Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis

    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Ui, Rings kenne ich noch nicht, cool, habe sogar Bock drauf, kommt die Tage!

      Blair Witch (2016) :prime:  :7.5: Wer wie ich Teil 1  mochte kann auch hier seinen Spaß dran haben, ist ähnlich gemacht, zeigt zusätzlich gut wie einem neue Technologie Sicherheit gibt, die man genauso schnell wieder verliert. Zudem wird man mit kurzen "was gesehen" belohnt, dessen Fehlen in Teil1 ja oft kritisiert wurde.



      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Ja die Stunde wenn Dracula kommt. Junge da hab ich mich als Jugendlicher fast eingeschissen.
        Die Nummer mit der Dornenmaske......echt sick für damals.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis


          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by blaubaum
            :bd:
            Green Room
            Einer der letzten und vermutlich auch einer der besten Filme mit Anton Yelchin.
            Kam überraschend smart daher, der Film. Hier handeln die Nazis nicht idioitisch, sondern äußerst taktisch und klug. Was dieser ganzen Situation eine ganz besonders bedrohliche Note gibt.

            Echt nicht übel mit einigen unerwarteten Gewaltspitzen.
            :7.5:


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung

              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Strar Trek: Discovery angefangen und bisher sehr begeistert davon.

                The Blacklist Season 2 durch und 3 angefangen.

                Preacher Season 2 durch. Fand ich leider etwas schwächer als die erste Staffel, aber noch OK. Hitler in der Hölle rockt. :D

                Maggie :6:
                Die Idee war ja ganz gut, leider ziemlich langweilig umgesetzt.

                American Ultra :7:
                Der hat mich überrascht. Hatte mir unter dem Film etwas völlig anderes vorgestellt, aber so war er ganz unterhaltsam.

                13 Hours :7:
                War als Onetimer auch OK. Besser und vor allem packender als erwartet, aber die Entscheidung auf den Kinobesuch zu verzichten war OK.
                « Letzte Änderung: 03. Oktober 2017, 13:50:16 von Bloodsurfer »


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  Doomsday Book
                  auf seine Weise ganz interessant und abgedreht auch wenn Episode 1 teilweise
                  etwas eklig ist
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    iBoy :flix: :8: Dachte die ganze Zeit, es sei ne Serie, war sehr cool, könnte man mehr von machen.



                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Blade Runner :8:
                      Zur Einstimmung (Teil 2 gibt es am Donnerstag) heute nochmal das Original geschaut. Das Set Design, die Optik des Films, heute immer noch eine absolute Wucht. Unfassbar, dass der mir erst viele Jahre später angefangen hat zu gefallen und nicht gleich bei der Erstsichtung.
                      Bin sehr gespannt auf die Fortsetzung.


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Werde ich auch noch tun in den nächsten Tagen. Habe ihn ja erst einmal geschaut und das im Final Cut. Begeisterung war ja damals nicht sehr gross! :redface: Werds wohl dieses mal mit dem Kino-Cut probieren. Ausser ein Profi rät mir vorher hier noch davon ab! ;)


                        Offline blaubaum

                        • Ich denke in Storyboards
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by blaubaum
                          Ich werd ihn mir Donnerstag ansehen und dann am Freitag zusammen mit meinem Vater den zweiten :biggrin: Übrigens in der Residenz in Köln :D Das FFF hat Spuren hinterlassen. Werde Highlights nun immer dort ansehen. Göttlich.
                          « Letzte Änderung: 04. Oktober 2017, 00:31:19 von blaubaum »


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Werde ich auch noch tun in den nächsten Tagen. Habe ihn ja erst einmal geschaut und das im Final Cut. Begeisterung war ja damals nicht sehr gross! :redface: Werds wohl dieses mal mit dem Kino-Cut probieren. Ausser ein Profi rät mir vorher hier noch davon ab! ;)

                            Die Meisten werden den Film in der alten Kinofassung kennengelernt haben. Insofern passt das schon  ;)


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Werde ich auch noch tun in den nächsten Tagen. Habe ihn ja erst einmal geschaut und das im Final Cut. Begeisterung war ja damals nicht sehr gross! :redface: Werds wohl dieses mal mit dem Kino-Cut probieren. Ausser ein Profi rät mir vorher hier noch davon ab! ;)

                              Die Meisten werden den Film in der alten Kinofassung kennengelernt haben. Insofern passt das schon  ;)

                               :thumb: Danke!


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                The Crazies

                                - gerstern abend noch George Romeros Original. Mittlerweile sehe ich hier nicht mehr so den Action/Horror-Gehalt, sondern eher die Botschaft dahinter. Im Grunde zeigt Romero mit dem Holzhammer, wie sich die USA mit ihrem Militär und Befehlsträgern selbst im Weg stehen - und nie zu einer Lösung kommen. Während des Films gibt es mehrere Lösungen die Seuche in den Griff zu kriegen - und die Militäre bekommen es entweder nicht mit oder übergehen es einfach. Dann lieber die Atombombe bereithalten... Außerdem gibt es sehr viele Szenen und auch Figuren, die eindeutig ein Vorgriff auf "Dawn of the Dead" sind. "The Crazies" ist eindeutig ein moderner Vorläufer von Zombie. Fazit: immer noch gut - mir gefällts.

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Es :kino:  :7.5:

                                  Schreib doch im Thread noch bisschen was wie in der Whatsapp-Gruppe. Im Thread teilen eigentlich alle Deine Kritikpunkte, wiegen sie aber nicht so schwer. Nachvollziehbar isses aber allemal. :)


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Es :kino:  :7.5:

                                    Schreib doch im Thread noch bisschen was wie in der Whatsapp-Gruppe. Im Thread teilen eigentlich alle Deine Kritikpunkte, wiegen sie aber nicht so schwer. Nachvollziehbar isses aber allemal. :)

                                    Ich kopier das noch rüber, kommt.


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Enterprise  (Archer) :flix:
                                      Staffel 1, Folgen 14 bis 17
                                      Es gibt wenig Ausfälle und schon jetzt waren etwa 5 richtig gute Episoden dabei.
                                      « Letzte Änderung: 05. Oktober 2017, 14:25:27 von Max_Cherry »


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Enterprise  (Archer) :flix:
                                        Staffel 1, Folgen 14 bis 17
                                        Es gibt wenig Ausfälle und schon jetzt waren etwa 5 richtig gute Episoden dabei.

                                        Bin gespannt, wie du die zweite Hälfte der Serie findest, die eine fortlaufende Story hat und in der es um das Überleben der Menschheit geht. Auf der einen Seite sehr emotional aber auf der anderen Seite ging bei vielen Zuschauern da die Luft aus. Die letzte Staffel ist übrigens ein mörderischer Schritt nach Vorne was Abwechslung, Action & Spannung angeht, da man der Staffel auch ansieht, dass man noch alle Ideen reinpacken wolle die man hatte, bevor sie abgesetzt wird.



                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Enterprise  (Archer) :flix:
                                          Staffel 1, Folgen 14 bis 17
                                          Es gibt wenig Ausfälle und schon jetzt waren etwa 5 richtig gute Episoden dabei.

                                          Bin gespannt, wie du die zweite Hälfte der Serie findest, die eine fortlaufende Story hat und in der es um das Überleben der Menschheit geht. Auf der einen Seite sehr emotional aber auf der anderen Seite ging bei vielen Zuschauern da die Luft aus. Die letzte Staffel ist übrigens ein mörderischer Schritt nach Vorne was Abwechslung, Action & Spannung angeht, da man der Staffel auch ansieht, dass man noch alle Ideen reinpacken wolle die man hatte, bevor sie abgesetzt wird.

                                          Ich bin da schon ein bisschen im Bilde, ab Staffel 3 soll die Serie ja einen etwas anderen Kurs einschlagen, das hat Pierre ja neulich bestätigt.
                                          Und die 4. soll ja quasi die Fun Staffel mit einem "best of Star Trek Stories" sein.

                                          Ich feier zwar gerade ein bisschen, dass die Folgen nicht so fest zusammenhängen, aber auch eine fortlaufende Geschichte könnte ich mir mit der Crew und der "Stimmung" der Serie gut vorstellen. Ich mag die Mischung aus Humor, Naivität der Menschen und hartem Durchgreifen einfach sehr gerne. Archer ist auch die perfekte Mischung aus Picard und Kirk, finde ich. Von der ersten Staffel habe ich ja schon mal die ersten 15-20 Folgen gesehen und es gefällt mir aktuell wieder sehr gut. Einziger Schwachpunkt ist, dass man bei der ansonsten etwas modernisierten Serie nicht verhindern konnte, dass Travis ein klassischer Quoten-Schwarzer ist. In den meisten Folgen ist er völlig unwichtig, gehört aber zum harten Kern der Crew. Das finde ich fast schon peinlich, aber da ich die Figuren trotzdem alle mag, sehe ich mal darüber hinweg.

                                          Ich freu mich schon auf Staffel 3 (die Lieblingsstaffel von Mario/ meinem besten Kumpel) und bin gespannt, wie es bei mir ankommt.
                                           


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Der Quotenschwarze.. nie darüber nachgedacht aber jetzt wo du es sagst, stimmt wirklich irgendwie leider wobei der Charakter sympathisch ist, keine Frage.



                                            Offline Elena Marcos

                                            • a.k.a. Dirk
                                            • Die Großen Alten
                                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                • Show only replies by Elena Marcos
                                              Paula und Abdul... ähm nein: Victoria und Abdul

                                              - ich habe wieder den üblichen Kino-Schmonzetten-Langweiler erwartet, wurde aber angenehm überrascht. Der britische Film erzählt auf leichte Weise von der Freundschaft der Königin Victoria und dem indischen Schreibering Abdul, der am englischen Hofe zum Diener/Lehrer der Königin aufsteigt. Angeblich basierend auf wahren Tatsachen (mehr oder weniger, wie der Film zugibt) bekommt der Zuschauer allerdings einen leichten Film, mit viel Humor und zwei überragenden Darstellern. Natürlich ist Tim Pigott-Smith als Muslim Abdul, sehr sympathisch und kommt etwas naiv rüber - hat aber die Leinwandpräsenz im Griff. Natürlich schwebt über allem Schwergewicht (im wahrsten Sinne) Judi Dench als Königin Victoria. Absolut bravouröse Performance - trotz ihrem etwas auf alt geschminktem Aussehen. Sie beherrscht in jeder Sequenz diesen Film - jeder Blick, jede Bewegung ist nuanciert. Klasse.

                                              Nun - ich hab einen Film erwartet, bei dem wir den beiden Figuren stundenlang beim Teetrinken zusehen müssen. Dem ist zum Glück nicht so. Natürlich gibt es Intrigen und Vorurteile gegenüber den Muslimen und das Ende kann sich schon fast jeder denken, doch die leichte Art von Stephen Frears macht den Film zu einem Vergnügen (und zieht auch auf charmante Weise das "Burka"Wesen durch den Kakao ohne verletzend zu wirken.) Fazit: doch war unerwartet nett.

                                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Enterprise (Archer) :flix:
                                                Staffel 1 - Folgen 18 bis 23



                                                Happy Valley - Folge 1 :flix:
                                                Die ersten Folge habe ich eben geschaut.
                                                Der Intro Song ist cool und die Hauptdarstellerin regelt.
                                                Die Story um die Entführung erinnert sehr an Fargo (Film), macht aber nichts. Dass es in Yorkshire spielt gefällt mir, in genau so einem Städtchen wohnt meine Tante. Auch die Figuren sind top, Happy Valley erinnert von der Stimmung her wirklich ein bisschen an Fitz. Cool.
                                                « Letzte Änderung: 07. Oktober 2017, 10:42:52 von Max_Cherry »