Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Night of the living Dead - Savini Remake :flix:

    Fand ich auch besser als das Original! Es ist mir echt ein Rätsel warum der beschlagnahmt ist! Index Anfang der 90er versteh ich ja noch, aber die Gewalt geht nur am Schluss einmal gegen einen Menschen. Aber diese Lraxis kam ja erst später. Jedenfalls in der heutigen Zeit echt lachhaft.

    Bin gespannt wie langer der drin bleibt bei Netflix! ;)
    Ich mag den auch, wobei das Original bei mir besonderen Stellenwert im Horrorfilm Olymp genießt.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Stop! Hammer Time!

      :prime:

      Schock (The Quatermass Experiment)

      :prime:

      Feinde aus dem Nichts (Quatermass II)

      Das sind die beiden Vorgänger von dem hier:
      http://beyondhollywood.de/index.php/topic,8153.msg203623.html#msg203623

      Muss dazu morgen noch ausführlicher was schreiben. Die haben mir echt gut gefallen.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Stop! Hammer Time!

        :prime:

        Schock (The Quatermass Experiment)

        Ich hab ihn gerade gesehen.
        Abgesehen von einem trashigen Effekt am Ende, fand ich den echt cool. Spannend erzählt, überraschend hochwertig inszeniert und für die Art von Film hat er ein paar wirklich gute Ideen. Tatsächlich gibt es sogar eine Hand voll lustiger Sprüche. Der bekommt eine 7. Ein toller B-Film, der alles andere als stümperhaftes Filmkunsthandwerk bietet.
        « Letzte Änderung: 10. Juli 2017, 23:13:21 von Max_Cherry »


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          American Gods Season 1 angefangen, bzw. schon fast durch. Es fehlt noch die letzte Folge.
          Ich bin schon ein wenig enttäuscht, muss ich sagen. Die erste Folge war noch ganz OK, aber danach zieht sich das ganze so zäh dahin wie Kaugummi und es geht den Rest der Staffel kaum noch voran. Bzw. es passiert einfach nichts mehr. Das ist für mich definitiv unterdurchschnittlich.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            GREYS ANATOMY Season 13 durch - am Ende doch :8:
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Sie tötete in Ektase / Vampyros Lesbos

              - ja Franco/Miranda Doppelvorstellung. Man muss sich ja immer auf Franco einlassen, aber diese beiden Streifen gehören sicher zu seinen besten. Weniger von der Story her, aber von Bildgestaltung, Jazzigem Soundtrack und vor allem der Hauptdarstellerin, lohnen sich die Filme absolut. Während "Sie tötete ..." mehr ein Rachekrimi ist (mit nekrophilem Unterton) ist "Vampyros Lesbos" eine Dracula Adaption die sich am Ende in einem Bilderrausch verliert. Die Filme passen ganz gut zusammen, den irgendwie bekommen wir hier (zum großen Teil) dasselbe Team und Schauspieler zu sehen.  Im ersten gibt es zudem noch Howard Vernon und Horst Tappert zu sehen, der schon mal den Derrick mit Dauergrinsen gibt und wirklich "nichts" intelligentes in dem Film zu sagen hat. Besonders gut kommen auch immer die kleinen Nebenrollen von Meister Jess Franco persönlich - wobei er als frauenfolternder Irre in Vampyros Lesbos den Vogel abschießt - denn die Rolle macht in den Streifen nun gar keinen Sinn. Dies restliche Zeit verbringt man mit dem Anschauen von (halb-)nackten Frauenkörpern, die 70er-like nicht immer perfekt sind, aber eine unheimliche Ausstrahlung besitzen. Gerade Soledad Miranda ist pures Feuer - schade, dass die Dame mit 27 schon verstarb.
              Fazit: nicht unbedingt stringent oder logisch erzählt, aber toll anzuschauen. Denn eines hat Franco mit den beiden Streifen geschaffen: nämlich Kunst ... Haben das alle intellektuellen Cineasten da draußen verstanden: KUNST!!! 
               

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry

                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  THIS IS US Folgen 2 und 3 :8:
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Der Nachtmahr :prime:
                    Ja, der Soundtrack ist derbe, aber effektiv finde ich. Gut, die Bilder hätten nicht so übertrieben anstrengend sein müssen, in einigen Augenblicken. Die Epilepsiewahrung am Anfang hatte durchaus ihre Daseinsberechtigung.
                    Auch der lockere Umgang mit Drogenkonsum ist schon extrem, ich meine hey, die sollen 17 sein. Ansonsten muss man noch den OchsenKnecht negativ erwähnen, denn der war völlig unglaubwürdig. Aber der Film hat was. Die Idee an sich fand ich gut und phasenweise hing ich gut am Haken. Der Regisseur hat Potenzial und kennt dich mit filmischen Tricks aus, Stichwort Sounds, Schnitt, usw. Ich hab den Film mit Kopfhörer gesehen und wäre an einer Stelle fast gestorben. Das war einer der besten Schockmomente, die ich in letzter Zeit so gesehen habe. Huihuihui. So ganz rund war der Film letztendlich nicht, dennoch interessant und originell.
                    (click to show/hide)
                    Ich würde ihn so mit :6.5: - :7: bewerten.


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      :vod:

                      Das grüne Blut der Dämonen

                      :vod:

                      Die Braut des Teufels

                      Die kann ich beide sehr empfehlen. Beim grünen Blut fällt mir der lustige Videoabend ein, wo wir den auf Leinwand gesehen haben. Die Anolis Blu-ray hat knallige Farben und ein sehr scharfes Bild - der Film sah einfach "Hammer" aus (haha lustiges Wortspiel). Danach haben wir dann Spielbergs Krieg der Welten gesehen auf Blu-ray. Und was gab es da: ein unscharfes, verwaschenes milchiges Bild ... ach ja und Tom Cruise mit dieser Kreischie-Göre.

                      Die Braut des Teufels - ist ein sehr guter Okkult-Thriller mit Christopher Lee. Leider gibt es den hier nur auf DVD mit Mondpreise-Garantie (wird Zeit für ne Bluray) Zur Zeit 73,90 Euro... es gab aber auch schon Preise weit über 150 Euro.

                      Wird echt Zeit für einen Hammer-Thread....


                      Gestern hatte ich meinen Einstieg ins Rollin-Universum mit "Sexual-Terror der entfesselten Vampire". Ich kann gar nicht so recht beschreiben, was ich gesehen habe. Ein Bilderreigen der ganz besonderen Art. Nun, eine Geschichte sucht man vergebens, braucht man aber auch nicht. Ein jung verheiratetes Pärchen fährt ins Schloss der Braut-Familie und begegnet den (un-)toten Cousins und einer hübschen Vampir-Dame, die auch mal aus einem Uhrenkasten steigt. Auf dem Schloss wohnen zudem zwei wortkarge Dienerinnen, die meist halbnackt rumlaufen. Im Laufe des Film entfernt sich die Braut von ihrem Mann, weil sie der Vampirin verfallen ist... und irgendwann steigt man aus. Ist aber auch egal, denn man schaut Rollin nicht wegen der nervenzerfetzenden Horrorgeschichte, sondern wegen der Bilder. Und davon hat der Streifen eine ganze Menge. Von den tollen Kulissen und der knallbunten Ausleuchtung des Schlosses (egal ob innen oder außen) und des Friedhofes - bis zu den hübsch anzusehenden Darstellerinnen - hier bekommt man was fürs Auge. Rollin gibt in seiner Einleitung (im Bonusmaterial) einige sehr informative Einblicke. Besonders weißt er darauf hin, dass er mal etwas humorvolles machen wollte. Deshalb ist der Film auch nicht unfreiwillig, sondern schon gewollt komisch. Schnell hat man sich jedoch mit der außergewöhnlichen Familie angefreundet und findet die alle eigentlich sehr sympathisch. Doch, im Endeffekt hat mir der Film sehr gut gefallen. Als Jugendlicher hätte ich wahrscheinlich mit dem Kopf geschüttelt und das als langweilig abgetan. Aber wenn man weiß, worauf man sich einlässt hat man schon seine Freude. Ich habe erst mal die französische Variante gewählt. Im Bonusmaterial gibt es auch die rekonstruierte deutsche Kinofassung, die wohl expliziteres Material beinhaltet. Ich hatte mal den Trailer dazu angetestet und dachte - das wäre ein ganz anderer Film. Hier werden nämlich Sex- und Orgienszenen geboten, die so in der Französischen Fassung nicht enthalten sind... Da müsste man nochmal einen zweiten Blick riskieren.
                      Fazit: Toller Einstand in einer hochwertigen Edition von Wicked Vision. So macht Rollin echt Spaß.

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                      Crash_Kid_One

                      • Gast

                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        :prime:

                        Captain Kronos - Vampirjäger

                        Der etwas andere Vampirfilm. Horst Janson als Vampirjäger ist schon ein Unikum, und Caroline Munro hat angenehm viel Screentime.
                        « Letzte Änderung: 12. Juli 2017, 20:52:45 von nemesis »


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          :prime:

                          Captain Kronos - Vampirjäger

                          Der etwas andere Vampirfilm. Horst Janson als Vampirjäger ist schon ein Unikum, und Caroline Munro hat angenehm viel Screentime.

                          Ich finde es super schade, dass die geplante Reihe nicht fortgesetzt wurde.


                          Offline Evil

                          • Die Großen Alten
                            • Split Personality
                              • Show only replies by Evil
                            Ein paar Folgen Bezaubernde Jeanny (1965-70)
                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Die nackten Vampire

                              - Rollin Nummer 2 hat mich genauso fasziniert. Doch dieser ist wesentlich ernster und auch etwas stringenter erzählt. Hier geht es um Wissenschaftler, die eine Vampirin (im original ein Mutant) gefangen halten und mit ihr Experimente machen. Sie wollen hinter das Geheimnis der ewigen Lebens kommen. Am Rande trifft sich eine Sekte, die diese Vampirin anbeten und sich für sie immer umbringen, damit sie sich ernähren kann. Der Sohn des Wissenschafts-Obermotz ist aber damit nicht einverstanden und tut sich mit anderen Vampiren/Mutanten zusammen, um sie zu befreien...
                              Tja - was habe ich wieder gesehen? Der Film ist natürlich Null Spannend, aber wie es bei Rollin eben ist, sehr schön anzusehen. Besonders diese "versöhnliche und hoffnungsvolle" Ende des Films (so interpretiere ich das) hat mir sehr gut gefallen. Besonders der Dialog in der deutschen Fassung: "Es gibt keine Vampire, es gibt nur Menschen. Frei und ohne Angst, unverwundbar, zum ewigen Leben geboren...." hat mich dann doch sehr berührt. Ich wiederhole hier gerne meinen FB-Kommentar: In dem Streifen gibt es mehr Poesie und Wahrheit, als in vielen anderen Filmen seiner Art. Und es ist irgendwie sehr aktuell.
                              Ach ja - und die Castel-Zwillinge haben wirklich etwas. Ich dachte zuerst nach Saschas Kommentar... hm, mal sehen. Aber die sind irgendwie die Kirschen auf dem Sahnehäubchen und gehören zu Rollin dazu.

                              Fazit: Man sollte den Film so nehmen, wie er ist -  ein traumhaftes Märchen, in dem man sich verlieren kann.

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Hellseeker

                              • aka Patrick
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Hellseeker
                                The Greasy Strangler :7:
                                Selten so ein ekliger Film gesehen. Schwankt irgendwo zwischen Slasher-Parodie und Napoleon Dynamite. Mit Freunden und ein paar Bier dürfte dieser Film der absolute Kracher sein.

                                Psycho :8.5:
                                Wissenslücke geschlossen: Ja, der Film ist verdammt gut.

                                Headshot :5:
                                Ordentliche Action, aber der Film hat mich irgendwie konstant gelangweilt.
                                « Letzte Änderung: 13. Juli 2017, 18:05:15 von Hellseeker »
                                die kommt noch... irgendwann...


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Headshot :5:
                                  Ordentliche Action, aber der Film hat mich irgendwie konstant gelangweilt.
                                  Oh, schade. Mir hat der wirklich gut gefallen.



                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Spider-Man Homecoming :8:
                                    Rundum gelungene, kurzweilige Unterhaltung.
                                    « Letzte Änderung: 14. Juli 2017, 09:57:01 von Bloodsurfer »


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      :vod:

                                      Draculas Hexenjagd

                                      :vod:

                                      Gruft der Vampire

                                      Zu denen und den anderen Hammers werd ich nach und nach im Hammer-Thread was schreiben.


                                      Offline Coltaine

                                      • Christian
                                          • Show only replies by Coltaine

                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Crying Freeman: #1 Portrait of a Killer  :dvd:

                                          Erster Teil der sechsteiligen Anime Verfilmung. Hatte den gar nicht mehr in all der Tiefe in Erinnerung.
                                          Der Zeichenstil wirkt leicht angestaubt, ist durch seine schon damals individuelle Art jedoch immer noch sehr schön anzusehen.
                                          "Portrait of a Killer" erzählt im Grunde die Geschichte die sich auch der Realfilm als Vorlage genommen hat.
                                          Aufgrund der Laufzeit von 52 Minuten pro Teil, hier jedoch etwas zügiger erzählt.
                                          Die Geschichte ist allerdings immer noch klasse, wechselt gekonnt zwischen ruhigen Szenen und deftigen Action Einlagen. Ich denke ich werde mir die nächsten Tage/Wochen auch noch die 5 anderen Geschichten um den weinenden Killer ansehen. :)

                                          Die US-DVD die ich mir ja mal vor langer Zeit ins Regal gestellt aber nie angeschaut habe, (VHS verrotten im Keller) hat ein dem Alter der Serie entsprechendes Bild.
                                          Man hat nochmal ganz ordentlich die Originale abgetastet und auch, im Gegensatz zur VHS, auf das korrekte Bildformat geachtet.
                                          Sieht gut aus, deutlich besser als die VHS, aber Wunder darf man nicht erwarten.
                                          Ton liegt in japanisch und englisch vor. Englisch scheint die alte Synchro zu sein, die auch schon auf der Manga Video VHS war.

                                           :8.5: +
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show only replies by Elena Marcos
                                            Dienerinnen des Satans

                                            - der nächste Rollin. Wer denkt, der Mann dreht andauernd nur Vampirfilme, der irrt gewaltig. Mit "Les Demoniaques" verbeugt sich der Franzose nicht nur vor dem Piratenfilm, sondern erzählt eine Geschichte, die absolut unverwechselbar ist. (Niemand wurde so eine Story auf diese Weise verfilmen). Nun - in einfachen Worten: ein Gruppe vierköpfiger Plünderer rauben gestrandete Schiffe aus, als ihnen plötzlich zwei Mädels in Nachthemden über den Weg stolpern. Da die Gruppe aber aus ganz fiesen Burschen und einem kaltblütige Weibsbild besteht, werden die beiden Hilfsbedürftigen erstmal geschändet und dann umgebracht. Doch die Piraten sind nicht ganz so helle und leben seit dem in Angst, dass das Verbrechen entdeckt wird - in der örtlichen Kneipe wird auch munter gesoffen und dabei verplappert. Nun die Mädchen kehren als Geister zurück und belästigen ihre Peiniger. Obendrauf befreien die Geister dann den Teufel in einer Ruine, der ihnen außergewöhnliche Kräfte gibt, allerdings nur bis zum Morgengrauen. Leider schnappen sich die Piraten die Mädels wieder und vergehen sich nochmal an ihnen. Doch mit diesem zweiten Tod, flippen die Typen aus und richten sich selbst...

                                            Oh man, der Film dreht nach einem nach nachvollziehbaren Anfang komplett ab - deshalb ist es ja auch ein Rollin. Mir kam der Film jetzt nicht so bunt und knallig, sondern eher trist vor. Dennoch besitzt auch dieser Film eine dichte Atmosphäre. Im Gegensatz zu den eher dummen Piraten, sticht vor allem Joëlle Coeur unter den Darstellern hervor. Meine Güte, die Frau ist wirklich teuflisch - Die beiden Mädels sind weniger dämonisch, als die Piratenbraut, die wirklich gemein ist... das diese Frau außergewöhnlich hübsch ist, kommt noch dazu.
                                            Der Film zählt zu seinen besten - wahrscheinlich auch, weil er anders ist, aber Rollin sich doch irgendwie treu bleibt.

                                            Fazit: Man kann es einfach nicht beschreiben.

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"