Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Erstaunlich wie du den Film siehst.
    Ich finde den ja klasse. Nur den direkt nach Dances mit Wolves zu goutieren ist natürlich polarisierend.
    Ich denke der Film ist auch aus der Zeit gerissen.
    Damals gabs keine Western mehr und Cimino war ja auch ein politischer Rebell und ein Detailfanatiker.
    Somit war Heavens Gate auch ein politisches Statement-sieh her Amerika, unser Land wurde auf Mord gegründet.
    Dieser Westerm macht nicht geringsten Versuch den wilden Westen zu verklären oder zu mystifizieren.
    Ich fand gerade diese unaufgeregte Erzählweise beeindruckend. Das filmische, diese ganzen Sepia und Weichfilter wurden bewusst eingesetzt um die Atmoshäre alter Fotos und Bücher dieser Zeit zu schaffen.
    Heute mit 30 Jahren zusätzlicher Seherfahrung wirkt er vielleicht antiquiert.

    Maxie schau ihn dir ruhig an. Da du ja viel hinterfragst und auch immer das etwas Andere suchst könnte er dir sehr gut gefallen. Und heh das ist Cimino !


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Die verlorene Stadt Z

      Ich hatte endlich mal wieder auf einen Abenteuerfilm  wie Land der schwarzen Sonne gehofft.
      Leider hats nicht hingehauen. Der Film ist schlecht erzählt und zu sprunghaft. Dem Charlie kauf ich die Rolle auch nicht ab. Für mich ist er kein guter Schauspieler.
      Es hätte viel mehr von den Expeditionen geben müssen.

       :6.5:


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry


        Laurin   :7:
        Bei mir lief er gerade zum Frühstück. Die Atmo kommt der von Franco, Bava und den Hammer Filmen unerwartet nah. Wo die genannten in den 80ern abgebaut haben, kommt 'Laurin' ins Spiel. Der Deutsch-ungarische TV Film aus dem Jahr 1988, von Robert Sigl hat die Zeit, Anfang des 20. Jahrhunderts extrem schaurig-düster eingefangen und wirkt ganz klar viel älter, als seine Herkunftszeit. Zudem merkt man ihm auch durch die Synchro, seine deutsche Herkunft nicht sonderlich an. Ok, die Nordseeküste sieht hier offensichtlich auch wie Ungarn aus, aber ansonsten passt hier einiges. Die Geschichte wird mysteriös und spannend erzählt. Lange bleibt vieles im Dunkeln, was genaugenommen sehr gut zum Grundton des Filmes passt. Im Internet wird oft von einer Schauermär geschrieben und das trifft es sehr gut. 'Laurin' ist jetzt nicht der ganz große Wurf, braucht sich aber trotzdem nicht hinter den bekannten Vertretern des europäischen Gothik Horrors und Gruselkinos der 60er und 70er verstecken. Sigl hat das beste aus der knappen Million Budget herausgeholt und zieht seine abgründige Zeichnung konsequent bis zum Ende durch. Für die späten 80er ist die Produktion mehr als mutig. Erwähnenswert ist ebenfalls die gelungene, unheimliche Musik und Soundkulisse, welche die deprimierende Stimmung gekonnt unterstreichen. So ein 'altmodischer' Film trifft sicherlich nicht jeden Geschmack, aber uns Dirk und vielleicht auch Pierre und evtl. Jens, wären hier gut aufgehoben. Da bin ich mir besonders bei ersterem absolut sicher. Von mir gibt es für diese Ausnahmeerscheinung 7 von 10 Punkte. Das Plakatmotiv ist nach wie vor auch großartig.
        « Letzte Änderung: 14. Januar 2018, 09:11:40 von Max_Cherry »


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Hm... ich glaube, den brauche ich auf noch auf nem Blauling...

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Erstaunlich wie du den Film siehst.
            Ich finde den ja klasse. Nur den direkt nach Dances mit Wolves zu goutieren ist natürlich polarisierend.
            Ich denke der Film ist auch aus der Zeit gerissen.
            Damals gabs keine Western mehr und Cimino war ja auch ein politischer Rebell und ein Detailfanatiker.
            Somit war Heavens Gate auch ein politisches Statement-sieh her Amerika, unser Land wurde auf Mord gegründet.
            Dieser Westerm macht nicht geringsten Versuch den wilden Westen zu verklären oder zu mystifizieren.
            Ich fand gerade diese unaufgeregte Erzählweise beeindruckend. Das filmische, diese ganzen Sepia und Weichfilter wurden bewusst eingesetzt um die Atmoshäre alter Fotos und Bücher dieser Zeit zu schaffen.
            Heute mit 30 Jahren zusätzlicher Seherfahrung wirkt er vielleicht antiquiert.

            Maxie schau ihn dir ruhig an. Da du ja viel hinterfragst und auch immer das etwas Andere suchst könnte er dir sehr gut gefallen. Und heh das ist Cimino !

            Ich habe tatsächlich viel mehr Western erwartet, als ich bekommen habe. Ich kaufe dem Film auch einen deutlich höheren Realismusgrad ab wie bei einem Bronson-Western, keine Frage aber die Story sowie Handlung sind in meinen Augen nicht für die Lauflänge gedacht und die retroperspektiven Szenen im Braun-orange wirken eher willkürlich als logisch gesetzt, was nun einfach auch nicht vernünftig ist. Ich habe ehrlich gesagt wirklich eher eine Mischung aus Giganten und Tanz der Wölfe erwartet, weniger ein Wild West Effie Briest.



            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Hm... ich glaube, den brauche ich auf noch auf nem Blauling...
              Das ist nicht ganz billig, schau dir ruhig erstmal den Mitschnitt an.


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Interessieren würde der mich auch aber ich bin sehr sicher, dass der nichts für mich ist, so dass ein Kauf nicht in Frage kommt.



                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  :prime:

                  Enemies Closer

                  Unterhaltsamer Cliffhanger-Klon. Van Damme als Bösewicht, der vegane Pumuckel des Grauens. Der Junge aus American Werewolf 2 als Ranger, der nebenbei noch mit einem rachsüchtigen Bruder (no pun intended) zu tun hat. Was den Film über den Videowaren-Durchschnitt hebt, ist die solide Kamera von Regisseur Peter Hyams. Die Optik, Ausleuchtung und Schnitt (seines Sohnes) werten den Film qualitativ durchaus auf. Nicht zwingend was für die Sammlung, aber solide Unterhaltung für verschnupfte Tage.

                  Und dann noch 9 weitere Filme... Muss ich die Tage noch peu à peu nachreichen...
                  « Letzte Änderung: 14. Januar 2018, 21:24:59 von nemesis »



                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    My Neighbour Totoro :10:

                    Neben Chihiro Miyazakis Meisterwerk! :love: Am liebsten würde ich mir 'nen zwei Meter grossen Plüsch-Totoro in die Wohnung stellen! :D

                    The Americans S04 :8:

                    Nach der eher schwächeren dritten Staffel hat hier alles wieder angezogen. Sehr spannend und interessant, freue mich schon auf die weiteren Staffeln! :biggrin:

                    Designated Survivor S01 angefangen

                    Interessantes Szenario und bislang sehr packend und spannend inszeniert. Gibt aber einiges was das Seherlebnis stört... :/ Mehr im Thread...


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      DETROIT :8.5: Bigelow is halt Bigelow!
                      « Letzte Änderung: 15. Januar 2018, 09:32:43 von JasonXtreme »
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Hellseeker

                      • aka Patrick
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Hellseeker
                        Black Mirror - Season 4 :7.5:
                        Wieder auf gutem hohem Niveau.

                        Who I Am :7.5:
                        Gut gemachter und spannender Hacker-Thriller.
                        die kommt noch... irgendwann...


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy


                          Laurin   :7:
                          Bei mir lief er gerade zum Frühstück. Die Atmo kommt der von Franco, Bava und den Hammer Filmen unerwartet nah. Wo die genannten in den 80ern abgebaut haben, kommt 'Laurin' ins Spiel. Der Deutsch-ungarische TV Film aus dem Jahr 1988, von Robert Sigl hat die Zeit, Anfang des 20. Jahrhunderts extrem schaurig-düster eingefangen und wirkt ganz klar viel älter, als seine Herkunftszeit. Zudem merkt man ihm auch durch die Synchro, seine deutsche Herkunft nicht sonderlich an. Ok, die Nordseeküste sieht hier offensichtlich auch wie Ungarn aus, aber ansonsten passt hier einiges. Die Geschichte wird mysteriös und spannend erzählt. Lange bleibt vieles im Dunkeln, was genaugenommen sehr gut zum Grundton des Filmes passt. Im Internet wird oft von einer Schauermär geschrieben und das trifft es sehr gut. 'Laurin' ist jetzt nicht der ganz große Wurf, braucht sich aber trotzdem nicht hinter den bekannten Vertretern des europäischen Gothik Horrors und Gruselkinos der 60er und 70er verstecken. Sigl hat das beste aus der knappen Million Budget herausgeholt und zieht seine abgründige Zeichnung konsequent bis zum Ende durch. Für die späten 80er ist die Produktion mehr als mutig. Erwähnenswert ist ebenfalls die gelungene, unheimliche Musik und Soundkulisse, welche die deprimierende Stimmung gekonnt unterstreichen. So ein 'altmodischer' Film trifft sicherlich nicht jeden Geschmack, aber uns Dirk und vielleicht auch Pierre und evtl. Jens, wären hier gut aufgehoben. Da bin ich mir besonders bei ersterem absolut sicher. Von mir gibt es für diese Ausnahmeerscheinung 7 von 10 Punkte. Das Plakatmotiv ist nach wie vor auch großartig.

                          hab richtig Lust auf den Film bekommen. Muss nur mal schauen wann ich den sichten kann. Möchte jetzt ungern einen Blindkauf tätigen und weiß auch nicht ob ich meine Frau von dem überzeugen kann. Aber das Cover ist toll und Deine Beschreibung macht auch Lust drauf.
                          Erinnert mich auch dran mal wieder "Lebendig Begraben" zu schauen, der hatte mich auch sehr überrascht und bisher nur einmal gesehen.
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Die Verfluchten
                            - ich liebe diese Corman Verfilmung. Düster, bunt und Vincent Price. Alles wirkt künstlich, aber eben dadurch einzigartig. Sicher wurden gegenüber der Poe-Vorlage einiges geändert. Das war mir nie so präsent, aber denn och finde ich die Umsetzung des "House of Usher" sehr gelungen (in Cinemascope und Farbe) und mit 76 Minuten recht knackig. Für heutige Verhältnisse, wird natürlich viel geredet und eigentlich passiert nicht viel in der Geschichte, aber dennoch genieße ich jedes Mal die Atmosphäre des Streifens. Fazit: Klassiker des Gruselkinos.

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Die Verfluchten
                              - ich liebe diese Corman Verfilmung. Düster, bunt und Vincent Price. Alles wirkt künstlich, aber eben dadurch einzigartig. Sicher wurden gegenüber der Poe-Vorlage einiges geändert. Das war mir nie so präsent, aber denn och finde ich die Umsetzung des "House of Usher" sehr gelungen (in Cinemascope und Farbe) und mit 76 Minuten recht knackig. Für heutige Verhältnisse, wird natürlich viel geredet und eigentlich passiert nicht viel in der Geschichte, aber dennoch genieße ich jedes Mal die Atmosphäre des Streifens. Fazit: Klassiker des Gruselkinos.
                              Den finde ich auch klasse. Muss ich echt endlich mal wieder schauen.


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                The End of the Fucking World Staffel 1 durch.

                                Supernatural Staffel 4 durch, 5 angefangen.


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  Mal wieder zwei Folgen Erben des Fluchs und eine Folge A-Team.

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    SUPER DARK TIMES ... mehr in der Rezi nachher
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung
                                      1922 :flix:

                                      Verfilmung von King's Novelle. Netter Thriller mit ganz wenig Grusel, aber leider nix was man unbedingt gesehen haben müsste. Für mich ein One-Timer und auch nicht so gut wie z.B. The Game. :5.5: bis :6:


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry


                                        Colossal

                                        Wenn Ihr immer schonmal wissen wolltet, wie Selbstfindugsdrama, Tragikomödie, Monsterfilm und Thriller zusammenpassen, seid Ihr bei 'Colossal' richtig.

                                        WTF!!!! Ich weiß nicht, was ich da gerade gesehen habe... In Sachen Logik und Sinn muss man hier 2 Augen zudrücken, daher wird er vermutlich nicht denen gefallen, die das z.B. bei 'Lucy' und 'Wächter der Nacht' bemängeln. Für manche wird 'Colossal' großer Blödsinn sein, mir hat dieser völlig wild gemischte und auf Konventionen, sowie Sehgewohnheiten kackende Genremix gefallen, weil er für eine US Produkion, einfach etwas völlig neues probiert. So eine Stimmungsachterbahn gibt es sonst nur aus Asien. Eine wirklich hohe Note kann ich nicht geben, weil das Ganze schon irgendwie Banane ist, aber dennoch hat er mich durch seinen Überraschungseffekt ordentlich erwischt. Wenn Ihr Bock auf eine wirklich ungewöhnliche Arbeit habt und auch mal fünfe gerade sein lassen könnt, gebt dem Ding eine Chance. Alleine wegen seinem originellen Ansatz hat er die verdient. Anne Hathaway und Jason Sudeikis spielen zudem echt ordentlich. :7.5: aber mit * für die irre Idee und frische Umsetzung. Erwartungsgemäß hat der nicht mal ein Drittel seiner Produktionskosten eingespielt. Völlig irreleitendes Marketing war daran sicher nicht ganz unschuldig.
                                        « Letzte Änderung: 16. Januar 2018, 21:15:35 von Max_Cherry »


                                        Offline Ketzer

                                        • Gefallener Engel
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Warum?
                                            • Show only replies by Ketzer
                                          seit langer Zeit mal wieder nen Film gesehen.

                                          Zathura

                                          durch das PS2 Spiel bin ich darauf aufmerksam geworden. Optisch kann der
                                          Film zwar was, ist aber halt eindeutig kindgerecht serviert, was mir den Film als
                                          Erwachsenen langweilig macht. Die letzte 1/4 Stunde muss ich noch sehen, da hatte ich keinen
                                          Nerv zu.
                                          Can you tell my ghost
                                          That he doesn't belong here anymore
                                          Find another host
                                          'Cause this is my soul, my soul



                                          Crash_Kid_One

                                          • Gast
                                          Verschiedene Serien im munteren Wechsel

                                          Frontier
                                          Dr. Who - Season 10
                                          Haus des Geldes
                                          Wynonna Earp - Season 2
                                          The last man on earth - Season 2
                                          Scooby Doo - Wo bist du
                                          King of Queens - Season 1


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash


                                            Colossal

                                            Wenn Ihr immer schonmal wissen wolltet, wie Selbstfindugsdrama, Tragikomödie, Monsterfilm und Thriller zusammenpassen, seid Ihr bei 'Colossal' richtig.

                                            WTF!!!! Ich weiß nicht, was ich da gerade gesehen habe... In Sachen Logik und Sinn muss man hier 2 Augen zudrücken, daher wird er vermutlich nicht denen gefallen, die das z.B. bei 'Lucy' und 'Wächter der Nacht' bemängeln. Für manche wird 'Colossal' großer Blödsinn sein, mir hat dieser völlig wild gemischte und auf Konventionen, sowie Sehgewohnheiten kackende Genremix gefallen, weil er für eine US Produkion, einfach etwas völlig neues probiert. So eine Stimmungsachterbahn gibt es sonst nur aus Asien. Eine wirklich hohe Note kann ich nicht geben, weil das Ganze schon irgendwie Banane ist, aber dennoch hat er mich durch seinen Überraschungseffekt ordentlich erwischt. Wenn Ihr Bock auf eine wirklich ungewöhnliche Arbeit habt und auch mal fünfe gerade sein lassen könnt, gebt dem Ding eine Chance. Alleine wegen seinem originellen Ansatz hat er die verdient. Anne Hathaway und Jason Sudeikis spielen zudem echt ordentlich. :7.5: aber mit * für die irre Idee und frische Umsetzung. Erwartungsgemäß hat der nicht mal ein Drittel seiner Produktionskosten eingespielt. Völlig irreleitendes Marketing war daran sicher nicht ganz unschuldig.

                                            Den habe ich zufällig auf Amazon entdeckt, würde mich auch interessieren.



                                            Crash_Kid_One

                                            • Gast
                                            "Colossal" steht bei mir auch schon länger auf dem Zettel.
                                            Jason Sudeikis seh ich zudem recht gerne.


                                            Offline Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Die Großen Alten
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show only replies by Sing-Lung
                                              Ich glaub, ich habe davon mal nen Trailer gesehen... bin mir überhaupt nicht mehr sicher, aber es sagt mir jedenfalls was.