Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Ich vermische oben ja viel, also Le Mans ist für mich auf jeden Fall der deutlich bessere Film, wobei der einfach weniger narrativ angelegt ist und mehr dokumentarisch ist und visuell funktioniert, schon irgendwie ein Experiment. Grand Prix ist da schon ein ganz normaler Film, funktioniert für mich als solches aber nicht so gut, wie z.b. Rush.


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash

      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        American Psycho :dvd: :7: Hat mich nie so umgehauen wie Andere, war schon ok aber weiterhin nichts fürs Regal

        Monster's Ball :dvd: :7.5: Weiterhin ein Top Film und Halle ist einfach eine Göttin! Aber warum heißt der Film "Monster's Ball", habe ich nie verstanden!?



        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          The Punisher (1989)  :bd:
          Der hat leider ein bisschen bei mir verloren. Ordentlicher Actioner mit Geballer ohne Ende, aber diesmal lief er leider die meiste Zeit ein wenig an mir vorbei. War auf jeden Fall schön, ihn mal wieder zu sehen, besser als den mit Thomas Jane find ich ihn nach wie vor, aber ich glaube "War Zone" hat sich gerade an die Spitze gesetzt.
          :6.5:


          Krause kommt einige Folgen
          Die SWR-Sendung gefällt mir mittlerweile richtig gut. Pierre M. Krause besucht Promis zu Hause und nimmt sich 2 Tage Zeit, zumindest ein bisschen intensiver den Menschen hinter der jeweiligen Rolle in der Medienöffentlichkeit vorzustellen und kennenzulernen.

          Gesehen hab ich bisher die Folgen mit:

          Herbert Feuerstein
          Gitta Saxx
          Jenny Elvers
          Guildo Horn
          Henryk M. Broder
          Harald Glööckler

          Ich fand eigentlich alle ganz interessant.
          « Letzte Änderung: 12. März 2018, 07:20:10 von Max_Cherry »


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Hellseeker
            Kingsman: The Golden Circle :8:
            Total übertrieben, aber verdammt unterhaltsam.

            Die Mumie :5.5: - :6:
            Der erste Film des Dark Universe hat ein paar gute Ansätze, ist durchaus unterhaltsam und solide inszeniert. Das war es aber auch schon.
            die kommt noch... irgendwann...


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme

              Monster's Ball :dvd: :7.5: Weiterhin ein Top Film und Halle ist einfach eine Göttin! Aber warum heißt der Film "Monster's Ball", habe ich nie verstanden!?

              Früher wurde in England für Todeskandidaten am Vorabend ihrer Hinrichtung eine Party ausgerichtet – der so genannte Monster’s Ball.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Silent Predators
                - puh - wenn nicht das Drehbuch "Fangs" von John Carpenter zugrunde gelegen hätte, würde man kaum zu diesem TV-Film greifen. Harry Hamlin spielt einen Feuerwehrmann, der sich gegen einen Bauunternehmer in einer Ami-Kleinstadt durchsetzten möchte, da schließlich aggressive Klapperschlangen über die Bewohner herfallen. Das Storykonstrukt ist seit den 70ern unverändert und besitzt Null Überraschungen. Leider für die Tonne.

                The Fog (Remake)
                - wollte ihm noch eine zweite Chance geben. Leider: Immer noch Schrott. Der Film hat gar keine Atmosphäre, ist in vielen Szenen nicht nachvollziehbar und geht in CGI-Nebel und Geistererscheinungen aus dem Rechner unter. Das Original mit der Piratengeschichte war einfach stimmiger und auch die "Geister" waren unheimlicher. Die Neuauflage ist ebenfalls für die Tonne, hat kaum gute Darsteller an Bord und die Musik geht in belanglosem Gedudel und Pop/Rockmusik unter. Fazit: Scheiße, die nach über 10 Jahren immer noch stinkt.

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show only replies by Evil
                  -Star Trek Discovery (2017) Die ertsen beiden Episoden.
                  Hat mir doch recht gut gefallen, allerdings fand ich es etwas bescheuert, dass man Klingonen minutenlang quatschen läßt, ohne einen Untertitel.🤦‍♂️
                  Der Rest hat gepasst. Ich weiß nur noch nicht ob mir die Hauptdarstellerin wirklich sympathisch ist. Gerne noch ein paar Folgen :7:

                  - The Orville (2017)
                  Die ersten 3 Folgen die richtig Spaß machen!
                   :8.5:- :9:
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  -Star Trek Discovery (2017) Die ertsen beiden Episoden.
                  Hat mir doch recht gut gefallen, allerdings fand ich es etwas bescheuert, dass man Klingonen minutenlang quatschen läßt, ohne einen Untertitel.🤦‍♂️
                  Der Rest hat gepasst. Ich weiß nur noch nicht ob mir die Hauptdarstellerin wirklich sympathisch ist. Gerne noch ein paar Folgen :7:

                  Bei Netflix ist die Klingonen-Sprache komplett untertitelt.


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show only replies by Evil
                    Ja siehste, des war es eben bei mir nicht. Hab nur Bahnhof verstanden.😋😎
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...



                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      Ja siehste, des war es eben bei mir nicht. Hab nur Bahnhof verstanden.😋😎
                      Du kannst kein Klingonisch? Tz tz tz ^^

                      Mann, Mann, Mann - es gibt doch mittlerweile sogar Sprachkurse und Wörterbücher. Auf, Evil!


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash

                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash

                          Monster's Ball :dvd: :7.5: Weiterhin ein Top Film und Halle ist einfach eine Göttin! Aber warum heißt der Film "Monster's Ball", habe ich nie verstanden!?

                          Früher wurde in England für Todeskandidaten am Vorabend ihrer Hinrichtung eine Party ausgerichtet – der so genannte Monster’s Ball.

                          Aah, danke für die Info!



                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            :bd:

                            Accident Man
                            Müsste man den Film anhand von Vergleichen beschreiben, würde ich sagen... Man stelle sich vor, ein Cousin von Guy Ritchie hätte John Wick verfilmt. Mit weniger Kohle, Martial Arts statt Gun Kata, einer lesbischen Exfrau statt einem Hund und mit skurrileren Figuren. Und mehr Fuck und Cunt. Hail Britannia.
                            Stilistisch von Johnson sicherer inszeniert als Savage Dog, angenehm schwarzhumorig und mit so einigen gut gefilmten und nicht zu kurzen Kampfeinlagen. Die Gülle-Fraktion im Forum dürfte durchaus ihren Spaß haben. Ich fand ihn unterhaltsam.

                            :bd:

                            Waxwork II - Lost in Time
                            Spaßiges Sequel, das bei mir zwar Teil 1 nicht den Rang ablaufen kann, aber dennoch ein spürbares Fanprodukt ist. Die Liebe zum Kino quillt dem Film aus jeder Pore, wenn sich die Genrevertreter die Klinke in die Hand geben. Alien, Frankenstein, The Haunting, Nosferatu, Dawn of the Dead...
                            Macht einfach Laune.

                            :bd:

                            Leben und Sterben in L.A.
                            Durch Ash angefixt war der wieder mal fällig. Und er holt mich immer wieder ab. Die nihilistische, teils irreale Atmosphäre triggert bei mir immer wieder. Straight, kompromisslos, dicht. Gepaart mit dem phänomenalen Score schafft der Thriller bei mir eine Stimmung, die imho einzigartig ist. Ganz ganz großes Kino.


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis

                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Ich - Einfach unverbesserlich 3 :6: Die Story ist durch, triggert einfach nicht mehr so, trotz coolem 80s Schurken

                                Depeche Mode und die DDR :vod: MDR  :6.5: Für DEMO Fans ganz interessant aber es fehlt ein wenig Tiefe bei Fans & Band, wobei es bezüglich DDR Material auch schwer möglich ist. Es wird halt mehr erzählt als gezeigt. Das Drumherum war aber auch gut erzählt.



                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Ich - Einfach unverbesserlich 3 :6: Die Story ist durch, triggert einfach nicht mehr so, trotz coolem 80s Schurken

                                  Sag ich ja ;)


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast

                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    THE ORVILLE Folge 1... ich bleib nicht dran, mehr im Thread
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung
                                      Molly's Game :kino:

                                      Spannende, aber dialoglastige Verfilmung des Lebens von Molly Bloom. Ich fand ihn sehr unterhaltsam und interessant, wie sie das Ganze damals auf die Beine gestellt hat. Wer Interesse hat an solchen Verfilmungen und/oder gerne auch pokert, darf hier ruhig mal einen Blick riskieren.

                                      Das Drehbuch von Aaron Sorkin ist super. Jessica Chastain und Idris Elba gehen für mich sowieso klar. Costner's Rolle ist relativ klein. Für mich wars nie langweilig, trotz 140 Minuten Laufzeit. :7:


                                      Online Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        The Shape of Water :7:
                                        Guter Film, klar. Aber den besten Film verdient gewonnen? Nie im Leben, da ist z.B. Three Billboards um Längen besser gewesen.
                                        Der Film ist letzten Endes ein schönes Märchen. Nicht mehr, nicht weniger. Gut gespielt von allen, aber ohne Überraschungen und mit sehr klassischer Story. Er fühlt sich an wie ein alter Tim Burton Film.

                                        End Call :5:
                                        Sehr schwacher und fast langweiliger Grusler ohne Grusel.

                                        Annihilation :8:
                                        Mehr im Thread. Sollte man schauen! Schwanke in der Bewertung noch zwischen 8 und 9. Könnte noch wachsen.

                                        Supernatural Staffel 8 durch, mittlerweile mitten in Staffel 9.


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung

                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            GOOD TIME :bd: puh schwer zu werten. Im Grunde ein ziemlicher Downer über sämtliche New Yorker Unterschichten, Videoclipästhetik, treibender Sound und ein guter Pattinson, ich würde mal eine :7: geben, weiß aber nicht ob ich den nochmal sehen muss
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Elena Marcos

                                            • a.k.a. Dirk
                                            • Die Großen Alten
                                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                • Show only replies by Elena Marcos
                                              Karamurat - der Rächer Anatoliens

                                              - mal gar nicht so über für unseren türkischen Nationalheld Cüneyt Arkin. Hier solle er dem aufmüpfigen Stadthalter Mustafa mal kräftig eins auf die Glocke geben. Im Gegensatz anderen Machwerken der Türkploitation kommt diese Türkische/italienische Co-Produktion ganz gut weg. Klar gibt es wieder den fliegenden Kungfu-Arkin und einige unmögliche Stunts und Kampfszenen, aber dafür ist das ja Türkploitation. Die Synchro ist etwas flapsig und der Film mit 82 Minuten recht kompakt und kurzweilig. Es gibt nur einen der Typen wie Erdogan zeigt, was ein wahrer Muslime ist: Cüneyt Arkin. - Übrigens kommt der Film, dessen Alternativtitel "Sein Kungfu war tödlich" trägt (Besser als "Der Rächer des Kahn"), mal ohne böse Christen aus. Als Bonus findet man auf der DVD "Karamurat - der heilige Krieg"- wo es unter Garantie wieder Tempelritter gibt... mal sehen.

                                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"