Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    The Founder :bd:
    Unterhaltsames, angenehm leichtfüßiges Biopic mit hervorragenden Darstellern.
    :7.5:


    The Tick - Folgen 3-6 :prime:
    :7.5: - :8:


    The Toys that Made us - He-Man :flix:
    « Letzte Änderung: 22. Januar 2018, 23:01:57 von Max_Cherry »


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Das Problem ist wahrscheinlich, dass mein letzter Film davor so viel emotionaler war, so das der ‚Sieben Minuten‘ bei mir große Abstriche bei einem Punkt macht, worauf er eigentlich einen Teil seiner Stärken setzen will.

      Colossal  :7.5: Aussergewöhnliche Kleinstadtgeschichte, in dem die Kerle ziemliche Teenager sind, wirken vom Charakter eher wie 12-14 als wie Ü30 aber insgesamt ist die Geschichte aussergewöhnlich mit wechselnder Atmosphäre ab der zweiten Hälfte.
      Passt doch absolut. Freut mich.
      Welchen Film hättest du denn vor "Sieben Minuten" gesehen?

      Hätte ich oben schon geschrieben: Toast, ist eine Autobiographie eines engl. Sternekoch. Der emotionale Part war relativ kurz aber ich fand ihn deutlich intensiver, hat mir so gut gefallen, dass ich das MB behalten werde (wollte ich eigentlich verwichteln).




      « Letzte Änderung: 21. Januar 2018, 12:01:31 von Ash »



      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Stimmt, dazu hattest Du was geschrieben. Da habe ich vorher noch nie was von gehört. Muss ich mal schauen, vielleicht ist er ja was für mich.


        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by blaubaum
          Fantasy Film Fest: White Nights, Tag 1:

          A Beautiful Day (ehemals „You were never really here)
          Ein Tritt in die Magengrube. Joaquin Phoenix brilliert und so abgefuckt, brutal und böse hat man ihn noch nicht gesehen. Bleibt im Kopf.
          :7:

          Ghost Stories
          Relativ straighte pseudo Anthologie, die doch zusammen hängt. In Anbetracht dessen, dass hier anfangs auf realistisch gemacht wird und der Film später immer übertriebener wird, ist die Auflösung relativ zufriedenstellend. Nicht neu, aber ok.
           :6.5:

          The Endless
          Der neue Film von den „Spring“ Machern, den ich ja sehr mag.
          Hat mir gestern am besten gefallen. Tolle Athmosphäre, schöne Bilder, schöne wtf-story. Super!
           :8:

          Gleich geht’s weiter!
          « Letzte Änderung: 21. Januar 2018, 12:07:39 von blaubaum »


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            The Open House :5:

            Seit ein paar Tagen auf Netflix. Der war leider nix, keine Empfehlung. Braucht sehr lange, bis er mal in die Gänge kommt und führt dann nur zu einem sehr unbefriedigenden Ende.


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              The Open House :5:

              Seit ein paar Tagen auf Netflix. Der war leider nix, keine Empfehlung. Braucht sehr lange, bis er mal in die Gänge kommt und führt dann nur zu einem sehr unbefriedigenden Ende.

              Ok danke. Dann fliegt er wieder von der Liste, der Trailer war eigentlich gar nicht übel.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                The Polka King :flix:
                Wer kein Problem mit Jack Black hat und mit dem Dialekt klarkommt, kann einen Blick riskieren. Das klingt  ähnlich, wie in Nacho Libre, nur eben osteuropäisch. Die Geschichte um den Aufstieg des polnischen Showmans, der sein Imperium in den USA nicht ganz sauber aufgebaut hat, ist durchaus interessant. OK, der Film bedient schon einige Klischees, aber das könnte auch genauso passiert sein und zur Masche gehören. Sehr witzig ist die Idee mit der Europareise inklusive Pabstbesuch. Im letzten Drittel geht dem Film leider ein bisschen die Puste aus. Die Musik und das Business rückt leider etwas in den Hintergrund. Und der Film plätschert etwas dahin. Schade eigentlich, bis dahin fand ich ihn ganz gut. Eine :6: ist aber drin.

                Passend zum Biopic mit Humor, hält Netflix auch eine Doku über Jan Lewan bereit. Ich glaube, die schiebe ich direkt hinterher. Vom Polka-König habe ich auf jeden Fall schon mal etwas gehört.
                « Letzte Änderung: 21. Januar 2018, 18:31:59 von Max_Cherry »


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  The Man who would be Polka King :flix:
                  Die Doku ist auch weit interessanter, merk ich gerade. Was für ein schräger Vogel. Eine Mischung aus Kaffeefahrten-Scharlatan, Elvis und Dieter Thomas Kuhn. Man weiß manchmal nicht, ob das bewusst oder unbewusst trashig ist, die Auftritte sind teilweise herrlich unprofessionell. Auch wenn er Krimineller war, irgendwie doch ein geiler Typ mit viel Lebensfreude, zumindest auf der Bühne.
                   Spaß und Entertainment stand scheinbar im Vordergrund, das Geschäft war wohl nicht so seine Spezialität. Ob das alles eiskalt geplant war oder einfach nur naiv, wird wohl nie herauskommen. Er wurde für seinen Handel mit illegalen Schuldscheinen im Schneeballsystem zur Rechenschaft gezogen und wanderte in den Bau. In manchen Momenten wirkt er schon sehr schuldig und wissend. Dennoch finde ich die Geschichte dieses schrägen Vogel durchaus auch tragisch. So oder so, die sympathisch-semiprofessionelle Doku ist schwer unterhaltsam und mit 67 Minuten recht kurzweilig. Geheimtipp.
                  « Letzte Änderung: 21. Januar 2018, 20:01:14 von Max_Cherry »


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Den Toast will ich auch noch ansehen-unbedingt-nur Gutes drüber gelesen.


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show only replies by Evil
                      Seit Jahren mal wieder Dark Angel (1990 mit Dolph Lundgren und Matthias Hues)
                      Früher fand ich ihn klasse, heute leider nicht mehr so.  :6:

                      Stephen Kings Manchmal kommen sie wieder Teil 1 von 1991
                      Und Teil 2
                      Bei Teil 1 würd ich sagen  :7:
                      Teil 2 von 1996 etwas schwächer.  :6:
                      Überlegt hab ich bei Teil 2, woher kenn ich nur Hautdarsteller Michael Gross? Natürlich, aus Raketenwürmer 1-5.👍 Und Tony Reno als Bösewicht kam mir auch bekannt vor, als er bzw sie noch nicht Alexis Arquette hieß.😖

                      Teil 3 von 1999 schau ich wohl demnächst..
                      « Letzte Änderung: 22. Januar 2018, 08:55:31 von Evil »
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        TATORT Köln... ich bin wohl raus. Ich kann die beiden Ballauf und Schenk einfach nicht mehr sehen
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          TATORT Köln... ich bin wohl raus. Ich kann die beiden Ballauf und Schenk einfach nicht mehr sehen

                          Ich habe mir die Heulsuse Ballauf gar nicht mehr gegeben. :D
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Schenk wurde zum arroganten Depp und Ballauf zur Heulmemme, wie Du schon sagst - grausam! Und die Fälle sind obendrein allesamt stinklangweilig
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Der Rabe
                              - auch wenn der Trailer einen klassischen Gruselfilm suggeriert, ist dieser Corman Film eine lupenreine Komödie mit Wortwitz und super aufgelegten Darstellern. Egal ob Price, Karloff, Lorre oder Nicholson. Der Film macht Spaß und die visuellen Effekte stellen so manche CGIs in den Schatten. So hübsch und bunt wurde später nicht mehr gezaubert. Außerdem hat man das Gefühl, dass Corman sich selbst mit seinen Poe Verfilmungen durch den Kakao zieht. Fazit: Lustig und schwer unterhaltsam.

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show only replies by Ketzer
                                The toys that made us
                                Star Wars Folge: war nett, hätte aber gerne doppelt so lange
                                gehen können und informativer.
                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul



                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Sieben Minuten Nach Mittenacht :prime:  :6: Es fehlt etwas an Fantasie und Entwicklung aber sonst ein netter und trauriger Film, wobei mir nicht gleich die Tränen kommen.

                                  Zum anderen bin ich auch gerade wegen dem Regisseur J.A. Bayona sehr gespannt auf den Film, denn der hat mit seinem letzten Streifen "Sieben Minuten nach Mitternacht" einen RICHTIG klasse Film abgeliefert.


                                  Sieben Minuten nach Mitternacht :bd:
                                  Da sagst Du was. Ich habe "A Monsters Call" gerade gesehen, den deutschen Titel finde ich ziemlich blöd und unpassend. Puh, der Film hat mich zum Ende hin gut mitgenommen und bewegt. Im Grunde ist von Anfang an klar, worum es geht und wie die Geschichte enden wird. Trotzdem schafft es der Film mit toll gemachten Fantasy Elementen und seiner traurig-schönen Geschichte zu punkten. Jeder kann sich in den Jungen hineinversetzen. Deswegen drückt der Film bei mir zumindest oft die richtige Hebel. Auch wie hier mit den Begriffen Gut und Böse umgegangen wird, hat mir echt gefallen. Die Ähnlichkeit zu "Pan's Labyrinth" liegt auf der Hand, aber "Sieben Minuten nach Mitternacht" hat mir tatsächlich noch etwas besser gefallen. Sehr schade, dass der Film zumindest bei uns in Deutschland nicht so bekannt ist. Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen.
                                  :7.5: - :8:
                                  « Letzte Änderung: 22. Januar 2018, 14:06:21 von Max_Cherry »


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Muppets Most Wanted :flix:
                                    Der Film ist in etwa genau das, was ich erwartet habe. Nette Unterhaltung mit ein paar Höhepunkten. Letztenendes gibt es viel zu viele Gesangsnummern und die Story selbst ist auch nur so mittelprächtig für 110 Minuten Länge. Aber die Gags mit dem russischen Kermit-Doppelgänger Gangster Constantin sind überwiegend zum Brüllen komisch. Alleine dafür lohnt sich der Film schon. Insgesamt kommt er meiner Meinung nach aber niemals an "Muppets aus dem All" heran, welcher zum Glück komplett ohne Musical-Einlagen auskommt. Wobei "Most Wanted" auch recht viel Selbstironie hat, ein paar Momente sind auf jeden Fall sehr witzig. Und ich finde es recht erstaunlich, wie viele Stars hier zumindest in kleinen Cameo Auftritten zu sehen sind. :6.5: - :7:


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Sieben Minuten Nach Mittenacht :prime:  :6: Es fehlt etwas an Fantasie und Entwicklung aber sonst ein netter und trauriger Film, wobei mir nicht gleich die Tränen kommen.

                                      Zum anderen bin ich auch gerade wegen dem Regisseur J.A. Bayona sehr gespannt auf den Film, denn der hat mit seinem letzten Streifen "Sieben Minuten nach Mitternacht" einen RICHTIG klasse Film abgeliefert.


                                      Sieben Minuten nach Mitternacht :bd:
                                      Da sagst Du was. Ich habe "A Monsters Call" gerade gesehen, den deutschen Titel finde ich ziemlich blöd und unpassend. Puh, der Film hat mich zum Ende hin gut mitgenommen und bewegt. Im Grunde ist von Anfang an klar, worum es geht und wie die Geschichte enden wird. Trotzdem schafft es der Film mit toll gemachten Fantasy Elementen und seiner traurig-schönen Geschichte zu punkten. Jeder kann sich in den Jungen hineinversetzen. Deswegen drückt der Film bei mir zumindest oft die richtige Hebel. Auch wie hier mit den Begriffen Gut und Böse umgegangen wird, hat mir echt gefallen. Die Ähnlichkeit zu "Pan's Labyrinth" liegt auf der Hand, aber "Sieben Minuten nach Mitternacht" hat mir tatsächlich noch etwas besser gefallen. Sehr schade, dass der Film zumindest bei uns in Deutschland nicht so bekannt ist. Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen.
                                      :7.5: - :8:

                                      Kuck dir Toast an. Es kann nur an ihm liegen, dass mir der hier nicht so gut runterging. Bei Toast sind mir die Tränen gekommen, hier halt nicht. Wobei ich tue mich auch immer schwer mit Jungs, die sich Null wehren.



                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        The Curse Of Dr. Wolffenstein :4: - :5:


                                        Crazyhead - Folge 1+2 :flix:
                                        Schwer unterhaltsame Comedy aus UK.
                                        Buffy trifft auf trockenen Brit Humor.
                                        :7.5:


                                        Crash_Kid_One

                                        • Gast

                                        Crazyhead - Folge 1+2 :flix:
                                        Schwer unterhaltsame Comedy aus UK.
                                        Buffy trifft auf trockenen Brit Humor.
                                        :7.5:

                                        Das trifft es ziemlich genau :thumb:



                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Das Wiegenlied vom Todschlag :bd:
                                            Völlig seltsamer Streifen. Ich hab nach dem Indianerüberfall permanent das Gefühl, das soll ne Komödie sein. Die Hauptfiguren stolpern unbeholfen durch den Film, er doof wie ein Brot, sie tough und mit dem Vokabular der 60er um sich werfend. Ich verstehe den Film nicht. Soll das witzig sein? Der hat mich auf dem falschen Fuß erwischt. Der plätschert bis zum blutigen Finale vor sich hin. Ok, der Rollentausch ist ganz originell, aber ihre Figur strahlt trotz ihrer Sprache zu wenig Überlegenheit aus.
                                            Im Grunde geht es aber nur um den Anfang und das Ende, die restlichen 90 Minuten sind für mich unpassender Füllstoff mit teils unerwartetem Humor und zwei maximal durchschnittlichen Schauspielleistungen. Die Cheyenne selbst sieht man nur zweimal ganz kurz, der Zuschauer kann null emotionale Bindung aufbauen. Generell ist es schade, dass es nicht einen wichtigen Indianer im Film gibt. Sicherlich steht das Abschlachten für sich selbst, aber ich verstehe nicht, wofür ich mir eineinhalb Stunden Film anschauen muss, die kaum in Bezug zu dem zugegebenermaßen sehr effektiven Finale stehen. Das ist für mich leider völlig unrund. Bei aller unterstützenswerten politischen Botschaft, ist "Soldier Blue" für mich kein wirklich guter Film. Sehr schade, denn visuell, als auch handwerklich ist er wirklich auf sehr hohem Niveau. Die beeindruckend inszenierten  Actionszenen inklusive expliziter Gewaltdarstellungen müssen damals im Kino krass gewesen sein, musste eben doch ein paar Mal schlucken. Alter Schwede...
                                            Das reicht für mich dennoch nicht für eine überdurchschnittliche Bewertung. Schade.
                                            :5.5:
                                            « Letzte Änderung: 23. Januar 2018, 22:02:20 von Max_Cherry »


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Ich mach dann mal hiermit weiter:

                                              :dvd:

                                              Dempsey and Makepeace
                                              Nie gehört von, gibt es außer dem Herkunftsland noch Ähnlichkeiten zur letzten gesehenen Serie?