Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Utopia 1.3
    Die Serie gefällt mir sehr gut.
    Ich finde es jetzt schon schade, dass nach 2 Staffeln Schluss ist.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Mit ner dritten Staffel hätte man das schön abschließen können, die Fans wollen die auch, aber da wird wohl nix mehr kommen
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Was geschah eigentlich mit Baby Jane?
        - jaja, schwarze Komödie. Von wegen - Aldrichs Film ist ein bitterböser Psychothriller um eine alte Schachtel, die ihre an den Rollstuhl gefesselte Schwester quält und gefangen hält. Das ohnehin schwierige Verhältnis zwischen Joan Crawford und Bette Davis würzt diesen legendären Schwarzweißfilm, der von fies bis brutal alle Elemente bereithält. Hat mir sehr gut gefallen, vor allem Bette Davis' Spiel, die hier mit großer Freude gemein sein darf (und per Makeup, wirklich alt und fies wirkt). Bis zum überraschenden Schluss (den man sich aber schon früh denken kann) - gibt es von gegrillten Ratten bis Mord alle Elemente für einen vergnüglichen Filmabend.

        Troll 1
        - yes - Bunt, Low Budget, jede Menge Absurditäten mit brüllenden und tobenden Kindern bis zu kleinen Gummimonstern und komisch quietschenden Pilzen. Der erste Troll aus der Empire Schmiede ist ein wunderbares 80er-Billig-Filmchen, bei dem man sich wahrscheinlich schon früher gefragt hat, warum der ab 18 ist. Die 12-er Freigabe kommt dem ganzen Quark recht nahe. Aber insgesamt: ein Blumenstrauß voll Quatsch, der aber allen beteiligten bestimmt Spaß gemacht hat. ... und dann soll der zweite Teil der "worst film ever" sein? Nun - der erste ist Trash pur - und macht auf jeden Fall Spaß.

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by blaubaum
          :flix:
          The Discovery
          Sehr tolle Idee und gut gemachter Film, der leider nicht wirklich dazu kommt, sein volles Potential zu entfalten. Ich würde nicht mal sagen, dass ich mir mehr erhofft habe. Denn für die Stimmung und Inszenierung ist alles sehr stimmig. Aber obwohl der Film die größte Frage der Menschheit beantwortet und erklärt, bleibt man fragend zurück. Ich weiß gerade noch nicht, ob das schade oder saugeil ist.
          :7:


          Tony Schlonghini

          • Gast
          Was geschah eigentlich mit Baby Jane?
          - jaja, schwarze Komödie. Von wegen - Aldrichs Film ist ein bitterböser Psychothriller um eine alte Schachtel, die ihre an den Rollstuhl gefesselte Schwester quält und gefangen hält. Das ohnehin schwierige Verhältnis zwischen Joan Crawford und Bette Davis würzt diesen legendären Schwarzweißfilm, der von fies bis brutal alle Elemente bereithält. Hat mir sehr gut gefallen, vor allem Bette Davis' Spiel, die hier mit großer Freude gemein sein darf (und per Makeup, wirklich alt und fies wirkt). Bis zum überraschenden Schluss (den man sich aber schon früh denken kann) - gibt es von gegrillten Ratten bis Mord alle Elemente für einen vergnüglichen Filmabend.

          Troll 1
          - yes - Bunt, Low Budget, jede Menge Absurditäten mit brüllenden und tobenden Kindern bis zu kleinen Gummimonstern und komisch quietschenden Pilzen. Der erste Troll aus der Empire Schmiede ist ein wunderbares 80er-Billig-Filmchen, bei dem man sich wahrscheinlich schon früher gefragt hat, warum der ab 18 ist. Die 12-er Freigabe kommt dem ganzen Quark recht nahe. Aber insgesamt: ein Blumenstrauß voll Quatsch, der aber allen beteiligten bestimmt Spaß gemacht hat. ... und dann soll der zweite Teil der "worst film ever" sein? Nun - der erste ist Trash pur - und macht auf jeden Fall Spaß.

          Och den Baby Jane wollte ich auch schon lange mal sehen. Hab da nur gutes gehört. Troll 2 legt gegenüber dem ersten Teil schon noch ne Schippe drauf und ist aus meiner Sicht nicht der schlechteste Film aller Zeiten. Vielmehr ist er einer der unterhaltsamsten Filme aus dem Trashbereich. So mit Todesschwert der Ninja und Sindbad Herr der sieben Meere, so schlecht dass sie wieder gut sind. ;)


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Och den Baby Jane wollte ich auch schon lange mal sehen. Hab da nur gutes gehört. Troll 2 legt gegenüber dem ersten Teil schon noch ne Schippe drauf und ist aus meiner Sicht nicht der schlechteste Film aller Zeiten. Vielmehr ist er einer der unterhaltsamsten Filme aus dem Trashbereich. So mit Todesschwert der Ninja und Sindbad Herr der sieben Meere, so schlecht dass sie wieder gut sind. ;)

            Yo - Troll 2
            hab ich jetzt auch gesehen. Muss aber sagen, dass der erste irgendwie abgefahrener ist. Klar, ist der zweite Teil obermurks und Trash vom feinsten, doch kann man so manches nicht unbedingt nachvollziehen. Ich glaube die Handlung darf man eh nicht hinterfragen. Mal abgesehen davon ist der zweite Troll ja mehr Italo-Trash als der Vorgänger. Die Doku würde mich fast noch mehr interessieren - doch das kommende Mediabook ist mir das nicht wert. Für die beiden Streifen reicht auch eine DVD. Nun - Nilbog ist eine hübsche Kleinstadt und Ferien sind dort ganz großartig... es gibt nur dicke (saure) Mich und Grünes Pflanzenzeug ... sehr appetitlich. Fazit: der Vorzeige-Anti-Vegetarier-Film.

            Dr. Jekyll & Mr. Hyde - Die Legende kehrt zurück
            - wow. Ich hab gar nichts erwartet und bekam einen Trash-Streifen der es in sich hat. Die klassische Vorlage wurde modernisiert. Tony Todd spielt die beiden Titelrollen, mit einem Overacting das sich gewaschen hat. Als Mr. Hyde hat prollt er sich mit einer Elefantenmenschmaske durch den Film, vergewaltigt munter, zerfleischt Frauen und beißt ihnen auch mal die Nase ab. Die Story ist so absurd, dass man schreien möchte. Nebenher schaut auch Tracy Scoggings vorbei (die immer noch aussieht wie in den 90ern) und gibt die Polizistin auf der Jagd nach dem Serienkiller. Alles spielen so, als ginge es um den "Oscar" - die Inszenierung von John Carl Buechler ist solide, aber unterhaltsam. Hat mir gefallen, gerade wegen dem prolligen Tony Todd, der mit seiner Zottelperücke und den schiefen Zähnen auch den "Toni Erdmann" geben könnte.
            « Letzte Änderung: 08. April 2017, 13:03:27 von Elena Marcos »

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              :flix:
              The Discovery
              Sehr tolle Idee und gut gemachter Film, der leider nicht wirklich dazu kommt, sein volles Potential zu entfalten. Ich würde nicht mal sagen, dass ich mir mehr erhofft habe. Denn für die Stimmung und Inszenierung ist alles sehr stimmig. Aber obwohl der Film die größte Frage der Menschheit beantwortet und erklärt, bleibt man fragend zurück. Ich weiß gerade noch nicht, ob das schade oder saugeil ist.
              :7:

              Interessant. Netflix ist aber so scheisse aufgebaut, irgendwie entgehen mir da interessante Filme.




              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                :bd: Arival
                Was für eine Enttäuschung!
                Der Film ist leider phasenweise echt langweilig und insgesamt absolut spannungsarm. Von der bedrückenden Atmo eines "Sicario"  ist hier nichts zu spüren. Auch die Musik ist ohne irgendwelchen Eindruck zu hinterlassen an mir vorbeigegangen. Die Geschichte selber passt auf einen Bierdeckel und wurde genaugenommen so ähnlich schon x mal erzählt. Abgesehen von der soliden Amy Adams, und ein paar coolen Bildern, bleibt da leider kaum etwas für mich hängen. Renner hat anfangs ein paar Sprüche bringen dürfen, aber danach taucht er auch irgendwie ab und es geht nur noch um die Hauptfigur und ihre
                (click to show/hide)
                . was man Villeneuv lassen muss, ist, dass er ein Händchen dafür hat, Sounds effektvoll einzusetzen. Und gut gefilmt ist der Streifen natürlich auch. Ansonsten hat er mich auf ganzer Linie enttäuscht. Es mag sein, dass es im Kino einen Punkt mehr gegeben hätte, aber so kann ich einfach nicht mehr als :5: geben. Und ja, das Wort belanglos geisterte gestern Abend auch öfter mal durch den Raum.
                « Letzte Änderung: 08. April 2017, 21:27:58 von Max_Cherry »


                Offline Freddy

                • aka Chris
                    • Show only replies by Freddy
                  :bd: Arival
                  Was für eine Enttäuschung!
                  Der Film ist leider phasenweise echt langweilig und insgesamt absolut spannungsarm. Von der bedrückenden Atmo eines "Sicario"  ist hier nichts zu spüren. Auch die Musik ist ohne irgendwelchen Eindruck zu hinterlassen an mir vorbeigegangen. Die Geschichte selber passt auf einen Bierdeckel und wurde genaugenommen so ähnlich schon x mal erzählt. Abgesehen von der soliden Amy Adams, und ein paar coolen Bildern, bleibt da leider kaum etwas für mich hängen. Renner hat anfangs ein paar Sprüche bringen dürfen, aber danach taucht er auch irgendwie ab und es geht nur noch um die Hauptfigur und ihre
                  (click to show/hide)
                  . was man Villeneuv lassen muss, ist, dass er ein Händchen dafür hat, Sounds effektvoll einzusetzen. Und gut gefilmt ist der Streifen natürlich auch. Ansonsten hat er mich auf ganzer Linie enttäuscht. Es mag sein, dass es im Kino einen Punkt mehr gegeben hätte, aber so kann ich einfach nicht mehr als :5: geben. Und ja, das Wort belanglos geisterte gestern Abend auch öfter mal durch den Raum.

                  Habe den auch erst vor zwei Tagen gesehen - fand ihn aber super:

                  Arrival :9:

                  Durchgehende Spannuhng. Audiovisuell super umgesetzt. Und die Geschichte habe ich so in der Form auch noch nicht gesehen. Amy Adams spielt mMn sehr gut. Gefällt mir.
                  Habe mir im Nachgang auch noch länger meine Gedanken gemacht und mir Interpretationen durchgelesen.
                  Werde ich mir die nächsten Wochen sicher nochmals genehmigen. Könnte einer meiner All-Time-Faves werden!

                  Weiter so, Mr. Villeneuve! :D
                  Meine Filme-Sammlung


                  / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    :dvd: Lola Rennt
                    Hey, der funktioniert noch erstaunlich gut. Klar, man muss etwas mit dem typischen "Studenten"-Stil leben, ein paar Dinge wirken einfach etwas zu gewollt und konstruiert, letzteres liegt aber ganz klar auch an der Idee selber.
                    Der Film hat hohes Tempo, ist kurzweilig, recht originell, gut besetzt und setzt seinen Soundtrack hervorragend ein. Mir gefällt der immer noch gut. Ok, damals nach dem Kino war ich ziemlich begeistert, ganz so herausragend kommt er heute nicht mehr. Das liegt leider auch ein bisschen am Look, der doch mehr nach Fernsehen aussieht, als ich es in Erinnerung hatte. Dennoch ein unterhaltsamer Streifen, der mit seinen knackigen 73 Minuten und seiner flotten Machart im Videoclip-Stil einfach gut funktioniert. :7.5:


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Ich mochte den damals nicht wirklich, zumal ich finde Potente kann einfach nix :lol: damals wie heute btw.

                      TATORT Franken, puh das aufgesetzte fränkische Gelaber nervt mich nach wie vor richtig, aber der Fall war trotz einiger Klischees gut gemacht :7:

                      GREYS ANATOMY Staffel 13 Folgen 5 und 6 :8:
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung

                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Stephen Kings Es :6:
                          Weil wir uns über den Trailer zur Neuverfilmung unterhalten hatten und meine Frau dabei sagte, dass sie das Original noch nie ganz gesehen hat, haben wir ihn letzte Woche mal wieder eingelegt. Bei mir war die letzte Sichtung auch eine ganze Weile her. Da ich die DVD hab, hab ich ihn wohl irgendwann nach 2000 mal gesehen, so rein aus der Erinnerung hätte ich eher auf letzte Sichtung in der VHS-Zeit getippt. Ich muss schon sagen, der hat über die Jahre ganz schön verloren, den hatte ich viel besser und auch gruseliger im Gedächtnis. Er zieht sich ganz schön in die Länge (haben ihn über drei Tage verteilt in Etappen geschaut) und enthält leider doch wahnsinnig viele Szenen, die nicht gruselig sondern nur unfreiwillig komisch wirken. Er wirkt aus heutiger Sicht leider auch ziemlich günstig, die 1990er TV-Ästhetik ist leider gar nicht gut gealtert... Für mehr als 6 Punkte reicht das (trotz Nostalgiebonus) heute bei mir nicht mehr. Richtige Horror- oder Gruselstimmung kam da einfach nicht auf, bei uns beiden nicht. Der Stoff kann durch die Neuverfilmung eigentlich nur noch profitieren.

                          Iron Fist etwas weiter geschaut, bis Episode 6. Gefällt mir immer besser.

                          Suits Staffel 5 angefangen.


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Stephen Kings Es :6:
                            Weil wir uns über den Trailer zur Neuverfilmung unterhalten hatten und meine Frau dabei sagte, dass sie das Original noch nie ganz gesehen hat, haben wir ihn letzte Woche mal wieder eingelegt. Bei mir war die letzte Sichtung auch eine ganze Weile her. Da ich die DVD hab, hab ich ihn wohl irgendwann nach 2000 mal gesehen, so rein aus der Erinnerung hätte ich eher auf letzte Sichtung in der VHS-Zeit getippt. Ich muss schon sagen, der hat über die Jahre ganz schön verloren, den hatte ich viel besser und auch gruseliger im Gedächtnis. Er zieht sich ganz schön in die Länge (haben ihn über drei Tage verteilt in Etappen geschaut) und enthält leider doch wahnsinnig viele Szenen, die nicht gruselig sondern nur unfreiwillig komisch wirken. Er wirkt aus heutiger Sicht leider auch ziemlich günstig, die 1990er TV-Ästhetik ist leider gar nicht gut gealtert... Für mehr als 6 Punkte reicht das (trotz Nostalgiebonus) heute bei mir nicht mehr. Richtige Horror- oder Gruselstimmung kam da einfach nicht auf, bei uns beiden nicht. Der Stoff kann durch die Neuverfilmung eigentlich nur noch profitieren.

                            Oh, schade! Bei mir hatte der immer noch hevorragend funktioniert dank Nostalgie-Bonus! :)


                            Offline Hellseeker

                            • aka Patrick
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Hellseeker
                              The Discovery :7:
                              Gelungener Mystery-Drama-Fantasy-Thriller (?!), der aber viel kleiner und unspektakulärer daher kommt als man erwartet. Dennoch sehr sehenswert!
                              die kommt noch... irgendwann...


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                TOTE MÄDCHEN LÜGEN NICHT Folgen 1-3 :8:
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs



                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  Der Herausforderer
                                  - netter Eastern. Kein Highlight, aber doch recht spaßig. David Chiang als Schlitzohr hilft dem "Herausforderer" den Mörder seiner Frau zu finden. Einige lustige Sprüche, ein paar hübsche Kämpfe. Das alles mach den knackigen 88 Minuten Film eigentlich rund. Wie gesagt, kein Meisterwerk, aber doch sehr unterhaltsam.

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    The Salvation :bd:
                                    Optisch fand ich ihn einerseits wirklich gelungen, denn das wirkt alles sehr international und geht etwas in Richtung "Open Range". Andererseits waren mir einzelne Einstellungen doch ein wenig zu scharf/digital, hell und farbenfroh, fast ein bisschen zu künstlich. Aber abgesehen davon hat mir der Film gut gefallen. Erzählt wird die typische, klassische Rachegeschichte, da macht der Film auch keinen Hehl draus. Die Besetzung ist überwiegend sehr gut, wobei Eva Green in Ihrer stummen Rolle ein bisschen blass bleibt. Mikkelson und Dean Morgen dagegen sind klasse. Trotz des eher ruhigen Tempos wird es nie langweilig. "The Salvation" ist ein gelungener Neo Western und dabei ziemlich unterhaltsam :7.5:   

                                    Gunther, schon gesehen?


                                    Offline Hellseeker

                                    • aka Patrick
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Hellseeker
                                      Lights Out :6:
                                      Netter Grusler, habe aber irgendwie mehr erwartet.
                                      die kommt noch... irgendwann...


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        13 REASONS WHY Folgen 4,5 und 6 :8:
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung

                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            So is das wenn die Frau aufs Weitersehen drängelt :lol: ich denke heute und morgen nochmal, dann dürften wir durch sein :D
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Ach ja, fast vergessen: die letzte Luther Staffel kam kürzlich endlich auf Netflix rein, die hab ich am Wochenende auch gesehen. Sind ja nur zwei Folgen.