Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Everly :7.5:
    Einer der besten Actionfilme der letzten Jahre.
    Die fehlende Logik macht er mit seinem kranken schwarzen Humor wett.


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Insel der Verdammten

      - Video Nastie der 80er. Der Film war damals ein ruppiges rauhes Ding ... heute ist es eher ein mit etwas Splatter garnierter Action/Abenteuer Film, der sich selbst nicht ganz ernst nimmt. Die Story ist natürlich von Graf Zaroff bis zu Harte Ziele bekannt und beliebt. In einer totalitären Gesellschaft kommen "subversive" Elemente in Umerziehungscamps. Hier wird fröhlich gequält, bis man seinen Willen aufgibt. Doch die reichen, perversen und (weniger) schönen Arschlöcher der Gesellschaft machen sich einen Spaß draus, Gefangene zu jagen und zu töten. Dann kippt der Streifen vom Lagerfilm zum "Most Dangerous Game" und ab geht die Post. Der Trashfaktor ist erreicht wenn der Affen/Werwolfmann aus dem Zirkus auftaucht, um eigentlich später nur einen blutigen Abgang zu haben. Der Rest ist Action mit einem Schmunzeln. Der Film war damals auf VSH natürlich furchtbar böse und berüchtigt - doch heute nehmen sich manche Szenen eher zahm aus. Dennoch ist "Turkey Shoot" oder "Blood Camp Thatcher" ein unterhaltsames Filmchen, das man immer wieder mal getrost einlegen kann.

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Tote brauchen keine Dollars aka Einen vor den Latz geknallt :dvd:
        Italo Western von 1975.
        Muhahaha, der Film regelt. Jim Brown und Fred Williamson bringen viel Geld von A nach B und müssen sich auf dem Weg gegen eine Vielzahl von Gegnern wehren. Lee van Cleef ist der gefährlichste von ihnen. Dramaturgisch ist es nicht der Oberknaller, aber die Geschichte an sich ist gar nicht übel. Manche Actionszenen sind absolut spitze, besonders eine größere Schießerei in der Mitte sieht wirklich fabelhaft aus, nur die Pferde tun einem ein bisschen leid. Es gibt zudem einige großartige Synchro Brüller. Die sind zwar über den Film gut verteilt, aber wenn die mal die Kodderschnautzen von der Leine lassen, bleibt kein Auge trocken. 'Altes chinesisches Sprichwort: ohne Fleiß, keinen Reis.' Oder 'das waren bestimmt Kanninchen, mexikanische Riesenrammler, die haben sich totgelacht, als sie dich gesehen haben!'. Mitten in der Schießerei: 'Sag mal, ist heute der 15.? Dann müsste ich mal mein Rüschenhemd wechseln.'. 'Wenn ich ein Kamel wäre, würde ich jetzt lachen und mir die Höcker putzen, aber so...' Antwort: 'Die Höckernummer hätte ich gerne gesehen.'
        Der ist echt besser als ich dachte. Williams ist der coolste Brother im Wilden Westen, alleine dafür lohnt sich der Film schon. Der haut aber auch Sprüche raus. 😁Die Musik von Jerry Goldsmith ist auch sehr gut. Tote brauchen keine Dollars aka. Einen vor den Latz geknallt kann man sich gut ansehen, rein technisch gesehen ist der überraschend hochwertig. Gleich am Anfang erkenne ich fast jedes Haus aus der Westernstadt auf Gran Canaria wieder. Da der Film aber mehr ein Roadmovie ist, sind diese Szenen recht rar gesät.
        Ich überlege echt gerade, ob man den mal auf nem HFT laufen lassen kann.
        :7: mit Tendenz nach oben.
        « Letzte Änderung: 14. November 2017, 18:14:02 von Max_Cherry »


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash

          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Das ist schon urig, mit dem Originaltitel 'Take a hard ride' haben beide deutschen nichts mehr zu tun.
            Die zwei Interviews auf der DVD sind auch sehenswert. Fred Williamson macht echt ein super netten Eindruck.
            Der Film ist von Fox also wohl doch ein US Film, aber in Europa bzw. auf den kanarischen Inseln gedreht.
            « Letzte Änderung: 14. November 2017, 18:19:04 von Max_Cherry »


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Thor 3 :8:

              Jetzt läuft direkt nochmal '5 Zimmer, Küche, Sarg' vom gleichen Regisseur.


              Online JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme

                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Eat Local(s) :prime:
                  Der braucht einen Moment, aber nach ein paar Minuten macht er sich. Gute Idee, netter Humor und vorallem eine ziemlich ordentliche Darstellertruppe. Bei dem hätte ich wahrscheinlich auf dem FFF viel Spaß gehabt.
                  Es gibt so einige sehr witzige Gags und die Anspielung auf 'Gesprengte Ketten' inkl. passender Musik ist herrlich. Auch wenn die Geschichte an sich jetzt keinen Originalitätspreis gewinnt, fand ich das Szenario und die Art des Humors dabei durchaus erfrischend. Nach '5 Zimmer, Küche, Sarg' der gestern bei Zweitsichtung in der Bewertung etwas gestiegen ist, eine weitere gute Vampirkomödie aus jüngster Vergangenheit.
                  :7:


                  Vorhin gab es noch Re-Animator von der :bd:
                  Es bleibt eine überzogene 80s Frankenstein Variante mit massig Splatter und etwas schwarzem Humor. Jeffrey Combs regelt. Der ganz große Knaller war das für mich nie, aber heute hat er gut funktioniert. In der Dir. Cut Fassung auf Deutsch hatte ich ihn ja noch nicht gesehen. Schön, dass es den Film seit ein paar Jahren in dieser Form gibt.
                  :7:


                  Und um die 3x 7 zu vervollständigen:

                  5 Zimmer, Küche, Sarg   :prime:
                  Doch, der Humor ist genau mein Ding. Nur die Synchro ist vielleicht ein Schwachpunkt, warum muss Waikiki wie Bully klingen? Naja, die fehlende Dramaturgie fiel dieses Mal weniger ins Gewicht. Es gibt viele originelle Ideen, Stu bleibt der Hammer und die Werwölfe fand ich auch super. Den schau ich auf jedenfall noch öfter.
                  :7:
                  « Letzte Änderung: 15. November 2017, 21:16:58 von Max_Cherry »


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis

                    Uuund... Emergency Room Staffel 12 begonnen.









                    Emergency Room Staffel 15, und somit beendet.
                    Das Finale bringt noch einmal einige alte Bekannte ins Spiel, vertraute Klänge, und die Kamera entfernt sich, während das Leben weitergeht.

                    Und dann, wie ich es mir schon gedacht habe, angefangen:



                    Battlestar Galactica
                    « Letzte Änderung: 15. November 2017, 22:57:44 von nemesis »


                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Hellseeker
                      Legion - Season 1 :8.5:
                      Grandiose X-Men-Serie, die so ganz anders ist: Viele verrückte Ideen, zig Zeitebenen, Astral-Ebene, verschiedene Realitäten, tolle Charaktere, Dan Stevens als Hauptcharakter ist ein Glücksgriff, der Bösewicht ist verdammt gelungen und auch recht gruselig. Die Serie ist irgendwie gefühlt eine Mischung aus X-Men, Inception, Donnie Darko und Akte X - inszniert mit viel Style und cooler Musik. Wirklich extrem gut!
                      die kommt noch... irgendwann...


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant
                        Patrick,wie immer mit mir auf Wellenlänge. Deshalb folge ich auch immer deinen Empfehlungen.


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          Ich hab im Flieger hin und zurück auch ein paar Filmchen geschaut und da waren folgende dabei

                          Baby Driver  :6:
                          Ganz unterhaltsam, versteh aber den Hype nicht.

                          Alien-Covenant  :5:
                          Weil es mich so ärgert ein Franchise so in die Kacke zu reiten.
                          Wo ist das Vervre der ersten Beiden nur geblieben. Die Intelligenz bleibt voll auf der Strecke und repetiv wie Sau.

                          Die Mumie  :5:
                          Von mir aus können sie ein Ei über das Dark Universum kleppern

                          The Dark Tower  :4:
                          Einfach nur ärgerlich. Wie man aus den Büchern ein solches Machwerk stricken kann. Für so einen Scheiss Geld zu bekommen. Elba muss sich ja schlapp lachen und wenn King diesen Müll lobt sollte er lieber still sein.

                          Wenn das Kinojahr so desaströse Einspielergebnisse zeigt wundert es bei solchen Filmen nicht.

                          Gerettet hat es die Planet der Affen Triologie, die kannte ich noch nicht.
                          Insgesamt  :7.5: für die drei Teile, der letzte war mir durch die biblische Symbolik, Ceasar als Jesus und Moses in einem Affen etwas too much.

                          Gerissen hat es aber diese cineastische Perle. Ein französicher Film über drei Erben eines Weingutes.
                          Der Wind und der Wein  :8.5:
                          Ein toller Film der auf dem Boden bleibt und einen tollen Charme hat.
                          Viel Gefühl und Tiefgang. Und ganz anders erzählt wie alle vorgenannten Filme.


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Gerettet hat es die Planet der Affen Triologie, die kannte ich noch nicht.
                          Insgesamt  :7.5: für die drei Teile, der letzte war mir durch die biblische Symbolik, Ceasar als Jesus und Moses in einem Affen etwas too much.


                          Finde die Trilogie absolut großartig.
                          Den letzten Teil habe ich kürzlich erst gesehen - im "Final Battle" - als Caesar die Granate auf den Tank werfen möchte, von einem Soldaten angeschossen wird und dabei von dem Gorilla beobachtet wird ... dazu diese melancholische, traurige Musik ... die Szene hat mich ehrlich richtig gepackt, fand die unfassbar gut.


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Thomas Covenant
                            Ja die Triologie hatte grossartige emotionale Elemente, da stach meines Erachtens der Erste noch am meisten raus. Schade das Franco im zweiten Teil gar nicht mehr vorkam. Ein Wiedersehen mit seinem Menschenvater hätte ich Caesar gewünscht.


                            Offline Hellseeker

                            • aka Patrick
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Hellseeker
                              Patrick,wie immer mit mir auf Wellenlänge. Deshalb folge ich auch immer deinen Empfehlungen.

                              Vielen Dank :redface: . Das ist ja sowas wie ein Ritterschlag - immerhin trennen uns ~20 Jahre Erfahrung. Deinen Empfehlungen gehe ich auch immer nach :) .
                              die kommt noch... irgendwann...


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                The Walking Dead Staffel 7 durch. Insgesamt OK, wieder eine gute Staffel. Negan sorgt für frischen Wind. Bin gespannt, wie es in der nächsten Staffel weiter geht.

                                The Sinner Staffel 1 durch.

                                Oh My Ghost Staffel 1 durch. Mehr im Thread, den ich gleich aufmachen werde.


                                Offline Seth Gecko

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Seth Gecko
                                  Stephen King´s IT: Nach der Buchlektüre und der Neuverfilmung war ich auf den alten Film, den ich eine Ewigkeit nichts gesehen habe, gespannt. Die TV-Verfilmung macht fast alles richtig. Der Cast ist super - im Besonderen die Kinderdarsteller. Mir ist erst gestern aufgefallen, dass Seth Green Richie spielt. An mancher Stelle merkt man dem Film das schmale Budget an. Das Ende ist viell. eine Ecke zu trashig. 


                                  Offline blaubaum

                                  • Ich denke in Storyboards
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by blaubaum
                                    :bd:
                                    Jungle
                                    Wirklich sehr toller Abenteuerfilm. Hat mich gut erwischt :shock:

                                    :prime:
                                    Mord im Orient-Express
                                    Bildungslücke geschlossen. Das Remake war also doch für was gut  ;) Super interessantes, atmosphärisches Kammerspiel mit einer schönen Auflösung. Das Remake werde ich erstmal auslassen.


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis

                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Die Glorreichen Sieben - Remake :8: War nicht schlecht, etwas wenig Tiefe aber naja...



                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer

                                          Online JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            BLUE JASMIN auf Prime.... Woddy Allen, aber alles in allem eher maue Geschichte um Ehebruch und verlorenen Lebensstandard... gut gespielt, aber null Witz und viel zu belanglos. Schade
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis

                                              Online Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Jim and Andy   :flix:
                                                Netflix Doku über Jim Carey beim Set von 'Der Mondmann'.
                                                Wenn ihr wissen wollt, was Method Acting bedeuten kann, schaut euch das an. Making Of Material von 'Der Mondmann', insbesondere über die Verwandlung von Jim Carey in Andy Kaufman. Ich mag den Film ja sehr gerne, der gehört für mich zu den besten Biopics. Die Bilder vom Dreh sind unglaublich aufschlussreich und zeigen fast schon einen Wahnsinnigen, so tief war Carey in der Rolle. Besonders krass sind die Momente, in denen er als Tony Clifton das Set unsicher macht. Irre!
                                                Absolut sehenswert. Ich weiß ja, dass der Film im Forum nicht den besten Stand hat, aber ich kann ihn immer wieder empfehlen. Wobei man sich vielleicht die Zeit nehmen sollte, ein paar Clips mit Andy Kaufman vorher zu schauen. Heute, in youtube Zeiten geht das ja alles problemlos. Aber auch unabhängig davon, schaut mal in die Doku rein. Neben den Bildern vom Dreh, gibt es auch einen kurzen Abriss über Jim Careys Karriere und der Beziehung zu seinem Vorbild. Ich bin beeindruckt und erschrocken zugleich.
                                                Jim Carey heute, in den zwischengeschnittenen Interviewszenen, ist auch ein sehr seltsamer, aber interessanter Charakter.
                                                Sehenswert.
                                                 :d1:
                                                « Letzte Änderung: 20. November 2017, 21:39:03 von Max_Cherry »


                                                Offline Masterboy

                                                • aka Gregor
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Masterboy
                                                  John Wick

                                                  Hat mir nach der zweiten Sichtung etwas besser gefallen. :d1:

                                                  John Wick 2

                                                  Das Ende war schwach und in Summe wars mir irgendwann zu viel des "guten" den Übermensch John Wick ewig kämpfend zu sehen. Ich hätte mir ein paar Ruhepausen oder wenigstens ein Ende erwartet, aber anscheind hält man sich alles offen für einen 3. Teil :d2:
                                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |