Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung

    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Wong - Wo ist Paul? :arrow:  Was zur Hölle kucke ich mir da an????

      Edit: Beendet, diese DavidLynch-artigen Filme können mich ganz gewaltig am Allerwertesten lecken. Was hätte ich alles für tolles Zeug in den letzten 90min kucken können.

       :4:
      « Letzte Änderung: 03. März 2018, 21:00:48 von Ash »



      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Wong - Wo ist Paul? :arrow:  Was zur Hölle kucke ich mir da an????

        Edit: Beendet, diese DavidLynch-artigen Filme können mich ganz gewaltig am Allerwertesten lecken. Was hätte ich alles für tolles Zeug in den letzten 90min kucken können.

         :4:
        Hat bei mir beim zweiten Mal leider auch nicht mehr funktioniert.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Hoffentlich kriege ich noch alles zusammen...

          Fletch :7:
          Och ja, ganz unterhaltsam. Den hatte ich tatsächlich noch nie gesehen.

          Pink Flamingos :1:
          Scheiße, die die Welt nicht braucht. Einmal sehen, leider gewisse Szenen nie wieder vergessen.

          Django Nudo :4:
          Unglaublich bescheuert, aber teils doch ziemlich unterhaltsam. Ist für mich auf demselben Niveau wie der Greasy Strangler.

          Scanner Cop :7:
          Kannte ich zwar schon aus der VHS Zeit, hatte ich aber wirklich ewig nicht mehr gesehen, rund 20 Jahre würde ich sagen.

          Attack of the Zombie Knights bzw. Evil Knights :6:
          Für deutsche Amateurverhältnisse erstaunlich gut. :)
          Der hat allerdings keinen IMDb-Eintrag (zumindest keinen, den ich finden konnte), das prangere ich an.

          The Editor :8:
          Der hat mich völlig begeistert, war eine positive Überraschung.

          Amer :5:
          Ne, der war nichts für mich, absolut nicht. Zur Hälfte langweilig, zur anderen Hälfte anstrengend und nervig.

          Tag :6:
          Was habe ich da gesehen? Bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll...

          Before I Fall (Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie) :8:
          Sogar noch mit leichter Tendenz nach oben. Wunderschöner Film, den man einfach genießen sollte. Nur eine Kleinigkeit hätte ich mir am Ende noch anders gewünscht...

          The Handmaiden :8:
          Auch ein sehr schöner und vor allem überraschender Film. Anders, als ich ihn erwartet hätte.

          Cord :5:
          Erstaunlich, wie langweilig ein Film sein kann, der nur 64 Minuten lang ist.

          An der Serienfront:
          Altered Carbon Season 1 durch.
          Bad Banks Season 1 durch.
          Supernatural Season 8 durch, 9 angefangen.
          « Letzte Änderung: 03. März 2018, 23:41:26 von Bloodsurfer »


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            :dvd:

            Men of War

            Zitat von: OFDb.de
            Dem querschnittsgelähmten Kriegsveteranen Jake Sully (Sam Worthington) wird die Chance offeriert wieder an einem Einsatz teilzunehmen: Auf dem Planeten Pandora gibt es große Vorkommen des wichtigen Rohstoffs Unobtanium. Die Umwelt des Planeten ist jedoch ebenso schön wie tödlich für den Menschen, deshalb wurde an dem Projekt AVTR gearbeitet dessen Ziel es ist menschliche DNA mit dem der Ureinwohner, den Na'vi, zu mischen. So wurden AVaTaRe erschaffen, die es den Menschen ermöglichen sich gefahrlos in der Umwelt des Paneten zu bewegen. Jake, der in seiner Verkörperung als Avatar auch wieder gehen kann, macht schließlich die Bekanntschaft der Na'vi-Prinzessin Neytiri (Zoe Saldana), diese zeigt ihm deren Kultur, Vorlieben und das Leben in Einklang mit der Natur.
            Jake muss erkennen, dass die Na'vi nicht die Aggressoren sind als die sie in den Berichten dargestellt wurden, sondern das es im Gegenteil seine eigene Rasse ist, die zunehmend brutal und rücksichtslos gegen die Ureinwohner vorgeht. Als von Jake verlangt wird den Na'vi klar zumachen, dass diese das Gebiet zwecks Abbaus des Unobtaniums räumen müssen wird ihm klar, das er sich für eine Seite entscheiden muss ...

            Ne, Moment... Also im  Prinzip fast der gleiche Film, nur ohne Hi-Tech und Avatare und so. Und die "Eingeborenen" sind nicht blau. Zumindest nicht äußerlich. Und 15 Jahre früher wurde er gedreht. Und steht bestimmt in Camerons Filmregal.
            Ordentlicher Film btw.


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              Hellraiser
              auch hier nochmals danke an den Wichtelmeister. Die blaue Scheibe von
              Kinowelt finde ich sehr ordentlich, ich bin aber auch kein Erbsenzähler.
              Morbide Stimmung galore.

              Die Muppets aus dem All
              hat seine Momente, ich finde aber die TV-Show ingesamt runder und interessanter

              Opapatika
              der lief doch mal auf einem unserer ersten Treffen. Scheiße finde ich ihn nicht, eher durchschnittlich
              inszeniert, auch, wenn er immer wieder gelungene Fights und Einstellungen vorweist. Er könnte aber
              auch etwas kürzer und straffer sein.
              « Letzte Änderung: 04. März 2018, 09:41:58 von Ketzer »
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis

                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  .

                  Die Muppets aus dem All
                  hat seine Momente, ich finde aber die TV-Show ingesamt runder und interessanter

                  Immerhin hast du ihn geschaut. Dafür Daumen hoch.


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash

                    Die Muppets aus dem All
                    hat seine Momente, ich finde aber die TV-Show ingesamt runder und interessanter

                    Genau solch eine Bewertung gibt mir meine Erinnerung.



                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Ich find die Show heute halt stinklangweilig, ist schade, aber leider wahr.


                      Offline blaubaum

                      • Ich denke in Storyboards
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by blaubaum
                        :kino:
                        Red Sparrow aka. #metoothemovie aka. google safe-search off
                        Der Film ist absolut kein Salt und auch kein Atomic Blonde. Zum Glück. Wenn Paul Verhoeven einen Agenten/Spionage-Thriller gemacht hätte, wäre sowas wie Red Sparrow dabei rausgekommen. Der Film ist intrigant, verworren, äußerst brutal und sehr sexy.

                        Für mein Empfinden hat sich der Film allerdings etwas gezogen. Mit 141 Minuten ist der Film sehr lang und das spürt man leider. Und das, obwohl ich auf sehr gemütlichen Ledersitzen im First Class Kino saß. Spricht nicht wirklich für den Film.
                        Ansonsten wirklich Top. Jennifer Lawrence, sexy wie nie, macht ihre Sache super und ist seeehr zeigefreudig. Mir ging während einer Szene offiziell die Kinnlade runter.

                        :7.5:


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          Raging Phoenix
                          ja, die Kämpfe sind teils durchaus interessant, v.a. wenn Kung Fu mit Capoeira gekreuzt wird.
                          Teils wieder mal seltsamer Klamauk, teils langatmig. Da hat mir Chocolate doch insgesamt besser gefallen.

                          Sharknado 5
                          doch der hat aufgrund der abstrusen Ideen Spaß gemacht, auch wenn man gefühlt
                          zuviel auf einmal reingepackt hat.
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Die Märchenbraut - Folgen 1-5 :dvd:
                            Insgeheim hätte ich es ja nicht erwartet, aber die Serie kann man 37 Jahre nach Entstehen immer noch sehr gut gucken. Sie punktet mit vielen originellen Ideen, guten Figuren und Darstellern. Die Mischung aus Fantasy Abenteuer und humorvoller Familiengeschichte  funktioniert hervorragend. Sie spricht Kinder und Erwachsene an und stellt somit richtig gute Familienunterhaltung dar. Lange vor "Shreck" spielt man hier schon geschickt mit dem Thema Märchen. Das Ineinandergreifen von Realität und Märchenwelt funktioniert auch hervorragend. Und das alles trotz der offensichtlich günstigen Ostblockproduktion. Ich kann es jetzt noch nicht verallgemeinern, aber "die Märchenbraut" ist schon mal ein sehr guter Vertreter der tschechischen Kinderserien aus den 70ern und 80ern. Optisch sicherlich etwas angestaubt, aber unterm Strich immernoch gute Unterhaltung.

                            « Letzte Änderung: 04. März 2018, 19:02:06 von Max_Cherry »



                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Die Serie hab ich definitiv auch auf dem Radar.
                              Mach es dann aber gleich richtig, nicht so wie ich. Es gibt eine Gesamtbox mit der ersten Staffel, der zweiten Staffel und dem Ablegerfilm. Kostet 2 Eur mehr als Staffel 2 alleine.
                              « Letzte Änderung: 04. März 2018, 19:16:34 von Max_Cherry »


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Wobei das hier vielleicht auch ein interessantes Angebot sein kann:
                                https://www.amazon.de/gp/aw/d/B008T81D2O/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1520187409&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=tschechische+filmklassiker&dpPl=1&dpID=51lTpUu94UL&ref=plSrch


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  :prime:

                                  The Shrine

                                  Netter Horrorhappen für zwischendurch vom Regisseur von Jack Brooks.
                                  Drei amerikanische Journalisten brechen in die polnischen Backwoods auf, um das Verschwinden eines Rucksacktouristen aufzuklären. Die Land-Krakauer sind etwas abweisend, und im Wald wallt ein dichter Nebel unnatürlicher Art. Wer oder was hat hier Macht über die Gegend und die Menschen?
                                  Nichts, was nachhaltig hängen bleibt, aber durchaus solide und auch schon mal atmosphärisch, das Ganze. Anschaubar ist derr Film auf jeden Fall. Und Cindy Sampson stehen die engen Jeans.


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    I Remember You :6.5: Wäre auch mehr drin gewesen, wenn der Verlauf in sich fliesender und alle gruseligen Szenen nicht so abgedunkelt wären (ist zumindest bei Prime so).



                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      :flix:

                                      Star Trek: Discovery

                                      Staffel 1 beendet. Es fühlt sich zwar immer noch nicht wirklich wie Star Trek an, aber die letzten paar Folgen hielten mich dann doch ganz gut am Haken. Einige interessante Twists, und die Handlung der Staffel war wohl tatsächlich durchdachter, als viele angenommen hatten.
                                      Und die finale Szene war WTF?
                                      Bin gespannt auf Staffel 2.


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        I Remember You :6.5: Wäre auch mehr drin gewesen, wenn der Verlauf in sich fliesender und alle gruseligen Szenen nicht so abgedunkelt wären (ist zumindest bei Prime so).

                                        Schön, dass den noch jemand geschaut hat. Mir gefiel ja das unwirtliche Setting sehr.


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Den werde ich mir die Tage auch ansehen. Steht schon auf der Watchlist...

                                          Eben geschaut: Raw. Mehr als eine :6: ist leider nicht drin. Hat zwar einen interessanten Ansatz, aber auch seine Längen und ist letzten Endes nicht konsequent genug.


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis
                                            :bd:

                                            Phantasm
                                            Mit Audiokommentar von Regisseur Don Coscarelli und den Darstellern A. Michael Baldwin, Angus Scrimm und Bill Thornbury.
                                            « Letzte Änderung: 07. März 2018, 21:14:59 von nemesis »


                                            Crash_Kid_One

                                            • Gast
                                            Valerian  :7: Gutes Sci-Fi-Popcornkino, aber ich hatte mehr erwartet.

                                            Mute  :5.5: Nein, hier hat Duncan Jones danebengegriffen. Das Sci-Fi-Zukunfts-Setting ist nur völlig unnötige Fassade, die Story selbst doof und mit 2 Std. zu lang.


                                            Offline Evil

                                            • Die Großen Alten
                                              • Split Personality
                                                • Show only replies by Evil
                                              BLOODSPORT 2 aka BS 2 - The next Kumite (1996 mit Daniel Bernhardt)
                                              Hab den endlich auch mal geschaut und fand den besser als ich befürchtet hab.
                                              Man darf eben nicht zuviel erwarten.... :5.5:- :6:

                                              BRAINSCAN ( Horror/1994/ Edward Furlong)
                                              Ist einer meiner Lieblinge und kann den immer wieder schauen. Gab nie nen zweiten Teil. Vielleicht ganz gut so.  :8.5:

                                              UNKNOWN IDENTITY ( aka Unknown/ 2011 Thriller mit Liam Neeson)
                                              War ein ganz sehenswerter „Erinnerung ist fort-Thriller“ + Actioneinlagen mit dem sympathischen Liam Neeson
                                               :7:
                                              « Letzte Änderung: 05. März 2018, 08:44:44 von Evil »
                                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                Power Rangers :7:
                                                Schlagt mich ruhig, aber ich fand den vollkommen OK und unterhaltsam. :D