Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Guns N' Roses - Die gefährlichste Band der Welt :arrow: ARTE :vod: :8: Superinteressant und sehr offen. Und ich muss sagen, ich finde die Songs gar nicht mehr so schlimm wie damals, im Gegenteil. Vllt. muss mal ne Vinyl davon her!

    hab ich gestern Abend auch geschaut, echt gute und interessante Doku! Die Lieder mag ich dagegen schon immer :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show only replies by Evil
      WARLOCK 3 - Das Geisterschloß (1998/99) Letzter und schlechtester Teil ohne Julian Sands. Dafür mimt Bruce Payne den Hexenmeister. Leider passiert im Film selber recht wenig ( spektakuläres). Die schöne Ashley Laurence aus Hellraiser 1,2 & 6 darf hier gegen den fiesen Warlock antreten. :5.5: - :6: ( würde den dritten Teil trotzdem kaufen, wenn er mal erscheint, weil ich Warlock einfach mag.)

      NEON MANIACS/ Die Horrorbande (1986) Low Budget Produktion, in welchem mehrere Killer ( ala Jason) aus einem Loch kriechen und willkürlich Menschen morden. Ihre Alchillesferse ist Wasser. Sinnfreier Horror-Slasher wo sich eigentlich nur das schöne Cover zum ansehen lohnt.
       :4.5:

      BLOODY POMPOMS - Blutiges Feriencamp ( Slasher von 1988) Ich mag den Cheerleader Slasher schon seit ich 17 bin. Denn damals lief der mal ungeschnitten auf RTL, was genauso selten war, als wenn bei uns ein Känguru über die Straße hüpft.
       :7.5:👍
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Perfect Lover :4: Ich sollte aufhören meine Zeit mit Trash-SciFi zu füllen aber es ist halt SciFi. Da werde ich immer schwach!



        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          :prime:

          I Remember You

          Isländischer Thriller mit Mystery-Einschlag. Unaufgeregt, aber packend. Die schroffe nordische Tundra mit einem Look in erdig/golden und türkis sehr atmosphärisch eingefangen. Bis zu Schluss interessant. Wer mit Krimis aus dem Norden etwas anfangen kann: unbedingte Empfehlung.


          :flix:

          The Cloverfield Paradox

          Habe das Meiste eigentlich fast schon wieder vergessen. Unterm Strich netter SciFi, der vorbei ist, als es gerade interessant wird. Die Story hätte man ebensogut in einem anderen Cloverfield-Film als fünfminütigen Dialog abhandeln können. Mal schauen, was sie noch für ungenutzte Scripts aus dem Keller ins Cloverfield-Universum schuhlöffeln...


          :bd:

          Get a Life!

          Schöne Doku über Trek-Fans. Dabei geht es primär nicht um Geeks in Kostümen, sondern den Gedanken, der dahinter steckt. Das, wofür Star Trek steht. Bzw einst stand...


          :prime:

          Im finsteren Tal

          Visuell grandioser Rachewestern. Hat man sich erst an die Dialekte gewöhnt, geht es gut voran. Ein Film, den man sich in Ruhe abends anschaut,  ohne Ablenkung, im Dunkeln mit der Decke auf dem Sofa eingemümmelt.
          « Letzte Änderung: 11. Februar 2018, 11:13:04 von nemesis »


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Die Fürsten der Dunkelheit

            - grandioser Horror/Grusel-Film von Carpenter. Ich habe den schon in jungen Jahren als gekürzte Fassung geliebt, und ich finde ihn nach wie vor grandios. Der langsame Aufbau, die Musik, die Atmosphäre - die Shocks und wohl dosierten Splatterszenen. Besonders die Spezialeffekte mit dem grünen Wasser sind grandios und lassen CGI wie Steinzeit aussehen. Obwohl die Tricks (Kamera umdrehen und schon tropft alles nach oben) einfach sind, sind sie äußert effektvoll.
            Was mir gestern extrem aufgefallen ist: Carpenter orientiert sich stark an den Hammerfilmen der 50er Jahre - besonders bei Quatermass 3. Kein Wunder, dass er dann dieses spezielle Drehbuchspseudonym wählte. "Prince of Darkness" hätte super in die Reihe gepasst - auch in "Quatermass and the pit" geht es um übersinnliche Phänomene vs. Wissenschaft. Auch von der Drehbuchstruktur und dem Spannungsaufbau bis zum Finale - hätte dies als Hammerfilm funktionieren können.
            Fazit: für mich einer der Evergreens. Ich liebe den Film heute noch und er funktioniert prächtig. Interessant, dass es keine vergleichbaren Filme oder Remakes gab. Ein genialer Streifen.

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Zusammen mit Lifeforce, den könnte man ebenfalls zur Quatermass Reihe zählen.


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Zusammen mit Lifeforce, den könnte man ebenfalls zur Quatermass Reihe zählen.
                Lifeforce muss ich mir auch nochmal rauslegen...

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show only replies by Evil
                  Endlich mal gesehen:
                  DANGER: DIABOLIK ( Mario Bava, 1968, Krimi-Action) Fand den doch ganz gut. Nur das Ende bzw die letzten Sekunde, als Diabolik doch noch.... fand ich etwas doof. Sonst gefällt mir die Fantomas-Idee. Dei verrückten Ideen, Musik und Atmosphäre der 60’er... Super! 👍 :7:- :7.5:
                  « Letzte Änderung: 11. Februar 2018, 15:55:36 von Evil »
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    Edge of tomorrow
                    Fand den ganz okay obwohl ich Cruise und seine Ideologie nicht ab kann.
                    Als er die Waffenfunktion erlernen wollte und das asiatische Kauderwelsch (aka 80er Videorekorder-Anleitungen)
                    kam, hat's mich weg gehauen.
                    Das Ende hätte besser sein können, aber insgesamt bin ich zufrieden.
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Valerian :prime:  :8: Grosszügig bewertet aber der wächst wohl noch. Ein dickes Plus für die Vorstellungskraft der technischen Möglichkeiten der Zukunft und dazu toll umgesetzt.
                      Die ersten Szenen der Raumstation, beginnend im Jahr 2020, da werde ich ja leicht melancholisch und traure einer Gesellschaft hinterher, die den Blick nach vorne verloren hat und sich nur noch von Religion und Reichtum ernährt. Wo könnten wir jetzt schon sein, wenn anstatt nur Wernher von Braun auch die gesamte Menschheit das Ziel nach der Mondlandung verfolgt hätte noch mehr zu den Sternen zu greifen. Tja aber mit Sicherheit liegt unsere Zukunft eher in im Bereich von Fahrenheit 451.
                      Aber ZURÜCK ZUM FILM: Darstellung und Idee wie gesagt super aber es hapert an Sympathie durch fehlende Pausen und Charakterentwicklungen. Man konzentriert sich auf 2h Speed und wenn man den Film laufen lässt während man sich ein Bier ausm Kühlschrank holt läuft man Gefahr der Story nicht nachzukommen bzw hat zumindest was Tendentielles verpasst. Das ist too much. Wenn man Star Wars oder Star Trek toppen will, braucht man nicht nur Speed sondern auch Herz und Identität und da fehlt es. Dennoch isses eine Sci-Fi Bombe & davor verneige ich mich.
                      « Letzte Änderung: 12. Februar 2018, 02:08:48 von Ash »



                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show only replies by Evil
                        Mir hat der auch gut gefallen Ash. Gute neue Sci Fis sind eh rar geworden...
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          TATORT Weimar :8: wiedermal beweisen Ulmen und Tschirner, dass es auch witzig geht OHNE in den Wiederholungsklamauk von den Münsteranern zu verfallen!
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            The Ritual :flix:

                            Am Wochenende auch geschaut. Würde nicht gleich die 8 auspacken, aber wurde angenehm unterhalten. Das Monster war etwas gewöhnungsbedürftig, dafür auch anders als man es sich gewohnt ist. Spannend und bissel gruslig wars auch. Der Cast geht klar, Rafe Spall mochte ich schon länger.

                            Für mich besser als Cloverfield Paradox wenn man die letztn beiden Netflix-Filme vergleichen will. Aber trotzdem ein One-Timer. :7:

                            Dragon Lord :dvd:

                            Musste mal wieder sein. Seit meiner Kindheit einer meiner liebsten JC-Eastern und daran hat sich nix geändert. Schade darf Wang In-Shik nicht mehr ran, sein Hapkido-Stil gefällt! :thumb: perfekt für zwischendurch! :8.5:

                            Mein Name ist Nobody :bd:

                            Das erste Mal seit Jahrzehnten wieder gesehen, harre ich überhaupt nimmer auf dem Schirm. Leones Einflüsse sind deutlich erkennbar, Morricones Soundtracke wie damals immer perfekt. Terence Hill passt ebenfalls gut und Fonda ist eh eine Bank. Kein Meisterwerk, aber unterhaltsam. :6.5:

                            Sie nannten ihn Mücke :bd:

                            Das erste Mal bewusst gesehen und meine "Angst" davor, wurde ein wenig bestätigt. Für mich kein Spencer, den ich regelmässig schauen werde. Viele Schlägereien ok, aber die Amis nerven einfach nur und die Italos sind einfach untalentierte Hackfressen sorry! :/ :5:


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Jetzt bin ich aber baff Nobody und besonders Mücke finde ich super.

                              Three Billboards outside Ebbin, Missouri :kino:  :8:
                              « Letzte Änderung: 13. Februar 2018, 21:49:30 von Max_Cherry »


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Jetzt bin ich aber baff Nobody und besonders Mücke finde ich super.

                                Nobody finde ich ja auch gut, aber eben kein Meisterwerk. Und Mücke hätte ich wohl früher auch besser gefunden, aber den nie wirklich gesehen damals...

                                Zu Three Billnoards: :thumb: wie erwartet!


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Jetzt bin ich aber baff Nobody und besonders Mücke finde ich super.

                                  Nobody finde ich ja auch gut, aber eben kein Meisterwerk. Und Mücke hätte ich wohl früher auch besser gefunden, aber den nie wirklich gesehen damals...
                                  Okay, Mücke habe ich X mal gesehen. Wird wahrscheinlich daran liegen.


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash

                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Mein Name ist Nobody :bd:

                                      Das erste Mal seit Jahrzehnten wieder gesehen, harre ich überhaupt nimmer auf dem Schirm. Leones Einflüsse sind deutlich erkennbar, Morricones Soundtracke wie damals immer perfekt. Terence Hill passt ebenfalls gut und Fonda ist eh eine Bank. Kein Meisterwerk, aber unterhaltsam. :6.5:

                                      Sie nannten ihn Mücke :bd:

                                      Das erste Mal bewusst gesehen und meine "Angst" davor, wurde ein wenig bestätigt. Für mich kein Spencer, den ich regelmässig schauen werde. Viele Schlägereien ok, aber die Amis nerven einfach nur und die Italos sind einfach untalentierte Hackfressen sorry! :/ :5:

                                      Da fällt mir auch nix mehr zu ein :lol:
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Ich habe gestern zwei Folgen Rick & Morty geguckt.
                                        Anfangs war ich ja etwas skeptisch, aber das finde ich mittlerweile echt witzig.
                                        « Letzte Änderung: 13. Februar 2018, 08:55:49 von Max_Cherry »


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          Mein Name ist Nobody :bd:

                                          Das erste Mal seit Jahrzehnten wieder gesehen, harre ich überhaupt nimmer auf dem Schirm. Leones Einflüsse sind deutlich erkennbar, Morricones Soundtracke wie damals immer perfekt. Terence Hill passt ebenfalls gut und Fonda ist eh eine Bank. Kein Meisterwerk, aber unterhaltsam. :6.5:

                                          Sie nannten ihn Mücke :bd:

                                          Das erste Mal bewusst gesehen und meine "Angst" davor, wurde ein wenig bestätigt. Für mich kein Spencer, den ich regelmässig schauen werde. Viele Schlägereien ok, aber die Amis nerven einfach nur und die Italos sind einfach untalentierte Hackfressen sorry! :/ :5:

                                          Da fällt mir auch nix mehr zu ein :lol:

                                          War ja klar! :D


                                          Offline Ketzer

                                          • Gefallener Engel
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Warum?
                                              • Show only replies by Ketzer
                                            Regression
                                            ich fand den unwahrscheinlich zäh und langweilig.
                                            Und die Auflösung bzw. das Nichtauflösen (Massenhysterie?) evabLOL.
                                            « Letzte Änderung: 13. Februar 2018, 11:09:15 von Ketzer »
                                            Can you tell my ghost
                                            That he doesn't belong here anymore
                                            Find another host
                                            'Cause this is my soul, my soul



                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Guns N' Roses - Die gefährlichste Band der Welt :arrow: ARTE :vod: :8: Superinteressant und sehr offen. Und ich muss sagen, ich finde die Songs gar nicht mehr so schlimm wie damals, im Gegenteil. Vllt. muss mal ne Vinyl davon her!

                                              hab ich gestern Abend auch geschaut, echt gute und interessante Doku! Die Lieder mag ich dagegen schon immer :D
                                              Habe es jetzt auch ganz gesehen. Fand ich auch Interessant und unterhaltsam. Eigentlich könnte ich mir aus den drei Alben doch mal eine Best-Of zusammenstellen.


                                              The Ritual :flix: :7:
                                              Mehr im thread.

                                              Haus des Geldes - Folge 11 :flix:
                                              « Letzte Änderung: 13. Februar 2018, 21:53:26 von Max_Cherry »


                                              Offline Evil

                                              • Die Großen Alten
                                                • Split Personality
                                                  • Show only replies by Evil
                                                - The Walking Dead Staffel 8 -Episode 8 ( seit 2010) : Immer das gleiche Spiel. Die „Guten“ kämpfen gegen die Bösen. Zombies sind fast keine zu sehen. Immer das gleiche hin und her. Hoffe dass nach der 8. endlich Schluß ist.
                                                « Letzte Änderung: 13. Februar 2018, 22:26:03 von Evil »
                                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  @ Phteven
                                                  machen und mitbringen :D

                                                  ZOOLANDER  im TV .... :5: großteils nach wie vor dumm und scheiße aber ich musste öfter schmunzeln. Die Besetzung rockt natürlich dennoch, u d ich fand ihn besser als beim Erscheinen damals
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline Ash

                                                  • der Werbe-Bot
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Tod durch SnuSnu
                                                      • Show only replies by Ash
                                                    One Man Army :dvd:  :7: Uh, der war echt witzig, hätte ich nicht erwartet. Der kommt mit in den Wichtel!