Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?  (Gelesen 3160333 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 75.956
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #53000 am: 10. Februar 2018, 20:42:20 »
Guns N' Roses - Die gefährlichste Band der Welt :arrow: ARTE :vod: :8: Superinteressant und sehr offen. Und ich muss sagen, ich finde die Songs gar nicht mehr so schlimm wie damals, im Gegenteil. Vllt. muss mal ne Vinyl davon her!

hab ich gestern Abend auch geschaut, echt gute und interessante Doku! Die Lieder mag ich dagegen schon immer :D
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Evil

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.497
  • Split Personality
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #53001 am: 11. Februar 2018, 09:54:11 »
WARLOCK 3 - Das Geisterschloß (1998/99) Letzter und schlechtester Teil ohne Julian Sands. Dafür mimt Bruce Payne den Hexenmeister. Leider passiert im Film selber recht wenig ( spektakuläres). Die schöne Ashley Laurence aus Hellraiser 1,2 & 6 darf hier gegen den fiesen Warlock antreten. :5.5: - :6: ( würde den dritten Teil trotzdem kaufen, wenn er mal erscheint, weil ich Warlock einfach mag.)

NEON MANIACS/ Die Horrorbande (1986) Low Budget Produktion, in welchem mehrere Killer ( ala Jason) aus einem Loch kriechen und willkürlich Menschen morden. Ihre Alchillesferse ist Wasser. Sinnfreier Horror-Slasher wo sich eigentlich nur das schöne Cover zum ansehen lohnt.
 :4.5:

BLOODY POMPOMS - Blutiges Feriencamp ( Slasher von 1988) Ich mag den Cheerleader Slasher schon seit ich 17 bin. Denn damals lief der mal ungeschnitten auf RTL, was genauso selten war, als wenn bei uns ein Känguru über die Straße hüpft.
 :7.5:👍
Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 32.418
  • Tod durch SnuSnu
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #53002 am: 11. Februar 2018, 10:22:14 »
Perfect Lover :4: Ich sollte aufhören meine Zeit mit Trash-SciFi zu füllen aber es ist halt SciFi. Da werde ich immer schwach!

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 53.824
  • Videosaurier
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #53003 am: 11. Februar 2018, 11:11:55 »
:prime:

I Remember You

Isländischer Thriller mit Mystery-Einschlag. Unaufgeregt, aber packend. Die schroffe nordische Tundra mit einem Look in erdig/golden und türkis sehr atmosphärisch eingefangen. Bis zu Schluss interessant. Wer mit Krimis aus dem Norden etwas anfangen kann: unbedingte Empfehlung.


:flix:

The Cloverfield Paradox

Habe das Meiste eigentlich fast schon wieder vergessen. Unterm Strich netter SciFi, der vorbei ist, als es gerade interessant wird. Die Story hätte man ebensogut in einem anderen Cloverfield-Film als fünfminütigen Dialog abhandeln können. Mal schauen, was sie noch für ungenutzte Scripts aus dem Keller ins Cloverfield-Universum schuhlöffeln...


:bd:

Get a Life!

Schöne Doku über Trek-Fans. Dabei geht es primär nicht um Geeks in Kostümen, sondern den Gedanken, der dahinter steckt. Das, wofür Star Trek steht. Bzw einst stand...


:prime:

Im finsteren Tal

Visuell grandioser Rachewestern. Hat man sich erst an die Dialekte gewöhnt, geht es gut voran. Ein Film, den man sich in Ruhe abends anschaut,  ohne Ablenkung, im Dunkeln mit der Decke auf dem Sofa eingemümmelt.
« Letzte Änderung: 11. Februar 2018, 11:13:04 von nemesis »

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 20.294
  • Bald kehrt die Hexe zurück...
    • Profil anzeigen
    • http://www.woiciech.de
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #53004 am: 11. Februar 2018, 12:34:38 »
Die Fürsten der Dunkelheit

- grandioser Horror/Grusel-Film von Carpenter. Ich habe den schon in jungen Jahren als gekürzte Fassung geliebt, und ich finde ihn nach wie vor grandios. Der langsame Aufbau, die Musik, die Atmosphäre - die Shocks und wohl dosierten Splatterszenen. Besonders die Spezialeffekte mit dem grünen Wasser sind grandios und lassen CGI wie Steinzeit aussehen. Obwohl die Tricks (Kamera umdrehen und schon tropft alles nach oben) einfach sind, sind sie äußert effektvoll.
Was mir gestern extrem aufgefallen ist: Carpenter orientiert sich stark an den Hammerfilmen der 50er Jahre - besonders bei Quatermass 3. Kein Wunder, dass er dann dieses spezielle Drehbuchspseudonym wählte. "Prince of Darkness" hätte super in die Reihe gepasst - auch in "Quatermass and the pit" geht es um übersinnliche Phänomene vs. Wissenschaft. Auch von der Drehbuchstruktur und dem Spannungsaufbau bis zum Finale - hätte dies als Hammerfilm funktionieren können.
Fazit: für mich einer der Evergreens. Ich liebe den Film heute noch und er funktioniert prächtig. Interessant, dass es keine vergleichbaren Filme oder Remakes gab. Ein genialer Streifen.

"Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 43.190
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #53005 am: 11. Februar 2018, 13:13:12 »
Zusammen mit Lifeforce, den könnte man ebenfalls zur Quatermass Reihe zählen.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 20.294
  • Bald kehrt die Hexe zurück...
    • Profil anzeigen
    • http://www.woiciech.de
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #53006 am: 11. Februar 2018, 13:52:25 »
Zusammen mit Lifeforce, den könnte man ebenfalls zur Quatermass Reihe zählen.
Lifeforce muss ich mir auch nochmal rauslegen...

"Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"

Offline Evil

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.497
  • Split Personality
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #53007 am: 11. Februar 2018, 15:50:39 »
Endlich mal gesehen:
DANGER: DIABOLIK ( Mario Bava, 1968, Krimi-Action) Fand den doch ganz gut. Nur das Ende bzw die letzten Sekunde, als Diabolik doch noch.... fand ich etwas doof. Sonst gefällt mir die Fantomas-Idee. Dei verrückten Ideen, Musik und Atmosphäre der 60’er... Super! 👍 :7:- :7.5:
« Letzte Änderung: 11. Februar 2018, 15:55:36 von Evil »
Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 21.324
  • Fick Dich Menschheit!
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #53008 am: 11. Februar 2018, 21:54:15 »
Edge of tomorrow
Fand den ganz okay obwohl ich Cruise und seine Ideologie nicht ab kann.
Als er die Waffenfunktion erlernen wollte und das asiatische Kauderwelsch (aka 80er Videorekorder-Anleitungen)
kam, hat's mich weg gehauen.
Das Ende hätte besser sein können, aber insgesamt bin ich zufrieden.
Menschen nutzen nur 10% ihres Gehirns, viele nicht mal das.


Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 32.418
  • Tod durch SnuSnu
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #53009 am: 12. Februar 2018, 02:06:13 »
Valerian :prime:  :8: Grosszügig bewertet aber der wächst wohl noch. Ein dickes Plus für die Vorstellungskraft der technischen Möglichkeiten der Zukunft und dazu toll umgesetzt.
Die ersten Szenen der Raumstation, beginnend im Jahr 2020, da werde ich ja leicht melancholisch und traure einer Gesellschaft hinterher, die den Blick nach vorne verloren hat und sich nur noch von Religion und Reichtum ernährt. Wo könnten wir jetzt schon sein, wenn anstatt nur Wernher von Braun auch die gesamte Menschheit das Ziel nach der Mondlandung verfolgt hätte noch mehr zu den Sternen zu greifen. Tja aber mit Sicherheit liegt unsere Zukunft eher in im Bereich von Fahrenheit 451.
Aber ZURÜCK ZUM FILM: Darstellung und Idee wie gesagt super aber es hapert an Sympathie durch fehlende Pausen und Charakterentwicklungen. Man konzentriert sich auf 2h Speed und wenn man den Film laufen lässt während man sich ein Bier ausm Kühlschrank holt läuft man Gefahr der Story nicht nachzukommen bzw hat zumindest was Tendentielles verpasst. Das ist too much. Wenn man Star Wars oder Star Trek toppen will, braucht man nicht nur Speed sondern auch Herz und Identität und da fehlt es. Dennoch isses eine Sci-Fi Bombe & davor verneige ich mich.
« Letzte Änderung: 12. Februar 2018, 02:08:48 von Ash »

Offline Evil

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.497
  • Split Personality
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #53010 am: 12. Februar 2018, 08:26:57 »
Mir hat der auch gut gefallen Ash. Gute neue Sci Fis sind eh rar geworden...
Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 75.956
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #53011 am: 12. Februar 2018, 09:00:55 »
TATORT Weimar :8: wiedermal beweisen Ulmen und Tschirner, dass es auch witzig geht OHNE in den Wiederholungsklamauk von den Münsteranern zu verfallen!
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 19.890
  • Festen som aldrig tar slut...
    • Profil anzeigen
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #53012 am: 12. Februar 2018, 22:59:59 »
The Ritual :flix:

Am Wochenende auch geschaut. Würde nicht gleich die 8 auspacken, aber wurde angenehm unterhalten. Das Monster war etwas gewöhnungsbedürftig, dafür auch anders als man es sich gewohnt ist. Spannend und bissel gruslig wars auch. Der Cast geht klar, Rafe Spall mochte ich schon länger.

Für mich besser als Cloverfield Paradox wenn man die letztn beiden Netflix-Filme vergleichen will. Aber trotzdem ein One-Timer. :7:

Dragon Lord :dvd:

Musste mal wieder sein. Seit meiner Kindheit einer meiner liebsten JC-Eastern und daran hat sich nix geändert. Schade darf Wang In-Shik nicht mehr ran, sein Hapkido-Stil gefällt! :thumb: perfekt für zwischendurch! :8.5:

Mein Name ist Nobody :bd:

Das erste Mal seit Jahrzehnten wieder gesehen, harre ich überhaupt nimmer auf dem Schirm. Leones Einflüsse sind deutlich erkennbar, Morricones Soundtracke wie damals immer perfekt. Terence Hill passt ebenfalls gut und Fonda ist eh eine Bank. Kein Meisterwerk, aber unterhaltsam. :6.5:

Sie nannten ihn Mücke :bd:

Das erste Mal bewusst gesehen und meine "Angst" davor, wurde ein wenig bestätigt. Für mich kein Spencer, den ich regelmässig schauen werde. Viele Schlägereien ok, aber die Amis nerven einfach nur und die Italos sind einfach untalentierte Hackfressen sorry! :/ :5:

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 43.190
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #53013 am: 12. Februar 2018, 23:09:38 »
Jetzt bin ich aber baff Nobody und besonders Mücke finde ich super.

Three Billboards outside Ebbin, Missouri :kino:  :8:
« Letzte Änderung: 13. Februar 2018, 21:49:30 von Max_Cherry »

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 19.890
  • Festen som aldrig tar slut...
    • Profil anzeigen
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #53014 am: 12. Februar 2018, 23:16:33 »
Jetzt bin ich aber baff Nobody und besonders Mücke finde ich super.

Nobody finde ich ja auch gut, aber eben kein Meisterwerk. Und Mücke hätte ich wohl früher auch besser gefunden, aber den nie wirklich gesehen damals...

Zu Three Billnoards: :thumb: wie erwartet!

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 43.190
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #53015 am: 12. Februar 2018, 23:20:16 »
Jetzt bin ich aber baff Nobody und besonders Mücke finde ich super.

Nobody finde ich ja auch gut, aber eben kein Meisterwerk. Und Mücke hätte ich wohl früher auch besser gefunden, aber den nie wirklich gesehen damals...
Okay, Mücke habe ich X mal gesehen. Wird wahrscheinlich daran liegen.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 32.418
  • Tod durch SnuSnu
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #53016 am: 12. Februar 2018, 23:47:29 »
Terminus :3.5: Habe mir vom Cover her mehr versprochen, schade.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 75.956
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #53017 am: 13. Februar 2018, 08:42:48 »
Mein Name ist Nobody :bd:

Das erste Mal seit Jahrzehnten wieder gesehen, harre ich überhaupt nimmer auf dem Schirm. Leones Einflüsse sind deutlich erkennbar, Morricones Soundtracke wie damals immer perfekt. Terence Hill passt ebenfalls gut und Fonda ist eh eine Bank. Kein Meisterwerk, aber unterhaltsam. :6.5:

Sie nannten ihn Mücke :bd:

Das erste Mal bewusst gesehen und meine "Angst" davor, wurde ein wenig bestätigt. Für mich kein Spencer, den ich regelmässig schauen werde. Viele Schlägereien ok, aber die Amis nerven einfach nur und die Italos sind einfach untalentierte Hackfressen sorry! :/ :5:

Da fällt mir auch nix mehr zu ein :lol:
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 43.190
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #53018 am: 13. Februar 2018, 08:55:21 »
Ich habe gestern zwei Folgen Rick & Morty geguckt.
Anfangs war ich ja etwas skeptisch, aber das finde ich mittlerweile echt witzig.
« Letzte Änderung: 13. Februar 2018, 08:55:49 von Max_Cherry »

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 19.890
  • Festen som aldrig tar slut...
    • Profil anzeigen
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #53019 am: 13. Februar 2018, 10:29:01 »
Mein Name ist Nobody :bd:

Das erste Mal seit Jahrzehnten wieder gesehen, harre ich überhaupt nimmer auf dem Schirm. Leones Einflüsse sind deutlich erkennbar, Morricones Soundtracke wie damals immer perfekt. Terence Hill passt ebenfalls gut und Fonda ist eh eine Bank. Kein Meisterwerk, aber unterhaltsam. :6.5:

Sie nannten ihn Mücke :bd:

Das erste Mal bewusst gesehen und meine "Angst" davor, wurde ein wenig bestätigt. Für mich kein Spencer, den ich regelmässig schauen werde. Viele Schlägereien ok, aber die Amis nerven einfach nur und die Italos sind einfach untalentierte Hackfressen sorry! :/ :5:

Da fällt mir auch nix mehr zu ein :lol:

War ja klar! :D

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 21.324
  • Fick Dich Menschheit!
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #53020 am: 13. Februar 2018, 11:09:07 »
Regression
ich fand den unwahrscheinlich zäh und langweilig.
Und die Auflösung bzw. das Nichtauflösen (Massenhysterie?) evabLOL.
« Letzte Änderung: 13. Februar 2018, 11:09:15 von Ketzer »
Menschen nutzen nur 10% ihres Gehirns, viele nicht mal das.


Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 43.190
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #53021 am: 13. Februar 2018, 21:51:14 »
Guns N' Roses - Die gefährlichste Band der Welt :arrow: ARTE :vod: :8: Superinteressant und sehr offen. Und ich muss sagen, ich finde die Songs gar nicht mehr so schlimm wie damals, im Gegenteil. Vllt. muss mal ne Vinyl davon her!

hab ich gestern Abend auch geschaut, echt gute und interessante Doku! Die Lieder mag ich dagegen schon immer :D
Habe es jetzt auch ganz gesehen. Fand ich auch Interessant und unterhaltsam. Eigentlich könnte ich mir aus den drei Alben doch mal eine Best-Of zusammenstellen.


The Ritual :flix: :7:
Mehr im thread.

Haus des Geldes - Folge 11 :flix:
« Letzte Änderung: 13. Februar 2018, 21:53:26 von Max_Cherry »

Offline Evil

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.497
  • Split Personality
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #53022 am: 13. Februar 2018, 22:25:34 »
- The Walking Dead Staffel 8 -Episode 8 ( seit 2010) : Immer das gleiche Spiel. Die „Guten“ kämpfen gegen die Bösen. Zombies sind fast keine zu sehen. Immer das gleiche hin und her. Hoffe dass nach der 8. endlich Schluß ist.
« Letzte Änderung: 13. Februar 2018, 22:26:03 von Evil »
Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 75.956
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #53023 am: 13. Februar 2018, 22:30:56 »
@ Phteven
machen und mitbringen :D

ZOOLANDER  im TV .... :5: großteils nach wie vor dumm und scheiße aber ich musste öfter schmunzeln. Die Besetzung rockt natürlich dennoch, u d ich fand ihn besser als beim Erscheinen damals
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 32.418
  • Tod durch SnuSnu
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #53024 am: 13. Februar 2018, 22:59:11 »
One Man Army :dvd:  :7: Uh, der war echt witzig, hätte ich nicht erwartet. Der kommt mit in den Wichtel!

 

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.078 Sekunden mit 29 Abfragen.