Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Train To Busan :7.5: World War Z2 - Meanwhile In Korea, so könnte er auch heißen, war aber insgesamt sehr cool. Einzig der Idiot, der so lange überlebt nervt und die Spinner die sich von ihm verleiten lassen sind unglaubwürdig wie ich finde aber so what, ist für koreanische Verhältnisse nichtsdestotrotz zurückhaltend, was bescheuerte Charakteristiken angeht.



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      JOHN WICK: CHAPTER 2 :bd: puuuuh ich überlege noch
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs



      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Icvh schreib im Thread mal was dazu
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs



        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Videodrome

          - voll auf die 12. Immer noch ein grandioses Meisterwerk und vielleicht Cronenbergs bester. Mal abgesehen, dass da Anno 1983 Dinge enthalten waren oder vorwegnehmen, die heute (leider) ganz normal sind. Wenn Professor Brian O'Blivion davon spricht, dass in Zukunft sich Leute alle selbst Namen geben (so wie in Internetforen???) und alles nur noch über Bildschirm abläuft, ist quasi erschreckend. Die ganze TV/Video-Medien-Kritik ist heute Realität - und das erschreckt mich zutiefst.
          Abgesehen davon ist das Spiel mit Realität und Halluzination, sowie die hübschen plastischen Effekte und die Darsteller (vor allem Debbie Harry) ein absoluter Gewinn. Auch noch so vielen Jahren, hat dieser Streifen nichts von seiner Faszination eingebüßt. Fazit: Es lebe das neue Fleisch!

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Videodrome

            - voll auf die 12. Immer noch ein grandioses Meisterwerk und vielleicht Cronenbergs bester. Mal abgesehen, dass da Anno 1983 Dinge enthalten waren oder vorwegnehmen, die heute (leider) ganz normal sind. Wenn Professor Brian O'Blivion davon spricht, dass in Zukunft sich Leute alle selbst Namen geben (so wie in Internetforen???) und alles nur noch über Bildschirm abläuft, ist quasi erschreckend. Die ganze TV/Video-Medien-Kritik ist heute Realität - und das erschreckt mich zutiefst.
            Abgesehen davon ist das Spiel mit Realität und Halluzination, sowie die hübschen plastischen Effekte und die Darsteller (vor allem Debbie Harry) ein absoluter Gewinn. Auch noch so vielen Jahren, hat dieser Streifen nichts von seiner Faszination eingebüßt. Fazit: Es lebe das neue Fleisch!

             :thumb:

            Für mich auch - nach wie vor - ein irreales und prophetisches Meisterwerk.

            "Lang lebe das neue Fleisch!"


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Videodrome

              - voll auf die 12. Immer noch ein grandioses Meisterwerk und vielleicht Cronenbergs bester. Mal abgesehen, dass da Anno 1983 Dinge enthalten waren oder vorwegnehmen, die heute (leider) ganz normal sind. Wenn Professor Brian O'Blivion davon spricht, dass in Zukunft sich Leute alle selbst Namen geben (so wie in Internetforen???) und alles nur noch über Bildschirm abläuft, ist quasi erschreckend. Die ganze TV/Video-Medien-Kritik ist heute Realität - und das erschreckt mich zutiefst.
              Abgesehen davon ist das Spiel mit Realität und Halluzination, sowie die hübschen plastischen Effekte und die Darsteller (vor allem Debbie Harry) ein absoluter Gewinn. Auch noch so vielen Jahren, hat dieser Streifen nichts von seiner Faszination eingebüßt. Fazit: Es lebe das neue Fleisch!

               :thumb:

              Für mich auch - nach wie vor - ein irreales und prophetisches Meisterwerk.

              "Lang lebe das neue Fleisch!"

              Wir sind zu dritt. :)


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Where To Invade Next  :8: Michael Moore, so umstritten er auch sein mag, ein fabelhafter Träumer und "Dokumentar-Filmer".



                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Hellseeker
                  Flaked - Season 2 :6:
                  Unterhaltsam.

                  Wonder Woman :9:  :kino:
                  Perfekte Unterhaltung, Gal Gadot passt perfekt in die Rolle, die Action ist super und die ganze Inszenierung reiht sich super zu den anderen DC-Filmen ein.
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    :dvd:
                    Ich hab gerade Ich und Earl und das Mädchen zu ende geschaut. Sowas sieht man heute selten. Der Film nähert sich herrlich untypisch einem eher tragischen Thema an. Ich habe selten einen Film mit so einem Inhalt gesehen, der schlussendlich tatsächlich glaubhaft wirkt und den Zuschauer mehr inspiriert und selbst entscheiden lässt, als durch die üblichen emotional manipulativen Stilmittel. Klar gibt es hier auch Klischees, aber die werden oft hinterfragt oder kurz danach wieder ad absurdum geführt. Ich würde den Film sogar schlussendlich fast als feel good Movie bezeichnen, was wirklich überraschend ist. Er hat mich nicht völlig umgehauen, aber der Ansatz ist toll und bricht mit den üblichen Hollywood Konventionen. Schöner Film mit Potenzial nach oben. Vorerst bekommt der von mir :8: da ist aber noch mehr drin. Diesmal habe ich ihn leider nicht im Stück gucken können. Wer den noch nicht kennt, sollte ihm eine Chance geben.
                    « Letzte Änderung: 01. Juli 2017, 17:41:01 von nemesis »


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      :bd:

                      Night Hunter

                      Maggos Review kann ich zu 100% unterschreiben. Der Film spielt handwerklich zwar in der höheren Cannon-Liga (Kamera und Ausleuchtung sind teils echt gut), aber der Film hat seine Längen. Der Film ist mit fast 104 Minuten einfach zu lang. Es wird imo auch nicht genug gehunted und avenged. Eine Reduzierung aufs Wesentliche und Straffung auf 90 Minuten hätte dem Film gut getan. Schade.
                      Allerdings war die Kompromisslosigkeit nett.
                      (click to show/hide)
                      Kann man sich anschauen, aber so wirklich der Burner war es jetzt nicht.
                      Ach ja, beim Score hat man sich sehr von einem Stück von Wang Chung aus Leben und Sterben in L.A. inspirieren lassen...


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        der Meinung schließe ich mich komplett an!

                        Lustig, wir haben die gleichen Filme gesehen am Freitag  ;)  :p

                        - Night Hunter :d3:

                        - Das Grauen aus der Tiefe :d2:
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          - Das Grauen aus der Tiefe (Monsters - Humanoids from the deep)

                          Ein Monsterfilm von 1980 den ich noch garnicht kannte. Die OFDB hat hier ein wunderschönes Retrodesign-Digipack herausgebracht und präsentiert den Film in sauberer Qualität und uncut. Ich habe mich vor dem Einlegen sogar voreilig dazu hinreissenlassen zu sagen dass ich mir den sicher kaufe.
                          Für einen Film aus der Zeit geht es überraschend blutig und ernst zur Sache. Man versucht garnicht wie viele andere Verteter des Genres die Storyschwäche und die "schlechten" Monstereffekte durch den Kakao zu ziehen sondern bleibt im Tenor ernst und versucht den Horror beizubehalten. Nicht missverstehen, die Effekte sind garnicht schlecht, ich finde die Fischmonster sehen größtenteils richtig gut aus, auch wenns hier und da dann doch etwas naja, lustig aussieht.
                          Unterm Strich ein wirklich guter Monsterfilm, allerdings schafft er es nicht ganz auf meine must-have Liste. Für ganz kleines Geld würde ich ihn mal auf DVD/Bluray einsacken, aber sehenswert ist er allemal.

                          :d2:
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Chasing UFOs [Serie] :arrow: NETFLIX :6: Finds recht schlecht gemacht, zumal die jeweilige Episode immer endet ohne Erkenntnisse bzw Resumé. Dazu nist der Ablauf immer der Selbe, sich irgendwo hin einschleichen, von nem Bäre oder nem Kroko flüchten, ein paar Lichter aufnehmen, die dann meist als menschliches Phänomen ausgemacht werden.



                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              Reality :7.5:

                              von Quentin Dupieux (Rubber). Eigenwilliger, abgefahrener Streifen,
                              der folgende Fragen aufwirft:

                              - Was ist Realität?
                              - Was ist ein Traum? Was ist ein Traum innerhalb eines Traumes?
                              - Ist die Realität ein Traum oder ein Traum die Realität?

                              dazu eine durchaus lynchmäßige Präsentation. Doch hat seine Reize, wenn auch wahrscheinlich nur ein One-Timer.
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Offline Hellseeker

                              • aka Patrick
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Hellseeker
                                Modern Family - Season 5 :8:
                                Wieder mal extrem witzig und unterhaltsam.
                                die kommt noch... irgendwann...


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  :prime: 5 Zimmer, Küche, Sarg
                                  Der war von der Idee her schon sehr cool.
                                  Dadurch, dass er keine Story hat, schwächelt er dramaturgisch etwas.
                                  Vielleicht wäre da eine Miniserie die bessere Wahl gewesen.
                                  Aber unterhaltsam ist er auch so.
                                  :6.5: - :7:


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    :prime: 5 Zimmer, Küche, Sarg
                                    Der war von der Idee her schon sehr cool.
                                    Dadurch, dass er keine Story hat, schwächelt er dramaturgisch etwas.
                                    Vielleicht wäre da eine Miniserie die bessere Wahl gewesen.
                                    Aber unterhaltsam ist er auch so.
                                    :6.5: - :7:

                                    Gleiche Kritikpunkte, aber viele Ideen sind geil! :D Ich wäre wohl so bei einer :7.5: gelandet.


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Vier gegen die Bank

                                    Wolfgang Petersen remaked seinen eigenen Film aus den 70ern. Wenn man mit den Darstellern klar kommt, dann ist das eine nette deutsche Krimikomödie bei der teilweise sogar das Flair der guten, alten 90er Filme aus Deutschland aufkommt ... Neben dem männlichen Hauptcast um Jan Josef Liefers, Til Schweiger, Mathias Schweighöfer und Michael Herbig sind noch Thomas Heinze, Antje Traue, Alexandra Maria Lara und Jana Pallaske mit dabei sowie Sven Martinek und Fahri Yardim in kleinen Nebenrollen.

                                    Die dunkle Seite des Mondes

                                    Ich kenne das Buch nicht, aber der Film ist für mich ein ordentlicher Psychothriller mit einem tollen Moritz Bleibtreu in der Hauptrolle. Recht düster und atmosphärisch.


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      :prime: 5 Zimmer, Küche, Sarg
                                      Der war von der Idee her schon sehr cool.
                                      Dadurch, dass er keine Story hat, schwächelt er dramaturgisch etwas.
                                      Vielleicht wäre da eine Miniserie die bessere Wahl gewesen.
                                      Aber unterhaltsam ist er auch so.
                                      :6.5: - :7:

                                      Gleiche Kritikpunkte, aber viele Ideen sind geil! :D Ich wäre wohl so bei einer :7.5: gelandet.

                                      Absolut, in den ersten Minuten musste ich echt viel lachen und auch nachher gibt es immer wieder gute Ideen.
                                      Aber man wartet irgendwie die ganze Zeit darauf, dass es doch noch so was wie eine Geschichte gibt und da kommt einfach nichts.
                                      Das sehr plötzliche Ende fand ich auch etwas schade. Der Oberknaller ist Stu, vielleicht der lässigste Filmcharakter aller Zeiten :D


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Vier gegen die Bank

                                        Wolfgang Petersen remaked seinen eigenen Film aus den 70ern. Wenn man mit den Darstellern klar kommt, dann ist das eine nette deutsche Krimikomödie bei der teilweise sogar das Flair der guten, alten 90er Filme aus Deutschland aufkommt ... Neben dem männlichen Hauptcast um Jan Josef Liefers, Til Schweiger, Mathias Schweighöfer und Michael Herbig sind noch Thomas Heinze, Antje Traue, Alexandra Maria Lara und Jana Pallaske mit dabei sowie Sven Martinek und Fahri Yardim in kleinen Nebenrollen.

                                        Ich fand den Trailer ja irgendwo zwischen fremdschämwürdig und ganz ok.
                                        Da es eine Krimikomödie oder gar eine Gaunerkomödie ist, muss ich mir den trotzdem irgendwann mal ansehen.


                                        Crash_Kid_One

                                        • Gast
                                        Ich fand den definitiv nett, auch wenn er an die großen Filme der 90er nicht rankommt. Aber es ist eine Abwechslung zu dem Gros der deutschen Romcoms.
                                        Und Schweiger, den ich sonst mittlerweile einfach hasse, passt hier einfach auch in seine Rolle.


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Ich fand den definitiv nett, auch wenn er an die großen Filme der 90er nicht rankommt. Aber es ist eine Abwechslung zu dem Gros der deutschen Romcoms.
                                          Und Schweiger, den ich sonst mittlerweile einfach hasse, passt hier einfach auch in seine Rolle.
                                          Man darf wahrscheinlich echt keine richtigen Petersen-Film erwarten.
                                          Ich denke mal, dass wird eher eine Fingerübung vom alten Mann sein.
                                          Hast Du den irgendwo als VOD geschaut?