Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 32 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry

    Online Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      ES

      - nun, in Kurzform gesagt: alles richtig gemacht.
      Ich gebe zu, ich hatte eine sehr hohe Erwartungshaltung an den Streifen, besonders weil ich die TV-Verfilmung eigentlich sehr mag und schätze - doch da ich gestern beim FantasyFilmFest genau richtig bedient wurde, zerstreuten sich die Zweifel schnell in alle Winde. Vorneweg, man darf die Kino-Fassung von Es nicht mit dem TV Film vergleichen, denn er geht auch dramaturgisch einen anderen Weg. Was von der ersten Szene an direkt klar wird: es ist KINO für Erwachsene - es gibt mehr Effekte, mehr Shocks und ist expliziter, ohne aber "zu" explizit zu sein. Das heißt, er schafft den Sprung zum klassischen, atmosphärischen Grusel. Der neue "IT" erinnern nicht nur im Aufbau und Tempo an die goldenen 80er Jahre, die Macher haben den Film auch in den 80ern angesiedelt. Das heißt, die Kids leben in den 80er und der Film atmet daher auch die entsprechende 80er-Atmo. Eigentlich genial, denn das Zielpublikum wird sich mit dem 80er Gefühl identifizieren können (ich zumindest).Ohnehin hatte ich in einigen Momenten, das Gefühl, das mich früher beim Sehen von "Nightmare" Filmen beschlich... Viele Insider sind überall in "Derry" zu finden z.B.
      (click to show/hide)

      Wie gesagt: Atmosphäre und Tempo sind mit den 80er Horrorfilmen durchaus vergleichbar, wenn nicht sogar beabsichtigt. Und das ist eben der größte Stinkefinger an die Hollywood-Superhelden Blockbuster. Kein Stakkato-Schnitt, langsame Einstellungen, dramatischer Spannungsaufbau und gnadenlose Jump-Scares ... ach ja - und ein R-rated Movie.
      Der Witz allerdings ist, Drama und Horror sind total ausgewogen, was auf jeden Fall an dem Cast liegt. Die Kids sind phänomenal und spielen alles an die Wand. Sofort sind die sieben vom Verliererclub zu identifizieren (natürlich ähnlich gelagert, wie in der TV Verfilmung) und man nimmt ihren ihre Rolle sofort ab. Diese Besetzung ist das ganz große Plus dieses Films.
      Auf der anderen Seite ist dann noch Bill Skarsgård. Ich gebe zu: ich liebe Tim Curry und auch sein Pennywise ist klasse... aber Skarsgård als Kino-Clown ist einfach nur ein fieses, dreckiges Monster, das seinen Freddy Krüger steht. Schade, dass es nach der Fortsetzung keinen Wiedersehen gibt... aber ich hätte gerne noch Chapter Two hinterhergeschoben.

      Nun mal Schluss mit Lobeshymnen - IT erfindet das Rad nicht neu und genau das macht ihn eben großartig. Der Film ist so erfrischend Oldschool, dass ich da meinen Spaß dran hatte. Ich meckere gerne ... "Früher waren die Filme besser" - und genau das bietet der Film jetzt - Nostalgie schwingt hier in den 135 Minuten mit, die mir eher wie 80 vorkamen (Wie schon vorbei?).

      Leider war der Applaus bei FFF etwas verhalten - entweder waren die Leute so geplättet (wie Flo) und konnten nicht reagieren, oder sie waren unsicher. Ich hätte mit einem überschwänglichen brüllenden Zuspruch gerechnet, aber vielleicht will der klassischen "Gorebauer" eben nicht dem Mainstream-Hype verfallen... Ich denke, der neue "ES" ist rundum gelungen und damit basta.
      Fazit: Mehr davon - dann ist das Kino wieder auf absolutem Erfolgskurs.


      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer

        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash

          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer

            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Hellseeker
              Ash vs. Evil Dead - Season 2 :7:
              Hat mir besser gefallen als die erste Staffel: Sehr blutig, teilweise echt eklig (Leichenschauhaus), unterhaltsam und verdammt kurzweilig.
              die kommt noch... irgendwann...


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Wichtel :bd: Territories :6:  Optik ist ganz gut aber ich mag die ganze Torture Schiene ja net, kann von daher nicht mehr geben weil es für mich keinen echten Unterhaltungswert hat, auch wenn der Film handwerklich, trotz einfachem Drehbuch, gut gemacht ist. Das Ende ist natürlich auch wieder typisch und kann da auch keine Wende bringen, naja aber an sich kein schlechter Wichtel.
                « Letzte Änderung: 24. September 2017, 11:48:09 von Ash »







                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Radio Heimat  :prime:
                    Coming of age im Ruhrpott der frühen 80er-Jahre.
                    Viele der durchwachsenen Gastauftritte einiger Schauspieler aus dem Ruhrgebiet, hätte es nicht gebraucht. Trotzdem war der Film ganz sympathisch und hat gut unterhalten. Nichts besonderes, aber ein paar dort regionale Eigenarten waren schon witzig. Die Schauspieler machen ihre Sache auch wirklich gut, zudem regelt der Ndw Soundtrack.
                    :6: - :7:


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Staffel 6 läuft.



                      Puh, das Ende von 6 13 und die gesamte 6.14 sind immer noch ein derber Leberhaken. Zwei aus dem Main Cast fallen einem Gewaltverbrechen zum Opfer, und ihr Leben hängt am seidenen Faden.


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Radio Heimat  :prime:
                        Coming of age im Ruhrpott der frühen 80er-Jahre.
                        Viele der durchwachsenen Gastauftritte einiger Schauspieler aus dem Ruhrgebiet, hätte es nicht gebraucht. Trotzdem war der Film ganz sympathisch und hat gut unterhalten. Nichts besonderes, aber ein paar dort regionale Eigenarten waren schon witzig. Die Schauspieler machen ihre Sache auch wirklich gut, zudem regelt der Ndw Soundtrack.
                        :6: - :7:

                        Jap, würde ich auch so werten. :)

                        Auf Prime BRIDGET JONES' BABY jaaa was soll ich sagen. Ich hab meinen Frieden mit den Filmen gemacht, Teil 1 hat mich genervt, Teil 2 war ganz witzig, Teil 3 fand ich wirklich unterhaltsam! Colin Firth is wieder am Start, Zellweger hat abgenommen, man sieht ihr Kiffpausbacken nicht mehr so :lol: ich mag sie halt nicht wirklich, aber in manchen Rollen passt sie - das hier ist ihre. Grant is nicht mehr dabei, was gut war - dafür füllt Pat Dempsey die Rolle gut aus. :6.5: lasse ich springen.

                        Im TV TAFFE MÄDELS ich hab ja wirklich meine Probleme mit der McCarthy, auch hier ist wieder ihre Paradeassirolle galore. Ich finds halt einfach zu drüber, und es macht sie unsympathischer als es nötig wäre! Bullock gleicht das zwar gut aus, und die zweite Hälfte ist dann harmonischer, aber es bleibt Hälfte eins :D ich würde bei einer :6: hängenbleiben
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Casualties of War :7:

                          Lücke geschlossen. Aber habe ehrlich gesagt etwas mehr erwartet wenn ein Antikriegsfilm von Brian DePalma kommt. War nicht schlecht, aber man hat halt Erwartungen an gewisse Namen. :) Fox ist super wie immer und Penn gibt das Arschloch.

                          Wochenende mit Dad :7:

                          Jaeden Lieberherr (bekannt aus Midnight Special oder IT) spielt hier einen 8jährigen Jungen und macht das so genial, da kann man echt nur staunen! :confused: Bin auf seine Leistung in IT gespannt und denke, der kommt gross raus in Zukunft! Der Film selbst ist nichts grosses, aber eine nette und liebevolle Anekdote aus dem Leben. Mag so Sachen gerne für zwischendurch und da Clive Owen die Hauptrolle hat, wollte ich den eh sehen. Kommt zwar nicht in die Sammlung, aber man darf ruhig einen Blick wagen.



                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Elementarteilchen :flix:
                            Puh, ich muss ehrlich gestehen, dass ich zum Ende hin nicht alles greifen konnte, was mir der Film sagen wollte.
                            Da wird das Buch besser sein. Ich denke auch generell, dass das was dahintersteht Potential hat, aber in Filmform ist das Ergebnis für mich leider nicht wirklich rund.
                            Der Handlungsstrang mit Ulmen und Potente hat mich nicht so richtig packen können. Im Gegenteil, da störte mich sogar etwas, dass er bei der Bleibtreu-Story immer wieder Tempo und Angespannung unterbricht. Den Part fand ich weit interessanter und besser gespielt. Hut ab für Moritz Bleibtreu, der hat das hier wirklich gut gemacht. Nur die Wandlung zum Ende mit seiner "Krankheit", erfolgt im Film wirklich sehr schnell. Auch die Musik fand ich etwas zu aufgesetzt tragisch. Aber ich glaube, dass liegt in erster Linie daran, dass man die Vorlage vermutlich wirklich nicht gut auf die Leinwand/ auf den Bildschirm umsetzen kann, da das Innenleben der Protagonisten sehr wichtig  ist. Das kam hier über weite Strecken nicht optimal rüber. Für den Versuch würde ich aber trotzdem eine :6: vergeben, denn manche Ansätze sind durchaus gelungen, nur das große Ganze funktioniert für mich leider nicht so gut, wie es hätte können.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Im TV TAFFE MÄDELS ich hab ja wirklich meine Probleme mit der McCarthy, auch hier ist wieder ihre Paradeassirolle galore. Ich finds halt einfach zu drüber, und es macht sie unsympathischer als es nötig wäre! Bullock gleicht das zwar gut aus, und die zweite Hälfte ist dann harmonischer, aber es bleibt Hälfte eins :D ich würde bei einer :6: hängenbleiben

                              Och, da kann ich aber mit leben.
                              Viel mehr waren es bei mir glaub ich auch nicht, aber ich würde den nochmal schauen wollen.
                              Für mich hat das Buddy Duo besonders in der zweiten Hälfte gut funktioniert und eben auch an 80s und 90s Klassiker erinnert.


                              @Tobi:
                              Schau dir den "Radio Heimat" echt mal an, den ist absolut nett.


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              The bad Batch  :5:

                              Das ging daneben. Zukunftsvision angeschnitten um eine "Lovestory der anderen Art" daraus zu machen ... keine Ahnung, wie sich Jim Carrey und Keanu Reeves hierhin verirrt haben.
                              In der Zukunft werden nicht perfekte Individuen der Gesellschaft in eine abgesperrte Wüste gebracht, die Identität wird Ihnen abgesprochen - dort sind sie auf sich allein gestellt.
                              Ein Mädel gerät direkt an einen Kannibalenstamm, verliert Arm und Bein, flieht, wird gerettet, landet in einem scheinbar zivilisierten Örtchen, der sich aber als eine Art Sekte entpuppt. Ganz merkwürdiger Film. Und Hauptdarstellerin Suki Waterhouse ist austauschbar und blass.

                              Berlin Syndrom  :6:

                              Psychodrama mit stark aufspielender Teresa Palmer und ordentlichem Max Riemelt. Leider mit fast 2 Stunden überlang und im Endeffekt nix neues. Für Berlin-Fans evtl. interessanter.
                              Das Ende hat mir nicht sonderlich geschmeckt. Fand es ein wenig unlogisch.

                              Enter the Warriors Gate  :6.5:

                              Harmloses, aber unterhaltsames Fantasy-Abenteuer für die ganze Familie mit Dave Bautista.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                The bad Batch  :5:

                                Das ging daneben. Zukunftsvision angeschnitten um eine "Lovestory der anderen Art" daraus zu machen ... keine Ahnung, wie sich Jim Carrey und Keanu Reeves hierhin verirrt haben.
                                In der Zukunft werden nicht perfekte Individuen der Gesellschaft in eine abgesperrte Wüste gebracht, die Identität wird Ihnen abgesprochen - dort sind sie auf sich allein gestellt.
                                Ein Mädel gerät direkt an einen Kannibalenstamm, verliert Arm und Bein, flieht, wird gerettet, landet in einem scheinbar zivilisierten Örtchen, der sich aber als eine Art Sekte entpuppt. Ganz merkwürdiger Film. Und Hauptdarstellerin Suki Waterhouse ist austauschbar und blass.

                                Also die Geschichte klingt nicht schlecht.
                                Da haperte es wahrscheinlich mehr an der Umsetzung.


                                Online Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  Chocolate
                                  - ja - sehr geiler Klopper aus Thailand, obwaohl man manchmal der Geschichte nicht ganz folgen kann. Warum die Figuren sich so benehmen wie sie sich benehmen... aber egal. Es gibt ordentlich auf die Glocke mit tolle Settings.

                                  Creepshow 1
                                  - wie schön. Ein klassischer Episodenfilm mit toller Besetzung, hübschen handgemachten Effekte und toller visueller Umsetzung. Grandioser Romero, der mit Spaß und Herz zwei Stunden lang locker unterhält.

                                  Creepshow 2
                                  - etwas schwächer zeigt sich die Fortsetzung. Nun - die Indianerepisode ist zwar hübsch inszeniert, aber doch etwas brav was die Blutszenen angeht. Die Floß Episode ist dafür etwas übertrieben - bei den Monsterszenen dachte ich die ganze Zeit an eine schwimmende Folie anstatt schwarzem Schleim. Am splattrigsten ist ja die letzte Episode - die mit einem zermatschten Anhalter aufwartet. "Danke fürs Mitnehmen..." - Der zweite geht in Ordnung, ist aber nicht so unterhaltsam, wie der Vorgänger.


                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Zärtliche Chaoten 2 :dvd:  :5.5: Der Film lebt einzig noch von einem leichten 80s Charme, da Story und Sinnhaftigkeit nicht über dem Niveau einer 20sec-Szene von Ernie&Bert aus der Sesamstrasse hinausgehen. Cool fand ich die Darstellung der Zukunft, als Gottschalk aufwacht und zur Arbeit fährt, minimalistisch aber anschaulich.

                                    Star Trek - Discovery /Staffe 1, Ep. 1&2 :vod:  :9: Klasse, fühle mich fast wie aus dem Kino gekommen.
                                    « Letzte Änderung: 25. September 2017, 22:35:08 von Ash »



                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung
                                      Kingsman: Golden Circle :kino:

                                       :5.5: bis  :6: mehr im Thread...

                                      The Deer Hunter :bd: :9:

                                      Was für harter Tobak! Ist einer dieser Filme, die ich alle paar Jahre schaue weil ich es irgendwie ein Meisterwerk ist, andererseits aber kein Film, den man regelmässig schauen kann. Wirkt schon sehr nach... Auf der Bluray ist noch eine französische Doku drauf mit div. Footage-Aufnahmen vom Krieg damals. Hier wird das Geschehene noch mehr beleuchtet mit Hintergrundinfos, alles sehr USA-kritisch. Aber die Bilder teilweise?! :shock: Unzensierte Aufnahmen aus Vietnam, da wirkt Faces of Death teilweise wie Kindergeburtstag!


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Zärtliche Chaoten 2 :dvd:  :5.5: Der Film lebt einzig noch von einem leichten 80s Charme, da Story und Sinnhaftigkeit nicht über dem Niveau einer 20sec-Szene von Ernie&Bert aus der Sesamstrasse hinausgehen. Cool fand ich die Darstellung der Zukunft, als Gottschalk aufwacht und zur Arbeit fährt, minimalistisch aber anschaulich.
                                        Also ich fand den echt unterhaltsam, war da selbst überrascht.
                                        Genau wie Du sagst, die Zukunftswohnung von Tommy war schon cool.



                                        Vorgestern war Double Feature Deutscher Film, gestern gab es zwei Sportfilme:


                                        Sommer '92 :flix:
                                        Den hab ich zufällig bei Netflix gefunden.
                                        Der Film zeigt den Weg der dänischen Fußball Nationalmannschaft zum Titel der EM 1992 in Schweden.
                                        Im Mittelpunkt steht der umstrittene Trainer Richard Møller Nielsen, der von Ulrich Thomsen klasse gespielt wird.
                                        Es werden nachgespielte und echt Szenen der Spiele damals kombiniert, was ganz einigermaßen gut funktioniert.
                                        Die Sprache ist ziemlich vereinfacht, man muss also kein Experte sein, um die Dialoge zu verstehen.
                                        Ich hatte ganz vergessen, dass die Dänen damals nur teilgenommen haben, weil Jugoslavien disqualifiziert wurde.
                                        Unterm Strich bleibt ein netter kleiner Film, der gut unterhält und etwas mehr Einblick in die Umstände zum überraschenden Triumph bringt.
                                        :7:



                                        Spiel auf Bewährung :flix:
                                        The Rock, Football, Drama... ich mag den Film trotz der vielen Klischees.
                                        :7:
                                        « Letzte Änderung: 26. September 2017, 10:49:38 von Max_Cherry »