Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Ist seit kurzer Zeit auch auf Netflix gelandet, aber wenn ich das Urteil so lese, würde ich mit dem Einstieg wahrscheinlich besser warten bis es auch die zweite Staffel dort gibt...


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Staffel 1 hat wie gesagt überhaupt nix mit dem Tate-Massaker zu tun! In Staffel 2 werden über die 13 Folgen immer wieder Teile dazu eingeblendet und man bekommt mit, warum Charlie so einen Hass auf die Musikproduzenten kriegte woraufhin er das jenige Haus aussuchte für den Mord.

      Duchovny selbst ist aber während der ganzen Staffel nie mit Charlie beschäftigt und hat div. eigene Baustellen. Sind alles komplett verschiedene Handlungsstränge. Das macht es eben gerade aus bei mir.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Utopia 1.6 :bd:

        Einerseits finde ich die Geschichte mittlerweile schon etwas weniger glaubhaft bzw. rund, als noch zu Anfang.
        Die Kritik an den Figuren kann ich jetzt zumindest in einem Fall gut verstehen. ABER audiovisuell ist Utopia einfach immer noch sehr stark, man wird in vielen Momenten richtig an den Bildschirm gefesselt und nicht selten sorgte die teils wirklich skurrile Musik für Gänsehaut. Mir gefällt es nach der ersten Staffel nach wie vor gut.
        Bewertung 1. Staffel: :7.5: - :8:



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Experimenter - Die Stanley Migram Story :6:
          « Letzte Änderung: 25. April 2017, 00:44:10 von Ash »



          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            FAST & FURIOUS 7 :bd: ich dachte ich kenn den schon und wollt ne Zweitsichtung machen, hatte ihn aber nie gesehen :lol: er gefiel mir richtig gut, so dumm er auch ist, aber er hat so eklatante Anschlußfehler, dass es eigentlich ne Frechheit ist den ans Publikum zu bringen (und das in der Extended!) - also geb ich statt der angedachten :8: eben eine :7:
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Going in Style :kino:

              Das war er also, der neue Film von Zach Braff! Ich fand ihn gut und vor allem witzig! :lol: Die drei alten Herren spielen in diesem Remake von "Die Rentnergang" aus dem Jahre 1979 gross auf. Michael Caine und Alan Arkin mag ich sowieso sehr und auch Morgan Freeman war hier wieder gut obwohl man sich so langsam satt gesehen hat an ihm. :) Die 3 sprühen nur so von Wortwitz und es macht einfach Spass ihnen zuzuschauen. Wahrscheinlich hatten sie auch beim Dreh enormen Spass.

              Wirklich vergleichen mit den Braff-Perlen Garden State oder Wish I was here kann man den Film nicht so richtig. Wobei auch hier die Familie als das Wichtigste dargestellt wird. Natürlich bietet der Film nichts neues, aber macht dabei eigentlich auch nix falsch. Eine Feelgood-Komödie mit ernstem Hintergrund für alle, die einfach mal wieder eine Komödie schauen wollen ohne Fäkalhumor und Prollogetue. Ich denke, mindestens Stephan oder Markus könnten hier auch ihreFreude haben.

               :6.5:


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Klingt absolut nicht schlecht, den hatte ich eh schon grob auf dem Schirm.



                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  GREYS ANATOMY Staffel 13 Folgen 7 und 8 :8:
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    :flix:

                    Star Trek: Deep Space Nine Staffel 5

                    :bd:

                    Phantasm: Ravager
                    Da geb ich erst ein abschließendes Urteil ab, wenn ich die Reihe noch mal komplett durch habe


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      :prime:

                      Bauernopfer :6.5: Recht interessante Verfilmung über die Lebensjahre von Bobby Fischer, wie er zum Schachweltmeister aufstieg.



                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        GREYS ANATOMY Staffel 13 Folgen 9 und 10 :8:
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Midnight Run :bd:
                          Der ist wirklich super, DeNiro und Grodin harmonieren hier hervorragend und der Streifen hat mit über 2 Stunden Länge niemals Leerlauf. Absolut erwähnenswert ist auch die Leistung von Danneberg in der Synchro, ich hab so gelegen teilweise. Ein fast vergessener Klassiker, der für mich auf einem Niveau mit Beverly Hills Cop, ebenfalls von Martin Brest, ist.
                          :8:


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Midnight Run :bd:
                            Der ist wirklich super, DeNiro und Grodin harmonieren hier hervorragend und der Streifen hat mit über 2 Stunden Länge niemals Leerlauf. Absolut erwähnenswert ist auch die Leistung von Danneberg in der Synchro, ich hab so gelegen teilweise. Ein fast vergessener Klassiker, der für mich auf einem Niveau mit Beverly Hills Cop, ebenfalls von Martin Brest, ist.
                            :8:

                            Nach dem Kauf der :bd: war das auch meine Erstsichtung und ich kann das so unterschreiben! :thumb:


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Schrei, wenn der Tingler kommt

                              - den kannte ich noch nicht, muss aber sagen: geilomat. Der Plot und die Idee dahinter ist großartig, Vincent Price brillant und die Spielereien (Film im Film - rotes Blut im Schwarz-Weiß Film und natürlich das Titelgebende Monster) sind grandios. Zu beginn braucht der Streifen natürlich etwas um anzulaufen - wird aber dann ein ganz toller Gruselstreifen. Williams Castles Klassiker ist ganz großes 50er Jahre Kino. WOW!

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Guardians of the Galaxy :9:

                                Auch beim dritten mal Schauen begeistert mich der Film von Anfang bis Ende, reißt mich einfach mit. Eines der großen Highlights der bisherige Marvel-Reihe.

                                Guardians of the Galaxy Vol. 2 :7:

                                Kann leider nicht mithalten.

                                Dem muss ich mich leider anschließen. Ich vergebe auch nur eine gute :7:

                                Es gibt immer wieder Highlights, gute Sprüche, wirklich viel enorm unterhaltsames Zeug. Aber das ist alles so dicht aufeinander gepackt, dass man irgendwann fast überdrüssig wird. Es hört nach einer Weile auf zu wirken. Und der Film ist tatsächlich zu lang für die doch im Grunde sehr simple Hauptstory. So etwa in der Mitte denkt man sich schon, "was, das war jetzt erst die Hälfte?" Das Tempo leidet auf jeden Fall unter der Masse aller Komponenten.
                                Der Soundtrack ist auch definitiv schwächer als der des Originals. Nach einer Nacht drüber schlafen ist mir kein einziges Stück auch nur annähernd so im Ohr hängen geblieben wie damals Hooked on a Feeling, dass ich gestern immer mal wieder gesummt und im Kino schmerzlich vermisst habe.
                                Im Vergleich zum superben Original, das ich vor zwei Tagen wieder geschaut hatte und dem ich auch nach der dritten Sichtung noch eine 9 gebe, schon sehr schade.

                                Für den dritten Teil wünsche ich mir das Motto: weniger ist mehr.


                                Crash_Kid_One

                                • Gast

                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  Meine teuflischen Nachbarn

                                  - habe das Ding nie gesehen. Aber nun konnte ich die Lücke schließen. Joe Dante hat wunderbare Komödie gemacht, die war wunderbar übertrieben ist, aber irgendwo doch die Wahrheit trifft. Ein Wiedersehn mit Carrie Fisher, Corey Feldman und Bruce Dern war einfach köstlich. Mir liegen die damaligen Komödien mit allen Anspielungen und querverweisen mehr. Hm... muss wohl demnächst Hexensabbat aus dem Schrank holen... Fazit: Nicht angestaubt, sondern frisch wie am ersten Tag. The Burbs funktioniert bestens.

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    The last man on earth - Season 1

                                    Alter, der Trailer ist schon super! Genau mein Fall!!! Habe noch nie was von gehört aber habe schon gesehen, du hast nen Thread zu eröffnet. Danke für den Tipp! :biggrin:



                                    Offline Coltaine

                                    • Christian
                                        • Show only replies by Coltaine
                                      Der Marsianer

                                      Gute Unterhaltung, toller, wohldosierter Humor.

                                      Feiner Film.

                                       :8:


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Now You See Me 2 :7:

                                        Seltsam, finde hier gar nichts, was ich zum ersten Teil geschrieben habe. Teil 2 war unterhaltsam, ein wenig übertriebener und schwächer als der erste Teil, aber noch gut genießbar.


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Hap & Leonard Season 2 durch. Bin zufrieden, gute Umsetzung. Wobei ich mich an das zweite Buch zugegebenermaßen fast gar nicht erinnern konnte, von der Handlung des ersten Romans hatte ich beim Schauen der ersten Staffel letztes Jahr noch deutlich mehr im Kopf.

                                          Vikings Season 4, zweite Hälfte angefangen.
                                          « Letzte Änderung: 28. April 2017, 22:46:56 von Bloodsurfer »


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Room :sky: Teils recht emotional und tatsächlich packender als die wahre Gegebenheit worauf der Film basiert, ist auch nicht verwunderlich.




                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              :kino: Demon Hunter (Don't Kill It)

                                              Ich finde die Aktion echt super. jeden Freitag läuft im UCI ein Midnight Movie.
                                              Das ist ein Film, in erster Linie aus dem Horrorgenre, der kurz vorher auf DVD erschienen ist.
                                              Vielleicht knnt ihr euch noch erinnern, dass ich damals auch "Inside" im Kino gesehen habe, da gab es den Ärger, weil das kino vorher geschrieben hat, es laufe eine uncut-Fassung. Dem war natürlich nicht so und mich hat es geärgert.
                                              Der Eintritt ist bei der Reihe frei, aber man muss mindestens für 6 EUR verzehren. Fressalien sind in Multiplexkinos echt unverschämt teuer, daher war ich mit nem großen Cappo und einem Magnum-Eis mit 7 Steinen dabei. Aber letztenendes freut es mich natürlich einen Film im Kino gesehen zu haben, der nie dafür vorgesehen war.
                                              "Demon Hunter" hat den gleichen Aufhänger, wie "Jason Goes To Hell" oder "Dämon" oder wie man mir sagte, "Supernatural", bietet also absolut nichts Neues. Dennoch ist er ordentlich gefilmt, hat mit Dolph Lundgren einen coolen Hauptprotagonisten, ein paar kleine Splattereinlagen und einiges an Selbstironie zu bieten. Wie bei vielen Filmen von Mike Mendez, merkt man jederzeit, dass der Regisseur auch ein Fan ist und das macht seine Filme für mich eigentlich immer grundsympathisch, da verzeiht man auch mal den ein oder anderen kleinen Schnitzer. "Don't Kill It" ist jetzt nicht wirklich spannend, aber die Verpackung passt meiner Meinung nach gut und ich glaube ich hatte vorher noch keinen Film mit good old Dolph in einer Hauptrolle im Kino gesehen. Alleine dafür hat es sich schon gelohnt. Der Begriff Geheimtipp wäre übertrieben, aber mir hat er wirklich ganz gut gefallen, ich vergebe eine :7: .