Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    :bd:

    Akte X Staffel 1

    Folgen 7 bis 17.

    Eis
    Besessen
    Gefallener Engel
    Eve
    Feuer
    Die Botschaft
    Verlockungen
    Lazarus
    Ewige Jugend
    Täuschungsmanöver


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      :flix: Dirk Gently's holistische Detektei
      Folgen 1-3
      Urig, spannend, witzig und mysteriös.
      So in etwa kann man die Serie beschreiben.
      Die Geschichte scheint recht komplex zu sein und man bekommt nur nach und nach Infos übers große Ganze. Auf dem Weg dahin bietet die Serie einige originelle Einfälle und gute Unterhaltung. Zudem hängt man schnell am Haken. Die Musik ist cool, da muss ich gelegentlich an Utopia denken und ein paar Figuren sind absolut Klasse, z.b. die von höheren Mächten geleitete killerin oder Dirk selber.
      Sehenswert bisher.



      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Dann lass ma wat über Ravager verlauten!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Dann lass ma wat über Ravager verlauten!

          Schwierig...

          Ich schreib die Tage mal was dazu. Erinner mich zur Not nochmal daran.
          Trotz allem finde ich es zumindest bemerkenswert, dass Coscaelli und Co trotz close ro zero budget noch einmal die Crew zusammengetrommelt haben. Und er ist wirklich Micro-Budget (das ging nach Teil 2, der noch 3 Millionen kostete, kontinuierlich nach unten).


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Direkt danach Bloodline Season 3 angefangen, die kam auch die Tage raus. Bin gespannt, wie die Familiengeschichte endet, zumindest eskaliert schon am Anfang der Staffel so ziemlich alles. :lol:

            Und durch. Das Ende hätte etwas besser sein können. Vor allem die vorletzte Episode war komplett überflüssig. Insgesamt OK.

            Freaks and Geeks danach angefangen, weil ich gerade in CoA-Stimmung bin durch die Bücher die ich aktuell lese. Bisher drei Episoden gelaufen. Gefällt mir, wahnsinnig guter Cast.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              @ Pierre
              ok

              POLIZEIRUF 110 Rostock :8: die Hool Thematik war klar etwas platt, aber durchaus realistisch. Die Darsteller haben super gepasst, gerade die von den Hools! Ich mag Bukow supergerne, auch wenn die Synchro gestern etwas überzogen und unpassend daherkam teilweise. König aka Anneke Kim Sarnau war gestern auch eher als Gesichtskirmes unterwegs, ihre Darstellung ansich mag ich aber sonst ebenso
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Coltaine

              • Christian
                  • Show only replies by Coltaine
                "Wie Männer über Frauen reden"

                auf Sky On

                super-witzige, deutsche Macho-Komödie. Ein Haufen 40 jähriger Singles in der Midlife-Crisis.
                Der Titel sagt schon alles.
                Extrem witzig, zwar ist der Plot durchaus vorhersehbar, jedoch Gestik, Mimik und der Art des Humors ist superb.

                Hier waren einige ultra Brüller dabei. Allem voran, de Vadder.  :D

                 :8::8.5:

                Szene



                Trailer

                « Letzte Änderung: 29. Mai 2017, 21:25:20 von Coltaine »


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Schrotten :prime:
                  Sympathischer deutscher Film über einen Heimkehrer, der nach 15 Jahren große Stadt und Versicherungswesen, mehr oder weniger gezwungen ist, sich mit der Vergangenheit auseinanderzusetzen. Der Familienvater ist gestorben und der hellste Kopf der Famile ist gefragt. Widerwillig lässt sich der verlorene Sohn darauf ein, zu helfen, obwohl er den Schrottplatz lieber verkaufen würde.
                  Richtig nette Mischung aus Gaunerfilm, Komödie und es gibt sogar Western-Elemente.
                  Hat mir gut gefallen. Empfehelenswert u.a. für Marco.
                  :7.5: - :8:
                  « Letzte Änderung: 30. Mai 2017, 10:09:19 von Max_Cherry »


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Marco hat den gesehen, und ich hau mal ne :7: raus :D Westernelemente stimmt absolut. Sympathischer kleiner Film mit guter Besetzung!

                    @ Coltaine
                    Der dürfte mein Fall sein :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      weiter Unterwasser unterwegs

                      - Leviathan

                      hatte den schlechter in Erinnerung, aber hey, Stan Winston (SFX), Jerry Goldsmith (Score) und der Cast - Meg Foster, Peter Weller und andere recht bekannte Gesichter machen Leviathan zu einem der besten Unterwasser Monsterfilme. Sehe den in etwa auf einer Stufe mit Deep Star Six. :d1:
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Shaolin - der gelbe Tiger

                        Hatte ich noch auf dem Handy und dann auf der gestrigen langen Zugfahrt gesehen. Super unterhaltsamer Eastern mit phantasievollen Waffen und Fallen, Geheimgängen usw. Doch kam gut auf der Fahrt nach Schanghai. Ich weiß nicht, ob es eine DVD gibt.

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Pirates of the Caribbean: Dead Men tell no Tales :kino:

                          Das war nun also schon Teil 5. Hier erstmals in der Hauptrolle ist der Sohnemann von Will Turner und Elizabeth Swann. Seine Eltern haben kleinere Cameos und somit keinen Einfluss auf die Hauptstory. In dieser will Sohnemann Henry den Fluch seines Vaters brechen, damit dieser die Flying Dutchman verlassen kann. Dies versucht er mit Hilfe von Jack Sparrow und einer Astronomin. Captain Barbossa mischt aber auch hier wieder mit. ;) Als Bösewicht fungiert Javier Bardem als Geist eines spanischen Captains, der mit Hilfe Jacks Kompasses ebenfalls seinen Fluch loswerden will. Ziel ist Neptun's Dreizack zu finden, der eben alle Flüche beenden kann.

                          Was konnte man erwarten? Viel Piraten, viel CGI, viel Johnny Depp Comedy. Wer mit den Vorgängern schon nicht mehr viel anfangen konnte, soll her die Finger von lassen. Es geht im selben Jargon genauso weiter. Teil 1+2 liebe ich, Teil 3 war eher grottig. Teil 4 dann wieder besser und auf demselben Niveau siedle ich auch Teil 5 an. Der Score hat mich schon immer beeindruckt, das bekannte Theme kommt auch hier regelmässig zum Einsatz, ansonsten schwächelt die Musik aber gegenüber den Vorgängern von Steve Jablonsky oder Hans Zimmer.

                          Trotzdem hatten wir Spass und ein sechster Teil wird wohl kommen... :7:


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Thomas Covenant
                            Raum  :8.5:

                            Kongeniale Verfilmung zu dem ungemein guten Buch

                            http://beyondhollywood.de/index.php/topic,18166.msg641342.html#msg641342

                            Schön dass der Erzählton aus Jacks Mund bebehalten wurde. Dieser Kindmund macht dieses Grauen einfach herzergreifend. Fulminante Darstellung des Jack Charakters.
                            Solche Filme gibts einfach zu selten.


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Thomas Covenant
                              Ach und die Guardians ofthe Galaxy Vol.2 auch noch gesehen.

                               :8:

                              Sehr unterhaltsam wie erwartet.
                              Abzüge gibts für die Sets, das waren ja gerade einmal zwei Schauplätze.
                              Und die sahen mir zu künstlich und verwaschen aus.


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Shaolin - der gelbe Tiger

                                Hatte ich noch auf dem Handy und dann auf der gestrigen langen Zugfahrt gesehen. Super unterhaltsamer Eastern mit phantasievollen Waffen und Fallen, Geheimgängen usw. Doch kam gut auf der Fahrt nach Schanghai. Ich weiß nicht, ob es eine DVD gibt.

                                Ich bin ein Riesen Esel. Natürlich gibt es eine DVD und ich habe sogar eine. Die war bei Geräts Vermächtnis bei. Ich glaube da ist nochmal eine Zweitsichtung mit Review fällig.

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  :bd:

                                  Akte X
                                  Staffel 1 beendet.

                                  :prime:

                                  Southbound
                                  Diverse Anthologie-Filme in letzter Zeit fand ich recht durchwachsen. Den hier fand ich eigentlich ganz ordentlich. Handwerklich und atmosphärisch kann er sich sehen lassen, die Überleitungen von Geschichte zu Geschichte sind nett gemacht. Das Konzept von Schuld und Hölle verbindet alles recht stimmig. Und das Design des "Skelettes" war ja mal fucking creepy.
                                  Würd ich mir durchaus noch mal anschauen.


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    DAS KARTELL :bd: mir war gestern mal nach schnöder 90er Thrillerware - hatte ich leicht besser in Erinnerung, weil er ja eigentlich völlig durchschaubar ist für den Zuschauer - anders als für Jack Ryan :lol: aber ich mag Kartellfilme, ich mag Ford und vor allem Joaquim de Almeida, Willem Dafoe brauchen wir nicht drüber reden.... :7.5: man darf halt nicht erwarten, dass Ryan groß in Aktion tritt, er ist hier wirklich im Grunde nur Schreibtischhengst
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung
                                      Finde das Kartell die beste Jack Ryan Verfilmung. Noch ein Tacken besser als roter Oktober. :)


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Ich hatte den nicht mehr richtig im Kopp, ebenso wie STUNDE DER PATRIOTEN, der is demnächst dran.
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          Ich habe die ersten drei Teile eben erst grad geschaut. Du schaust dann aber rückwärts, Stunde der Patrioten spielt doch vor Kartell oder spielt das keine Rolle?! :confused:


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Ja tut er :lol: ich hatte aber eher Bock auf Kolumbien als auf London :lol: ich hab ja auch Jahre lang die Filme verwechselt, und dachte VERTRAUTER FEIND ist STUNDE DER PATRIOTEN :D also bin ich dennoch gespannt auf den - ich hab die alle einmal gesehen als die auf Tape rauskamen
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Ketzer

                                            • Gefallener Engel
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Warum?
                                                • Show only replies by Ketzer
                                              Out of the Dark
                                              kann ich noch nicht einordnen das Ganze, ob er letztendlich okay
                                              oder belanglos war.
                                              Can you tell my ghost
                                              That he doesn't belong here anymore
                                              Find another host
                                              'Cause this is my soul, my soul



                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                Freaks and Geeks durch. Schade, dass es bei dieser einen Staffel geblieben ist. Die Serie macht Spaß und hatte einiges Potenzial, aber danach sind die Darsteller (der Cast ist wirklich großartig) wohl großteils Richtung Film abgewandert und mehr oder weniger berühmt geworden. Schönes Retro-Feeling (wobei es damals ja nur eine Reise um zehn Jahre in die Vergangenheit war) und durchgehend sympathische, glaubwürdige Charaktere. Da hätte ich mir definitiv noch mehr Staffeln gewünscht.

                                                F is for Family Season 2 heute quasi am Stück durch. Kommt nicht an Bojack Horseman oder Rick & Morty heran, ist wegen Bill Burr und seinen dauernden Wutausbrüchen aber schon lustig und sehenswert.

                                                Flaked Season 1 angefangen. Ist bisher ganz nett, habe aber noch nicht viele Episoden gesehen. Bringt ein ähnliches Feeling wie Californication rüber, nur (bisher) mit weniger Sex.


                                                Offline nemesis

                                                • In der Vergangenheit lebender
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Videosaurier
                                                    • Show only replies by nemesis