Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.



Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Einer hat kurz vorher abgesagt, der andere fand ihn gut.
    Also nicht meisterhaft, wie ich, aber gut. Die knapp 3 Stunden waren kein Problem.


    Tony Schlonghini

    • Gast
    Ich finde den Film ja auch richtig gut, leider werden solche Klassiker meist zu wenig geschätzt.


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Nonnen bis aufs Blut gequält
      - reisserischer Titel, aber dennoch ein guter Film. Funktioniert prächtig als Sittengemälde und historisches Drama. Natürlich gibt es auch die ganze Portion nackter Nonnen bis zu expliziten Folterszenen. Dennoch sind diese nie so ausgewalzt, wie bei anderen Vertretern dieser Zunft.

      Schön, nackt und liebestoll
      - nächster Italiener. Sleaziger Giallo, der zwar keine besonders originelle Story hat, aber durch gute (blutige) Bilder gefällt. Kommissar jagt psychopathischen Killer, der treulose Ehefrauen über die Klinge springen lässt. Leider hat der geübte Giallo-Fan den Töter .. ähm Täter schnell erraten. Der Schluss bietet noch einen schönen Plottwist. Fazit: gehobener Durchschnitt, der zu gefallen weiß.

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
         :flix: Lammbock :7.5:
        Der war nach Jahren mal wieder unterhaltsam, fast besser als ich ihn in Erinnerung hatte.


        :dvd: Ghost in the Shell (Anime)
        Wow, der Film hat nichts von seiner Faszination verloren. Im Gegenteil, früher war er mir etwas zu ruhig, aber vorhin gingen die 82 Minuten echt flott rum. Die Bilder sind großartig, die Geschichte ist zwar überschaulich, aber gut, auch wenn es natürlich so einiges von Blade Runner hat. Da würden ich die Serie und der andere Anime jetzt auch interessieren. Da halte ich mal die Augen offen. Ich bin ganz froh, dass Akos den Film doch schon hatte und ich meine DVD dann doch nicht an ihn verkauft habe. Ich habe den vorhin auf dem großen TV bei meinen Eltern geschaut und die Qualität war überragend, das hat mich positiv überrascht. Toller Film! :8.5:
        « Letzte Änderung: 26. März 2017, 18:04:07 von Max_Cherry »


        Offline Freddy

        • aka Chris
            • Show only replies by Freddy
          Hier wird zur Zeit ja richtig oft die Höchstwertung rausgehauen. :D

          :bd:
          The Invitation
          Sollte ich jemals einen Film drehen, würde er sich genau so anfühlen und genau so aussehen. Die Kamera, die Bilder, die unheilvolle Atmosphäre, die bis zum Ende beibehalten wird. Gleichzeitig diese Ästhetik, die die ganze Zeit in der Luft liegt.
          Hat mich gerade schlicht weggeblasen, dieser Film.
          :10:

          Gerade aufgrund deiner Ausführung die Steelbook Version auf Amazon geklickt. Bin gespannt.

          Gesprengte Ketten :10:

          Muss ich mir auch endlich mal wieder anschauen. Großartiger Film.

          Tanz der Teufel - eine rosarote :10pink:

          ganz klar - ein großes Stück Kino und funktioniert auf der Leinwand prächtig. Wir bekamen die OV um die Ohren gehauen, was aber nicht so schlimm war, denn es war sehr schon den Film mal wieder im Originalton zu hören. Der Film besitzt immer noch seine ganz besondere Atmosphäre und punktet durch tolle Kameraeinstellungen, einem wunderbaren Spannungsaufbau, etlichen BUH-Szenen und vielen tollen Makeup und Goreeffekten. - Und ich kann niemandem beipflichten, der den Streifen runter machen will. Im Gegensatz zum Remake finde ich die Masken um Welten besser und auch die blutig-bunten Blutsequenzen sind richtig fies. Für FSK 16 finde ich den Streifen aber immer noch ungeeignet, denn hier wird lustig Gewalt zum Selbstszweck zelebriert, das einem das Horror-herz aufgeht.
          Grandioser Alltime Klassiker, dem das Remake niemals das Wasser reichen kann, dafür sprüht das Original so voller Ideenreichtum und Liebe zum Genre. Fazit: unbeschreiblich.

          Da freue ich mich doch nochmal mehr auf den neuen BD-Release.
          Meine Filme-Sammlung


          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            X-MEN: APOCALYPSE :8: gefiel mir gut, auch wenn ich wiedermal die FSK 12 absolut NULL nachvollziehen kann.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              GREYS ANATOMY Staffel 13 Folgen 1 und 2 :lol: jaaaa ich ziehs durch
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Seth Gecko

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Seth Gecko
                :flix: Lammbock :7.5:
                Der war nach Jahren mal wieder unterhaltsam, fast besser als ich ihn in Erinnerung hatte.


                Habe ihn gestern auch gesehen. Der Film ist recht kurzweilig und der Cast ist gut. Man merkt dem Film aber oft an, dass er zugewollt cool sein will.




                Online Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Kong - Skull Island :8:
                  Topp! Was für ein Spaß im Kino, hat mich prächtig unterhalten.


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Megaforce 1 (Ultra Force 1) -

                    alter Falter, der war richtig gut - flottes Tempo, blutige Einschüsse, gute Kloppereien, flache Story und eine süße Moon Lee. Was will man mehr für einen kurzweiligen Actionabend? Eben - nix. Der hatte superunterhaltsame 88 Minuten, wie ich mir so eine Asiaten wünsche. Cool.

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Online JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Welcher von den Dingern war denn jetz genau Ultra Force 4? Hat der auch soviele Alternativtitel? Den fand ich eigentlich am besten früher, war MEINE ich auch Donnie Yen am Start!?
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Welcher von den Dingern war denn jetz genau Ultra Force 4? Hat der auch soviele Alternativtitel? Den fand ich eigentlich am besten früher, war MEINE ich auch Donnie Yen am Start!?

                        Das ist bestimmt der erste der "Tiger Cage" Trilogie? Die war mit Donnie Yen und Simon Yam - auf VHS hieß der Ultra Force 4. - "Red Force" war zwar auch mit Donnie Yen - aber eben auch mit Cynthia Kahn.

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Online JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Grad mal den (ultramiesen) Trailer auf youtube geschaut, das isser :)
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry


                            The Man Who Wasn't There :dvd:
                            Wow, der ist seit der letzten Sichtung noch ein stück gestiegen.
                            Nachdem Fargo neulich bei mir minimal verloren hat, und der hier gerade ausgezeichnet funktioniert hat, würde ich sogar soweit gehen, dass das neben Big Lebowski der beste Coen ist. Für mich noch vor Oh Brother und Miller's Crossing. 
                            Erzählt wird die Geschichte von Ed Crane, das heißt er erzählt sie selbst aus dem Off, wie in einem Film Noir. Ende der 40er-Jahre: Crane ist Friseur und ein ruhiger Typ. Als er die Chance wittert, als stiller Teilhaber in ein Geschäft mit einzusteigen, erhofft er sich eine Veränderung in seinem Leben. Das verleitet ihn zu einer kühnen Erpressung. Natürlich kommt es nicht wie geplant und schon bald passiert ein Unfall, der aussieht wie ein Mord. Verpackt ist das Ganze klassisch als Film Noir in  tollen schwarz/weiß Bildern. Mit Billy Bob Thornton, James Gandolfini, Frances McDormand, Scarlett Johansson, Tony Shalhoub und mehreren bekannten Coen-Nebendarstellern, ist der Film hervorragend besetzt. Der Humor ist dezenter als bei den meisten anderen Filmen der Brüder (No County... mal ausgenommen), aber ein paar schwarze oder urige Momente gibt es und das Ende finde ich mal richtig gut. Unterm Strich ist "The Man Who Wasn't There" ein großartiger Film mit guter Crime-Story, starken Schauspielern, toller Optik. Alles in allem finde ich ihn absolut rund, auch wenn er vielleicht dem ein oder anderen etwas zu ruhig erzählt sein könnte. Eine Chance hat er aber auf jeden Fall verdient, auch von nicht Coen-Fans!
                            :9:
                            « Letzte Änderung: 29. März 2017, 22:24:37 von Max_Cherry »



                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Warlock - Satans Sohn  :7:
                            Schon ein wenig antiquiert, aber nach stotterndem Beginn sehr unterhaltsam und auch echt witzig teilweise. Das Zusammenspiel und die Wortgefechte zwischen Richard E. Grant und Lorin Singer sind klasse.
                            Julian Sands hat überraschend wenig Screentime...


                            Online JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Nie von gehört  :shock: klingt aber sehr interessant.

                              Gehört schon, aber nie nicht gesehen! Sollte ich mal nachholen, da Noir eh mein Fall ist
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Nie von gehört  :shock: klingt aber sehr interessant.

                                Gehört schon, aber nie nicht gesehen! Sollte ich mal nachholen, da Noir eh mein Fall ist

                                Ich hab ihn Dir gestern schon fürs Wochenende mit eingepackt :)

                                Die Empfehlung geht auch an Gunther, Pierre und Sascha. generell an alle, die auch etwas mit den 40er-Noir Krimis anfangen können.
                                Die Geschichte ist jetzt nicht klassisch Krimi, aber die Machart erinnert in jeder Minute an Bogart-Filme und Konsorten.

                                Für 2 Euro war das glaub ich der beste Videothekenkauf ever.
                                Ich habe den damals 2001 im Kino gesehen und vielleicht noch 1 oder 2 Mal später ausgeliehen.
                                Endlich steht er im Regal und das absolut zu Recht. Der hat mir gestern einfach wieder sehr gut gefallen.
                                « Letzte Änderung: 30. März 2017, 15:07:18 von Max_Cherry »


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Hatte ich ganz vergessen, Dienstag gab es Clockwork Orange.
                                  Immernoch ein derber Streifen. :8:


                                  Online JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Danke Phteven, cool.

                                    Hier gibts sch... fu.... GNTP - was freu ich mich aufs WE!
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs