Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    :bd:
    Get Out
    Hier kann ich den Hype und die guten Kritiken voll nachvollziehen. Ich fand ihn super gut! Die Atmosphäre und die Stimmung, von der man die ganze Zeit über nicht wirklich weiß, wie man sie deuten soll, hat mich voll in ihren Bann gezogen.

    :8.5::9: von mir

    Auf den freue ich mich schon. Besonders wenn er dir gut gefallen hat, Blaubaum. Seit deinen Neon Demon Ausführungen vertraue ich dir da sehr stark. :)

    Freut mich sehr, dass Dir "City of God" gut gefallen hat.  :thumb:

    Bei "Get Out" warte ich auch auf weitere gute Bewertungen.
    Ich habs ja schon mehrfach geschrieben, mir gefällt das technische hier ausgezeichnet.
    Großartige Kamera und Montagen, ich musste ganz oft an Brian De Palmas Filme aus den 70ern und 80ern denken.
    « Letzte Änderung: 14. September 2017, 19:12:40 von Max_Cherry »



    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Demons :dvd:
      Er wirkt an manchen Stellen etwas unfreiwillig komisch. Die Masken, die grüne Zahnpasta, viele Logik- und Anschlussfehler, unpassende Musik und relativ schlechte Schauspieler. Dadurch kommt leider nie wirkliche Spannung oder richtiger Horror auf, weil man das einfach nicht ernst nehmen kann. Ein reiner Spaßfilm ist es auch nicht. Aber ich mag die Idee mit dem Film im Film und das Tempo, sowie der technische Aufwand sind schon lobenswert. Hinzu kommen ein paar coole Figuren, der Zuhälter vorne weg und spätestens wenn der eine der Jungs zum Dudikoff wird, wird der Spaßfaktor richtig aufgedreht. Die letzten 20 Minuten rocken extrem, besonders die Szenen außerhalb des Kinos inkl. netter Endzeitstimmung gefallen mir richtig gut.
      Unterm Strich steht eine wohlwollende :7:, wobei er phasenweise ganz schön cheesy ist. Aber das Ende regelt einfach.
      « Letzte Änderung: 17. September 2017, 10:47:55 von Max_Cherry »


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Demons :dvd:
        Er wirkt an manchen Stellen etwas unfreiwillig komisch. Die Masken, die grüne Zahnpasta, viele Logik- und Anschlussfehler, unpassende Musik und relativ schlechte Schauspieler. Dadurch kommt leider nie wirkliche Spannung oder richtiger Horror auf, weil man das einfach nicht ernst nehmen kann. Ein reiner Spaßfilm ist es auch nicht. Aber ich mag die Idee mit dem Film im Film und das Tempo, sowie der technische Aufwand sind schon lobenswert. Hinzu kommen ein paar coole Figuren, der Zuhälter vorne weg und spätestens wenn der eine der Jungs zum Dudikov wird, wird der Spaßfaktor richtig aufgedreht. Die letzten 20 Minuten rocken extrem, besonders die Szenen außerhalb des Kinos inkl. netter Endzeitstimmung gefallen mir richtig gut.
        Unterm Strich steht eine wohlwollende :7:, wobei er phasenweise ganz schön cheesy ist. Aber das Ende regelt einfach.

        Hmm, hab den schon lange mal wieder einlegen wollen. Werde es am Wochenende mal anpeilen. :)


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Der Prinzipal :7:

          Hab den gestern nochmal mit Kumpels gesehen.
          Ich mag den nach wie vor.
          Belushi ist zu der Zeit aber auch einfach ne coole Sau.


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Cyber Jack / Virtual Assassin :dvd:  :6: Als Teenager hab ich den gerne gesehen und Michael Dudikoff fand ich immer cool. Aber es fehlt doch ein wenig Nostalgie und inhaltlich isses auch nur ein SciFi-DieHard mit völlig naivbekloppter Story. Tja und Michael Dudikoff habe ich auch sehr viel MartialArts-mäßiger in Erinnerung.^^

            « Letzte Änderung: 16. September 2017, 23:59:02 von Ash »



            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry


              Talking Heads - Stop Making Sense
              Von der Band kannte ich nicht viel, aber der Live Mitschnitt/ Musikfilm hier gefällt mir ziemlich gut.
              Der Sound kommt über die Anlage richtig gut.
              Das lohnt sich wenn man die abgedrehte, aber gleichzeitig doch eingängige Mucke der Band mag. Ich kannte nur 'burning down the house', 'psycho killer' und einen, dessen Name mir unbekannt ist, aber die haben noch mehr coole Songs im Repertoire. Viel Funk aber auch Poppigere Passagen. Ich muss hier und da an Bowie denken. Die Bühnenshow ist ebenfalls nett. Das ist vom ersten Song an ein Aufbau. Das Konzept find ich super. Es fängt mit dem Sänger und einem Ghettoblaster an und nach und nach füllt sich die Bühne, dann kommt Licht dazu und es gipfelt später in den abgefahren Tanzeinlagen, für die der Frontmann bekannt zu sein scheint. Ein tolles Konzert einer sehr eigenwilligen Band.
              « Letzte Änderung: 17. September 2017, 10:48:30 von Max_Cherry »



              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Road to Nowhere?
                Ok klar, den kenn ich auch.
                Der scheint aber neuer als der Film zu sein. Der ist von 1983.


                'Once in a livetime' meinte ich. Starke Nummer.


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Little Evil  :flix:
                  Eli Craig, der Regisseur von Tucker & Dale hat seinen zweiten Film für Netflix gedreht. Es handelt sich um eine (Horror) Komödie, welche eine komische Variante von Das Omen zeigt. Aber keine Angst, es wird niemals übertrieben zotig oder albern, der Humor ist eher leise und unterschwellig. Dafür ist der Film aber auch kein richtiger Knaller, eher eine kleine, sympathische TV Produktion mit einer Hand voll guter Ideen.
                  Mit dabei sind Evangeline Lilly, Adam Scott und Clancy Brown.
                   :6.5:
                  « Letzte Änderung: 17. September 2017, 12:51:25 von Max_Cherry »


                  Offline blaubaum

                  • Ich denke in Storyboards
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by blaubaum
                    :bd:
                    Get Out
                    Kurz nach der Ersteichtung kam dann auch direkt die Zweite. Bleibt dabei. Verdammt super Film.
                    :8.5:

                    :bd:
                    Boston
                    Angeblich sehr authentisch und penibel genau nacherzählt. Wirkt auch so. Dazu ist er noch verdammt gut besetzt, optisch toll und sehr, sehr spannend. Unglaublich, dass sich das alles tatsächlich so abgespielt hat.
                    :8:
                    « Letzte Änderung: 17. September 2017, 12:38:25 von blaubaum »


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Wollte wegen Harry Dean Stanton mal wieder Die Klapperschlange schauen... und dann wurde spontan ein Carpenter-Tag draus.


                      Die Klapperschlange


                      Christine


                      The Fog


                      Sie leben


                      Assault - Anschlag bei Nacht


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Kaktus Jack :5.5: Sehr sehr seichte Unterhaltung mit einem Humor der selbst 1979 schon nicht mehr der Frischeste war. Die ganze Story ist im Grunde nicht mehr wie eine Folge von "Roadrunner VS Kojote".
                        « Letzte Änderung: 17. September 2017, 23:56:15 von Ash »



                        Online Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          South Park Season 20 durch und die 21 angefangen.

                          Lucifer Season 2 durch.

                          Danach mal einen Haufen Filme auf Prime abgearbeitet.

                          Blair Witch :6:

                          The Voices :7:

                          Captain Fantastic :8:

                          The Brand New Testament :6:

                          Don't Knock Twice :6:

                          The Lady in the Car with Glasses and a Gun :6:

                          Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of the Shadows :7:

                          Ted 2 :7:

                          The Body :6:


                          Offline Coltaine

                          • Christian
                              • Show only replies by Coltaine
                            The Infiltrator

                             :6.5:

                            nothing special, aber trotzdem, stylische Unterhaltung.
                            Ich seh Dr. Heisenberg einfach gerne.


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Zwei Folgen "Halt and catch fire" Staffel 3
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                BOSTON :7.5: Peter Berg kann sowas inszenieren
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline blaubaum

                                • Ich denke in Storyboards
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by blaubaum

                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Dazu gibts zwar schon zwei drei Filme, aber ja - ich denke er wär die bessere Wahl gewesen. Gerade bei Action hat er was drauf, und trotzdem sitzen auch die emotionalen Sachen. Hat man nicht oft. Mich störten nur zwei oder drei Dinge, sonst aber richtig gut
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Trancers  :7.5: kein schlechter 80s Sci-Fi mit einer sehr süßen Helen Hunt. Das Bild ist besser als das Cover verraten lässt aber noch weit unter DVD Qualität. Der Score könnte einprägsamer sein, empfinde ich als nicht peppig genug.




                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Den zweiten Teil fand ich immer witziger :D Tim Thomerson ist die Coolness himself!

                                        SIX Folgen 1-4 :7:
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Online Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer


                                          Crash_Kid_One

                                          • Gast

                                          Glow Season 1 angefangen.

                                          Endlich mal einer. :)

                                          Hatte ich ja auch. 3 Folgen glaub ich. Stephie hatte dann aber keinen Bock drauf und allein hab ich dann erstmal nicht weiter geschaut..


                                          Online Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Ich schau es auch alleine. Frauenwrestling kommt bei den Frauen anscheinend nicht so gut an. :D