Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    A Cure For Wellness :prime:  :6: Ein „Grusel“-Film, der leider nicht gruselig ist aber immerhin einige Rätsel inne hat. Handlungsort ist ein Kurort (mit der Atmosphäre einer Heilanstalt) nahe eines zurückgebliebenen und klischeehaften schweizer Bergdorfes. Das Problem des Filmes ist der Nährwert von vllt. 90min, was den Film gut getan hätte aber NEIN, er geht VERFLUCHTE EINHUNDERTSECHSUNDVIERZIG MINUTEN!!!!!! Warum?????




    Na das deckt sich doch ziemlich mit meiner Meinung
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs



    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Van Damme is echt alt geworden
      krass, jetzt sehe ich es aber auch.
      Der Evil hat gar nicht mal Unrecht. Besonders auf dem BSG Cover 3.2.


      Online Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer

        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show only replies by Evil
          -Die 36 Kammern der Shaolin (1979) Hab den leider noch nie gesehen. Hat mir aber ganz gut gefallen. Leider bin ich zwei mal weggepennt. Hatte die Version geschaut mit einer Neusynchro (von 2004), was mich etwas verwirrt hat, weil die Synchronsprecher nicht in die Zeit passen. Muß das Ende aber noch mal schauen.
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            -Die 36 Kammern der Shaolin (1979) Hab den leider noch nie gesehen. Hat mir aber ganz gut gefallen. Leider bin ich zwei mal weggepennt. Hatte die Version geschaut mit einer Neusynchro (von 2004), was mich etwas verwirrt hat, weil die Synchronsprecher nicht in die Zeit passen. Muß das Ende aber noch mal schauen.

            Es gibt eine Blu Ray (filmart) auf der beide Synchros (inkl. Kinosynchro) enthalten sind. Die kann ich durchaus empfehlen. ich habe auch auf DVD noch die Trilogie-Box, wo ebenfalls nur die Neusynchro drauf ist.

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show only replies by Evil
              Ah ok. Danke Elena...  :thumb:
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Draussen die Invasion des Schnees, drinnen die des außerirdischen Brokkolis:



                Die Dämonischen




                Die Körperfesser kommen




                Body Snatchers




                Invasion



                Online JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Invasion Day in FFM :D

                  MINDHUNTER durch :8: bleiben
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Tombstone :bd:

                    Für mich der bessere Wyatt Earp Film als Wyatt Earp selbst. Die Besetzung finde ich super, wobei auch beim anderen Film die Besetzung gut war. Hier geht es eigentlich nur um die Schiesserei beim OK Corall gegen die Cowboys. Der Film mit Kevin Costner war mir zu lang gezogen, konnte mich nicht völlig bei Stange halten. Der hier war kurzweiliger. :7:

                    Wir sind die Nacht :flix:

                    Finde ich immer noch einer der besten deutschen Filme. Kann ich immer wieder schauen. :8:


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry

                      Wir sind die Nacht :flix:

                      Finde ich immer noch einer der besten deutschen Filme. Kann ich immer wieder schauen. :8:

                      Yo, der hatte mich vor ein paar Monaten auch sehr positiv überrascht.
                      « Letzte Änderung: 03. Dezember 2017, 20:28:28 von Max_Cherry »


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Invasion Day in FFM :D

                        Ja, vier Generationen. 50er, 70er, 90er und 2000er. Jeder für sich gut, jeder anders. Wobei mir die 70er-Variante wohl am besten gefällt.



                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Once upon a time in Venice
                          Das ist wirklich ein komischer und irgendiwe auch ziemlich dummer, sinnloser Film. Der plätschert beim Schauen in den Kopf und sofort wieder raus. Von Handlung kaum eine Spur und diese ganze Feelgood-Sache von vermeintlich lustiger Szene zur nächsten, klappt hier nicht wirklich.
                          Von den Gags fand ich vielleicht eine Handvoll ganz gut, besonders der Spruch mit den Unterhosen oder die Auftritte von Momoa waren witzig.
                          Bruce Willis himself macht eine gute Figur, der darf gerne wieder Action drehen, aber ansonsten gibt der Streifen wirklich nicht viel her. Sein Detektiv-Partner finde ich richtig nervig, absolut unlustig der Typ.

                          Da kann man nur auf das Remake von "Ein Mann sieht Rot" hoffen, nach dem Trailer glaube ich schon, dass das was werden kann.
                          Aber ganz ehrlich, das dachte ich hier auch.
                          :5:
                          « Letzte Änderung: 04. Dezember 2017, 11:24:21 von Max_Cherry »


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Machete Kills :7.5: ziemlicher Quark aber auch recht unterhaltsam. Wäre cool, wenn es einen darauf anschließenden Dritten gibt.



                            Online JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Auf ARTE HD

                              SLEEPY HOLLOW :8.5: der rockt immer noch wei Sau!
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Bring mir den Kopf von Alfredo Garcia

                                - mal vor langer Zeit gesehen, aber nicht mehr präsent gehabt. Nun, das Ding ist wirklich ein unkonventioneller, dreckiger Thriller, der Hollywood den Stinkefinger zeigt. Schnell wurde mir aber auch klar, dass hier tatsächlich die Wurzeln von Rodriguez oder Tarantino liegen. Was Peckinpah auffährt ist wirklich ein kleines, fieses und zynisches Stück Film. Warren Oates spielt den Pianisten Benny, der zufällig mitbekommt, dass fiese Zeitgenossen den guten "Alfredo Garcia" suchen. Mit Al hat Benny eh ein Hühnchen zu rupfen, weil der sich drei Tage bei Bennys Freundin breit gemacht hat. Von seiner Freundin erfährt er aber, dass Alfredo leider schon unter der Erde liegt. Nun - Benny setzt sich mit den Verbrechern in Verbindung und schlägt 10.000 Dollar raus, wenn er einen Beweis für Alfredos Tod bringt. Da Al schon tot ist, braucht er ihn nicht um die Ecke zu bringen - er besorgt sich eine Machete und fährt mit seiner Freundin auf einen Picknick-Ausflug, um Alfredos Kopf zu holen. Das ist aber nicht ganz so einfach.
                                Peckinpah zieht echt vom Leder. Es war klar, dass der Film bei Publikum und Kritikern ein Flop wurde, denn so trostlos war ein Film selten. Das beginnt schon in der ersten Szene, in der Gangsterboss "El Jefe" seine Tochter quält, um den Namen des Vaters von ihrem ungeborenen Baby zu erfahren (dem Knacken auf der Tonspur zu urteilen, hat er ihr einen Arm gebrochen???). Nun ja - für den Kopf setzt er eine Million aus, was natürlich den ganzen Abschaum auf den Plan ruft. Bis zum tief-bitteren Ende bleiben jede Menge Charaktere auf der Strecke - und eine Botschaft: Gewalt ist Scheisse und bringt nichts, aber manchmal bleibt keine andere Wahl. Und schnell wird aus einem kleinen Musiker ein skrupelloser Killer...
                                Doch - der Film hat es in sich - auch wenn sein langsamer, ruhiger Aufbau, den Durchschnittszuschauer von heute überfordert (macht Tarantino ja auch...), ist das Ding ein echtes Meisterwerk. Als interessante Episode ist noch der Auftritt von Kris Kristofferson als potentieller Vergewaltiger zu vermelden ... Fazit: es gibt nichts trostloseres als Mexico - hier stirbt man dreckig, einsam und allein ....

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Online JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Den muss ich nochmal schauen, hab den nur einmal vor ewigen Zeiten im TV gesehen, und da fand ich den derart unangenehm, dass er mir nicht wirklich gefiel
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    Den muss ich nochmal schauen, hab den nur einmal vor ewigen Zeiten im TV gesehen, und da fand ich den derart unangenehm, dass er mir nicht wirklich gefiel

                                    Ich fand den als Jugendlicher auch nicht pralle - ich wollte Action und eben abgeschnittene Köpfe. Doch die Qualitäten des Films liegen woanders. Mich wundert's aber nicht, dass Hollywood den Film nicht produzieren wollte und auch nicht besonders gut lief. Aber manche Filme müssen über die Jahre reifen.

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Alfredo Gracia fehlt mir auch noch.
                                      Ich mochte den, hab aber nicht mehr so viel in Erinnerung.


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Brainscan
                                        Richtig guter Sci-Fi-Horror mit origineller Idee und guter Ausstattung. Edward Furlong macht seine Sache gut und der Film unterhält über die Lauflänge sehr gut. Der erste Mord war eine Verbeugung vor dem Giallo, was besonders lustig ist, wenn man vorher das "Suspiria"-Poster erkennt.
                                        Einen so hohen Horror-Anteil hab ich gar nicht erwartet und bin generell positiv überrascht. Toller Film! 7,5-8/10

                                        Hui, dass ich ihn so gut fand, wusste ich nicht mehr.
                                        Aber eine 7 ist da auf jedenfall immernoch drin. Der Film ist absolut unterhaltsam, doch dabei ein bisschen krude. Ich frag mich immer wieder, warum Furlong das alles mitmacht und sich immer wieder 'einloggt'. Naja, dennoch ist er für seine Videothekenherkunft erstaunlich aufwendig gemacht und durchaus originell.
                                         :7:

                                        Edit: ach ja, das Ende hatte ich vergessen. Ok, dann gibt es doch  :7.5:  :D
                                        « Letzte Änderung: 04. Dezember 2017, 22:00:12 von Max_Cherry »


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis

                                          Offline Evil

                                          • Die Großen Alten
                                            • Split Personality
                                              • Show only replies by Evil
                                            The Autopsie of Jane Doe (2016) Mir hat der wirklich gut gefallen, und wurde auch bestens unterhalten, weil ich nicht die geringste Ahnung hatte, um was es hier ging. Horror bzw Mystery-Thriller. Desto weniger man über über den Film weiß, um so spannender ist er.
                                             :7:- :7.5:
                                            « Letzte Änderung: 05. Dezember 2017, 08:43:38 von Evil »
                                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...