Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by blaubaum
    :kino:
    Blade Runner 2049
    Was für ein Monster von Film. Es passiert genau so viel und gleichzeitig wenig, wie im ersten Film. Action gibts so gut wie gar keine und man schaut einfach die ganze Zeit beim ermitteln zu. Dieser seltsame Sog des ersten Filmes ist hier ebenfalls zu spüren.

    Ryan Gosling hat sensationell gespielt. Sehr zurückhaltend, aber man wusste immer genau, was in ihm vorging.  Toller Charakter.
    Harrison Ford. Wow! Was hat das Bock gemacht, ihn in einem richtig sensationellen Film zu sehen. Mein Lieblingsschauspieler ist alt geworden, aber diese Mischung aus superbadass und rührend versprüht er noch immer.

    Einige Szenen und Ideen sind für mich jetzt schon zeitlos und kult. Zum Beispiel Joi.

    Der dröhnende elektronische Soundtrack, das perfekte CGI samt echter Kulissen, die bis zum geht nicht mehr ruhige und trotz bombast minimalistisch wirkende Inszenierung, die Schauspieler, die Wohlfühlmomente, der Druck, den man die ganze Zeit auf der Brust hat.... All das schreit nach Meisterwerk.



    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      *fapfapfapfapfap*

      Bei mir zuletzt...

       :bd:
      Boston :7:
      Sehr solide.

       :bd:
      Deepwater Horizon  :7:
      Ebenfalls sehr solide Kost von Peter Berg.

       :flix:
      Der unsichtbare Gast  :7.5:
      Danke Gregor für den Tipp!  :thumb:

       :kino:
      Es  :8.5:
      Mehr im Thread. War wirklich bombe...


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        :kino:

        Es

        Schön.

        :dvd:

        Emergency Room Staffel 8

        Vorletzte Folge der Staffel. Hartes Brot mal wieder, weil sie so unendlich traurig ist.


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          Brooklyn 99 - Season 3 :8:
          Wieder herrlich lustig.

          Get Out :8.5:
          Verdammt cooler, spannender und atmosphärischer Horror-Streifen.
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash

             :prime: :8: Cooler Film, lange nicht mehr gesehen und das Ende ist sehr ungewöhnlich.



            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by blaubaum
              Hab beim nachholen von Blade Runner 1 wieder Bock auf ein paar ältere Filme bekommen. Darum mal wieder eingelegt:

              :bd:
              Die Fliege
              Auch heute noch soooo widerlich und gut gemacht. Gina Davis zu dieser Zeit :wow: Genau mein Typ.

              :bd:
              Heat
              Einfach geil.


              Auf Chinatown bekommen ich nun auch gerade Bock.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry

                Happy Valley Staffel 1   :flix:

                Erstaunlich, wie tief und vielschichtig die Figuren angelegt sind. Es ist glaubhaft erzählt und trotzdem spannend.
                Unterm Strich schafft 'Happy Valley' den Spagat zwischen Krimi, Thriller und Familien- bzw. Sozialdrama hervorragend. Dazu gibt es sehr gute Darsteller. Das Format 6x 50 Minuten passt gut, auch wenn die letzten beiden Folgen etwas weniger die Handlung vorantreiben, aber dafür massig Tiefe ins Geschehen bringen. Absolut sehenswert.
                 :8:
                « Letzte Änderung: 08. Oktober 2017, 12:34:32 von Max_Cherry »


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  :dvd:

                  The Hitchhiker

                  Ein paar Folgen zwischendurch mit der gesunden Portion Schuld und (zumeist unfreiwilliger) Sühne.


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Headshot  :7.5:

                    Alter der geht ja über zwei Stunden und legt eine Härte an den Tag da klingeln die Klöten.
                    Was für eine Brutalität. Klasse das Netflix den uncut rüberbringt.
                    Der Plot ist zwar für den Anus aber alle 5 Minuten setzt der Regisseur einen Mörderclash.
                    Das macht in schwer unterhaltsam.

                    The great Wall  :6:

                    Matt Damon in den Gefilden chinesicher Fantasy Filme.
                    Ein CGI Gewitter ohne Unterlass. Ein gewisser Schauwert ist nicht abzusprechen. Die Beerdigung.
                    Die Ideen bei der Verteidigung...die Springer und Todeskommandos.
                    Der Rest ist eher platt. Ein Film zum einmal sehen.


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      TATORT München - Porno als Thema, und auch gleich Bukkake mit Anpissen.... ja naja. Irgendwie war schnell klar wers war, und die beiden Rentnercops Batic und Leitmeyr durften dann planlos und angeekelt rumrennen. "Hier riechts nach Urin und Sperma" blabla um zu schockieren, und wer schaut sowas nur an!??? Die typische ARD Zuschauerschaft dürfte geschockt gewesen sein, klar. Ansonsten mit Begriffen rumschmeißen die nichtmal erklärt werden. Wer weiß von denen ad hoc denn was ATM bedeutet, Gangbang DP und Co. noch obendrauf... immerhin wars amüsant. :6:

                      EVERYBODYS FINE auf Prime.... puh, hab ich so nicht erwartet. Robert DeNiro als verwittweter Vater, seine Kinder (Beckinsale, Berrymore, Rockwell) haben nicht mehr viel mit ihm zu tun, also besucht er sie kurzerhand. Traurig, sentimental, aber einfach wahr und wichtig! Ich hab am Ende geheult wie ein Schloßhund. Ich wollte was dazu schreiben, aber irgendwie würde das zu persönlich werden für ein Review. :8: sollte man mal gesehen haben!
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        Cars 3

                        wow. Ich bin immer wieder perplex wie es Pixar schafft einen Film zu schaffen dessen Zielgruppe im ersten Moment Kinder zu sein scheinen dann aber  ein Machwerk abzuliefern welches Groß und Klein gleichzeitig unterhalten und, darüber hinaus, auch noch verhältnismäßig anspruchsvoll daher kommt.
                        Hier fanden sich sogar Anspielungen aus Rocky wieder. Toller Film! Ich hatte sogar mal Tränen in den Augen. WTF bei einem Animationsfilm!?  :9.5:
                        « Letzte Änderung: 09. Oktober 2017, 10:31:44 von Masterboy »
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak
                          Kein Film - aber Theater ;)

                          Eine Stunde Ruhe
                          Durchaus sehenswert mit einem sehr starken Stephan Schleberger


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            In letzter Zeit liefen:

                            Cutie Honey: Tears :7:

                            Asura: The City of Madness :6:

                            Blade Runner 2049 :9:

                            Rings :6:

                            Big Driver :6:

                            Stake Land II: The Stakelander (oder auch Vampire Nation: Bad Lands) :5:

                            Gods of Egypt :6:

                            Crimson Peak :6:

                            Son of a Gun :6:


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              EVERYBODYS FINE auf Prime.... puh, hab ich so nicht erwartet. Robert DeNiro als verwittweter Vater, seine Kinder (Beckinsale, Berrymore, Rockwell) haben nicht mehr viel mit ihm zu tun, also besucht er sie kurzerhand. Traurig, sentimental, aber einfach wahr und wichtig! Ich hab am Ende geheult wie ein Schloßhund. Ich wollte was dazu schreiben, aber irgendwie würde das zu persönlich werden für ein Review. :8: sollte man mal gesehen haben!

                              Ok, in dem Fall, versuche ich den doch mal mitzunehmen.
                              Dachte immer, der wäre völlig belanglos.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Cars 3

                                wow. Ich bin immer wieder perplex wie es Pixar schafft einen Film zu schaffen dessen Zielgruppe im ersten Moment Kinder zu sein scheinen dann aber  ein Machwerk abzuliefern welches Groß und Klein gleichzeitig unterhalten und, darüber hinaus, auch noch verhältnismäßig anspruchsvoll daher kommt.
                                Hier fanden sich sogar Anspielungen aus Rocky wieder. Toller Film! Ich hatte sogar mal Tränen in den Augen. WTF bei einem Animationsfilm!?  :9.5:

                                Hattest Du Teil 2 gesehen?
                                Den musste ich mal mitschauen und fand den maximal durchschnittlich.
                                Ist der hier so viel besser, oder ist das Cars-Universum nicht mein Ding?


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  EVERYBODYS FINE auf Prime.... puh, hab ich so nicht erwartet. Robert DeNiro als verwittweter Vater, seine Kinder (Beckinsale, Berrymore, Rockwell) haben nicht mehr viel mit ihm zu tun, also besucht er sie kurzerhand. Traurig, sentimental, aber einfach wahr und wichtig! Ich hab am Ende geheult wie ein Schloßhund. Ich wollte was dazu schreiben, aber irgendwie würde das zu persönlich werden für ein Review. :8: sollte man mal gesehen haben!

                                  Ok, in dem Fall, versuche ich den doch mal mitzunehmen.
                                  Dachte immer, der wäre völlig belanglos.

                                  Dachte ich auch, der fängt auch nicht gerade zackig an, bleibt sehr ruhig - aber der is echt intensiv! Vor allem auch null verkitscht oder so! Der hat mich eiskalt erwischt
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    EVERYBODYS FINE auf Prime.... puh, hab ich so nicht erwartet. Robert DeNiro als verwittweter Vater, seine Kinder (Beckinsale, Berrymore, Rockwell) haben nicht mehr viel mit ihm zu tun, also besucht er sie kurzerhand. Traurig, sentimental, aber einfach wahr und wichtig! Ich hab am Ende geheult wie ein Schloßhund. Ich wollte was dazu schreiben, aber irgendwie würde das zu persönlich werden für ein Review. :8: sollte man mal gesehen haben!

                                    Da hatte ich eigentlich auf Kinoauswertung gehofft damals! Interessiert mich sehr! :)


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Schaut mal rein, is definitiv mal was anderes! Und fürs Kino wäre der nix, VIEl zu natürlich und bodenständig. Mich wunderte da schon eher die prominente Besetzung bei so einer Thematik.
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy
                                        Cars 3

                                        wow. Ich bin immer wieder perplex wie es Pixar schafft einen Film zu schaffen dessen Zielgruppe im ersten Moment Kinder zu sein scheinen dann aber  ein Machwerk abzuliefern welches Groß und Klein gleichzeitig unterhalten und, darüber hinaus, auch noch verhältnismäßig anspruchsvoll daher kommt.
                                        Hier fanden sich sogar Anspielungen aus Rocky wieder. Toller Film! Ich hatte sogar mal Tränen in den Augen. WTF bei einem Animationsfilm!?  :9.5:

                                        Hattest Du Teil 2 gesehen?
                                        Den musste ich mal mitschauen und fand den maximal durchschnittlich.
                                        Ist der hier so viel besser, oder ist das Cars-Universum nicht mein Ding?

                                        Teil 2 schlägt definitiv in eine ganz andere Kerbe. Ist ja quasi eine Agentenparodie/geschichte im Carsgewand und tatsächlich eher ein Kinderfilm, auch wenn durchaus ein paar Lacher für Erwachsene dabei sind. Teil 3 geht eher wieder zurück zu den Wurzeln, also Autos und Rennen. Dabei wird Lightning McQueen nun als "alterndes Modell" dargestellt der keine Chance mehr hat Rennen zu gewinnen und sich nun damit beschäftigen muss. Mir ging das echt nahe  :lol:
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Masterboy
                                          Ist normal wenn man selbst ein alterndes Model wird 😎

                                          sag doch sowas nicht! "ICH... BIN... SPEED!!"  :lol:
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Ist normal wenn man selbst ein alterndes Model wird 😎

                                            Wenn man selbst ein Ford Scorpio ist, ist das natürlich doof.
                                            Ist man jedoch ein Renault Alpine, ein Lancia Delta Integrale oder gar ein 911er ist man immer noch gut im Rennen. :D
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Jetzt machst du dich aber jünger als du bist. :D
                                              (DB7 ab '93)

                                              Einen DB6 oder frühen V8 Vantage hätte ich dir abgenommen.  :p
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Die Großen Alten
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                                Blade Runner :bd: Kinocut

                                                Übers Wochenende geschaut und dabei festgestellt, dass bei Erstsichtung fast nix hängen blieb! :confused: Ich fand ihn gut, aber für mich kein Meilenstein wie für viele andere. Aber ich kann verstehen, wenn man den Film damals im Kino sah, musste das überwältigend gewesen sein. :) :7:

                                                Schaut mal rein, is definitiv mal was anderes! Und fürs Kino wäre der nix, VIEl zu natürlich und bodenständig. Mich wunderte da schon eher die prominente Besetzung bei so einer Thematik.

                                                Gibt hier nur :dvd: und BD ist in UK auch vergriffen. Prime habe ich (noch) nicht, aber ist jetzt weit hoch gewandert. Ich bin mir nämlich sehr sicher, dass der bei mir perfekt triggern wird. :biggrin: