Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    LEATHERFACE :7.5: TCM goes Roadmovie... irgendwie gefühlt Devils Rejects meets NBK in den Ansätzen, dreckig, gelbstichig, rotzig und echt hart stellenweise mit ordentlichem Bodycount. Sympathiefiguren gibt's faktisch nicht, bis auf Lizzy, ok ich fand auch Bud und Jackson teils noch sympathisch, das ist aber nicht so gedacht :lol:
    Leatherface :bd:
    Ich kann das so unterschreiben. Der Film ist allerdings alle andere, als originell. Wirklich erwarten kann man das hier aber auch nicht, finde ich. Die Inside Macher liefern Ihre plakative Horror Show ab und haben etwas gedreht, was vermutlich herausgekommen wäre, wenn Rob Zombie anstatt "House Of 1000 Corpses" einen richtigen TCM Streifen gedreht hätte. Die Zutaten sind altbekannt und wirklich spannend ist er auch nicht. Dennoch hat er mir, auch wegen der relativ guten letzten 20 Minuten, klar besser gefallen, als die beiden Bay-Produktionen. Aber haben bei mir ja eh keinen guten Stand. Solide, brutale Unterhaltung, nicht mehr und nicht weniger. Über ein paar platte Klischees und Ungereimtheiten muss man hinwegsehen, dann passt der schon.
    :6: - :6.5:
    « Letzte Änderung: 04. Februar 2018, 11:04:53 von Max_Cherry »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme

      Offline Seth Gecko

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Seth Gecko
        Three billboards outside Ebbing, Missouri: Der Film wird zuecht mit Lob überschüttet und dürfte vielen von euch gefallen. Cast, Machart, Musik und Humor erinnern stark an die Filme der Coen-Brüder.   


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Three billboards outside Ebbing, Missouri: Der Film wird zuecht mit Lob überschüttet und dürfte vielen von euch gefallen. Cast, Machart, Musik und Humor erinnern stark an die Filme der Coen-Brüder.   
          Ich freue mich sehr drauf.
          Der läuft hier leider nirgends im Kino.
          Muss ich mich halt gedulden.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Blade of the Immortal :bd: :7: - :7.5:
            Mehr im thread.
            « Letzte Änderung: 04. Februar 2018, 17:54:12 von Max_Cherry »


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Logan  :8.5:

              Vor einer Woche Hugh in Greatest Showman gesehen und jetzt in Logan.
              Da sieht man wie wandlungsfähig er doch ist.
              Logan zeigt den Wolverine wie er letztendlich angelegt war. Eine wütender Berserker, der wenn losgelassen eine Knochenmühle ist.
              Die Kleine hat ihm in nichts nachgestanden. Wow die war super umgesetzt.
              Stimmungsvoller Marvel Film aus der Elseworld Historie. Von der Comicvorlage ist zwar nichts gross übrig geblieben, aber stylistisch konnte der Film überzeugen.
              Schöner Schwanengesang auf Wolverine.


              Offline Coltaine

              • Christian
                  • Show only replies by Coltaine
                Logan  :8.5:

                Vor einer Woche Hugh in Greatest Showman gesehen und jetzt in Logan.
                Da sieht man wie wandlungsfähig er doch ist.
                Logan zeigt den Wolverine wie er letztendlich angelegt war. Eine wütender Berserker, der wenn losgelassen eine Knochenmühle ist.
                Die Kleine hat ihm in nichts nachgestanden. Wow die war super umgesetzt.
                Stimmungsvoller Marvel Film aus der Elseworld Historie. Von der Comicvorlage ist zwar nichts gross übrig geblieben, aber stylistisch konnte der Film überzeugen.
                Schöner Schwanengesang auf Wolverine.


                Hey den hab ich eben auch gesehen.

                Find ihn einen Hauch stärker.  :9:

                Hammer Ende, Phänomenal gedreht mit einer satten Portion Brutalität...also mein lieber mann.
                Der Film ging mir rein wie Butter.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  DER LACK IST AB Staffel 3 und 4 durch, Serie fertig :7.5:

                  TATORT Dortmund :8: Faber ist einfach top! Aber der Fall selbst war klasse! Natürlich voller Klischees, aber das bitterböse Ende hat gerockt für mich!
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Leatherface (1990) :dvd:

                    Teil 3 der Reihe war ok, typischer 90er-Slasher. Die Familie schön sick, wobei sie in den ersten beiden Teilen noch besser getroffen waren. Das Overacting der Hauptdarstellerin wurde irgendwann mühsam, aber insgesamt ok. :6.5:

                    Die Behandlung :bd:

                    Holy Shit! :shock: Ich habe hier ja einiges mitbekommen zu dem Film, aber der hat mich echt eiskalt erwischt. Was ein harter Tobak! :/ Ich war psychisch froh, war der endlich durch und dass ich da nicht das Buch gelesen hab. Das hätte ich wohl nicht ausgehalten! k.A. ob ich den je wieder schauen kann, aber so mitgenommen war ich schon seit Jahren nicht mehr bei einem Film. Meisterwerk-Alarm, auch wenn auf völlig anderem Level (kein Blockbuster halt). :9:

                    Leichen pflastern seinen Weg :bd:

                    Kann gut nachvollziehen warum der 1968 noch schockieren konnte. ;) Die Naturaufnahmen und die Musik sind fantastisch, Tarantino hatte sich für Hateful Eight wohl auch hier inspirieren lassen. Trintingnant und Kinski machen ihre Sache sehr gut. Der restliche Cast besteht ebenfalls aus Italowestern-Gesichtern. Das Ende ist unerwartet konsequent! :confused: Auch das war wohl für damalige Verhältnissen sehr ungewöhnlich. :7:


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Ja die Behandlung is schon ein heftiges Teilchen :D und bei LEICHEN PFLASTERN... gibts ja noch das japanische Ende, für all jene die das richtige nicht mögen :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        und bei LEICHEN PFLASTERN... gibts ja noch das japanische Ende, für all jene die das richtige nicht mögen :D

                        Habe ich mir natürlich auch angeschaut. Für mich passt aber das Original. :)


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Christine

                          - Carpenters King-Verfilmung geht immer etwas unter, warum weiß ich nicht. Carpenter setzt hier nicht auf Blut und Shocks, sondern setzt dies in dem Film sehr dezent ein. Der Horror-Gehalt der Story kommt sehr spät, aber dafür funktioniert er in Carpenter-typischen Bildern. Ich weiß nicht, ob die Vorlage blutrünstiger ist - aber der Film braucht das nicht. Nun, der Film verfolgt konsequent die Entwicklung von Arnie und seine Besessenheit für das Auto (als ich klein war, wollte ich auch so ein Auto haben). das Finale ist leider nicht perfekt. Besonders Alexandra Paul steht immer dumm in der Gegen rum. Dass das Auto eine Gefahr darstellt, wissen die Figuren, aber wegrennen ist nicht gerade ihre Stärke. Im Gegensatz zu den fiesen Halbstarken, die eher die Beine in die Hand nehmen, doch vor Christine gibt es kein Verstecken - dennoch lässt sich so mancher lieber auf offener Straße überfahren.

                          Nun - Christine gehört vielleicht nicht zu Carpenters Top-Klassikern, doch ist er eine sehr hübsche Horrorstory, die gar meine Frau fesseln konnte. Doch irgendwann bekam sie mit das es ein Gruselfilm ist - und blieb dennoch dabei. Ist irgendwie ein Kompliment. Ich bin wie bei Argento hier nie objektiv - mir gefallen alle Carpenters, ohne Ausnahme. Daher: immer wieder schön zu sehen, genau richtig für einen entspannenden Sonntagabend.


                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            The Nice Guys :6: Der Film hat eigentlich die beste Optik, um das 1970er Jahre Feeling rüberzubringen. Der Storyverlauf ist aber so hirnlos und kaum nachvollziehbar, dass dies viel kaputt macht. Dazu ist das Duo zu selten lustig genug obwohl genug Chancen da sind.

                            Term Life - Tödlicher Wettlauf :7: Grundsolider Film, intelligent und kurzweilig und dazu ein Vince Vaughn und den Kerl muss man einfach mögen.
                            « Letzte Änderung: 05. Februar 2018, 22:58:33 von Ash »



                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Term Life - Tödlicher Wettlauf :7: Grundsolider Film, intelligent und kurzweilig und dazu ein Vince Vaughn und den Kerl muss man einfach mögen.

                              Ich fand den ja auch relativ gut. Kein Meisterwerk, aber absolut i.O. für zwischendurch. :biggrin:


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                LOVE & MERCY auf One HD - zufällig reingestolpert gestern als 10 Minuten schon rum waren... Die Geschichte des Beach Boys Brian Wilson - ergreifend, realistisch und schön. Nix aufregendes, aber dafür erstaunliches was ich alles nicht wusste - mit John Cusack als altem Wilson, Paul Dano als junger Wilson, Elizabeth Banks, Paul Giamatti gut besetzt. Klar sah man auch 2014 schon Cusacks starre und wächserne Gesichtszüge (errinern mich dank seiner Frise stark an die Halloween Maske) - aber hier passt es, und er spielt auch gut. Der Film ist sicher kein Unterhaltungswerk, aber man ist erstaunlich nah dabei wie das Genie Wilson die Songs arrangierte, beim Zwist mit seinem Vater und dem Rest der Band... man erkennt das Genie das nicht aus seinem Körper kann, bis hin zu seinem Martyrium als Erwachsener. Aber es blitzen auch gute Zeiten auf.... :7.5:
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Nation-on-Fire

                                • Das Beste am Norden !
                                • Die Großen Alten
                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                                  Barbecue            :5:

                                  Französischer "Feel Good Movie", der aber nur ein paar kleine Korken hat und ansonsten ohne viel Tam Tam dahinplätschert


                                  Tschick               :9.5:

                                  Unglaublich starke Mischung aus Road Movie & Coming Of Age Film. Fatih Akin hat mal wieder unter Beweis gestellt, dass er zu einem der Top Regisseure aus Europa gehört. Unfassbar gut, wird einigen hier gefallen (Marco, Gunther & Markus) definitiv. Haben wir keinen Fred zu dem Film?


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme

                                    Offline Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Thomas Covenant
                                      Tschick wollte ich schon so oft ansteuern-wird jetzt mal Zeit. Das Buch ist ja Kult.



                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      Die Behandlung :bd:

                                      Holy Shit! :shock: Ich habe hier ja einiges mitbekommen zu dem Film, aber der hat mich echt eiskalt erwischt. Was ein harter Tobak! :/ Ich war psychisch froh, war der endlich durch und dass ich da nicht das Buch gelesen hab. Das hätte ich wohl nicht ausgehalten! k.A. ob ich den je wieder schauen kann, aber so mitgenommen war ich schon seit Jahren nicht mehr bei einem Film. Meisterwerk-Alarm, auch wenn auf völlig anderem Level (kein Blockbuster halt). :9:


                                      :thumb:

                                      Für mich ja einer der absolut besten Thriller der letzten Jahre. Fantastische, bedrückende Atmosphäre und ein tolles "Euro"-Feeling.


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        CHUCK - DER WAHRE ROCKY :6.5: mehr im Thread
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Crash_Kid_One

                                        • Gast
                                         :flix:

                                        The Cloverfield Paradox  :6:

                                        Eine nutzlose und dumme Geste  :7: - Empfehlenswertes Biopic über den/die National Lampoon Gründer mit Will Forte.


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          Goldfinger

                                          - tja auch für diesen Bond gilt: Klassiker. Connery ist hervorragend als Bond und legt alle Mädels flach (heute wäre so ein Vorgehen ja recht fragwürdig...). Aber dennoch - ist er hier mehr als einmal in Bedrängnis, besonders im Finale. Vom Bombenentschärfen hat er nicht so den Plan... ausßerdem was hätte er ohne Pussy gemacht. Rundum gelungenes Ding, auch wenn der hohe Einsatz von Rückpros etwas merkwürdig anmutet. Der Film hat Drive, Klasse Darsteller und perfekte 60s Atmosphäre. Was will man mehr?

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Tschick               :9.5:

                                            Unglaublich starke Mischung aus Road Movie & Coming Of Age Film. Fatih Akin hat mal wieder unter Beweis gestellt, dass er zu einem der Top Regisseure aus Europa gehört. Unfassbar gut, wird einigen hier gefallen (Marco, Gunther & Markus) definitiv. Haben wir keinen Fred zu dem Film?
                                            Sehr gut! Den wollten meine Frau und ich schon zuletzt schauen. Ich meine den bei Amazon (oder war es Netflix?) im Programm gesehen zu haben.

                                            Auf Die Behandlung hätte ich gerade wieder richtig Lust. Der war nämlich wirklich bärenstark!





                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Wenn Tschick drin ist, Guck ich mir den auch Mal an. Ich mag nicht alles von Akin, manche Filme interessieren mich auch gar nicht. Aber nach der Bewertung, bekommt der mal eine Chance.