Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Three Billboards Outside Ebbing, Missouri :9:

    Gestern im Kino gesehen und vollends begeistert, saustarker Film. Man hat absechselnd einen dicken Klos im Hals und muss gleich in der nächsten Szene wieder laut loslachen. Wirklich großartig und fesselnd!


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash

      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        LalaLand nach 10min abgebrochen...

        War Dir bestimmt zu LaLa...

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Three Billboards Outside Ebbing, Missouri :9:

          Gestern im Kino gesehen und vollends begeistert, saustarker Film. Man hat absechselnd einen dicken Klos im Hals und muss gleich in der nächsten Szene wieder laut loslachen. Wirklich großartig und fesselnd!

          Klingt vielversprechend

          @Ash: ich kann's verstehen, wobei der Anfang mit der Brückenszene echt der Tiefpunkt ist, er wird besser.


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Enterprise 3.15 - 3.17  :flix:
            Nach Startschwierigkeiten, gefällt mir die dritte mittlerweile doch wirklich gut.


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show only replies by Evil
              Day of the Dead- Bloodlines (2017)  :5.5: weit vom düstren und genialen Original entfernt. 
              Der große Krieg der Planeten ( Jap. science fiction-Trash von 1977)
               :7.5:
              « Letzte Änderung: 29. Januar 2018, 23:25:25 von Evil »
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Three Billboards Outside Ebbing, Missouri :9:

                Gestern im Kino gesehen und vollends begeistert, saustarker Film. Man hat absechselnd einen dicken Klos im Hals und muss gleich in der nächsten Szene wieder laut loslachen. Wirklich großartig und fesselnd!
                Der läuft hier nirgends, was ich sehr schade finde.
                Im kompletten Januar lief nichts (hier) im Kino, was mich zu einem Besuch von selbigem bringen konnte.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Ist schade, der Film ist den Kinobesuch echt wert. War auch positiv überrascht, war mir vorab nicht so sicher gewesen, ob er bei uns überhaupt läuft.

                  Supernatural Season 6 durch, 7 angefangen.

                  Rick and Morty Season 3 angefangen.


                  Online JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    LEATHERFACE :7.5: TCM goes Roadmovie... irgendwie gefühlt Devils Rejects meets NBK in den Ansätzen, dreckig, gelbstichig, rotzig und echt hart stellenweise mit ordentlichem Bodycount. Sympathiefiguren gibt's faktisch nicht, bis auf Lizzy, ok ich fand auch Bud und Jackson teils noch sympathisch, das ist aber nicht so gedacht :lol:
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs



                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Oh, ich fand den echt mega, weit über ner 7. Wie fandest du den Tarzan, der fast zeitgleich im Kino lief? Ich vermute mal besser weil irgendwie ist dein Geschmack abseits der Klassiker nonkonform mit Meinem. :D



                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Oh, ich fand den echt mega, weit über ner 7. Wie fandest du den Tarzan, der fast zeitgleich im Kino lief? Ich vermute mal besser weil irgendwie ist dein Geschmack abseits der Klassiker nonkonform mit Meinem. :D
                        Den neusten Tarzan schau ich mir nicht an. Da hab nur Schlechtes gehört. Den Trailer fand ich schon mies. Ich bin ja generell nicht so der Fan von animierten Viechern, wobei es mittlerweile echt Ausnahmen gibt.
                        Dann schau ich lieber die alten Dinger mit Johnny Weißmüller, die hatten wenigstens noch einen gewissen Charme und echtes Abenteuerfeeling.

                        Eine 7 ist doch ne gute Note, Jungle Book fand ich in fast allen Belangen schwächer als den alten Disney Zeichentrick. Aber es bleibt ganz ordentliches Popcorn Kino mit teils wirklich coolen Effekten. Im direkten Vergleich ist es für mich allerdings nur ordentliche Unterhaltung, keine Herzensangelegenheit, wie der alte Film.
                        « Letzte Änderung: 31. Januar 2018, 21:18:55 von Max_Cherry »


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          irgendwie ist dein Geschmack abseits der Klassiker nonkonform mit Meinem. :D
                          Och, das würde ich so pauschal gar nicht sagen. Wir haben uns doch in letzter auch gute Tipps gegeben. Und so tendenziell sind wir oft nicht soo weit auseinander über die Jahre. Schau Dir echt Mal "Tödliches Kommando" an, ich schätze dass wir den z.b. rein notentechnisch ganz ähnlich bewerten, und wenn es vielleicht auch aus unterschiedlichen Gründen wâre.


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Sex-Orgien im Satansschloss
                            - oh man, was für eine Gurke. Mario Bianchis Horror-Erotik-Streifen ist eigentlich gar nichts. Nicht genug Horror, nicht genug Krimi, - die Story ist zum Weglaufen und macht zu keiner Sekunde Sinn. Das stirbt ne Gräfin (oder irgendeine andere Tante) und kommt als Geist zurück, entweder bewegt sich die Leiche oder sie nimmt Besitz vom Körper ihrer Tochter. Alle krigen ihr Fett weg - der Mann, der der Krankenschwester/Nonne hinterhersteigt, der Artz und Freund der Familie, der Diener, der im Keller irgendwelche Satans-Rituale abhält und der querschnittsgelähmte Bruder, der im Rollstuhl nur die Augen rollt (besonders als er von seiner Nichte einen gablasen bekommt). Der Film ist einfach nur ein Hirnkrampf, der aber trotzdem irgendwo unterhält - einfach weil er so absurd ist. Fazit: als kostenloser Bonusfilm genießbar - ansonsten Finger weg.

                            Die Klapperschlange
                            - fast hätte ich Carpenters 70. vergessen zu würdigen. Also - den Klassiker rausgekramt und abdafür. Was soll ich sagen - das ist Kino. Der Film ist absolut zeitlos - die Bestzung klasse, die Sprüche Legende und die Musik sowieso. Sorry Leute - aber die Streifen waren früher einfach besser. Das pfeift man die Musik mit und ist immer mitten im Geschehen. Auf Carpenter lasse ich einfach nix kommen. - Fazit: Genial und unsterblich.

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Online JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              AGENTEN STERBEN EINSAM :bd: gibt bessere Blu-rays, aber der Film entlockt mir ne :8: er ist vielleicht etwas zu lang in der ersten Hälfte, aber der Rest ist dafür super
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                AGENTEN STERBEN EINSAM :bd: gibt bessere Blu-rays, aber der Film entlockt mir ne :8: er ist vielleicht etwas zu lang in der ersten Hälfte, aber der Rest ist dafür super

                                Kenne ich noch gar nicht. Merke ich mir aber mal vor jetzt! :)


                                Online JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Wenn Dir solche Filme gefallen, machst mit dem nix falsch :)
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    The Visitant :5: Komischer Film, er dachte ich Comedy so blödelig es am Anfang war, dann wurde es vielversprechend und dann war er plötzlich wie aus dem Nichts vorbei. Da fehlt irgendwie ein richtig Ende, ähnlich wie bei einigen BOLL-Filmen.



                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                     :prime:

                                    Accident



                                    Für ein B-Movie wirklich wertig gemacht, gute Kamera und schöner Soundtrack. Die Dialoge sind allerdings oft strohdoof und die Handlungen der Protagonisten ebenfalls. Der Twist am Ende ist nett, aber etwas too much. Dennoch recht annehmbare Unterhaltung. :5:

                                    American Violence



                                    Denise Richards als Psychologin, die einen zum Tode Verurteilen 72 Stunden vor seiner Hinrichtung interviewen soll, um den Fall zu prüfen.
                                    Der Film stellt die Frage nach dem Sinn der Todesstrafe und regt zum Nachdenken an, wann und ob diese notwendig ist. Hat mir gefallen, wenn auch teils zu sprunghaft erzählt. :6:
                                    « Letzte Änderung: 01. Februar 2018, 14:53:46 von Crash_Kid_One »


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      XX... Unbekannt
                                      - siehe Hammer - Fred

                                      Flucht aus L.A.
                                      ja - zu Klapperschlange 2 kann man nach wie vor nicht viel sagen - er ist nicht gut, gehört aber irgendwie dazu. Besonders, weil er ja keine Fortsetzung sondern eher ein Remake ist. Dennoch - Carpenter bleibt Carpenters und ist mit "Flucht aus L.A." immer noch besser als so manches, was heute aus Hollywood... ach egal. Die Effekte sind miserabel, die CGIs schlecht und auch die Matte-Paintings sind immer als Gemälde erkennbar. Dennoch hat der Film eine gute Besetzungsliste - Buscemi, Grier, Campbell, Keach und Fonda, die eigentlich nur eine Nummernrevue darstellen. Doch irgendwie funktioniert der Film für mich als typischer No-Brainer - Kurt Russell ist cool und hat sich als Snake auf jeden Fall ein Denkmal gesetzt. (Julia fand den Film zum gähnen langweilig...) Ich hab mich einigermaßen amüsiert und dachte bei so manchen schlechten Effekten (z.B. die Welle) : wenn ich jetzt die Farbe rausdrehe, dann sieht das aus wie Sin City... nach 96 Minuten - hab ich mich eigentlich nicht gelangweilt, aber als Bluray - brauche ich den definitiv nicht.

                                      Nachtrag: Erschreckend ist die Darstellung der USA - mit Mauer nach Mexico und Ausweisung aller Leute, die nicht ins "moralische" System passen. Und heute ist es fast so unter Onkel Donald Dumb - wie schnell diese im Kino entworfenen Phantasiewelten Wirklichkeit werden.
                                      « Letzte Änderung: 03. Februar 2018, 17:05:23 von Elena Marcos »

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Die Hütte - ein Wochenende mit Gott :7.5:  Natürlich isses im Grunde nur ein (Propaganda-)Christenfilm mit der Message „Vergebe Jeden“ aber es ist eben auch ein emotional guter Film, von daher sowhat...



                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          Die Frau in Rot
                                          - diese 80er Komödie ging an mir irgendwie komplett vorbei. Der Soundtrack von Stevie Wonder und sein "I just called" waren ja damals ein Hit. Nun, der Film hat knackige 80 Minuten und behandelt die Story eines Familienvaters, der sich in eben diese "Frau in Rot" (Kelly LeBrock) verguckt und mit ihr einen Seitensprung wagen möchte. Nun - mal abgesehen davon, dass der moralische Gehalt der Geschichte sehr fragwürdig ist, kann man Gene Wilder aber nie so richtig böse sein. Der Film hat einige gute Gags und aberwitzige Situationen und steuert auf ein etwas abstruses Finale zu... Fazit: Für mich jetzt kein Klassiker, aber schlecht war das Ding auch nicht, dafür machen die 80er einfach zu viel Spaß - und Kellys rote Unterwäsche ... ja da schaut man gerne nochmal hin.

                                          Last Vegas
                                          - jetzt mal wieder modernes Seniorenkino. Michael Douglas möchte mit 70 eine 30-Jährige heiraten und plant einen Junggesellenabschied in Vegas - zusammen mit Kevin Kline, Robert de Niro und Morgan Freeman. Natürlich sind die vier die Highlights des Films, der allerdings ein bisschen dahindümpelt. Es wir viel geredet und sinniert - die Gags halten sich etwas im Rahmen - ich hätte mir mehr Seitenhiebe aufs Alter versprochen. Natürlich wird es schon mal witzig, aber insgesamt ist es mehr Drama um die Fragen von Alter und Wahrer Liebe. Im Gegensatz zur "Frau in Rot" (wo auch ähnliche Fragestellungen eine Rolle spielen) bleibt dieser Streifen allerdings höchst moralisch - bis zum glücklichen Ende. Fazit: ja - nett, aber kein moderner Klassiker. Allerdings macht es Spaß den Senioren-Stars zuzuschauen.

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Online JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Frau in rot is echt witzig, ich mag den sehr gerne von früher
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Hell Or High Water :bd:
                                              Den würde ich zu den besten neueren Filmen zählen, die ich in letzter Zeit so gesehen habe. Einfache, aber gut erzählte Geschichte, tolle Bilder, klasse besetzt, starker Soundtrack, unterm Strich eine wirklich runde Sache. Die Scheibe wandert früher oder später ins Regal. Die Empfehlung geht an alle, aber besonders an Marco und Gunther. :8: - :8.5:
                                              « Letzte Änderung: 04. Februar 2018, 09:33:25 von Max_Cherry »