Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Mad Men - Season 7.2 :8:
    Ich war sehr gespannt wie man die Serie enden lassen wollte und war dann vollends zufrieden mit dem Serienfinale.

    Mr. Robot - Season 2 :8.5:
    Fantastische Serie mit einer verdammt spannenden Storyline und interessanten Charakteren. Das Staffelfinale war so richtig schön gegen den Strich. Staffel 3 darf kommen!
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis

      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer


        :kino:

        - Sweet, Sweet Lonely Girl
        - Pet
        - It Stains the Sands Red
        - Eat Local
        - Going to Brazil


        Dito. Nur mal auf die Schnelle meine Wertungen für die Filme des ersten Tages der FFFN:

        - Sweet, Sweet Lonely Girl :4:
        - Pet :7:
        - It Stains the Sands Red :6:
        - Eat Local :7:
        - Going to Brazil :7:

        Pet war der spannendste und überraschendste Film, sozusagen eine etwas andere Rom-Com. :D Die anderen 7er waren eher amüsante Unterhaltung.
        Kein Film dabei, den ich in Regal bräuchte.


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Ausgeburt der Hölle
          - schwacher SF-Low Budget Film. Der "erste" von Corman, obwohl ein anderer Regisseur draufsteht. Nett zu sehen, zieht sich aber doch sehr. Leider sieht man den Ausserirdischen am Ende nicht richtig... schade.

          Im Sumpf des Grauens
          - dafür waren die "Alligator People" richtig guter old-school Grusel. Hätte ne Super HG Francis Hörspielkassette abgegeben. Unheimliche Sumpf Location, wissenschaftliche Experimente und eine Frau, die ihren verschollenen Mann sucht. Die sehr gute Mischung aus Mystery, SF und Horror  hat bei mir voll gezogen. Übrigens: großes Lob an Anolis für eine geniale Synchronisation. Die hätte wirklich aus den 50ern sein können. Perfekte Arbeit von Bodo Traber...

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Hellseeker
            Guardians of the Galaxy Vol. 2 :10:
            Das ist genau das, was ich von einem perfekten Unterhaltungsfilm erwarte: Sympathische Charaktere, grosse Raumschiffe, Weltraum-Schlachten, viele schräge Monster, toller Humor, stylische Bilder, guter Soundtrack, Warmherzigkeit, etwas Tragik, pure Kurzweile und wer die Comics kennt, merkt auch schnell, dass der Film auch tollen Fan-Service bietet. Klar kann man das Haar in der Suppe suchen, aber bei einem solchen verdammt coolen Spass-Film will ich das gar nicht. Denn mein Kind in mir strahlte wärend zwei Stunden nur.
            die kommt noch... irgendwann...


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
               :kino:

              - Alone
              - Berlin Syndrome
              - The Bar
              - The Belko Experiment
              - The Limehouse Golem


              :bd:
              - Feuerwalze
              - The Demon Hunter
              - Savage Dog


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Der FFFN-Sonntag kurz und knapp:

                Alone :6:
                Berlin Syndrome :6:
                The Bar :6:
                The Belko Experiment :8:
                The Limehouse Golem :7:

                Heute:

                The Stepfather (2009er Remake) :6:
                Ganz OK, aber weder besonders originell, noch spannend. Kann ihn nicht wirklich mit dem Original vergleichen, da ich das in den 90ern zum letzten Mal gesehen habe und nicht mehr viel davon weiß. Glaube aber mich zu erinnern, dass ich den damals auch schon kein besonderes Highlight fand.

                Perfect Blue :7:
                Guter Film, aber das Meisterwerk, das viele darin sehen, kann ich nicht wirklich erkennen. Vielleicht eher, wenn ich den noch in den Neunzigern gesehen hätte, aber nicht mehr aus heutiger Sicht.
                « Letzte Änderung: 01. Mai 2017, 22:06:00 von Bloodsurfer »


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Sag mal einer weng mehr zu BELKO!

                  TABOO Folgen 1 und 2 auf ama Prime :7.5:

                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    Sag mal einer weng mehr zu BELKO!

                    inhaltlich eine Mischung aus Wedlock und Battle Royal, eben ein 10-kleine-MenschenafroamerikanischerHerkunftlein-Film mit moralischem Touch. Gibt einige Gewaltspitzen, der wäre vor 20 Jahren sicher noch beschlagnahmt worden.  :)
                    Insgesamt also eine gute Idee, auch handwerklich einwandfrei - für meinen Geschmack aber zu wenig Neues, auch keine großen Überraschungen dabei. Aber sorgt definitiv für gute Unterhaltung. Für ganz kleines Geld würde ich den vielleicht sogar doch mitnehmen wenn er mal irgendwo steht.
                    Die Story ist ja soweit recht schnell erzählt. Eine Firma wird abgeriegelt und die Leute zum gegenseitigen Töten aufgerufen, tun sie das nicht sterben noch mehr Leute als die geforderte Quote.

                    Achja, ein kleines Highlight war das ORION-Logo zu Beginn :-) Der Film hatte durchaus einen kleinen End-80er Charme.
                    « Letzte Änderung: 02. Mai 2017, 08:33:21 von Masterboy »
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      :thumb: danke! Ich denke das is für mich der typische 4 für 3, wird eingesackt :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs



                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        City of McFarland

                        Sportfilm mit Kevin Costner. Hebt sich imo etwas von der Masse ab da er diesen Kulturmix mit den Mexikanern beimischt. Fand den richtig stark! :d1:

                        Gibt's bei Netflix
                        « Letzte Änderung: 02. Mai 2017, 08:47:20 von Masterboy »
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          :thumb: danke! Ich denke das is für mich der typische 4 für 3, wird eingesackt :D

                          Mit dem machste auf keinen Fall was verkehrt. Waren auch viele bekannte und sympathische Gesichter an Bord und der Unterhaltungswert stimmt.


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            :thumb: danke! Ich denke das is für mich der typische 4 für 3, wird eingesackt :D

                            Mit dem machste auf keinen Fall was verkehrt. Waren auch viele bekannte und sympathische Gesichter an Bord und der Unterhaltungswert stimmt.

                            Danke, der bleibt auch bei mir auf dem Rader! :thumb:

                             :kino: Guardians of the Galaxy Vol. 2 :9:

                            mehr dazu im Thread...


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Angriff der Riesenkralle

                              - oh man - natürlich ist die der wahrscheinlich bescheuertste 50er - SF-Monster-Streifen, aber irgendwie macht er auch Spaß. Der Monstervogel ist echt drollig und der Dialog-Murks sensationell (der außerirdische Riesenvogel besitzt zum Beispiel ein Anti-Materie-Schutzschild usw.). Letzten Endes: gut dass der nur 74 Minuten Spielzeit hat, denn nachdem man den VOGEL gesehen hat, ist die Luft raus. Allerdings hatte ich das Gefühl, diese "wir haben das Monster doch fotografiert"-Szene, gab es später auch im "Weißen Hai" ... allerdings war das Foto nicht so gut, wie von der Riesenkralle. Fazit: Spaß mit der Puppenkiste ...

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Eddie The Eagle :sky: :7.5: Nicht so cool wie Cool Runnings aber fast so unterhaltend.
                                « Letzte Änderung: 02. Mai 2017, 23:51:26 von Ash »



                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  TABOO Folgen 3 und 4 :7.5:
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Shin Godzilla :kino:
                                    Ich bin positiv überrascht. Wer die trashigen Monsterfilme mag und kein Problem mit den obligatorischen Szenen hat, in denen sich Wissenschaftler und Politiker beraten, darf sich gerne hier herantrauen. Gerade diese Szenen sind zahlreich vorhanden und einfach herrlich naiv und lustig. Zudem sind die Godzilla-Momente einfach geil, insgesamt sind es wahrscheinlich auch nur gute 20 Minuten, wirkt aber weit ausgeglichener, als das Verhältnis beim letzten US Godzilla. Natürlich ist Shin Godzilla kein wirklich guter Film, aber eine herrliche Hommage. Sehr schön fand ich die Idee, sehr genau zu zeigen, wie die Politik auf so ein Monster -Szenario reagieren würde. Das wäre heute gar nicht mal so einfach, Big G anzugreifen bei den ganzen bürokratischen Hürden. Auch wenn der Film nach der letzten großen Actionszene, nach etwa 80 Minuten, vielleicht auch etwas zu wenig Monster bietet, habe ich mich wirklich gut unterhalten gefühlt. Das hier ist ein richtiges Godzilla-Movie mit allem was dazugehört, abgesehen von weiteren Monstern, weil es genaugenommen eine Art Reboot des Originals ist und nicht so ein Kompromiss, wie der Edwards-Beitrag. Ich bin froh, dass ich diesen Monsterspaß im Kino sehen konnte. :7.5:


                                    Godzilla (1954) :kino:
                                    Ein toller Klassiker, kam im Kino sehr kurzweilig rüber. Der großartige Soundtrack ist extrem gut hängen geblieben. Klar ist auch der Streifen ziemlich naiv, aber das macht ja auch viel vom Charme dieser Filme aus. Wobei der erste und auch der neuste, weit weniger bekloppt sind, als viele Vertreter aus den 60er und 70ern. Man bemüht sich in beiden, zumindest in Ansätzen, Bezüge zum Zeitgeschehen zu zeigen, die durchaus zum Nachdenken anregen.
                                    :8:
                                    « Letzte Änderung: 04. Mai 2017, 01:17:27 von Max_Cherry »


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Zwar kein Godzilla aber auch Trash, im Endstadiun:

                                      Zombie Hai :5: SFX ist unterirdisch, alles schonmal dagewesen und der Humor-Faktor könnte gerne viiiel höher sein. Die Schauspieler agierten teils so, als wenn sie für den FilmFilm am Freitag Abend posieren. Fand ihn aber dennoch ganz in Ordnung aber ist halt typischer SciFy-Channel Trash. Achja, ein bisschen mehr nackte Haut wäre schön gewesen.

                                      Cowboys VS Dinosaurs :5: Fand ich sogar nen Ticken besser. Hat mich etwas verwundert, dass Eric Roberts da mitspielt. Da frage ich mich fast, ob seine Rolle auch eine reale Aussage hat. Die Situationen im Film waren teils witziger als bei ZombieHai aber Dialoge und Charaktere blieben ernst, konnte man gut durchsehen. (copy/paste) Achja, ein bisschen mehr nackte Haut wäre schön gewesen.




                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Eric Roberts spielt mittlerweile in jedem Müll mit, für den er Geld kriegt ;) :D
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          Das Grauen schleicht durch Tokio

                                          - genialer Grusel/SF/Mystery-Streifen von inoshiro Honda. Ich hatte viel über Langatmigkeit usw. gelesen und war überrascht, dass der Film recht flüssig unterhalten konnte. Nun - Radioaktiver Schleim zersetzt Menschen und macht sie selber zu lebendigem Schleim, die sich manchmal auch als "grüne Schleimgeister" zeigen... Nun - was wie ein Krimi anfängt, wird zu einem flotten Gruselshocker, der in bunten Farben großartig strahlt. Ich fand diesen japanischen Beitrag zur Atomdiskussion (ohne Godzilla) sehr erfrischend und spannend.

                                          Und wieder 48 Stunden
                                          - die Fortsetzung ist nicht mehr so derbe von den Sprüchen her - aber der Film macht immer noch Spaß. Verfolgungsjagden, Ballereien und Prügeleien. Also echtes Männerkino von Ivo Ritzer... ne - Walter Hill.

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            500 Days of Summer :8:
                                            Schöne Rom-Com, die während der Laufzeit gut und sympathisch unterhält, gegen Ende trauriger wird und dann wieder versöhnlich stimmt.


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank

                                              Online Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Turtles 3 :6.5:
                                                Der ist schon spaßig, aber die ersten beiden gefallen mir besser. Vielleicht auch, weil ich den dritten früher nie gesehen hab, erst vor ein paar Jahren.