Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    Wonder Woman :8:
    Gestern war es ziemlich kalt. Denn die Hölle ist gefroren und DC hat es tatsächlich geschafft, doch noch einen guten Film als Teil ihres aktuellen Universums ins Kino zu bringen. :D
    Und der Film ist wirklich gut. Er macht so vieles richtig, was DC vorher immer wieder vermasselt hat. Endlich!
    Die Story passt, die Darsteller und ihre Figuren passen, Gal Gadot und Chris Pine harmonieren absolut wunderbar. Die Länge passt, er ist nicht eine halbe Stunde zu lang und stapelt einen WTF-Moment auf den nächsten, nein, es passt einfach so ziemlich alles und er hat ein paar Gänsehautmomente. So muss das sein.

    oha und das von einem "Wonder Woman" wo ich persönlich am wenigsten erwartet hätte. Aber ich habe ihn ja auch noch nicht gesehen  :lol:
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Wonder Woman :8:
      Gestern war es ziemlich kalt. Denn die Hölle ist gefroren und DC hat es tatsächlich geschafft, doch noch einen guten Film als Teil ihres aktuellen Universums ins Kino zu bringen. :D
      Und der Film ist wirklich gut. Er macht so vieles richtig, was DC vorher immer wieder vermasselt hat. Endlich!
      Die Story passt, die Darsteller und ihre Figuren passen, Gal Gadot und Chris Pine harmonieren absolut wunderbar. Die Länge passt, er ist nicht eine halbe Stunde zu lang und stapelt einen WTF-Moment auf den nächsten, nein, es passt einfach so ziemlich alles und er hat ein paar Gänsehautmomente. So muss das sein.

      oha und das von einem "Wonder Woman" wo ich persönlich am wenigsten erwartet hätte. Aber ich habe ihn ja auch noch nicht gesehen  :lol:

      Erinnert mich an die Ant-Man Verfilmung. Da hat auch keiner irgendwas so gutes erwartet und die meisten hatten dann ein fettes Grinsen im Gesicht. :biggrin:


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        INCARNATE -Teuflische Besessenheit :6: Interessante Story aber wo ist der Grusel.




        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          SHAMELESS Season 7 Folgen 1 und 2 :8:
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            City of McFarland :flix:
            Der ist super.
            Kevin Costner als mehr oder weniger gescheiterter Footballtrainer stellt eine Crosslauf-Mannschaft zusammen, ausschließlich Latinos.
            Ein wirklich schöner Film mit dem Herz am rechten Fleck. Ein wirklich guter Sportfilm, der einfach grundsympathisch rüberkommt.
            Costner wirkt auch viel weniger abgefuckt, als zuletzt bei "Three Days To Kill".
            :7.5: - :8:



            Three Days To Kill
            Den hab ich letzte Woche gesehen.
            McG hat hier einen halbgaren, phasenweise völlig bescheuerten Film abgeliefert.
            Costner ist zu alt für die Rolle und trägt einen schicken Schal um seinen faltigen Hals zu verbergen und Amber Hearts Rolle ist ein schlechter Witz.
            Lecker ja, aber so dumm. Ein ganz komischer Film. Schade eigentlich, denn die Eingangsszene bietet richtig gut gemachte Action im 90er HK-Stil.
            :5:
            « Letzte Änderung: 08. Juni 2017, 17:01:48 von Max_Cherry »


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              wir haben unsere Unterwasserreihe mit Abyss abgeschlossen und wechseln nun zum Thema "JCVD"

              - Black Eagle

              einer der wenigen van Dammes die ich noch garnicht oder nur zum Teil mal als Kind gesehen hatte. Eigentlich ja ein Sho Kosugi Film mit JCVD in der Nebenrolle, aber hey der hat mir durchaus gut gefallen. Ich erinner mich noch an die immer schlechten Bewertungen in den alten Fernsehzeitungen wie TV-Movie oder Spielfilm, aber geht durchaus als brauchbarer Agentenfilm durch, hat durch die Location (spiel in Malta) irgendwie sogar einen Hauch von James Bond. Ich mag den. :d2:

              - Karate Tiger

              der Klassiker, ebenfalls JCVD noch als Nebenrolle aber hier darf er schon ein paar ordentliche Kicks zeigen. Ich war auch hier positiv überrascht wie gut der Fight am Ende ist, so gut hatte ich ihn nicht in Erinnerung, da gibt's wirklich ein paar tolle Moves. Es ist auch selten dass der Hauptdarsteller (in den 80ern) der eher wie ein normaler Jugentlicher wirkt von seiner Erscheinung her wirklich so fit ist und gutes Moves zeigt. :d1:

              ansonsten geht es chronologisch weiter mit JCVD, die ersten beiden musste ich nur tauschen weil Karate Tiger noch auf dem Postweg war.
              « Letzte Änderung: 09. Juni 2017, 10:08:08 von Masterboy »
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                :prime:

                Hap and Leonard: Mucho Mojo

                :prime:

                Wer - Das Biest in dir

                :flix:

                Poltergeist (Remake, Kinofassung)

                :dvd:

                Poltergeist (Original)

                :dvd:

                Poltergeist - Die andere Seite
                « Letzte Änderung: 10. Juni 2017, 23:23:38 von nemesis »


                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Hellseeker
                  The Void :7:
                  + Effekte
                  + Atmosphäre
                  + Ideen
                  + Gewalt :D (trotz 16er gehts ordentlich ab)
                  o Umsetzung der Story
                  o Schauspieler
                  - Verwirrende Inszenierung gegen Ende
                  - Schnitt-, Kamera- und Beleuchtungs-Massaker gegen Ende
                  Fazit: Grundsätzlich ein guter Horrorstreifen, aber leider auch viel verschenktes Potential (vor allem gegen Ende).
                  die kommt noch... irgendwann...




                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Flaked Season 1 durch, Season 2 angefangen.

                    Flaked Staffel 2

                    Ich mag die Serie einfach, tolle, leichtere Kost für Zwischendurch.
                    Fährt eine ähnliche Linie wie LOVE & Master of None. Wem's hier schon gefällt, der dürfte auch mit der zweiten Staffel von Flaked nicht viel verkehrt machen.

                     :8:

                    Der Vergleich passt ganz gut. Diese drei Serien atmen dieselbe Luft, übertragen beim Schauen dasselbe Feeling. Master of None macht das m.E. am besten und ist (vor allem mit der zweiten Staffel) die gelungenste dieser drei Serien, Flaked finde ich bisher auch stark. Bin gespannt, wie die zweite Staffel sich entwickelt, da hatte ich vorab ein paar negative Stimmen vernommen. Hab davon erst eine Episode gesehen.

                    Mittlerweile durch mit der zweiten Staffel. War leider tatsächlich deutlich schwächer als die erste. Selbes Phänomen wie bei Love - erste Staffel super, zweite baut deutlich ab. Große Teile der Handlung in Season 2 waren einfach Mist.

                    Orange is the new black Season 2 durch.
                    Hatte mich nach dem Cliffhanger-Ende der vierten Staffel sehr auf die fünfte gefreut. Die hat leider etwas enttäuscht. War insgesamt schon OK, aber deutlich schwächer als Season 4. Man hat diesen ganzen Gefängnisaufstand einfach etwas zu lange gestreckt, etwas kürzer wäre hier wohl besser gewesen.

                    Sin City 2 :7:
                    Deutlich schwächer als das Original, zur Unterhaltung für zwischendurch gerade noch OK. Für eine ganz knappe 7 reicht es noch dank Alba und Green. Bei einer Zweitsichtung würde er die vermutlich nicht mehr erreichen.

                    Dirk Gently's Holistic Detective Agency
                    Season 1 gestern angefangen, gerade lief die fünfte Episode. Ziemlich weirde Serie. Grundsätzlich leicht lynchesk mit durchgeknallten Charakteren und schon ein paar geilen Ideen, z.B. der Hai in der Katze... :lol: Bin gespannt, wie es weiter geht.



                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Was sagst zu poltergeist 3? Der fällt schon ziemlich ab, finde ich. Wobei ich Tom Skeritt echt mag.


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Was sagst zu poltergeist 3? Der fällt schon ziemlich ab, finde ich. Wobei ich Tom Skeritt echt mag.

                        Ja, das wäre heute Direct to Video gewesen. 2 war noch Big Budget und Teil 1 zwar nicht ganz gewachsen, aber mehr als solide. 3 fühlte sie völlig anders an, von der Optik bis zum Score. Da fehlte auch der Grip der guten Figuren des Originals. Zumindest einige Ideen mit den Spiegeln waren ganz nett.


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis

                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Was sagst zu poltergeist 3? Der fällt schon ziemlich ab, finde ich. Wobei ich Tom Skeritt echt mag.

                            Ja, das wäre heute Direct to Video gewesen. 2 war noch Big Budget und Teil 1 zwar nicht ganz gewachsen, aber mehr als solide. 3 fühlte sie völlig anders an, von der Optik bis zum Score. Da fehlte auch der Grip der guten Figuren des Originals. Zumindest einige Ideen mit den Spiegeln waren ganz nett.
                            Ja, sehe ich genauso, ein kleiner B-Film.
                            Nichts besonderes, aber knapp überm Durchschnitt.


                            Das Ende vom ersten ist so geil, hatte mich visuell echt geflashed bei der letzen Sichtung vor ein paar Jahren.


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Was sagst zu poltergeist 3? Der fällt schon ziemlich ab, finde ich. Wobei ich Tom Skeritt echt mag.

                              Ja, das wäre heute Direct to Video gewesen. 2 war noch Big Budget und Teil 1 zwar nicht ganz gewachsen, aber mehr als solide. 3 fühlte sie völlig anders an, von der Optik bis zum Score. Da fehlte auch der Grip der guten Figuren des Originals. Zumindest einige Ideen mit den Spiegeln waren ganz nett.
                              Ja, sehe ich genauso, ein kleiner B-Film.
                              Nichts besonderes, aber knapp überm Durchschnitt.


                              Das Ende vom ersten ist so geil, hatte mich visuell echt geflashed bei der letzen Sichtung vor ein paar Jahren.

                              Vor allem direkt nach dem Remake sieht man deutlich, wie gut er ist. Das Zusammenspiel der Familie, das im Gegensatz zum Remake prima und glaubhaft funktioniert, die Art, wie die Familie auf die Phänomene reagiert, die einprägsame und passende Musik, die Entscheidung was gezeigt wird und was nicht (und wie), vor allem auch das Umfeld, das im Remake absolut keine Rolle spielt. Ganz toller Film.


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                Kickboxer

                                Fuck, der war auch noch besser als ich ihn in Erinnerung hatte. :d1:

                                Leon

                                starke Rolle von JC, wenn man das Genre bedenkt. Guter Actionfilm mit ein klein wenig Tiefgang dabei. :d1:
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |





                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Die Dämonischen (The Bodysnatchers) :dvd:
                                  Ja, ich finde den Film einfach klasse. Er treibt das 50er und 60er "Drive In Kino" auf die Spitze und liefert im Grunde Trash in der Verpackung eines hochwertigen Thrillers. Don Siegel hat hier gute Arbeit geleistet und verpasst dem Film erst einen relativ üblichen Aufbau, tritt aber nach knapp der Hälfte ordentlich aufs Gaspedal.
                                  Ich liebe das leichte Overacting von Kevin McCarthy und der philosophische Ansatz ist durchaus auch interessant. Klar, das Remake von Kaufmann mit Donald Sutherland ist etwas moderner und vielleicht sogar mitreissender, aber das Original hat mir schon immer sehr gut gefallen, so war es auch gestern. Der Film ist kurzweilig und der einzige kleine Kritikpunkt ist das etwas zu plötzliche Ende. Wobei es hier ganz gut passt, finde ich.
                                  McCarthy spielt überigen auch kurz in "Die Körperfresser kommen" mit und in "Bad Boys Never Die" (Roadracers) von Rodrigues gibt es einen megakultigen kleinen Gastauftritt. Er sitzt da im Kino, während "Die Dämonischen" im Kino läuft. :D So cool!
                                  :8:




                                  Zärtliche Chaoten II :dvd:
                                  Ok, ich hatte ihn noch ein bisschen aufm Schirm, da ich den nach Gerts Empfehlung wohl nochmal geschaut hatte.
                                  Er ist jetzt nicht ganz so mies, wie viele andere von den Gottschalk-Filmen. Als leichte Sonntagsnachmittagsberieselung war der genau richtig.
                                  Ich bin auch zwischendrin mal kurz eingenickt, aber hier macht das wirklich nichts. Erwähnenswert ist der lustige Auftritt von David Hasselhoff und die ansehnliche Deborah Shelton aus Dallas, die hier echt schon 40 war.

                                  « Letzte Änderung: 12. Juni 2017, 15:38:49 von Max_Cherry »


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Der Gürtel is heute ein Rock
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs