Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Eddie The Eagle
    Feelgood Sportfilm des Jahres würde ich sagen.
    Klar, das Prinzip ist bekannt, aber die sympathischen Figuren, die guten Darsteller und die herzliche Atmo gleichen den üblichen Sportfilm-Kitsch aus. Letzterer hält sich aber auch in Grenzen, da gibt es Schlimmeres. Tut Euch einen gefallen und zieht Euch den mal an einem Sonntag Nachmittag rein. Das ist Wohlfühl-Kino, wie es sein muss.
    :7.5:
    Bleibt dabei, ich mag den Film einfach.
    Hier darf man auch wieder Kind sein. Der hat mich auf positive, naive Art sogar emotional gepackt. Das klappt in der Form nur bei Sportfilmen.
    « Letzte Änderung: 01. Januar 2018, 16:37:10 von Max_Cherry »


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Manchester by the sea  :9:

      Die Trailer und die Vorschußlorbeeren bereiten in keinster Weise darauf vor welche emotionale Bombe hier auf einen geworfen wird. Die erste Hälfte des Films fragt man sich warum Casey Affleck so ein Arsch ist, danach will man ihn nur noch in den Arm nehmen denn sein Autismus ist herzzerreisend.
      Klasse gespielt ist auch sein Ziehsohn Patrick. Die Szenen zwischen den Beiden sind grandios.
      Hammer Film der sehr sehenswert ist, man sollte sich als Familienvater jedoch gut rüsten denn er kann sich zu einem heftigen Erlebnis entwickeln.
      Meine Rede! Super starker Film mit einem überragendem Affleck. Mich hat der Film zerstört, war beim Abspann wie paralysiert...und zwischendrin kamen mir zweimal die Tränen...

      :thumb:


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show only replies by Evil
        MACHO MAN 2 (D, 2017 mit Peter Althof, Rene Weller)😀
        Action, Comedy, Krimi und eigentlich ein riesen Quatschfilm. Wenn man weiß worauf man sich einläßt, vergehen die über 100 Minuten sogar recht schnell und erträglich.
        Am besten zu zweit und bei mehreren Bierchen anschauen, dann dürfte man doch was zu lachen haben. Ist ein Funfilm, der sogar für ein paar (unfreiwillige) Lacher sorgt in welchem Althof und Weller die starken Männer markieren, welche sich an Organschmuggler an dem Tod ihres Freundes rächen wollen. Etwas Erotik, viele hohle Sprüche und billige Action-Szenen ( Rene Weller kann nen Helikopter fliegen) runden diesen deutschen Fan bzw. Funfilm ab.
        Trashliebhaber sollten bei Macho Man 2 also mal nen Blick riskieren.
        Schwierig den zu bewerten. Für einen deutschen Funfilm wars ok. 🤠😎😜🤡
        « Letzte Änderung: 01. Januar 2018, 19:51:46 von Evil »
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Sooo, was war das die letzten Tage so alles...

          :flix:

          The Expanse - Season 2


          :flix:

          Zoo - Season 1


          :flix:

          Zoo - Season 2


          :kino:

          Star Wars - Die letzten Jedi


          :prime:

          Kill Command


          :bd:

          Drive Angry


          :bd:

          Der Nebel


          :prime:

          The Walking Dead - Season 7


          :flix:

          Dark


          :dvd:

          Bloody Pompoms


          :dvd:

          Blutiger Valentinstag


          :dvd:

          My Bloody Valentine


          :prime:

          Faculty


          :dvd:

          Der Fluch - The Grudge


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Straight Shooter

            - der "Actionfilm" von 99 macht zwar an sich für Deutschland eine gute Figur, hat aber ein großes Problem: die Action. Joha und seine Action Concept Leute bekommen außer drei Explosionen (zwei Autos - ein Haus ... das ist dann teils CGI) nichts auf die Kette. Viele Einschüsse sind guter TV-Durchschnitt, aber nichts was sich als Kinobeitrag empfiehlt. Heino Ferch gibt seinen deutschen Bruce Wills oder eher Oliver Gruner ganz gut - der Rest baut auf Dennis Hopper, der gegen Geld alles spielen kann. Fazit: Guter One-Timer, der eben als gewollter Actionbeitrag aus Germany mal den Blick wert ist, aber auch nicht mehr.

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Bright :5.5:
            Action ist schlecht geschnitten

            Kann ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen, fand die Actionszenen ziemlich gut und irgendwie old School.



            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Black Mirror Staffel 4 durch.

              Gab-Dong Staffel 1 (und damit die ganze Serie) durch.

              The Americans Staffel 4 angefangen.




              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Schneller als der Tod :bd:
                Man könnte sagen, dass Sharon Stone eine Fehlbesetzung ist, man könnte auch sagen, dass sie nicht gut spielt... ich find sie hier mehr als cool, genau wie den ganzen Film. Sam Raimis Hommage an den Western macht trotz der dünnen Geschichte und des limitierten 'Raums', immernoch großen Spaß und das, obwohl er fast komplett ohne Action auskommt. Die Kamerafahrten sind großartig, und ein ganzer Film über das Duellieren im Wilden Westen ist der wahrgewordene Traum eines jeden Westernfans. Dazu kommt ein toller Cast und granatenstarke Musik.
                Der bietet hier schon in den ersten 5 Minuten mehr Italo Western Flair als Django Unchained in 150 Minuten. Beim Look muss man allerdings Abstriche machen. Typisch 90er, aber völlig ok. Am Ende ist 'The Quick and the dead' ein Western für von Fans für Fans.
                Natürlich hat der Streifen auch Schwächen, aber ich mag ihn einfach. Die Blu-ray Anschaffung hat sich absolut gelohnt in den Totalen hat das Bild schon recht viel Korn, dafür sehen die Close Ups, von denen es massig zu sehen gibt, klasse aus. Die Musik ist vielleicht eine Spur zu laut abgemischt, damit kann ich aber leben. Bin zufrieden, der bleibt auf jedenfall in der Sammlung.
                :8:
                « Letzte Änderung: 03. Januar 2018, 21:26:45 von Max_Cherry »



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Robert, die Puppe

                  Habe ich gerade auf einer Doku-Serie über unglaubliche Phänomene auf K1Doku mit William Shatner gesehen, sehr interessant. Ich glaube ich würde es nicht riskieren mich im Museum vor Robert über ihn lustig zu machen.



                  Passend zu dem Thema:

                  Robert: Die Puppe des Teufels :prime:  :6: Es ist nicht der riesen Grusel aber in Anbetracht, dass es die Puppe auch gibt irgendwie schon naja, bedenklich.



                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Der Würgeengel
                    - puh. Bunuels Film ist zwar schon ein kleines surrealistisches Schauerstück, geht aber in der absurden Situation und den wirren Dialogen unter. Dabei ist die Idee gar nicht schlecht. Bei einem Abend für die gehobene Gesellschaft macht sich die Dienerschaft vom Acker, während die Gäste schlemmen und sich einwenig der Musik hingeben. Doch im Laufe der Nacht legen sich die ersten Gäste einfach schlafen. Man bemerkt am nächsten Tag, dass man den Salon nicht verlassen kann. Ein Überlebenskampf beginnt...
                    Nun, Gesellschaftskritik trifft auf eine absurede Handlung. Als One-Timer interessant, aber nicht mehr. Ich habe da leider mehr erwartet.

                    Die Fremde in dir
                    - trotz fragwürdiger Moral und minimaler Action macht Jodie Foster ihre Sache als Rächerin sehr gut. Neil Jordans Film ist spannend, unterhaltsam und mitreissend. Fazit: Gelungen

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry


                      :prime:

                      Ring

                      Sag mal Pierre, ist das wirklich HD? Die DVD ist ja mittlerweile auf größeren Fernsehern kaum guckbar. Wie wars Bild?


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis


                        :prime:

                        Ring

                        Sag mal Pierre, ist das wirklich HD? Die DVD ist ja mittlerweile auf größeren Fernsehern kaum guckbar. Wie wars Bild?

                        Schien mir HD zu sein. Bild war ganz okay, aber natürlich keine HD-Wow-Offenbarung.





                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          :prime:

                          Wonder Woman

                          Und, was sagste?

                          War durchaus unterhaltsam. Auch wenn ich am Anfang jede Sekunde damit gerechnet habe, dass Xena um die Exke kommt.
                          Netterweise mal ein aktueller DC, der nicht mehr sein will als er ist und nicht ständig sagt: "Schau wie dark und gritty ich bin, woooh!"
                          Die Story ist das Übliche. Held muss über sich hinauswachsen, Bösewicht mit Doomsday Maschine, Bossfight. Aber ganz sympathisch gemacht. Und Gal ist ne schöne Frau.


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            BO UND DER WEIHNACHTSSTERN im Kino :7: die Weihnachtsgeschichte mal aus Sicht der Tiere, war wirklich witzig teils, die Religionssache muss man halt ausblenden, wenn's einen stört. Is aber auch eher nur kurz eingestreut. Maria und Josef ect. Reden dann eher wie heute :D die Tiere sowieso
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs



                            Offline Evil

                            • Die Großen Alten
                              • Split Personality
                                • Show only replies by Evil
                              HAPPY DEATH DAY (2017, Horror-Thriller / Komödie???) im Stil von Und täglich grüßt das Murmeltier oder 12:01 kombiniert mit ner Portion Horror-Thriller. Nach 95 Minuten war ich aber doch sehr enttäuscht.
                              Auch die Auflösung am Ende, und eigentlich die ganze ( geklaute) Story haben mich keinesfalls überzeugt!
                               :2:- :2.5:👎😝😬
                              « Letzte Änderung: 04. Januar 2018, 23:26:52 von Evil »
                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash