Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?  (Gelesen 3101431 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.955
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #52475 am: 21. November 2017, 14:44:43 »
The Sinner - Season 1 :7:
Für zwischendurch eine kurzweilige und spannende Thriller-Serie.
die kommt noch... irgendwann...

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 20.250
  • Sie nannten ihn Stick
    • Profil anzeigen
    • http://www.woiciech.de
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #52476 am: 21. November 2017, 16:14:50 »
Kurz und knapp ... ab in die Gefilden des VHS Kellers:

KungFu Kannibalen
- "Wir kommen und werden euch fressen" ist ein kurzweiliger KungFu Krimi von Tsui Hark - der sich ein wenig am Kettensägen-Massaker orientiert. Unterhaltsam, aber arg trashig, besonders, wenn man sich Soundtrack Elemente aus Suspiria klaut.

Söldner kennen keine Gnade
- hm... wenn die Studenten von Kindern gespielt werden würden, dann wäre dieser Streifen ein gelungenes Coming of Age Drama - aber so wirken die "jungen Erwachsenen" etwas naiv... eigentlich ist es kein Söldner Film, sondern ein harter Reißer um drei Jugendliche, die quasi Scheiße bauen. Bei einem Autounfall mit Fahrerflucht, werden die von einem Psychotante beobachtet, die die Jung daraufhin erpresst und zu kriminellen Dingen anstiftet. Das geht am Schluss soweit, dass sie einem Verbrechersyndikat Schecks klauen und damit die titelgebenden Söldner auf dem Hals haben. Der Film ist wirr, aber düster und hat einige sehr brutale unangenehme Szenen.  Eigentlich ist das Ding mehr Drama als Actionfilm - ob man sich mit dem merkwürdigen Mix anfreunden möchte, muss jeder selber entscheiden. Leider gibt es den Streifen noch nicht offiziell auf Scheibe. Aber die VHS tut es trotz Handlungsschnitte auch.

Tetsuo
- man kann ihn eigentlich nicht beschreiben. ist es ein Alptraum, ist es eine Metapher ... oder einfach nur Kunst. Nun Tsukamotos Tetsuo bleibt ein Experimentalfilm, auf den man sich einlassen muss. Dann entdeckt man aber nicht nur Lynch, sondern vor allem Cronenberg und etwas Clive Barker. Im Doppelpack mit Teil 2 hat man dann die pure Ladung ... Teil 3 hab ich leider nicht mehr ganz geschafft... es ist schon anstrengend, aber irgendwie dann doch faszinieren.


"Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 32.262
  • Tod durch SnuSnu
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #52477 am: 21. November 2017, 22:44:52 »
SIX :8:

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 20.250
  • Sie nannten ihn Stick
    • Profil anzeigen
    • http://www.woiciech.de
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #52478 am: 22. November 2017, 11:07:52 »
Testuo - The Bullet Man
- zu Ende gesehen. Nun - in diesem wurde definitiv zu viel geredet und auch zu viel erklärt. Dennoch zeigt der Film eindeutig Tsukamotos Handschrift, aber das Surreale der letzten Teile fällt einfach flach. Er ist auf jeden Fall mainstreamiger und deswegen auch einfach zu schauen und zu verarbeiten.

Hiruko - The Goblin
- ich weiß nicht, wie oft ich den Film gesehen habe und doch bleibt er nie hängen. Nun hab ich den bestimmt zum dritten oder vierten Mal gegeben und erlebe ihn wieder neu. Und nun bleibt er bestimmt hängen - denn ich finde ihn mittlerweile richtig gut. Als es den auf VHS gab konnte ich mit dem (im Original) nicht viel anfangen - aber nun kam er richtig gut. Tsukamoto schuf einen Horrorfilm mit etwas Humor und Slapstick - handgemachten Effekten, die natürlich an The Thing erinnern - und eine kleinen Prise Splatter (ab 16 !). Da der Film wohl an einen Manga angelehnt ist, konnte ich auch einen bessern Zugang bekommen. Doch - spannender und unterhaltsamer Geisterfilm, der allerdings ein Tsukamoto ist (dafür ist er zwar auch mainstreamig genug, aber etwas wirr - so das dem ganzen auch nicht jeder folgen kann, wenn er sich nicht auf den Plot konzentriert).

Cabin Fever 2
- die Zeit hat noch gereicht für einen Blick in diese Fortzetzung. Und - wenn man nichts erwartet, bekommt man sogar noch Unterhaltung dazu. Der Film ist überraschend oldschoolig - langsamer Charakteraufbau, der etwas an die alten 80er-Streifen erinnert, bis es dann zur Splatter-Action kommt. Das schöne ist - der Film nimmt sich nicht ernst und hat auch keinen großartigen Anspruch. Das rettet den Streifen. Er will einfach nur auf trashigem Wege den Zuschauer bei Laune halten - und das kam bei mir gestern genau richtig an. Kein Film für die Ewigkeit, aber ein hübscher One Timer, den man nicht unterschätzen sollte. Er macht definitiv Spaß und schlägt dadurch einen anderen Weg ein als der Vorgänger. Besser als diesen schlecht zu kopieren. Fazit: OK.

"Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 75.696
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #52479 am: 22. November 2017, 11:55:29 »
ARSENAL :bd: :6: ansich gar nicht so übles Crimedrama - John Cusack in kleiner Nebenrolle, natürlich groß aufm Cover... er sollte langsam kapieren, dass er keine 30 mehr is. Cage haut hier als Gangsterboss aber wieder einen raus, das is nimmer feierlich! Eigentlich muss man das sehen um es zu glauben. Perücke mit Bobschnitt, schiefer künstlicher Zinken und vom Overacting fang ich erst nicht an
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 4.588
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #52480 am: 22. November 2017, 17:51:47 »
Bad Boys: Einer der besten Action- und Boddymovies überhaupt. Es gibt an den Film nichts auszusetzen. Perfekte Unterhaltung.

Good Will Hunting: Ein wirklich schöner und bewegender Film.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 53.515
  • Videosaurier
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #52481 am: 22. November 2017, 21:08:09 »


Battlestar Galactica Pilot.



Battlestar Galactica 1.01 bis 1.09.

Durch. Begonnen:



Battlestar Galactica 2.01 und 2.02.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 35.354
  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
    • Profil anzeigen
    • Fangthane.de Blog
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #52482 am: 22. November 2017, 21:10:40 »
The Punisher Season 1 durch.

My Runway Season 1 durch.

Designated Survivor Season 2 angefangen.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 75.696
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #52483 am: 23. November 2017, 09:53:35 »
ONCE UPON A TIME IN VENICE :bd: :6: mehr im Thread
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 42.931
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #52484 am: 23. November 2017, 11:40:32 »
Ich, unverbesserlich 3 :6:


Lavalantula :7:
Ich mag den einfach.
Er sieht schon billig aus, aber ich mag Guttenberg einfach in der Rolle sehr gerne und die ganze Selbstironie ist schwer unterhaltsam.
Den zweiten muss ich noch gucken.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 32.262
  • Tod durch SnuSnu
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #52485 am: 23. November 2017, 11:48:43 »
Ich, unverbesserlich 3 :6:

Oha, hat der so sehr abgenommen oder mochtest du die vorherigen Filme schon nicht?

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 42.931
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #52486 am: 23. November 2017, 14:25:18 »
Ich, unverbesserlich 3 :6:

Oha, hat der so sehr abgenommen oder mochtest du die vorherigen Filme schon nicht?

Er ist nicht viel schwächer, ich bin kein Fan der Minions und ich hasse Einhörner (was im 3. auch eine Rolle spielt).
Zudem ist die Synchro vom Bösewicht sehr schwach (im Original South Park Macher Trey Parker, auf deutsch ist es Joko Winterscheidt...).
Der Film ist schon ok, Fans der Reihe werden genau das bekommen, was Sie erwarten.

Der Böse Balthazar Brett regelt so extrem, vielleicht muss ich den nochmal im O-Ton gucken.
Aber die Schurken waren immer schon die Stärke. Im ersten Gru, im zweiten El Macho :D und hier halt der 80s-Bösewicht.

Wird Dir gefallen!
« Letzte Änderung: 23. November 2017, 14:26:06 von Max_Cherry »

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 53.515
  • Videosaurier
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #52487 am: 25. November 2017, 09:51:26 »
Die Dämonischen (The Bodysnatchers) :dvd:
Ja, ich finde den Film einfach klasse. Er treibt das 50er und 60er "Drive In Kino" auf die Spitze und liefert im Grunde Trash in der Verpackung eines hochwertigen Thrillers. Don Siegel hat hier gute Arbeit geleistet und verpasst dem Film erst einen relativ üblichen Aufbau, tritt aber nach knapp der Hälfte ordentlich aufs Gaspedal.
Ich liebe das leichte Overacting von Kevin McCarthy und der philosophische Ansatz ist durchaus auch interessant. Klar, das Remake von Kaufmann mit Donald Sutherland ist etwas moderner und vielleicht sogar mitreissender, aber das Original hat mir schon immer sehr gut gefallen, so war es auch gestern. Der Film ist kurzweilig und der einzige kleine Kritikpunkt ist das etwas zu plötzliche Ende. Wobei es hier ganz gut passt, finde ich.
McCarthy spielt überigen auch kurz in "Die Körperfresser kommen" mit und in "Bad Boys Never Die" (Roadracers) von Rodrigues gibt es einen megakultigen kleinen Gastauftritt. Er sitzt da im Kino, während "Die Dämonischen" im Kino läuft. :D So cool!
:8:

Der soll am 23. Februar 2018 von Filmjuwelen dann auch auf Blu-ray erscheinen.
« Letzte Änderung: 25. November 2017, 09:52:15 von nemesis »

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 20.250
  • Sie nannten ihn Stick
    • Profil anzeigen
    • http://www.woiciech.de
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #52488 am: 25. November 2017, 10:12:15 »
Jessy - Treppe in den Tod
- ja - das "Original" von Black Christmas - ist ein Vorzeigeslasher aus dem Jahr 1974 ... einige Zeit vor Carpenter (und nach Bava). Nach Sichtung weiß ich auch, warum der Film ein Klassiker ist. Einmal weil er, mit ganz wenig Blut, scheiße gruselig inszeniert ist. Insgesamt ist der Streifen recht düster gehalten - man lernt am Anfang klassisch die Figuren kennen. Doch das erste Opfer ist die "unschuldige" Jungfrau (aber auch die anderen kommen dran). Drehpunkt ist das Schwesternwohnheim auf einer Uni, wo eine Horde Mädels mit einer Art Hausdame (die selber säuft und ein loses Mundwerk hat) lebt. Hier finden sich übrigens in einer Nebenrolle "Supermans Freundin" Margot Kidder wieder und in der Titelrolle Olivia Hussey, die ich vor kurzen noch über die Insel der Verdammten rennen sehen durfte. Ihr Freund ist übrigens Keir Duella, der bei 2001 schon mitflog, und als ermittelnder Polizist John Saxon, der zehn Jahre später bei Nightmare die gleiche Rolle spielt. Einige Szenen sind absolut nervenzerfetzen, gerade gegen Schluss, als der Killer Jessy verfolgt. Mit Schattenspielen und der berühmten Aufnahme des aufgerissenen Auges, stellt sich ein wohliges Gruseln ein. Bis zum Finale und der Schlusspointe, die sich der geübte Seher zwar denken kann, die jedoch wohl damals ein absolutes Novum darstelle, beweist Black Christmas, das Slasher durchaus spannend sein können... auch wenn man schon alles gesehen hat. Ich bin nun aufs Remake gespannt, das wohl mit der Story des Originals spielen soll. Mal sehen...

"Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 42.931
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #52489 am: 25. November 2017, 11:09:27 »
Die Dämonischen (The Bodysnatchers) :dvd:
Ja, ich finde den Film einfach klasse. Er treibt das 50er und 60er "Drive In Kino" auf die Spitze und liefert im Grunde Trash in der Verpackung eines hochwertigen Thrillers. Don Siegel hat hier gute Arbeit geleistet und verpasst dem Film erst einen relativ üblichen Aufbau, tritt aber nach knapp der Hälfte ordentlich aufs Gaspedal.
Ich liebe das leichte Overacting von Kevin McCarthy und der philosophische Ansatz ist durchaus auch interessant. Klar, das Remake von Kaufmann mit Donald Sutherland ist etwas moderner und vielleicht sogar mitreissender, aber das Original hat mir schon immer sehr gut gefallen, so war es auch gestern. Der Film ist kurzweilig und der einzige kleine Kritikpunkt ist das etwas zu plötzliche Ende. Wobei es hier ganz gut passt, finde ich.
McCarthy spielt überigen auch kurz in "Die Körperfresser kommen" mit und in "Bad Boys Never Die" (Roadracers) von Rodrigues gibt es einen megakultigen kleinen Gastauftritt. Er sitzt da im Kino, während "Die Dämonischen" im Kino läuft. :D So cool!
:8:

Der soll am 23. Februar 2018 von Filmjuwelen dann auch auf Blu-ray erscheinen.
Klasse!

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.955
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #52490 am: 26. November 2017, 08:09:58 »
Paranoid - Season 1 :6.5:
Ganz spannende Krimi-Thriller-Kost ohne grosse Überraschungen - kann man gut gucken.
die kommt noch... irgendwann...

Online blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 8.034
    • Profil anzeigen
    • Filmsammlung
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #52491 am: 26. November 2017, 11:43:46 »
:prime:
Spider-man: Homecoming
Fand ich gar nicht so übel. Kann ja mittlerweile mit den meisten Marvel, gar Superheldenverfilmungen nichts mehr anfangen, aber der hat schon recht Spaß gemacht. Highlight war für mich Michael Keaton. Die Dialogszene im Auto war der Wahnsinn. Spannendste Szene des Films.
:6.5:

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 53.515
  • Videosaurier
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #52492 am: 26. November 2017, 18:34:51 »
Begonnen:



Battlestar Galactica 2.01 und 2.02.

2.10 durch. Weiter mit:


Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 53.515
  • Videosaurier
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #52493 am: 26. November 2017, 19:57:31 »
Ach ja, und auf :prime: noch:



Legends of Tomorrow Staffel 2.
Trotz Superhelden-Übersättigung, weil die Serie den meisten anderen Verwandten was voraus hat: Sie ist saumäßig unterhaltsam.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 42.931
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #52494 am: 26. November 2017, 20:05:46 »
Star Trek Enterprise  (Archer Crew) - Staffel 2 :flix:
Staffel 2 ist für mich sehr wahrscheinlich die beste Star Trek Staffel, die ich gesehen habe. Es gab vielleicht 3-4 durchschnittliche Folgen und ein oder zwei auf die ich komplett hätte verzichten können. Aber die andere 20 Folgen sind top. Ganz starke Nummer.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 32.262
  • Tod durch SnuSnu
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #52495 am: 26. November 2017, 22:54:58 »
Guardians Of The Galaxy Vol.2 :prime:  :8.5:  Etwas schwächer als Teil1 aber nur, weil man zu viel wollte. Der Film hat fast keine Pausen, das ist mir too much, gerade zum Ende hin. Insgesamt bleibt aber auch der zweite Teil einfach toll!

This Is Us, Ep. 1 :prime:  :8: Sehr guter Anfang, Freundin findet das Ganze noch zu u glaubwürdig aber alleine weitersehen lässt sie mich auch nicht.
« Letzte Änderung: 26. November 2017, 22:57:22 von Ash »

Online Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 19.681
  • Festen som aldrig tar slut...
    • Profil anzeigen
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #52496 am: 26. November 2017, 23:48:19 »
The Punisher S01 :8.5:

Zwischendurch bisschen lahmer, ansonsten rockt er die Hütte. Stellt sich aufs oberste Treppchen der Superheldenserien neben DD S02.

The Leftovers S03 :5.5:

OK, man wusste ja noch nie wirklich, was da genau abging und ich bin auch nach der letzten Staffel trotz einiger Erklärungen noch nicht "erleuchtet"! :lol: Für mich zu abstrakt, schon fast lynchesk. Kann die Lobeshymnen von Gunther und Patrick nicht teilen. Lindelof's Handschrift ist unverkennbar, fühle mich erinnert an die Aufklärungsversuche von Lost... Musste mich ab Mitte der Staffel schon abmühen weils zu anstrengend wurde, sorry. Konnte mich aber nach zweieinhalb Staffeln nicht durchringen, nicht zu Ende zu schauen. :lol: Die ersten beiden Staffeln waren besser, spannender. z.B. S03E05 auf der Sex-Sekten-Fähre?! wtf?! :confused: :lol:

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 53.515
  • Videosaurier
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #52497 am: 27. November 2017, 05:38:11 »
Hatte nach der ersten Staffel schon nicht mehr wirklich den Trieb, weiterzuschauen.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 35.354
  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
    • Profil anzeigen
    • Fangthane.de Blog
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #52498 am: 27. November 2017, 07:42:36 »
Justice League :7:
Ist völlig OK geworden, unterhaltsam und gut konsumierbar. Der zweitbeste DC nach Wonder Woman. OK, das war auch nicht schwer zu erreichen :D Natürlich hat auch dieser DC-typisch seine unverkennbaren Schwächen, aber ich bin mit dem Film zufrieden in Anbetracht der Umstände.

Atelier Season 1 durch.

Happy Valley Season 1 angefangen.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 75.696
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #52499 am: 27. November 2017, 08:30:02 »

This Is Us, Ep. 1 :prime:  :8: Sehr guter Anfang, Freundin findet das Ganze noch zu u glaubwürdig aber alleine weitersehen lässt sie mich auch nicht.

:thumb:

TATORT mit Möhring... :7: wobei das schon ziemlicher Unfug war teilweise :lol:
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

 

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.085 Sekunden mit 29 Abfragen.