich und wächst.

                    :D ;) dazu sage ich gleich noch was - ich schreib mal ne Rezi die das beleuchten wird. Aber Du hast Recht, der Film wirkt mir bis jetzt nach, und ich sortiere grade die Gedanken dazu
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Antz

                      - auch hier setzt Dreamworks eindeutig Akzente für Erwachsene. Ich glaube, in einem Disney wurde noch nie so plakativ das Thema Krieg thematisiert. Dennoch - mit 80 Minuten ein kurzer knackiger und mitreißender Animationsfilm.
                      Ich finde den auch sehr gelungen, auch die Starship Troopers Anspielungen und Woody AQllen in der hauptrolle, sowieso. :)


                      Online Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Hell Baby :dvd: :6.5: Die Bluray liegt regelmäßig aufm Krabbeltisch im Mediamarkt, habe dementsprechend wenig erwartet aber hey, definitiv unterhaltsam. Der Humor in den Dialogen ist zwar nicht mein Fall (ziemlich dümmlicher und aufgesetzter Humor wie in einem Bachelor Party Film) aber coole und witzige Momente wie die von Mrs. Nussbaum oder der "Internet-Typ". :D Dazu sieht man öfters mal Möpse vor der Linse rumhopsen. Besonders die Schwester, splitternackt, kein Gramm fett und rasiert unter der Dusche, yammi! Dafür alleine müsste ich den Film ja behalten! :D Hach, ich überlege noch, wollte ich eigentlich in den Wichtel-Koffer packen. Mmh, muss noch mal zu den wichtigen Stellen zurückspulen, um mich zu entscheiden... :D :D

                        « Letzte Änderung: 08. März 2017, 02:23:48 von Ash »



                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          ARQ :7:
                          Am Montag hab ich mir den von Netflix produzierten Film angeschaut. Ein sehr nettes SF-Kammerspiel mit Zeitschleifenbonus. Kommt rüber wie eine Mischung aus 10 Cloverfield Lane und Edge of Tomorrow, natürlich budgettechnisch in einem sehr viel kleineren Rahmen. Hat mir ziemlich gut gefallen, die Darsteller passen und der Film kann fesseln und hier und da auch überraschen. Empfehlung an die Netflixer!


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Killjoys - Season 2  :7: Fällt leider im Vergleich zur ersten Staffel etwas ab. Ich hoffe mal, das es in Season 3 wieder besser wird. Der ganze Storybogen um Oldtown, die Mauer und die Pläne hat mir nicht so gut gefallen. Zudem geht einer meiner liebsten Charaktere hops :(


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            :kino:
                            Logan :8.5:
                            Bester Wolveriene Film!

                            :prime:
                            Toni Erdmann :?:
                            Mal sacken lassen...

                            :bd:
                            Red Lights :8:
                            Auch bei der Zweitsichtung super! "Geheimtipp"!




                            Offline Coltaine

                            • Christian
                                • Show only replies by Coltaine
                              Machine Gun Preacher

                              der war erstaunlich gut.

                              Hatte was Aktionlastiges erwartet, wurde aber mit einem Drama und einer Charakterstudie konfrontiert.

                              Toller Film, der wieder mal schonungslos die afrikanischen Bürgerkriegszustände thematisiert.

                               :8:


                              Online Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                The Invitation :dvd: Eine knappe :6: Der Trailer ist vielversprechender aber es zieht sich einfach zu sehr mit viel zu viel Palaver bis es spannend wird, hätte man besser umsetzen können. Zum Ende hin wird es aber ganz ansprechend, zwar nichts Neues aber durchaus nett.
                                « Letzte Änderung: 09. März 2017, 04:46:55 von Ash »



                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Hell Baby :dvd: :6.5: Die Bluray liegt regelmäßig aufm Krabbeltisch im Mediamarkt, habe dementsprechend wenig erwartet aber hey, definitiv unterhaltsam. Der Humor in den Dialogen ist zwar nicht mein Fall (ziemlich dümmlicher und aufgesetzter Humor wie in einem Bachelor Party Film) aber coole und witzige Momente wie die von Mrs. Nussbaum oder der "Internet-Typ". :D Dazu sieht man öfters mal Möpse vor der Linse rumhopsen. Besonders die Schwester, splitternackt, kein Gramm fett und rasiert unter der Dusche, yammi! Dafür alleine müsste ich den Film ja behalten! :D Hach, ich überlege noch, wollte ich eigentlich in den Wichtel-Koffer packen. Mmh, muss noch mal zu den wichtigen Stellen zurückspulen, um mich zu entscheiden... :D :D



                                  Danke für den Tip - muss ich doch mal zum Media Markt :D


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  The Invitation :dvd: Eine knappe :6: Der Trailer ist vielversprechender aber es zieht sich einfach zu sehr mit viel zu viel Palaver bis es spannend wird, hätte man besser umsetzen können. Zum Ende hin wird es aber ganz ansprechend, zwar nichts Neues aber durchaus nett.

                                  Sehe ich genauso, hab mir nach den Lorbeeren hier viel mehr versprochen. Hat sich teilweise echt gezogen.


                                  Online Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Oha, sehe ich jetzt erst, hätte nicht gedacht, dass der so gut ankommt.

                                    Und ja Sascha, gerade an dich habe ich auch gedacht als ich den Film sah. :p



                                    Online Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Charlie Countryman :dvd: :7: Der Film macht zum Teil nicht so ganz Sinn in meinen Augen, komische Handlungslogik aber nette Liebesgeschichte gepaart mit Härte und guter Optik. Dazu ein nettes B-Cast und selbst Til Schweiger füllt seine Rolle ganz gut aus aber diese ist auch nicht kompliziert. Sehenswert!
                                      « Letzte Änderung: 10. März 2017, 03:48:19 von Ash »



                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        Ultra Force 2 & 3

                                        - die Serie setzt kontinuierlich auf Action, Guns, Kloppereien uns was man sonst so braucht. Teil 2 ist eigentlich erste Sahne, von den Gastauftritten bis zur Action (Yeoh/Rothrock) bekommt man die volle Ladung. Klar ist besonders im zweien Teil jede Menge HK-Comedy enthalten, was mich aber nicht so gestört hat. Das Finale ist mal richtig klasse und die Damen hauen voll auf den Putz (oder kleben an der Wand...haha). Teil 3 ist ebenfalls sehr unterhaltsam und auch recht brutal, aber auch hier gibt es etwas Comedy Anteil. Cynthia Kahn macht ihre Sache sehr gut und wird mich in den kommenden Red Force Teilen noch begleiten. Doch - die gute alte Zeit...

                                        Hard-Boiled
                                        - nun ... irgendwie hatte ich doch etwas Wehmut, beim Ansehen der Ultra Force Dinger und griff dann spontan zu meinem Lieblings-Actioner. Und auch hier regt sich immer noch alles im Innern, wenn Chow Yun Fat und Tony Leung sich durch das Krankenhaus ballern. Bis heute hat der Film nichts verloren - das Finale ist Bombe und John Woo packt wirklich alles rein, was geht. Ein rundes "Best of" von vorne bis hinten. Die Plansequenz von mehreren Minuten erfreut immer noch mein Herz - großartige Kamera und Schauspielarbeit, von der ersten Kugel bis zur letzten Explosion. Die Neusynchro finde ich hingegen nicht gelungen - auch wenn das Bild der ems-DVD wesentlich besser ist. Doch bis heute fällt mir kein Film ein, der so ein Feuerwerk bieten konnte ... immer noch Top und für mich immer noch eine rund 10!

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline Hellseeker

                                        • aka Patrick
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Hellseeker
                                          Die Brücke - Season 1 (Original) :7:
                                          Recht spannende Krimi-Thriller-Serie.
                                          die kommt noch... irgendwann...