Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 21 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Wolverine 2 - Der Weg des Kriegers   :bd:
    Hat mir überraschend gut gefallen, angehm langsam und mit viel Ernsthaftigkeit erzählt. Das Setting fand ich überragend. Die Actionszen waren ebenfalls klasse Inszeniert und kommen überwiegend ohne den üblichen Bombast aus. Die beiden Ninja-Szenen sind da ein super Beispiel für .Nur der Endkampf und die Echsentante  unpassend. Das war leider genau das, worauf der ganze Film vorher erfrischenderweise verzichtet hat. Hätte auch Iron man gegen Jeff Bridges sein können. Etwas gähhn, aber bis dahin wars ein wirklich guter Film mit wenig Schwächen. Der Soundtrack hat mir auch sehr gut gefallen, weil er einfach auch ein bisschen anders ist und mehr atmosphärische Untermalung, als gefällige Melodien bietet. Auch wenn Mangold bei 'Logan' noch etwas mehr Superhelden-Comic-Faktor rausgenommen hat, fühlt sich der hier schon recht bodenständig an. Wenn man einen dicken Popkorn Action Film erwartet, ist man hier sicher falsch. Dafür gibt es den etwas anderen Superheldenfilm, der sich viel traut. Ich musste tatsächlich öfter mal ab Crying Freeman denken.
    :7.5:
    « Letzte Änderung: 10. Dezember 2017, 23:21:11 von Max_Cherry »


    Online Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Dredd  :7:

      Holla der war ja schweinisch brutal. Deutlich besser wie der Stallone Dredd.
      Urban war ja gar nicht zu sehen...ausser seinem Kinn  :D


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        :dvd:
        Brubaker  :6.5::7.5:
        Auf der einen Seite hat er locker die 8 verdient, weil er einfach ein klassisches Stück Filmkunst ist mit einer an und für sich tollen Atmo, auf der anderen Seite nervt der doch recht drückende Hippie Schlag bei der ganz offensichtlich wirklich ernsthaft gedacht wird, dass ein Gefängnis von Gefangenen verwaltet werden kann - sorry, das ist lächerlich. Redfords laissez-faire Einstellung mit der Übermittlung von Authoritäten bis hin zur bewaffneten Patrouille auf offenem Feld ist überzogen. Ebenso der Anfang in der im Stakkato Schnitt Klischeemäßig alles abgeleiert wird: Korruption, Bestechung, schlechte Lebensbedingungen, ... aber gut, das waren die schlechten Seiten: die guten überwiegen doch eindeutig. Klasse Atmo, ein toller agierender Redford (wußte gar nicht, dass der so viel drauf hat) und ... eine Story im Knast :D das reicht mir schon vollkommen aus.

        Brubaker :dvd:
        Von mir bekommt er die :8:.
        Starker Film. Ok, die Klischees am Anfang sind vielleicht etwas zu viel gewesen. Die Made im Essen und ein zwei andere Dinge hätte man vielleicht weglassen können.
        Aber der Film war dann letztendlich doch kritischer gegenüber den Handlungen von Brubaker, als ich es nach Deiner Beschreibung gedacht habe. Es werden ja auch andere Stimmen gezeigt, da kann sich der Zuschauer auf jedenfall eine Meinung aussuchen.
        Redford spielt hier wirklich großartig.
        Der bleibt in der Sammlung.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Dark Season 1 angefangen, vier Folgen bisher durch. Bis jetzt gefällt mir die Serie ziemlich gut. Für eine deutsche Produktion ist das wahnsinnig gut gelungen. Ich bin jedes Mal wieder kurz überrascht, wenn wir nach einer Pause eine neue Folge anfangen und die Leute plötzlich deutsch reden, irgendwie erwartet man das instinktiv gar nicht. :D


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            THE VOID :7.5:

            TATORT Berlin :6.5:
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Godless S01 :7.5: :flix:

              Eigentlich eine sehr gute Western-Serie, die sich Zeit lässt. Genau das, hat mich jetzt im Nachhinein ein wenig zu fest gestört. Eigentlich nicht schlimm, aber zeitweise war es mir schon zu langsam. 2-3 Stunden hätte man da schon straffen können mMn. Da Vergleiche zu Weg in die Wildnis aufkamen: so gut ist Godless nicht! ;)

              Colors :7: :bd:

              Gutes Cop vs. Gangdrama aus den 80ern. Könnte mir Vorstellen, dass der hier noch einigen gut gefallen könnte (Marco oder Stephan). Einige kennen den ja vielleicht noch, ich habe ihn bis gestern nie gesehen. Crips vs Bloods hat mich ja schon immer irgendwie fasziniert. Der Cast ist mit diversen heute sehr bekannten Gesichtern gespickt. Maria Conchita Alonso war schon eine Schnitte damals! :love: Per Google dann sogar auf ihren Softcore-Porno gestossen! :confused: :lol:

              Re-Animator :9: :bd:

              Einfach immer noch einer meiner All-Time Favourites, den ich immer wieder schauen kann! :biggrin: Capelight hat da echt ein Glanzstück hingelegt mit der Mediabook-VÖ, Barbara Crampton in HD! :p die Woche folgt dann noch die Fortsetzung...


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                COLORS is super, hatte den früher schon auf VHS :)
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Hellseeker
                  Baby Driver :7.5:
                  Sehr unterhaltsamer Gangster-Action-Auto-Streifen mit tollem Soundtrack und locker-flockigen Inszenierung. Passt!

                  World's End :7.5:
                  Sehr witziger letzter Teil der Cornetto-Trilogie.

                  Justice League :6.5:
                  Gegenüber MoS und BvS ein gewaltiger Rückschritt: Weniger Epik, weniger Dramatik, weniger Laufzeit und weniger Story. Für den Film spricht die gute Gruppendynamik, die Kurzweile und die passendenden Schauspieler. Aber unter den Voraussetzungen (Warners Null-Plan-Richtung, zwei Regisseure, Zeitdruck) kann man den Film dennoch als halbwegs gelungen bezeichnen. Viel verschenktes Potential. Schade.
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show only replies by Evil
                    Deadpool (2016) Kann man immer wieder schauen. Hoffe Teil 2 wird mindestens genau so gut!
                     :8:- :8.5:
                    « Letzte Änderung: 11. Dezember 2017, 11:17:18 von Evil »
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      The Void
                      Hmmm, gute Effekte, nette Musik, ganz ordentliche Atmo. Dafür eine ziemlich hohle Story mit einigen Ungereimtheiten. Ich fand den Film ganz ok, aber für mehr war er mir etwas zu platt. Schade eigentlich, denn Potential hat das Ganze. The Void scheint auch aufwendiger produziert worden zu sein, als Fathers Day und The Editor. Trotzdem fand ich beide eine Spur unterhaltsamer, als den hier. Bei mir wird es wohl eine einmalige Sache bleiben. :6:
                      « Letzte Änderung: 11. Dezember 2017, 21:50:37 von Max_Cherry »


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Logan :8: Super Film, bis auf die wie sof oft miesen Darstellung einer nahen Zukunft, sieht eher nach Gegenwart aus, wenn ich mir die Handys und die Fahrzeuge so ansehe.



                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Das Osterman-Weekend

                          - Peckinpahs letzter Streifen besitzt nicht die Action-lastigkeit seiner anderen Filme. Dennoch gibt es ein spannendes gutes Finale. Auch wenn der Film allgemein als wirr gilt, fand ich die Story, trotz mancher Absurditäten, eigentlich unterhaltsam. Das liegt vor allem an der kernigen Besetzung. Rutger Hauer, John Hurt, Meg Forster, Craig T. Nelson, Dennis Hopper, Helen Shaver, Burt Lancaster usw. machen den Streifen durchsetzt mit ein wenig paranoia zu eienm echten Vergnügen. Leider ist die DVD-Qualität nicht der Brüller... Dennoch: mir machte der Film durchaus Freude. Nicht sein bester aber ok. Fazit: Get out there.

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            DARK Folgen 1-3 :8.5: bisher
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              DARK Folgen 4-6 :8: es bleibt nach wie vor ziemlich offen, aber ist etwas durchsichtiger geworden
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs




                              Offline Hellseeker

                              • aka Patrick
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Hellseeker
                                Dark - Season 1 :9:
                                Wirklich eine grandiose Mystery-Serie mit unglaublich dichter und düsterer Atmosphäre, passenden Schauspielern und toller Story. Ich will die zweite Staffel! Jetzt! Sofort!
                                die kommt noch... irgendwann...


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  Wer Gewalt sät... Straw Dogs

                                  - puh, was für ein Streifen. Peckinpahs Meisterwerk funktioniert nicht nur wie eine Studie zum Thema Gewalt, sondern ist ein Film über Courage. Das Ding geht natürlich nicht den Weg von "Death Wish" und Konsorten, sondern es wird ganz langsam nachgezeichnet, wie es zur Eskalation kommt. Natürlich erinnern sich viele an die Vergewaltigungsszene, aber auch das heftige Finale, in der Dustin Hoffman "zurückschlägt". Früher hab ich den Film nie so intensiv empfunden, aber in der heutigen zeit ist das Ding aktueller denn je. Ich dachte immer, dass solche Zustände irgendwo auf dem englischen Dorf vorkommen oder eben bei Hinterwäldlern in Texas. Aber - ganz ehrlich, ohne zuviel politisieren zu wollen - so kann ich mir auch ein Dorf in Ostdeutschland vorstellen. Diese Mechanismen haben sich nie groß geändert. "Dorfgemeinschaften", die schnell dabei sind anderen abzuurteilen oder das Gesetz in die eigene Hand zu nehemen, egal ob richtig oder falsch - das kann überall vorkommen. "Straw Dogs" zeigt, das man als Gutmensch leider gegen Bösmenschen Widerstand leisten muss, weil die Ordnung sonst den Bach runter geht.... Ok - ich will es nicht übertreiben - doch ich gebe zehn von zehn Menschenfallen.

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash

                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      Annabelle

                                      - auch die Zweitsichtung hat nichts gebracht, auch wenn ich nun auf den Conjuring Zusammenhang zurückgreifen kann. Der Film baut keine Atmosphäre auf, hat nur zwei Szenen, die ansatzweise gruselig sind und dümpelt im üblichen Mumpitz dahin. Bischen Teufelswerk, bisschen Geistermotz - aber nichts, was packt. Der Regisseur hat Null Gespür für das Genre - das mekt man auch in der Featurette, wo alle Lobhudelein auf den Film leisten (inkl. Produkzent James Wan) - man aber den Director nicht zu sehen bekommt. Der Film ist und bleibt leider eine Niete - in jeder Hinsicht.

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Star Wars - Das Erwachen der Macht :flix:  gerade so :7:

                                        Drive Angry  :bd:  :7.5:
                                        « Letzte Änderung: 15. Dezember 2017, 22:57:14 von Max_Cherry »


                                        Online Thomas Covenant

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Thomas Covenant
                                          RAIDERS - the story of the greatest Fan Film ever made.  :8:

                                          Die Geschichte der Jungs die Raiders Szene für Szene nachgedreht haben ist fast wie Goonies schauen.
                                          Ihre Geschichte über die Jahrzehnte ihren Traum zu verwirklichen ist echt der Hammer.
                                          Noch mehr geht aber die Geschichte ihrer Freundschaft, ihre Konflikte das Zerbrechen von Familien an die Nieren.
                                          Erstklassige Doku auf  :flix:

                                          Assasins Creed  :3:

                                          Meine Güte was für ein Flop
                                          « Letzte Änderung: 17. Dezember 2017, 10:07:14 von Thomas Covenant »


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Assassins Creed  :3:

                                            Meine Güte was für ein Flop

                                            Sehe ich ganz genauso!


                                            Thor: Tag der Entscheidung  :kino: :8.5: Ein mords Spaß! Es sollten ruhig mehr lahme Reihen „Guardians Of The Galaxy“ kopieren.



                                            Offline Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Die Großen Alten
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show only replies by Sing-Lung
                                              Bride of Re-Animator :bd:

                                              Nicht mehr so gut wie Teil 1 und auch mit bisschen Kontuinitätsproblem bzgl. Dr. Hill! ;) Kathleen Kinmont kann Barbara Crampton halt auch nicht ersetzen. :p und die noch abstruseren Ideen und Monster hier retten den Rest auch nicht. Hat gegenüber der Erstsichtung von vor über 10 Jahren verloren, aber langweilig isser nicht. :6.5:

                                              In the Heart of the Sea :bd: 3D

                                              Zweitsichtung nach dem Kinobesuch und immer noch sehr gut unterhalten. Der Cast stimmt, die Story ist spannend und die Effekte spitze. Da wünscht man sich auch gleich die Fortsetzung in selbiger Qualität! :biggrin: :7.5:

                                              Fury :bd:

                                              Auch hier die Zweitsichtung nach dem Kino und er ist noch ein Zacken besser als oben genannter. Die Jungs im Panzer passen einfach, klar sind auch Arschlöcher dabei, Jon Bernthal kann halt nicht anders! :D Alicia von Rittberg ist lecker! :love: und David Ayer schwankt halt echt zwischen Genie und Wahnsinn! ;) :8:

                                              Flags of our Fathers & Letters of Iwo Jima :dvd:

                                              Das Double Feature schon ewig in der Sammlung, aber noch nie im Player gehabt. Naja, Eastwood hat schon besseres geliefert. :/ sie sind beide nicht schlecht, aber erfinden das Genre halt doch nicht neu. Und beide Stories bieten halt doch nicht genug für 4 Stunden. Hätte man beides in 2,5 h auch geschafft. Iwo Jima unterhält aber besser, deshalb Teil 1 :6: und Teil 2 :6.5:


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                Zweit- bzw. Viertsichtung bei der Schwägerin zu Besuch:

                                                Drive Angry :7: (So nebenbei betrachtet sehr unterhaltsam.)
                                                Mad Max: Fury Road :9: (Zum vierten Mal gesehen und er wird einfach nicht langweilig!)