Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show only replies by Evil
    Nicht nur für den gehörst du geschlagen Bloody!!!😁
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      The last stand :7.5:
      hat mir persönlich Spaß gemacht. Einfach wieder mal
      berieseln lassen und die Bösen werden fein platt gemacht.
      Einziger Wehrmutstropfen ist, dass uns Arnie schon "alt" und "fertig" wirkt.


      The Revenant
      möchte aktuell da keine Note zu vergeben.
      Grandiose Naturaufnahmen und ein genial aufspielender DiCaprio.
      Trotzdem kann einem der abgehende "Realismus" stören.
      Das ist dann schon fast zu viel, wie man in der Winterlandschaft, Kälte
      so schwerverletzt überlebt. Das hätte man evtl. anders aufbauen können.
      Der Pawnee wurde ja hier schon genannt.
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash

        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          Interceptor :7.5:
          ewig nicht mehr gesehen. Genialer OST, stereotype Charaktere,
          null Sinn. Egal, fetzt.
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Hellseeker
            Rick & Morty - Season 3 :9:
            Auch die dritte Staffel ist wieder verdammt lustig.

            Last Man on Earth - Season 2 :9:
            Auch die zweite Staffel ist wieder verdammt lustig.
            die kommt noch... irgendwann...


            Offline Seth Gecko

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Seth Gecko
              John Wick: Zog bei mir gar nicht. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mich für diese Art von Filmen nicht mehr begeistern kann. Selbst für einen Actioner ist die Story zu dünn und die Action hebt den Film nicht über den Durschnitt. Die Fortsetzung spare ich mir. 


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash

                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  :prime:

                  Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.
                  Haben gerade Staffel 2 beendet. Meine Herren, die hauen gegen Ende zunehmend aufs Mett.
                  Bei den Marvel-Filmen stellt sich bei mir eine gewisse Übersättigung ein, aber die Serie hat einen ordentlichen Grip entwickelt.
                  Geht jetzt mit Staffel 3 weiter, die aktuell bei :prime: drin ist.
                  « Letzte Änderung: 07. März 2018, 21:14:36 von nemesis »


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Bolt - ein Hund für alle Fälle :flix:
                    Dies ist einer von den Disney Filmen, die vielleicht nicht ganz so zeitlos im Gespräch sind wie viele andere. Vor ein paar Jahren war ich schon mal interessiert, habe den dann aber wieder aus den Augen verloren. Jetzt ist er aktuell bei Netflix drin und ich dachte ich nutze die Chance mal. Bolt ist ein Superhund, mit seiner Partnerin Penny bekämpft er das Böse, er hat den Laserblick und andere Superkräfte. Nach einer kuriosen Actioneinlage kommt plötzlich der Schnitt und man merkt, dass dies alles nur Film im Film ist. Um den Filmhund möglichst stark zu motivieren, lassen die Macher ihn glauben, dass er wirklich Superkräfte hat. Nur so wirke das Ergebnis glaubhaft für den Zuschauer. Durch einen blöden Zufall gelangt Bolt in ein Paket, welches in eine andere Stadt geschickt wird. Schnell wird er mit der Realität konfrontiert und benötigt Hilfe, um in der fremden Umgebung zu überleben und einen Weg zurück nach Hause zu finden. Die Filmhundgeschichte ist nett und die Figuren sympathisch, allen voran der Hamster Dino, der ein riesen Fan von Bolts Fernsehsendung ist. Hinzu kommt eine gelungene Dramaturgie, die den Zuschauer durchaus auf eine emotionale Achterbahn mitnimmt. Die größte Stärke des Films ist, dass er immer besser wird. Zum Ende hat's mich dann sogar kurz 2 Mal gut erwischt. Der schwülstige Soundtrack ist aber auch fies manipulativ. Das knallt voll rein. Klar gibt es die üblichen Zutaten und so originell ist das Geschehen dann auch nicht, aber dabei ist der Film trotzdem verhältnismässig unterhaltsam. Mir hat er überraschend gut gefallen, die Erwartungen waren aber auch nicht so hoch. Animations Freunden kann ich Bolt nur wärmstens empfehlen, einen Blick ist er auf jeden Fall wert.
                    :7.5:

                    « Letzte Änderung: 05. März 2018, 21:55:53 von Max_Cherry »


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Swiss Army Man :8:
                      Was habe ich da gerade gesehen? :D Wenn man einen Film der letzten Jahre als originell und einfallsreich bezeichnen kann, dann sicher diesen. Tolles Werk mit Herz und geilem Humor.

                      I remember you :8:
                      Schön stimmungsvoller und ruhiger Film. Subtiler Grusel ohne Holzhammereffekte, mit starken Charakteren. Hat mir gut gefallen.


                      Offline Coltaine

                      • Christian
                          • Show only replies by Coltaine
                        Moonlight,

                        das von den Kritiken hochgelobte Ghetto-Drama über einen schwulen Afroamerikaner tat seine Wirkung.

                        Ruhige Bilder, tolle Schauspieler, gewählter Soundtrack...
                        Mahershala Ali hat seinen Oscar als bester Nebendarsteller wahrlich verdient.

                        Die Aufteilung des Films in drei unabhängige Kapitel in verschiedenen Lebensabschnitten unseres Hauptdarstellers ist rundum gelungen für eine Coming-of-Age Geschichte der anderen Art.

                        Wird sicherlich nicht jedem gefallen. Die Szenen betrachtet man relativ stumpf und kühl auf Distanz, man ist bewusst in der Beobachter Rolle.

                        Auch die Auswirkung gewisser Schlüsselszenen auf die Entwicklung unseres Charakters sind gut umgesetzt.

                        Das Augenmerk liegt auch hier auf den katastrophalen Zuständen in Amerikas Großstädten und der sich immer weiter abwärts drehenden Spirale aus Drogen, Armutsvierteln und mangelnder Perspektive.

                         :8:
                        « Letzte Änderung: 06. März 2018, 08:19:40 von Coltaine »


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          Red Heat
                          auch ewig nicht mehr gesehen. Belushi nervt mich etwas
                          und das Ost-West-Geplänkel hätte mehr auf die Spitze getrieben
                          werden können. Aber immer noch richtig schön 80er pur.
                          « Letzte Änderung: 06. März 2018, 17:04:34 von Ketzer »
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Bullyparade - Der Film :prime: :3:
                            Eine Handvoll netter Gags, aber viel mehr war's nicht.
                            « Letzte Änderung: 06. März 2018, 20:52:38 von Max_Cherry »


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                               :bd:

                              Phantasm II
                              Mit Audiokommentar von Regisseur Don Coscarelli und den Darstellern Angus Scrimm und Reggie Banister.
                              « Letzte Änderung: 07. März 2018, 21:14:23 von nemesis »


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Rock The Kasbah Manche Filme kommen aus dem Nichts, man hat keine Ahnung, dass es sie gibt und dann liest man auf dem Cover, dass so kleine Größen wie Bruce Willis (die kleinere Rolle) & Bill Murray dabei sind, BÄM und die Story ist dazu auch noch unterhaltend. Bill & Bruce spielen eigentlich ihre typischen Rollen. Und die Mucke ist auch stark, muss mir da eventuell mal mal den OST besorgen, klasse Compilation.

                                 :7.5:

                                 :dvd:



                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  STARK - THE DARK HALF :bd:  :7.5: man merkt definitiv, dass Romero den schon 90 gedreht hat, er aber erst 93 in die Kinos kam. Der atmet so tief die 80er, dass alles zu spät ist! Darstellerisch mit Timothy Hutton und Michael Rooker super besetzt, die Morde wirken aus heutiger Sicht leider etwas mau, aber das hab ich ja damals schon bemängelt, da das Buch da weit heftiger zulangt. Die Unterschiede zum Buch sind da, aber ok, der Zynismus von George Stark passt und sitzt - und insgesamt merkt man, dass die Intention des Films eigentlich aufgeht, wenn man die Story nicht kennen würde. Man hegt lange Zweifel ob es nun Beaumont ist oder nicht. Die ganze Atmo und die Bilder sind einfach typisch 80s, ebenso wie der gemächliche Aufbau. Der Film hätte die 120 Minuten nicht gebraucht, aber sie schaden ihm auch nicht wirklich. Der Sound von Christopher Young ist erstklassig, und man fühlt sich an diverse 80er Horrorklassiker erinnert.

                                  Die Blu selbst bietet ein mehr als ordentliches Bild, was aber noch nach Film aussieht - hat mir gefallen. Ein paar Szenen mit stärkerem Rauschen (grade zu Beginn) sind da, stören aber nicht wirklich. Der Sound liegt in Stereo vor. Im Bonusbereich gibts ne halbstündige Featurette und Audiokommentar mit Romero, sowie mit Stiglegger und noch so nem Vogel.
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung

                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      Das Philadelphia-Experiment
                                      - ich hatte den Film in meiner Kindheit nie gesehen. Doch nun muss ich sagen, dass mir diese solide Carpenter-Produktion ganz gut gefallen hat. Sicher wirkt der Film heute etwas altbacken, aber genau das macht ja den Charme der 80er Filme aus. Einiges an dem Film kann man nicht nachvollziehen, aber das ist öfters bei Filmen mit Zeitreise-Thematik der Fall. Die Idee von dem Zeitstrudels, wo man einfach so rein und rausspringen kann, ist eigentlich total absurd, funktioniert aber im Rahmen des Filmes eigentlich sehr gut. Michael Paré macht in einer seiner ersten Rollen eine gute Figur und Nancy Allen ist toll (obwohl sich eigentlich nicht sonderlich gefordert wird - warum sie für die Rolle einen Preis bekommen hat, ist mir schleierhaft). Das Tempo ist 80er-like etwas mäßig, dennoch ist der Film spannend und unterhaltsam. Auch ohne Nostalgie-Bonus fand ich den Film recht ordentlich, auch wenn er nun kein Meilenstein des Genres ist.

                                      Black Moon
                                      - als Kind fand ich den Film eher mittelmäßig, weil ich genauso wie viele andere, auf dieses SF-mäßige Plakat reingefallen bin. Hier handelt es sich um einen 80er Action Film und weniger um eine SF-Hightech-Thriller. Doch mittlerweile hat der Film bei mir gewonnen. Tommy Lee Jones ist cool, auch wenn er kein Kurt Russell ist, und Linda Hamilton hatte wohl den Terminator hinter sich. Der ganze Film atmet die 80er und macht deswegen richtig Spaß. Die Verfolgungsjagden sind toll und das Finale mit dem Einbruch und der Flucht aus dem Hochhaus ist absolut klasse. Doch - als Actionfilm ist er wunderbar. Schade, dass er immer etwas stiefmütterlich behandelt wird. Nun Carpenters Drehbuch war wohl etwas anders gestrickt, aber das macht nicht. Black Moon ist sehr unterhaltsam ... und alles sieht so echt aus... ob die den "Sprung" ohne CGI gemacht haben... Ich hoffe, das kleine Making of gibt Aufschluss über den Stunt.

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                         :vod:

                                        The Orville
                                        1.01 bis 1.03. Gefällt mir bis jetzt ziemlich gut. Hat viel von TNG, und ist durchaus lustig, ohne zu albern zu sein. Und hat tatsächlich auch mal rnstere Töne.

                                        :prime:

                                        Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.
                                        3.01 bis 3.03. Geht gut vorwärts bisher.


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis


                                          Crash_Kid_One

                                          • Gast
                                          The Quest - Season 1

                                          Stargate Atlantis 1.1 - 1.6

                                          Haus des Gelds - Part 1 beendet

                                          Electric Dreams - fehlt mir nur noch Folge 10


                                          Offline Evil

                                          • Die Großen Alten
                                            • Split Personality
                                              • Show only replies by Evil
                                            Blutiger Valentinstag/ My Bloody Valentine, 1981, Horror-Thriller.
                                            Hab den jetzt auch mal endlich uncut gesehen....👍😜   :7:
                                            « Letzte Änderung: 08. März 2018, 09:05:06 von Evil »
                                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                            Offline Elena Marcos

                                            • a.k.a. Dirk
                                            • Die Großen Alten
                                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                • Show only replies by Elena Marcos
                                              Mad Foxes - Feuer auf Räder

                                              - jaaaa. Erwin C. Dietrich macht wieder einen auf dicke Hose. Dieser ist aber wieder Trash pur und ist zu keiner Minute ernst zu nehmen. Es geht um einen neureichen Hanswurst, der mit seiner Freundin ihren 18. Geburtstag feiern möchte (die kennen sich schons eit zehn Jahren). Er macht keinen Hehl daraus, das er ihr an die Wäsche will. Nach der Party wird er auf der Straße von einer Nazi-Rockerband überfallen, die ihn zusammenschlagen und sich die junge Maus direkt vornehmen. Sie landet im Krankenhaus und er geht zu seinem Kumpel, einem Karatelehrer. Der motiviert seine Schüler, den Rockern ein paar aufs Maul zu hauen. Nachdem die Nazis zusammengewichst wurden, geht Hanswurst zu einer anderen Schnalle und zieht sich die erst mal über die Lenden. Die Rocker lassen das aber nicht auf sich sitzen - richten in der Karateschule ein Massaker an und finden heraus, wo Hanswurst wohnt. Auf dem Weg zu seinen Eltern gabelt Hanswurst eine Anhalterin auf, die auch direkt die Beine breit macht... Nun während eines Ausritts, kommen die Rocker vorbei und massakrieren Eltern und Dienerschaft. Jetzt reicht es Sohnemann - der nimmt sich ne Knarre und räumt mal so richtig auf.
                                              Auch, wenn Mad Foxes eigentlich ein fieser Bastard sein soll - ist er zum Teil so dämlich, dass es echt wie Kirmes wirkt. Die Rocker sind Volltrottel, ebenso der Hanswurst. Am Schluss gibt es ein Actionreiches Finale mit einem wunderbaren Plotwist. In meiner Splatter-Zeit, hab ich den Film als Schrott links liegen lassen. Heute funktioniert er als Partytape aber wunderbar. Unfassbar, dass die früher solche schrägen Filme verbrochen haben...

                                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Mad Foxes - Feuer auf Räder

                                                - jaaaa. Erwin C. Dietrich macht wieder einen auf dicke Hose. Dieser ist aber wieder Trash pur und ist zu keiner Minute ernst zu nehmen. Es geht um einen neureichen Hanswurst, der mit seiner Freundin ihren 18. Geburtstag feiern möchte (die kennen sich schons eit zehn Jahren). Er macht keinen Hehl daraus, das er ihr an die Wäsche will. Nach der Party wird er auf der Straße von einer Nazi-Rockerband überfallen, die ihn zusammenschlagen und sich die junge Maus direkt vornehmen. Sie landet im Krankenhaus und er geht zu seinem Kumpel, einem Karatelehrer. Der motiviert seine Schüler, den Rockern ein paar aufs Maul zu hauen. Nachdem die Nazis zusammengewichst wurden, geht Hanswurst zu einer anderen Schnalle und zieht sich die erst mal über die Lenden. Die Rocker lassen das aber nicht auf sich sitzen - richten in der Karateschule ein Massaker an und finden heraus, wo Hanswurst wohnt. Auf dem Weg zu seinen Eltern gabelt Hanswurst eine Anhalterin auf, die auch direkt die Beine breit macht... Nun während eines Ausritts, kommen die Rocker vorbei und massakrieren Eltern und Dienerschaft. Jetzt reicht es Sohnemann - der nimmt sich ne Knarre und räumt mal so richtig auf.
                                                Auch, wenn Mad Foxes eigentlich ein fieser Bastard sein soll - ist er zum Teil so dämlich, dass es echt wie Kirmes wirkt. Die Rocker sind Volltrottel, ebenso der Hanswurst. Am Schluss gibt es ein Actionreiches Finale mit einem wunderbaren Plotwist. In meiner Splatter-Zeit, hab ich den Film als Schrott links liegen lassen. Heute funktioniert er als Partytape aber wunderbar. Unfassbar, dass die früher solche schrägen Filme verbrochen haben...

                                                Wäre der was fürn HFT? Da hab ich schon mehrere witzige Rezis zu gelesen :lol:
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs