Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Colossal

    Spart euch den Trailer, da wird der Film als Actionkomödie mit Humor verkauft. Das ist völliger Quatsch. Am Besten komplett nackt, ohne weiteres Vorwissen über den Inhalt herangehen. Der Film wirkt sehr gut nach bei mir. Wie gesagt, es wird aber auch Bewertungen geben die negativer ausfallen. Ich bin extrem gespannt, wie der bei euch ankommt.
    « Letzte Änderung: 17. Januar 2018, 12:08:46 von Max_Cherry »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      INDEPENDENCE DAY 2 :7:
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs



      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        seit langer Zeit mal wieder nen Film gesehen.

        Zathura

        durch das PS2 Spiel bin ich darauf aufmerksam geworden. Optisch kann der
        Film zwar was, ist aber halt eindeutig kindgerecht serviert, was mir den Film als
        Erwachsenen langweilig macht. Die letzte 1/4 Stunde muss ich noch sehen, da hatte ich keinen
        Nerv zu.

        letztendlich muss ich dem Film dann doch bestätigen, dass er sowohl optisch als auch für
        den Zweck kindertauglich zu sein, seine Sache ordentlich macht. Für mich aber ein klassischer Onetimer.

        The Expendables 2 :8:

        hab im KiK leider dummerweise nur die 16er cut erwischt, dachte
        gem. Allgemeinübersicht ofdb, dass nur die Zeitungsvarianten gekürzt sind.
        Scheißerle, ich hab's auch erst gemerkt, als Van Damme mit dem Messer aktiv wurde (bzw.
        hier ja dann nicht).

        Egal, saugeil und wenn alle Heroen vereint sind und das Oneliner-Gewitter los geht, kam
        ich aus dem Grinsen nicht raus. Gut, werde ich die :bd: - Box im Auge behalten.

        auf Netflix nochmals gesehen obwohl ich die :bd: - Box hier habe. Ich bleibe bei der Note und ab
        den Shootouts in dieser Trainingsstadt roggert das Ding einfach bis zum Ende.


        Into The Forest
        Ellen Page in einem fast kammerartigen Endzeitdrama um zwei Schwestern, die ums Überleben kämpfen.
        Es wäre mehr drin gewesen und man hätte etwas düsterer/konsequenter sein müssen um eine richtige Beklemmung
        auszulösen. Schade.


        Dredd
        scheint ja näher an den Comics zu sein als die Sly-Version. Hart ist er, aber irgendwie nicht schmutzig und düster.
        Die Sidekick scheint sich aus einem Resident Evil Spiel verlaufen zu haben.
        Die angedeuteten Gewissensbisse/Zweifel spielen letztendlich keine Rolle.
        Das ganze ist mir zu cool und wie eine leere Hülle ohne Seele. Der Film existiert, gäbe es ihn nicht wäre es
        auch irgendwie gleichgültig.
        « Letzte Änderung: 18. Januar 2018, 09:17:20 von Ketzer »
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Zathura fand ich nett - Jumanji im All

          gestern hatte ich zwar "Die Bestie mit dem feurigem Atem" angefangen, doch auf den letzten 20 Minuten konnte die Playse die DVD nicht lesen - auch die Laptops hatten Probleme mit dem Ding... arg - und ich weiss immer noch nicht, wer der Mörder ist. KACKE!

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer

            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Neue Vahr Süd :6.5:

              Gott des Gemetzels :7.5:

              Die 2 - Folge 4 "Das Geheimnis von Greensleeves"




              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis

                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    kauf ich für n Euro!
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Ich baller den Stapel erst mal rein. Muss dann unbedingt in den entsprechenden Threads was zu schreiben. Diese Lethargie, furchtbar...

                      :dvd:

                      Showdown in Little Tokyo

                      :dvd:

                      Rapid Fire

                      :dvd:

                      Nico

                      :dvd:

                      Hard to Kill

                      :dvd:

                      Cliffhanger

                      :bd:

                      Deep Blue Sea

                      :bd:

                      Speed

                      :bd:

                      Passagier 57

                      :dvd:

                      She

                      :prime:

                      Haunt - Das Böse erwacht

                      :flix:

                      American Crime Story - The People v. O.J. Simpson

                      :dvd:

                      Die 2
                      « Letzte Änderung: 19. Januar 2018, 22:31:29 von nemesis »


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Die Klassiker musst du ja nicht bewerten aber die neuen Sachen, da wäre es schon ganz cool.

                        Wie war HAUNT-DAS BÖSE ERWACHT?
                        « Letzte Änderung: 19. Januar 2018, 22:38:09 von Ash »



                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Die Klassiker musst du ja nicht bewerten aber die neuen Sachen, da wäre es schon ganz cool.

                          Wie war HAUNT-DAS BÖSE ERWACHT?


                          Ganz... nett. Relativ generischer Aufbau. Haus, in dem Ungutes geschah, Familie zieht in Haus, kleine Tochter redet mit unsichtbarem Gesprächspartner, Sohn bandelt mit Nachbarstochter an, Nachts macht es gerne mal Boo.
                          Gleich ganz am Anfang wird gezeigt, dass was spukiges im Gange ist, und als die Familie das Haus bezieht, kommt jedesmal, wenn ein weiteres Zimmer betreten wird, ein Flashback mit Ungemach, das in dem Raum geschah. Für den Fall, dass man es noch nicht kapiert hat. Subtle as fuck. Aber für lau kann man sich's mal anschauen, ehe man vor Langeweile ins Sofa beißt.


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Wenn ich den Namen nicht gelesen hätte würde ich sagen, ich kenne den. :p  Danke, lass ich also in der Watchlist, war mir nicht sicher.




                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Sieben Minuten Nach Mittenacht :prime:  :6: Es fehlt etwas an Fantasie und Entwicklung aber sonst ein netter und trauriger Film, wobei mir nicht gleich die Tränen kommen.



                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Die Bestie mit dem feurigen Atem

                                - Riccardo Fredas Giallo ist eigentlich eine unheimlich spannende Kriminalgeschichte über einen Möder der Frauen mit Säure umbringt. Ab und zu muss aber auch das Rasiermesser durch die Kehle reichen. Nun - das ganze spielt in Dublin und der Schweizer Botschafter findet eine unbekannte Frauenleiche im Kofferaum (eigentlich entdeackt die Leiche der jüngere Sohn). Totz Immunität usw ermittelt die Polizei, die verdeckt einen Ermittler in den Einsatz schickt. Inspektor Norton hat selbst arge Probleme, sei es mit rüden Verhörmethoden in der Vergangenheit oder eine tote Frau, die ebenfalls umgebracht wurde. Nun ist er allein mit seiner Tochter und seiner Mutter, die a la Miss Marple schon immer vorab die Auflösung errät. Zudem bandelt der Inspektor mit der Stieftochter des Botschafters an... Nun meine DVD von NEW (die wohl ein reines Bootlabel sind) gab gegen Ende den Geist auf, so dass ich per Rechner auf die mp4 Fassung zugreifen musste, die sich ebenfalls auf der DVD befindet. Eigentlich ist es spannend bis zur letzten Minute, als der Killer sogar die Familie des Inspektors überfällt (ganz böse). Leider ist die Auflösung herrlich bescheuert - kaum zu glauben, welcher Blödsinn wieder aus dem Hut gezaubert wurde, der irgendwie keinen Sinn ergibt. naja - spannend war es trotzdem.

                                Schwarze Geschichten
                                - gester noch die Kurzgeschichten Sammlung von Roger Corman eingelegt - mit Vincent Price, Vincent Prince, Vincent Price, Peter Lorre und Bathil Rathbone. Hier kommt desöfteren Cormans Humor durch (besonders in der Wein-Geschichte). Die Sets sind wieder grandios und stehen den anderen Verfilmung in Thema Künstlichkeit, Nebel und Spinnweben in nichts nach. "Morella" ist als Geschichte weniger bekannt als "die schwarze Katze" und "Der Fall Valdemar" - aber hier sind alles Poe Stories am Start. Besonders stark ist Vincent Price, der in jeder Geschichte einen anderen Charakter spielt und man so auch seine Stärken als Darsteller genießen kann. Von ernst und dramatisch bis humorvoll locker bis leichenblass und unbeweglich reicht das Spektrum. Fazit: ich kann mir die Dinger immer wieder gerne anschauen... wundervoll.

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Sieben Minuten Nach Mittenacht :prime:  :6: Es fehlt etwas an Fantasie und Entwicklung aber sonst ein netter und trauriger Film, wobei mir nicht gleich die Tränen kommen.
                                  Oh, da hab ich mit mehr gerechnet.
                                  Den schaue ich mir demnächst auch Mal an.

                                  Ich bin echt super gespannt auf Deine Meinung zu 'Colossal'. Zwischen 5 und 8 ist da alles möglich.
                                  Ich kämpfe in den letzten Tagen voll mit mir, ob ich dem nicht doch ne 8 gebe. Aber irgendwie reicht es dann doch nicht. Bei eBay biete ich auf eine BD mit, sowas hab ich schon ewig nicht mehr gemacht.   :)
                                  « Letzte Änderung: 20. Januar 2018, 09:01:51 von Max_Cherry »


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Im Nachhinein könnte ich auch ne 6,5 geben weil die Gewchichten, welche erzählt werden recht außergewöhnlich sind aber der ganz Ablauf in der Relität, das hätte man durchaus noch erdrückender machen können. Wie oft ich den Satz hörte „ihr geht es schlechter“, nur wann ging es ihr in den Szenen denn besser? Da fand ich beispielsweise den Film TOAST sehr viel emotionaler gemacht.



                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Ich kenn den 'Sieben Minuten' noch nicht, hatte nur viel Gutes bisher gehört.


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Das Problem ist wahrscheinlich, dass mein letzter Film davor so viel emotionaler war, so das der ‚Sieben Minuten‘ bei mir große Abstriche bei einem Punkt macht, worauf er eigentlich einen Teil seiner Stärken setzen will.

                                        Colossal  :7.5: Aussergewöhnliche Kleinstadtgeschichte, in dem die Kerle ziemliche Teenager sind, wirken vom Charakter eher wie 12-14 als wie Ü30 aber insgesamt ist die Geschichte aussergewöhnlich mit wechselnder Atmosphäre ab der zweiten Hälfte.



                                        Offline Leo

                                          • OA - 5599
                                            • Show only replies by Leo
                                          :dvd:

                                          Hexenjagd

                                          Der Film ist auch heute noch richtig gut. Sehr atmosphärisch mit einem intelligentem Drehbuch und teuflisch guten Schauspielern.
                                          Und es gibt so viele Parallelen zur unseren Zeit. Massenhysterie, Verfolgungswahn, Fanatismus, Diskriminierung... ist auch heute noch aktuell.


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Das Problem ist wahrscheinlich, dass mein letzter Film davor so viel emotionaler war, so das der ‚Sieben Minuten‘ bei mir große Abstriche bei einem Punkt macht, worauf er eigentlich einen Teil seiner Stärken setzen will.

                                            Colossal  :7.5: Aussergewöhnliche Kleinstadtgeschichte, in dem die Kerle ziemliche Teenager sind, wirken vom Charakter eher wie 12-14 als wie Ü30 aber insgesamt ist die Geschichte aussergewöhnlich mit wechselnder Atmosphäre ab der zweiten Hälfte.
                                            Passt doch absolut. Freut mich.
                                            Welchen Film hättest du denn vor "Sieben Minuten" gesehen?