Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    TATORT Bremen... ich glaube langsam die starten eine Sexoffensive beim Tatort :lol: diesmal gabs Kommissar Stedefreunds Stedefreund gleich ein paar Mal full frontal :lol: im Grunde auch völlig sinnlos. Aber diesmal gabs ja auch noch mehr. Vor allem die Szene als die Hauptverdächtige nachts bei nem alten Sack klingelt, erst eine geschossen kriegt um ihm dann mal eben einen vom Aal zu ziehen auf offener Straße :lol: aber insgesamt war das eine durchaus tiefsinnige Folge, die sich mit den Problemen der Geltungssucht und des Leistungsdrucks in unserer Gesellschaft beschäftigt. Der Fall selbst, oder die Tat, war garnicht sooo wichtig - alles super gespielt und teils ganz schön abgedreht wenn man so will. Schade, dass Oli Mommsen demnächst beim Tatort aufhört, ich mochte den immer gern. :8:

    Das klingt thematisch nicht soo verkehrt.


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Is kein hochgestochener Fall der sonderlich kompliziert ist im Grunde - aber gut gespielt und vor allem tiefgängiger als es sicherlich vielen auffällt
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        Phantasm 2

        wo ich Teil 1 noch gerne auf :8: anhob, ist für mich persönlich Teil 2
        absoluter Durchschnitt. C'mon hier liegen fast 10 Jahre dazwischen
        und man bekommt mehr oder weniger einen Aufguss von Teil 1,
        "bereichert" um 2 Telekinesen, Telekinetiker, Telechinesen oder was auch immer.
        Ich bleibe also bei meiner technisch durchwachsenen Marketing-DVD und würde
        die :bd: mal im Müller für nen 5er mitnehmen, sofern dann der Müller noch
        eine Multimedia-Abteilung hätte.
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Ui, ich mag den 2er ja sehr. Für mich eine gelungene Mischung eher zugänglicheren Kinos und der Weirdness der Reihe.



          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            Guck den dritten, der rockt.

            hab ich die Red Edition von, aber ewig nicht mehr gesehen.
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              The Tick - Staffel 1 :flix:
              Haha, hier haben wir die etwas andere Superheldenserie. Arthur ist ein unscheinbarer Typ, der mit einem Superschurken noch eine Rechnung offen hat. Zufällig trifft Arthur auf den ganz in Blau gekleideten einfach gestrickten Superhelden Tick. Von nun an mischen die beiden die Unterwelt der Stadt als Team ein bisschen auf. Arthur ist der Schlaue, The Tick ist extrem stark.

              Kick Ass nicht unähnlich, aber doch irgendwie ganz anders. Die Titelfigur ist der Knaller, die Sprüche, die fehlende Intelligenz... Wenn Tick in der Szene ist, besteht Lachgefahr. Der Held ist einfach herrlich. Eine Mischung aus Mr. Incredible, Kronk und Buzz Lightyear. Da musste ich einige Male laut lachen.
              Die erste Staffel ist mit 6x 26 Minuten viel zu kurz und endet fies. Hoffentlich geht es schnell weiter. The Tick ist schon etwas speziell, aber ich finds ziemlich unterhaltsam. Es hat auch was sympathisch-trashiges. Vermutlich trifft es nicht jeden Geschmack, aber antesten kann nicht schaden. Erwartet nur nichts allzu großes.
              :7.5: - :8:
              « Letzte Änderung: 23. Oktober 2017, 21:44:03 von Max_Cherry »


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer

                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Ben Hur (2016) :vod: :7.5: Kein ebenbürtiges Remake aber nicht schlecht gemacht, wenn auch kein monumentales Epos wie das Original, dafür aber vielseitiger und schneller (vorsichtig ausgedrückt, da ich das Orig. schon ewig nicht mehr gesehen habe.) Was Kulissen und Kostüme angeht frage ich mich aber, ob man das Ganze nicht zu modern gestaltet hat. Das Wagenrennen zum Ende hin war spannend. Die Geschichte von Jesus war Beiwerk., mehr zusammengepanscht als sich an „biblische Fakten“ zu halten aber das ist sicher auch besser so.



                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Crisis in six scenes :prime:
                    Woody Allens Projekt der Miniserie ist für mich ein voller Erfolg. Das trifft genau meinen Humor. Er selbst hat ne Menge sehr witzige Szenen mit super viel Wortwitz. Die Story um eine radikale Freiheitskämpferin, die ausbricht und sich bei einem Ehepaar im Rentenalter, zur Zeit des Vietnam Krieges, versteckt, ist mal was anderes. Aber natürlich stehen hier doch wieder die Dialoge im Vordergrund und diese sind einfach klasse. Die letzten beiden Folgen schießen gerade den Vogel ab. Es wird immer absurder und im Finale treffen die schrägsten Figuren und Gruppierungen aufeinander. Alleine die Szenen mit den Buchclub-Omas, die immer kommunistischer werden sind soo witzig.
                    Genaugenommen ist die 6x 25 Minuten lange Miniserie nichts anderes, als ein langer Woody Allen Film. Hat mir gut gefallen. Er kann es immer noch.
                    :8:
                    « Letzte Änderung: 25. Oktober 2017, 19:49:46 von Max_Cherry »



                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Eungyo :7:
                      Netter koreanischer Film für Zwischendurch. Keine RomCom, hat keine Comedy-Elemente. Also eher Drama. Geht um die unglückliche Romanze zwischen einem 70-jährigen Autor und einer 17-jährigen Schülerin. Ist nicht der ganz große Hit, hat noch ungenutztes Potenzial, aber auf jeden Fall ein netter Tipp für zwischendurch. Ist auf Netflix.
                      « Letzte Änderung: 26. Oktober 2017, 07:31:12 von Bloodsurfer »


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Schwimme gerade auf einer Nostalgie-Welle aus Hong Kong nach The Killer! :biggrin:

                        Deshalb gestern mal den VHS-Player entstaubt und die Tapes von Organized Crime and Triad Bureau eingeworfen. Quali war echt nostalgisch, musste tatsächlich das Bild auf 4:3 umstellen und noch immer waren Teile der UTs nicht lersbar! unvorstellbar heute! :D Film ist typischer HK-Film aus dieser Zeit! Danny Lee jagt als Cop Anthony Wong, den Verbrecher. Warum man den Film auf zwei Tapes packen musste bei 90 Minuten Laufzeit?! :6:

                        Jetzt läuft grad The Odd Couple...



                        Online JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Gestern auf Prime

                          BOB DER STREUNER ein Drama um einen Junkie der losnommen will, wahre Story und der echte is am Ende auch kurz dabei. Wäre ich katzenaffiner gäbs mehr , so :6:
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Hellseeker

                          • aka Patrick
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Hellseeker
                            Mindhunter - Season 1 :8:
                            Sehr gute und spannende Thriller-Serie mit zwei (drei) sehr gelungenden Hauptcharakteren.

                            Vikings - Season 4.2 :8:
                            Geht sehr unerwartet weiter, ist aber gut so, da sich die Geschichte und die Charakte so weiterentwickeln können. Weiterhin eine sehr tolle Serie.

                            Blade Runner 2049 :10:
                            Einfach nur grandios! Perfekt besetzt, führt die Story um die Replikanten sehr gut weiter, extrem geiler Soundtrack, minimalistisch gehalten und zugleich sehr bildgewaltig. Bisher der beste Film 2017 (nur der neue Star Wars kann noch besser sein).
                            die kommt noch... irgendwann...


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis

                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                How to get away with murder Season 3 durch.

                                Stranger Things Season 2 durch.

                                Red Oaks Season 3 angefangen.

                                Mindhunter Season 1 angefangen.

                                Sharknado 3: Oh hell no! :5:

                                Sharknado 4: The 4th awakens :5:

                                Iceman :6:

                                Hope :8:

                                Wheelman :7:


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Neulich:

                                  Mom und Dad retten die Welt :prime:  :7:
                                  Super bekloppt, aber immer noch sehr lustig.


                                  Offline Evil

                                  • Die Großen Alten
                                    • Split Personality
                                      • Show only replies by Evil
                                    Von Walking Dead -erste folge / Staffel 8
                                    Gotham Staffel 2 -fertig geschaut
                                    Bates Motel Staffel 3 -angefangen
                                    ( alle drei Serien halten mich weiterhin bei guter Laune)
                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...



                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                       :syda:


                                      The Shallows :Sky:  :7: Er war gut aber mehr als ne Sieben gibt Drehbuch nicht her. Besser hätte man ihn kaum machen können, auch nicht den Hai der ja mal richtig richtig phöse ist!!
                                      « Letzte Änderung: 31. Oktober 2017, 01:02:58 von Ash »



                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis








                                        Bei Exorcist II bieten DVD und Blu-ray eine verlängerte Fassung. Auf VHS fehlte somit faktisch die beste Szene des Films...


                                        Let them teenage boobs bounce, baby...


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Fist Avenger - Civil War :8: Gut, er macht durchaus Spaß, die Action ist hochgradig aber auch übersättigt, emotional zum Ende hin aber auch einfach zu lang. Schön, dass im Film nicht gleich immer die Welt untergehen muss aber dennoch, zwanzig Minuten weniger wären in meinen Augen mehr gewesen.

                                          Achso, ist ja Halloween, daher noch ne Folge

                                          Kevin Can‘t Wait :7: solide (ja, sorry, hatte keine Lust auf Horror)
                                          « Letzte Änderung: 01. November 2017, 00:28:44 von Ash »



                                          Offline Ketzer

                                          • Gefallener Engel
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Warum?
                                              • Show only replies by Ketzer
                                            Phantasm 3

                                            Phantasm 4
                                            Can you tell my ghost
                                            That he doesn't belong here anymore
                                            Find another host
                                            'Cause this is my soul, my soul