Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.


Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis

      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show only replies by Evil
        Gestern zufällig im TV von Timm Thaler (1979 mit Horst Frank und T. Ohrner) eine Folge geschaut. Klasse!!!👍👍👍
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...



        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          So nur mal kurz:
          Vor Weihnachten noch einen Videoabend mit Kumpels:

          - Hypnos
          Spanischer Pschothriller, der leider sehr wirr daher kommt und bis zur (eher faden) Auflösungen, einen oft ratlos zurücklässt. Optisch sehr interessant, aber dennoch recht langatmig. Es passiert nicht allzuviel, beziehungsweise es wird nicht besonders spannend in Szene gesetzt. Die Bedrorung unserer Hauptfigur (einer Arztin in der Psychartrie) ist oft sehr... naja ... belanglos. Leider als Gurke zu werten.

          - Die Mühle der versteinerten Frauen
          der erste italienische Horrorfilm in Farbe ist eigentlich ein klassischer Gruselstoff, mit einer unglaublich dichten Atmosphäre (leider gibt es dann Leute im Raum, die diese kaputt machen, wenn sie jede Minute umstöhen und "langweilig" brüllen). Dabei sind Sets und Story rundum gelungen. Pierre Brice gab hier (vor dem Indianerhäuptling) einen Mann, der über die Arbeit eines Professors ein Buch schreiben will - den der hat so eine Art Puppentheater mit .. oha... unheimlich lebensechten Fguren (ja - man kann sich denken, wie er die herstellt)... Der Professor (Dr. Mabuse - Wolfgang Preiss) hat überigens eine Tochter, die nicht rausgehen darf, weil sie krank ist und unter Betreuung von Dr. Golem ... ähm Bohlem steht. Nun - die bekommt nämlich von Zeit zu Zeit etwas Blut, weil in ihrer Schönheit sich schnell Leichenflecke zeigen. Indianer-Hans betrügt seine Verlobte mit dieser Leichentante und tritt einen Strudel des Grauens los - denn die Dame will ihn nicht mehr gehen lassen. ... letzten Endes gibt es von ReAnimator bis zum Wachfigurenkabinett jede Menge Zutaten für einen runden Gruselschocker, der 60er Jahre untypische auch mal mit ner Brustwarze aufwartet (nur in der italienischen Fassung).

          The Sleeper
          - war Hypnos schon scheiße - konnte derhier noch alles toppen. The Sleeper ist kei6en Hommage an den 80er Slasherfilm, sondern ein Amatuerstreifen, der einfach nur Szenen kopiert von Halloween, Freitag der 13. bis Black Christmas (von dem auch ein großer Teil der Handlung entlehnt ist)... im Grunde haben hier Filmstudenten ihre Lieblingsfilme nachgedreht, ohne auf Schaupielführung oder Atmsophäre zu achten. Und man muss den haben Film auf den Splatter waren. Da der Film doof ist, machen da auch die Fiesen Effekte nichts mehr, die aber Olaf Ittenbach besser hinbekommen hätte. Fazit: Griff ins Klo, wo die Scheisse noch an der Hand kleben bleibt... buähhh.

          Fährte des Grauens
          - gestern abend nach Familienbesuch noch etwas Zeit für Film. Leider ist die Mischung aus Abenteuerfilm und Tierhorror nicht meins gewesen. Zuviel Drumherum, zuwenig Krokodil, das mal wieder rein GCI war und mit ein bisschen Pixel-Splatter rumwüten durfte. Als One-Timer ok - aber ich glaube nicht, dass ich den nochmal sehen muss. Fazit: Durchschnitt

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            :prime:

            Night of the Demons
            Belangloses, aber halbwegs unterhaltsames Remake. Als leichten Happen für zwischendurch kann man sich den durchaus mal antun.

            :bd:

            I Am a Hero
            Kurzweilige Manga-Adaption mit einigen einfallsreichen Momenten.

            :dvd:

            Bloody Muscle Body Builder in Hell
            Ultra-Low-Budget "Hommage" an Videothekenware a la Evil Dead.

            :flix:

            Bright
            Alien Nation trifft auf Orks und Elfen. Solides Buddie-Feature mit erträglichem Smith.


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              Gestern Abend einen völligen Fehltritt hingelegt. Dachte Deadly Games wäre eine gute Idee und Kotrastprogramm zum typischen Weihnachtskram. Mein Schwager meinte nur "schlimmer als C-Movie, dass Dir sowas gefällt" und meine Frau "der Film hat mir den Abend verdorben".  :roll: :( mir hat er gefallen. :d2:
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Ich wäre bei Filmvorschlägen eher vorsichtig, gerade wenn man mit der Verwandschaft was kucken will. Den Geschmack der Frau sollte man aber kennen. :p

                RUSH - Alles für den Sieg :prime:  :8: Spitzenmässige biographische Verfilmung von Niki Laudas größten Kampf. Gut, dass der Film eine englische Produktion ist und keine Deutsche, muss man leider so sagen.

                Deepwater Horizon:prime:  :7: Die währe Begebenheitsstory gibt zwar keine hohe Wertung her aber der Film hat die damalige Katastrophe doch sehr gut eingefangen und zollt den Opfern Respekt.
                « Letzte Änderung: 27. Dezember 2017, 01:10:57 von Ash »



                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Hellseeker
                  Star Wars: Episode 8 - Die letzten Jedi :10:
                  Grandiose Fortsetzung mit tollen Charakteren, einer gut fortgeführten Geschichte, unglaublich viel Atmosphäre, genialem Soundtrack und wirklich verdammt guten Effekten.

                  Better Call Saul - Season 3 :8.5:
                  Auch die dritte Staffel hält das hohe Niveau.
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Offline Coltaine

                  • Christian
                      • Show only replies by Coltaine
                    Schon wieder eine 10 bei Star Wars.

                    Ich frag mich ob ich den falschen Film gesehen habe, ich kann es überhaupt nicht, an keiner Stelle, nachvollziehen.  :roll:


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                     :vod:

                    Jack the Ripper - Eine Frau jagt einen Mörder (Sat1 Mediathek)

                     :prime:

                    Die letzte Festung

                    :dvd:

                    Scooby-Doo!
                    « Letzte Änderung: 27. Dezember 2017, 08:35:04 von Crash_Kid_One »


                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Hellseeker
                      Schon wieder eine 10 bei Star Wars.

                      Ich frag mich ob ich den falschen Film gesehen habe, ich kann es überhaupt nicht, an keiner Stelle, nachvollziehen.  :roll:

                      Ich kann auch viele Bewertungen von Filmen hier im Forum nicht nachvollziehen ;) .
                      die kommt noch... irgendwann...


                      Online Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant
                        So Sachen gibts nun mal,siehe Superman vs Batman, da spricht auch häufig der Geekonator in einem.
                        Bloody und Pat sind allerdings sehr oft auf meiner Wellenlänge. Vielleicht doch selbst im Kino schauen  :think:


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Da muss man kein Geek sein. Es waren ja auch einige "Hardcore-Fans" entäuscht. Andere waren begeistert.
                          Filme triggern bei einem halt. Oder sie tun es nicht. Da ist es egal, ob sie Star Wars heißen oder Citizen Kane.


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          10er Wertungen bei "neuen" Filmen die man zum ersten Mal sieht kann ich persönlich auch nicht nachvollziehen, aber das ist eine Frage, wie jeder individuell wertet.
                          Selbst wenn ein neuer Film mich total begeistert isses max. ne 9. 10er sind für mich nur Filme, die sich im Laufe der Jahre einfach beweisen, indem man sie immer wieder schauen kann und die für einen selbst zum Klassiker werden.
                          « Letzte Änderung: 27. Dezember 2017, 08:57:53 von Crash_Kid_One »


                          Online Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Thomas Covenant
                            Ich kann 10 er Wertungen schon nachvollziehen.
                            Wenn ich aus dem Kino komme und bin in ein Gefühlsbad gebettet, die Bilder flackern noch nachhaltig über die Netzhaut, der Verstand versucht das Gesehene wieder und wieder zu repetieren. Da kommt die 10 aus dem Sack gehüpft. Dances with Wolfes, Es war einmal in America, Stand by me oder Raiders. Da wollte ich gar nicht mehr aus dem Sitz aufstehen. Ich war noch nicht wieder auf diesem Planeten. Transzende Erlebnisse  :lol:


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              House of Cards Season 5 :6.5:

                              Fährt genauso weiter wie die bisherigen Staffeln. Auch hier gibt es wieder Sachen, die könnten auf keinen Fall so passieren. Dafür gibt es auch so einiges, was man dem aktuellen Präsidenten durchaus zutrauen könnte. ;) Ich bin dann aber froh, wenn nach Season 6 Schluss sein wird. Zeitweise hatte man jetzt schon das Gefühl, dass die Macher bereits wussten, dass Spacey gefeuert werden wird...

                              Eine schöne Bescherung - Hilfe es Weihnachtet sehr :7:

                              Traditionell zu Weihnachten kann ich den immer wieder schauen. Ich finde die beiden Vorgänger zwar besser, aber er unterhält immer noch sehr gut. :biggrin:

                              Die letzten Glühwürmchen :10:

                               :shock: wow, was für ein Schlag in die Magengrube und was für ein Meisterwerk aus den Ghibli Studios :!: Warum habe ich den über Jahre ungesehen im Regal gelassen?! :roll: Unglaublich schöner, aber enorm tragischer Anime, der erstaunlicherweise in DE ab 6 Jahren freigegeben wurde. Für mich neben Totoro auf dem obersten Anime-Treppchen gelandet. Uneingeschränkte Empfehlung meinerseits!


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Da muss man kein Geek sein. Es waren ja auch einige "Hardcore-Fans" entäuscht. Andere waren begeistert.
                                Filme triggern bei einem halt. Oder sie tun es nicht. Da ist es egal, ob sie Star Wars heißen oder Citizen Kane.

                                Wie fandest du ihn eigentlich?


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Da muss man kein Geek sein. Es waren ja auch einige "Hardcore-Fans" entäuscht. Andere waren begeistert.
                                  Filme triggern bei einem halt. Oder sie tun es nicht. Da ist es egal, ob sie Star Wars heißen oder Citizen Kane.

                                  Wie fandest du ihn eigentlich?

                                  Das sag ich dir, wenn ich ihn gesehen habe (entweder morgen oder definitiv Freitag).


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Eben zum zweiten Mal im Kino gesehen.

                                    Star Wars Episode 8: The Last Jedi :10:

                                    Die zehn bleibt stehen. Beim zweiten Mal fand ich ihn noch ein bisschen stärker.


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                       :uglylol:

                                      Ich glaube langsam, der ist richtig scheisse!!!  :D Ich gebe ihn jetzt schon mal ne :3:  :uglyclap:



                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        :uglylol:

                                        Ich glaube langsam, der ist richtig scheisse!!!  :D Ich gebe ihn jetzt schon mal ne :3:  :uglyclap:

                                        Hattest Du nen Clown zum Abendessen? :uglylol:


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          :uglylol:

                                          Ich glaube langsam, der ist richtig scheisse!!!  :D Ich gebe ihn jetzt schon mal ne :3:  :uglyclap:

                                          Hattest Du nen Clown zum Abendessen? :uglylol:

                                          Den bläulichen Flaum darauf sollte man nicht mitessen!