Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    John Carter of Mars

    - tja, man kann sagen was man will. Der Film ist eine bildgewaltige SF-Oper wie man sie als Kind eigentlich liebt. Disney bedient alles, was man will. Raumschiffe, Schlachten, Monster, Helden, Prinzessinnen usw. Die ganze Abenteuerpalette. Keine Ahnung warum, der Film gefloppt ist, da er eigentlich alles für einen Hit beinhaltet. Aber vielleicht liegt es genau daran. John Carter ist auf gar keinen Fall ein schlechter Film und so langweilig, wie er in manchen Kritiken gemacht wird, ist er auch nicht. Aber auch auf mich wirkte er nicht wie eine offenbarung. Ein guter Unterhaltungsfilm, der jetzt für mich auch keine Fortsetzung braucht. was mich irgendwie langweilt ist nur der CGI Overkill. Die Schlachtszenen aus dem Rechner sehen seit Herr der Ringe immer gleich aus. Das ist mir auch bei The Great Wall aufgefallen. Massen an Kreaturen, die sich durch die Landschaft wälzen - sehen leider immer gleich aus und verusachen bei mir Ermüdungserscheinungen. Das WOW-Gefühl ist da einfach weg. Ich habe mich eigentlich oft bei dem Film gedacht ..."Wie hätte der Film in den 80er ausgesehen. Mehr Plastikkulissen und Neonlicht ... vielleicht so in Richtung Krull? Das hätte mehr Charme gehabt?" Vielleicht werde ich echt älter und werde ein ewig gestriger. John Carter besticht durch viele Schauwerte, hat eine einfache Geschichte und macht auch irgendwie Spaß. Leider kommt er einfach zu spät. Im Zeitalter des digitalen Kinos wirkt der Film wie ein Computerspiel und ist dadurch einfach zu clean. Doch wir können die Zeit nicht zurückdrehen. Fazit: netter Onetimer

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer

      Metalhead
      Tolles Drama aus Island.
      Wer nur ein bisschen was mit Heavy Metal zu tun hat sollte sich den mal ansehen.
      Die ruhige coming of age Geschichte über ein introvertiertes Mädchen, welches mit 12 ihren großen Bruder verloren hat und sich in die Musik "flüchtet", ist stark gespielt, glaubhaft erzählt und trotz des ernsten Themas, durchaus unterhaltsam. dazu gibt es teils triste, teil wunderschöne Landschaftsaufnahmen. Natürlich kann man sich darüber streiten, ob es Not tut, die gläubige Gemeinde so neutral dazustellen. Mich hat es nicht weiter gestört, aber überzeugte Kirchengegner könnten ein Problem damit haben.
      Der hat mir gut gefallen, die Leihgebühren haben sich gelohnt. Früher oder später landet der in der Sammlung.
      :8:

      konnte damit leider nix anfangen. Als Drama an sich okay, nur der Bezug zur Musik und der reißerische Titel passen
      für mich nicht. Es wird nur oberflächlichst angedeutet, durch die Abgeschiedenheit kommt das Außenseitertum
      überhaupt nicht zum Tragen.

      Die Zeitlinien passen musikalisch nicht, wenn ich mich nicht verrechnet habe.
      Sprich die Poster und das Handlungsjahr.

      Und dann halt noch Fragen wie............"Black Metal"? Wie stieß sie drauf? Anhand der 2 Sekunden, die
      sie vor dem Stromausfall getaped hatte? Etc. etc.

      Was ich damit sagen will: den musikalischen Bezug komplett rausgenommen, dann hätte er fürmich
      vielleicht besser funktioniert, so habe ich einen musikalisch relevanteren Bezug erwartet und nicht so
      ein "Ignorieren".
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Designated Survivor
        Die erste Staffel angefangne. Hbaen etwas mehr als die Hälfte gesehen. Teils ist die Handlung zwar arg weit hergeholt, spannend allerdings trotzdem.

        Und durch. Sehe es etwas zwiespältig - die Serie ist zwar durchgehend spannend, teils aber ganz schön übertrieben und ziemlich weit her geholt, was da alles in kürzester Zeit passiert.

        Fargo Staffel 3 angefangen. Scheint wieder ein guter Cast zu sein, ein paar schräge Figuren am Start. Fängt interessant aber sehr gemächlich an, viel lässt sich zur Handlung nach nur einer Episode noch nicht sagen.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          TATORT Borowski... WTF!?
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry

            Metalhead
            Tolles Drama aus Island.
            Wer nur ein bisschen was mit Heavy Metal zu tun hat sollte sich den mal ansehen.
            Die ruhige coming of age Geschichte über ein introvertiertes Mädchen, welches mit 12 ihren großen Bruder verloren hat und sich in die Musik "flüchtet", ist stark gespielt, glaubhaft erzählt und trotz des ernsten Themas, durchaus unterhaltsam. dazu gibt es teils triste, teil wunderschöne Landschaftsaufnahmen. Natürlich kann man sich darüber streiten, ob es Not tut, die gläubige Gemeinde so neutral dazustellen. Mich hat es nicht weiter gestört, aber überzeugte Kirchengegner könnten ein Problem damit haben.
            Der hat mir gut gefallen, die Leihgebühren haben sich gelohnt. Früher oder später landet der in der Sammlung.
            :8:

            konnte damit leider nix anfangen. Als Drama an sich okay, nur der Bezug zur Musik und der reißerische Titel passen
            für mich nicht. Es wird nur oberflächlichst angedeutet, durch die Abgeschiedenheit kommt das Außenseitertum
            überhaupt nicht zum Tragen.

            Die Zeitlinien passen musikalisch nicht, wenn ich mich nicht verrechnet habe.
            Sprich die Poster und das Handlungsjahr.

            Und dann halt noch Fragen wie............"Black Metal"? Wie stieß sie drauf? Anhand der 2 Sekunden, die
            sie vor dem Stromausfall getaped hatte? Etc. etc.

            Was ich damit sagen will: den musikalischen Bezug komplett rausgenommen, dann hätte er fürmich
            vielleicht besser funktioniert, so habe ich einen musikalisch relevanteren Bezug erwartet und nicht so
            ein "Ignorieren".

            Ok, sowas habe ich nicht erwartet. Dass das hier mehr ein Außenseiterdrama ist, als ein Musikfilm habe ich mir schon gedacht.
            Mir gefällt der gut, hab mir den ja auch später noch in die Sammlung gestellt.


            22 Jump Street :flix:
            Eine paar gute Lacher, aber ansonsten in jeder Beziehung schwächer als der erste Teil.
            :6:


            Sons Of Anarchy Folge 5.1  :flix:
            « Letzte Änderung: 19. Juni 2017, 10:15:26 von Max_Cherry »


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Hellseeker
              Unbreakable Kimmy Schmidt - Season 1 -3 :7.5:
              Teils recht schräge, aber sehr witzige Comedy-Serie mit coolen Charakteren. Macht Spass.
              die kommt noch... irgendwann...


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                2012

                - Emmerich wie er leibt und lebt. Das Schöne ist, dass 2012 wirklich ein Katastrophenfilm ist, wie man ihn in den 70ern geliebt hat. Es gibt viele verschiedene Figuren und Schicksale, die man vorstellt und sich auch etwas Zeit für diese nimmt. Wenn es dann rummst, dann richtig. Alles fällt zusammen und explodiert... aufwendig und kolossal. Und hier liegt wieder der Hase im Pfeffer. CGI Overkill, der zwar megatoll aussieht, aber von mir nicht mehr richtig ernst genommen wird. Nicht falsch verstehen, es ist super spannend, flott und actionreich ... aber die erste Flucht mit dem Auto, wie auch die erste Flugzeugszene kranken daran, dass es man es nicht mehr glaubt. Wenn dann diese Szenen auch noch mit Humor aufgelockert werden, verliert sich bei mir wirklich das Gefühl der Gefahr. In den 70ern hätte der Film ein Klassiker werden können - heute zuckt man mit den Schulter und denkt sich: Cooler Onetimer. Wenn ich den Vergleich ziehe ist z.B. Day after Tomorrow dramatischer und mitreissender. Dieser war ok, aber eben nicht mehr.

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  weiter in der JCVD Filmreihe

                  - Leon

                  einer der besten JCVDs :d1:

                  - Geballte Ladung

                  war ok, teils halt etwas albern und doch lustig wenn JC die "Tunte" spielt und als Gegenpart diesen schmierigen Alex. Die Action, naja... :d3:

                  - Harte Ziele

                  bis auf Ende (doch arg übertrieben, liegt vermutlich an Woo) sehr guter JC. :d2:

                  - Universal Soldier

                  braucht man nicht viel drüber sagen, hohes Budget und coole Story, deftige Action. Hier knallt es an alle Ecken und die Effekte und Stunts sind noch handmade. :d1:

                  - Ohne Ausweg

                  wow, den hatte ich deutlich schwächer in Erinnerung. Der landet jetzt in den Top5 JCVD. :d1:

                  - Timecop

                  auch hier wieder erhöhtes Budget und ne coole Sci-Fi Story, mal etwas andere du anspruchsvollere Rolle für JC. :d1:
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry

                    Halbe Brüder :prime:
                    Witzig, der Film wirkt wie eine moderne Version von den Thomas Gottschalk Filmen. Im Grunde ziemlich flach und harmlos, aber nette Unterhaltung. Der Film hat von allem ein bisschen und wird knapp 2 Stunden nicht langweilig. Ok, die paar wenigen ernsteren Momente leiden etwas unten den durchschnittlichen Fähigkeiten der Darsteller, Sido allen voran. Aber man kann ihn auf jeden Fall mal gucken. Alleine der Auftritt von Roberto Blanco ist echt ein Brüller.
                     :6.5: - :7:
                    « Letzte Änderung: 20. Juni 2017, 10:16:48 von Max_Cherry »


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Hasse den parallel auf ama und flix geschaut? :lol:

                      @ Greg
                      Ohne Ausweg hab ich auch recht schwach in Erinnerung!? Hab den damals sogar im Kino gesehen. Leon und Hard Target bleibt für mich ganz oben.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Bosch Staffel 1 Folge 1  :prime:

                        Endlich mal reingeschaut, nachdem ich das mehrfach empfohlen bekommen habe.

                        Gefällt mir ausgesprochen gut bisher. :)
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          Hasse den parallel auf ama und flix geschaut? :lol:

                          @ Greg
                          Ohne Ausweg hab ich auch recht schwach in Erinnerung!? Hab den damals sogar im Kino gesehen. Leon und Hard Target bleibt für mich ganz oben.

                          vielleicht sind es einfach ein paar kleine Knöpfe die er richtig drückt, Kleinstadt, das Motorrad, sympatischer Charakter, nicht so albern... funktionierte einfach gut.
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Gestern mal wieder Captain Future uncut.

                            "Der dunkle Planet" hatte ebenfalls eine Fülle an Szenen und Handlungssträngen, die einfach weggelassen wurden. Schade - denn die Stories sind tatsächlich verdammt gut und spannend. An die japanischen Stimmen und die Musik gewöhnt man sich zwar, aber mir geht immer noch bei vielen Szenen der deutsche Score durch den Kopf...

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            couchsurfer73

                            • Gast
                            Ich habe mir am Wochenende "Get out" angesehen, habt ihr davon schonmal was gehört? Ist ein Horror-Thriller (wenig Horror, aber sehr spannend). Es geht um einen jungen afroamerikanischen Mann, der die Eltern seiner weißen Freundin besucht. Mehr möchte ich nicht erzählen, schaut ihn euch gerne mal an. Hat mich bis zum Ende gepackt und war für mich eine neue Story.

                            Deshalb:  :9.5:


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Ich habe mir am Wochenende "Get out" angesehen, habt ihr davon schonmal was gehört? Ist ein Horror-Thriller (wenig Horror, aber sehr spannend). Es geht um einen jungen afroamerikanischen Mann, der die Eltern seiner weißen Freundin besucht. Mehr möchte ich nicht erzählen, schaut ihn euch gerne mal an. Hat mich bis zum Ende gepackt und war für mich eine neue Story.

                            Deshalb:  :9.5:

                            Hallo auch und ja, da haben wir hier drüber gesprochen:
                            http://beyondhollywood.de/index.php/topic,21841.msg806094.html#msg806094

                            ;)

                            Unser Suchfunktion stottert manchmal ein wenig, ich nutze sie so, das ich nach den Filmtiteln direkt in den entsprechenden Unterforen suche :)
                            Bei "Neuigkeiten" dann logischerweise aktuellere Filme und bei "Filme Allgemein" ältere Schätzken.


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              - Geballte Ladung

                              war ok, teils halt etwas albern und doch lustig wenn JC die "Tunte" spielt und als Gegenpart diesen schmierigen Alex. Die Action, naja... :d3:

                              Och, den mag ich eigentlich. Vielleicht auch gerade wegen der unfreiwilligen Komik und dem Trashfaktor.


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis

                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  - Geballte Ladung

                                  war ok, teils halt etwas albern und doch lustig wenn JC die "Tunte" spielt und als Gegenpart diesen schmierigen Alex. Die Action, naja... :d3:

                                  Och, den mag ich eigentlich. Vielleicht auch gerade wegen der unfreiwilligen Komik und dem Trashfaktor.

                                  Das ist der mit den Zwillingen oder Doppelgängern, ja?
                                  Ich fand den auch gut, den allseits abgefeierte "Leon" fand ich allerdings leider recht langweilig.


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    - Geballte Ladung

                                    war ok, teils halt etwas albern und doch lustig wenn JC die "Tunte" spielt und als Gegenpart diesen schmierigen Alex. Die Action, naja... :d3:

                                    Och, den mag ich eigentlich. Vielleicht auch gerade wegen der unfreiwilligen Komik und dem Trashfaktor.

                                    Das ist der mit den Zwillingen oder Doppelgängern, ja?
                                    Ich fand den auch gut, den allseits abgefeierte "Leon" fand ich allerdings leider recht langweilig.

                                    Jepp.



                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                       :kino: Wonder Woman :7:
                                      Als event Kino fand ich ihn wirklich gut.
                                      Ich hatte aber auch beste Laune und bin sehr offen und positiv gestimmt an den Film herangegangen. Hier und da gibt es Logikschwächen, aber als großes Ganzes hat mir der Film gut gefallen. Er ist einfach gut erzählt und Gal Gadot regelt hier einfach in jeder Hinsicht, sie ist die perfekte Besetzung und spielt die leicht naive Kriegerin einfach super. Ich glaub, ich hab mich ein bisschen verknallt. Die erinnert mich ein bisschen an Claire Forlani.
                                      Bats vs supi hab ich noch nicht gesehen, aber das hier ist ganz klar die beste der anderen drei DC Verfilmungen.
                                      Ich mochte sogar das CGI Finale, nur bei den 2-3 Action Szenen vorher passte das künstliche nicht zu den eher bodenständigen, teils tristen Bildern. Dennoch hatte ich ihn zwischenzeitig fast bei einer 8. Er hat sich aber noch etwas gesetzt, daher :7: - :7.5:
                                      « Letzte Änderung: 21. Juni 2017, 21:59:36 von Max_Cherry »


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Bosch Staffel 1 Folgen 3,4,5  :prime:

                                        Dürfte der Grund sein, warum ich so sackmüde bin.
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Bosch hab ich bisher leider nur drei Folgen geschafft - meine Frau mags nicht, wieso auch immer...

                                          SHAMELESS Season 7 Folgen 5 bis 10 :8:
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Ein paar Folgen "Modern Familiy".
                                            Die erste Staffel hab ich durch. Ich mag die Figuren sehr, besonders Phil, Jay und Gloria.
                                            Die Synchro stört mich mittlerweile nicht mehr.


                                            Offline Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Die Großen Alten
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show only replies by Sing-Lung
                                              Streets of Fire :bd:

                                              Endlich auch gesehen und für gut befunden, ähnlich wie The Warriors schon. Die Mucke rockt ordentlich, vor allem der Intro-Song lief gestern danach noch in Dauerschleife! :thumb:

                                              Ich denke, der hätte mir noch viel besser gefallen, wenn ich den vor 15 Jahren schon gesehen hätte. :7: